“Fantasielose Küche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Palmanova

Viva Palmanova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Palmanova
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Ca's Saboners s/n, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 39 Hotels in Palmanova
Freiburg, Deutschland
“Fantasielose Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Die Zimmer sind hell und groß. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Hotel ist eher für Familien geeignet. Das Buffet ist leider nicht abwechslungsreich, dem Koch fehlt es leider an Fantasie.

• Aufenthalt März 2015, Paar

• Finnische zuerst
Ostfildern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Wir haben eine Appartment mit Dachterrasse und eigenem Whirlpool bewohnt.Verpflegung haben wir vor Ort von HP auf AI upgegradet. Das Appartment war für 3 Personen groß genug,das Badezimmer viel zu klein.Einrichtung des Zimmers war ok,der Zustand für den Preis eher nicht zufriedenstellend.Es gab mehrere kleine Mängel,die ich bei diesem Preis einfach nicht erwartet hätte und die auch mit wenig Aufwand zu beseitigen wären (zBsp auf der Terrasse riesen Riss in Wand, lockere Duschhalterung, Tische auf Terrasse waren schon bei Ankunft nicht mal abgewischt und auch während unseres Aufenthaltes wurden sie nicht abgewischt).Auch Lichtschalter und so Kleinigkeiten müssten mal abgewischt werden und das Licht in unserem Whirlpool ging die ganze Woche nicht,trotz das wir es dem zuständigen MA mitgeteilt haben.Das sind aber Sachen,über die man hinwegsehen kann,denn es gab genug Positives.Pools sehr sauber,Sonnenliegen müssten mal erneuert/repariert werden.Immer 2 Bademeister da.Das spanische Servicepersonal absolut Top!Freundlich,aufmerksam und immer hilfsbereit.Zum Essen steht Buffet bereit,Mittags auch a la Carte,was auch zum größten Teil zum AI Angebot gehört.Gute Auswahl an Essen und Getränken und lecker.Absolut empfehlenswert.Strand in wenigen Gehminuten erreichbar mit Liegen,Wasserhüpfburgparadies,Jetski und und und.Sehr tolle Abendshows und die gesammte Anlage sehr gepflegt.Das Ausgehviertel ist auch zu Fuß zu erreichen.Nach Palma auch nicht weit.
Lautstärkepegel von morgens 6 Uhr bis Nacht um1 sehr hoch.

Alles in allem super,nur im Zimmer hat ein wenig Sauberkeit und der ein oder andere handwerkliche "Handgriff" gefehlt.

Aufenthalt September 2014, Familie
waging
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Das Haus ist eher für Familien mit Kindern geeignet. Für uns als älteres Paar vielleicht ein wenig zu hellhörig. Die Suite war in Ordnung aber ein wenig abgewohnt. angenehm war ein eigener Pool Ü18. wo es ohne Geschrei abging. Die Küche wär entsprechend dem Prei-Leistungsverhältnis sehr zufriedenstellend. Der Strand in wenigen Minuten über eine große Strassentreppe erreichbar und machte einen sehr gepflegten Eindruck

Zimmertipp: Die Juniorsuiten mit Poolblick sind empfehlenswert .
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren für eine Woche im Viva Palmanova, allerdings ohne Verpflegung. Die Apartments waren sehr sauber, die Betten schön fest und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer wurden außer Mittwoch und Sonntag täglich gereinigt und es gab auch genug gute Handtücher. Einen Ü-18 Pool gab es auch, so das man auch mal ohne Kindergeschrei relaxen konnte. Der Strand ist gut fußläufig zu erreichen und nicht so überlaufen. Einkaufsmöglichkeiten gab es genug in der Nähe. Also für uns ein sehr gelungener Urlaub.

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer wählen, das nach hinten und nicht zur Straße ausgerichtet ist. Wir hatten en sc ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Grundsätzlich war alles bestens, was störte war das die Zimmer sehr hellhörig sind, was bedeutet das man im Zimmer die Minidisco und Abendshows 1 zu 1 mihörte. Finde ich persönlich nicht nötig und macht das Einschlafen für Kleinkinder unter 2 einfach mühsam da es mind. bis 22.15 einfach zu laut ist. Ebenfalls, da kann jedoch das Hotel ansich nichts dafür, hört man auch die anderen Gäste wenn diese nach den Abendveranstaltungen in Zimmer gehen sehr gut, da leider nicht gross Rücksicht auf die Uhrzeit genommen wird, obwohl Hinweistafeln darum bitten im Korridor leise zu sein. Dass Essen, Personal, Umgebung, Einrichtung sonst alles für den Preis i.O. All Inkl. empfiehlt sich sehr mit Kindern, da wirklich eine grosse Auswahl an Eis, Getränken, Snacks etc. vorhanden ist, wo es sonst schnell teuer werden kann. Im Viva Palmanova hat es überwiegend skandinavische, holländische und englische Gäste. Wenige Deutsche und Schweizer. Das Personal ist sehr nett und kinderfreundlich. Für Erwachsene ohne Kinder hat es einen Sep. 18+ Pool wo man sich auch etwas Ruhe gönnen kann. Der Innenpool im Spa Bereich ist jedoch während der Saison geschlossen. Massage kann gut empfohlen werden, Preise jedoch etwas teuer. Das Service Personal spricht hauptsächlich Spanisch und Englisch, wenig bis kein Deutsch. Das Reinigungspersonal spricht nur Spanisch. An der Reception gibts mehr Sprachmöglichkeiten.

Zimmertipp: Wichtig ist nur, weit weg von der Bühne!
  • Aufenthalt Juni 2014
beetzsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir gastierten als professionelles Sinfonieorchester beim Festival Musica Mallorca für vier Tage in diesem Hotel Das Hotel ist besonders Für Familien mit Kindern geeignet8umfangreiche Kinderbetreuung und Animation).Der Strand ist feinsandig und ca.150m über einen kurzen Treppenweg und eine wenig befahrene Küstenstrasse zu erreichen .Das Hotel verfügt über eine ansprechende Aussenpoollandschaft mit Open Air Bar,ein Massageinnenpool und zwei verschiedene Saunen sind vorhanden.Die Zimmer sind eher auf drei Sterne Niveau,klmatisiert(laut) und leider hellhörig.Das Bad könnte bei Abluft und Toilettenspülung eine Sanierung vertragen.Die Verpflegung empfand ich als sehr gut,umfangreiches Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen,gutes Abendbuffet mit Showcooking(Fisch und Fleisch).Weinkarte ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ich kann die sehr guten Noten für dieses Hotel leider nicht nachvollziehen. Es ist für mich mit Abstand das schlechte Hotel, welches ich für die Sommerferien in den letzten zehn Jahren für mich und meine Familie gebucht habe. Vielleicht liegt es an der Gegend und es ist generell in den meisten Hotels um Palma-Palma Nova-Magaluf so. Schliesslich kann ich aus der eigenen Erfahrung bestätigen, dass die Hotels oben auf der Insel, also um Alcudia -Can Picafort –Muro, wesentlich besser sind.
Das Hotel "Viva Palma Nova" entspricht leider nicht den Standards eines Vier-Sterne-Hotels. Es war wohl auch noch vor kurzem ein Drei-Sterne-Hotel, die Rettungspläne in den Zimmern zeigen das Hotel Logo noch mit den drei Sternen an.
Hier einige Punkte:

• Das Hotel
Ist schon sehr in die Jahre gekommen. Möbel ist sehr abgetragen. Die Lobby ist sehr überschaubar und hat diese Bezeichnung nicht verdient. Das Hotel hat den Scharm eines ostdeutschen Sanatoriums aus dem Jahr 1985. Es ist für mich ehrlich gesagt ein Geheimnis, wie dieses Hotel die vier Sterne Benotung überhaupt bekommen konnte. In einem anderen Land würde das um die drei Sterne noch kämpfen müssen.

Der Pool ist für Nichtschwimmer nicht geeignet. Er hat nur zwei Levels: 60 cm für die Kleinen und 180 cm für die Schwimmer. Nichts dazwischen. Das habe ich noch in keinem Hotel Poll bis jetzt erlebt. Bravo, Viva Palma Nova!
Der Pool für Erwachsene, der Eingang übrigens mittendrin zwischen einem Planschbecken mit Rutschen und dem 60 cm Poolabschnitt , ist in Ordnung. Wirkt nur ein weinig befremdlich mit der Regelung „ab 18 Jahre“.

• Rezeption
Ich kann nicht sagen, dass die Rezeptionsmitarbeiter sehr unfreundlich sind, nein. Sagen wir so, sie sind sehr reserviert. Sie sind immer da und kümmern sich vor allem ums Abkassieren. Ich musste übrigens direkt beim Check-In die ganze Summe für meinen Aufenthalt bezahlen. Das habe ich auch noch in keinem Hotel bis jetzt erlebt. Bravo, Viva Palma Nova ein weiteres Mal!
Die Rezeptionsmitarbeiter bieten den Kunden keine nützlichen Leistungen an, welche man in einem Vier-Sterne-Hotel erwarten kann. Es werden z.B. keine Touren organisiert. Als ich mich über den Western Park erkundigen wollte, wurde mir ein Blatt Papier in die Hand gedrückt mit den Banalitäten, welche auf dem Werbeprospekt und im Internet auf der Seite des Parks sowieso stehen. Dabei wurde nicht mal erwähnt, dass bei einem Internetkauf von Western Park Tickets ein Rabatt ca. 10% rauskommen kann.

• Frühstück
Vergleichbar zu den richtigen Vier-Sterne-Hotels, auch auf Mallorca, sehr eintönig. Keine Fischauswahl, Auswahl an frischem Obst sehr gering. Generell wird man das Gefühl nicht los, dass die Lebensmittel nach dem „good enough“ Prinzip eingekauft und zubereitet werden. Und der Kunde, meistens ein TUI/FTI Pauschaltourist kauft das auch widerstandlos ab. Das Preis/Leistung Verhältniskann man dabei nicht allerdings nicht akzeptieren.
Abendessen haben wir bei dieser Küche dankend abgelehnt. Die Auswahl, welche beim Abendessen angeboten wurde, erinnerte mich eher an die Kindermenü Gerichte, welche in den gewöhnlichen Restaurants angeboten werden (SchniPo, Pizza, Burger etc.). Nur die Portionen waren für Erwachsene, und der Preis war viel höher als 4,95.

Wir hatten ein s.g. „privilege Apartment“, bei welchem eine eigene sitzplatzartige Terrasse mit einem Ausgang zum Pool inbegriffen ist. Unser Zimmer befand sich eher auf der Schattenseite, so dass die Sonne nur ein paar Stunden auf der Terrasse geschaut hat. Dabei wurde die Terrasse aber jeden Tag sehr intensiv begossen, so dass es ein permanenter Gestank wie in einem feuchten Keller entstand. Es wuchsen sogar Pilze auf der Terrasse. Auf Mallorca bei Trockenheit und 34 Grad! Mehr noch, durch ein wohl aus dem XIX Jahrhundert übernommenes Wasserabfluss-Konstrukt floss ab und zu intensiv das Wasser von den oberen Stockwerken direkt in der Mitte der Terrasse wasserfallartig und ohne Vorwarnung runter.
Fazit: AUF KEINEN FALL EIN „PRIVILEGE APARTMENT“ BUCHEN! Es ist sein Geld nicht wert.

Sehr positiv, vielleicht das einzig Positive in dem ganzen Hotel ist die Sauberkeit. Die Putzfrauen machen eine sehr gute Arbeit.

Im Grossen und Ganzen muss ich leider zugeben, dass es ein Fehler von mir war dieses Hotel für die kostbare Zeit der Sommerferien auszuwählen. Ich habe es nicht zuletzt auf Grund der Tripadvisor Noten gemacht. Ich hoffe nun, dass durch meine Rezension, ich den Anderen helfen kann, meinen Fehler nicht wiederholen zu müssen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein s.g. "Privilege Apartment" buchen! Es ist sein Geld nicht wert.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Viva h, Gerente von Viva Palmanova, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Liebe Gast,
Zuerst wollen wir ihnen danken für Ihr Feedback, da uns konstruktive Kritik hilft uns zu verbessern.

Es tut uns leid das Sie ihren Aufenthalt im Viva Palmanova nicht genossen haben und dass Ihnen das Privilege Apartment nicht zugesagt hat.
Das Hotel hatte bis zu dem Komentar hier keine Konstanz Ihrer Unzufriedenheit, es wurde auch nach der Anreise bei Ihnen auf dem Zimmer angerufen
um nachzufragen ob alles in Ordnung ist und es wurde vermerkt dass alles ok wäre.

Das Hotel hat sehr viele Gäste denen das Hotel und die Privilege Apartments sehr gefallen dies kann man auch hier auf dieser Seite nachvollziehen,
viele von diesen kommen auch jedes Jahr wieder, aber wie gesagt wir bedauern sehr dass es Ihnen nicht gefallen hat.

Es würde uns freuen Sie nochmals in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen
Reisende haben außerdem diese Hotels in Palmanova angesehen:
Nr. 24 von 39 in Palmanova
Ponent Mar
Ponent Mar
Nr. 7 von 39 in Palmanova

Sie waren bereits im Viva Palmanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Palmanova

Anschrift: Avda Ca's Saboners s/n, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 2 der Luxushotels in Palmanova
Nr. 3 der Familienhotels in Palmanova
Nr. 7 der Romantikhotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viva Palmanova 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelTravel.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Palmanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Palmanova Hotel Palma Nova
Hotel Viva Palmanova Palma Nova
Viva Palmanova Mallorca
Viva Palmanova Palma Nova
Viva Palma Nova

Wenn Sie Viva Palmanova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.