“Standardhotel nicht weit vom Strand entfernt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club

Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Voranova 6 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 25 von 38 Hotels in Palmanova
“Standardhotel nicht weit vom Strand entfernt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben das Hotel Last-Minute gebucht, weil wir 5 Tage Sonne und Erholung wollten und genau das gab es auch. Es handelt sich um ein einfaches Ferienhotel und bezaubert bestimmt nicht durch Architektur, unseren Ansprüchen hat es jedoch voll genügt.
Die Musik am Hauptpool war etwas laut (mit Animation), aber am hinteren Pool hört man die Musik überhaupt nicht. Die Angestellten waren insgesamt freundlich, lediglich die Damen an der Rezeption oftmals leicht überfordert. Verständigungsprobleme gab es keine, mit Englisch konnten wir uns super verständigen, zur Not auch mit Händen und Füßen!
Wir hatten wie gewünscht ein renoviertes Doppelzimmer, allerdings gab es dort auch Mängel im Bad, z.B. kaputte Fliesen oder Flecken auf dem Boden. Die Terasse war schön groß, allerdings sind die Betten wirklich miserabel, wir sind jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht.
San Caliu und Umgebung wird häufig von britischen Touristen besucht, daher gab es zum Frühstück auch ein Full English Breakfast sowie Brot, Obst und Aufschnitt. Abgesehen vom Frühstück war das Essen in Ordnung, abwechslungsreich und vielfältig, allerdings nicht von gehobener Qualität.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber der Fußweg beträgt ca. 5-10 Minuten. Im Oktober war es ´sehr warm auf Mallorca, allerdings waren nur noch wenige Touristen in Son Caliu/Palmanova, sodass es sowohl am Strand als auch in den Restaurants im Ort sehr erholsam war.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Ibersol gut gefallen, da alle Erwartungen erfüllt wurden und wir ganz spontan ein paar Tage Sonne, Strand und Pool genießen konnten. Für meinen Jahresurlaub würde ich dieses Hotel nie auswählen, aber bei diesem Kurztrip haben wir die Wahl nicht bereut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer ein günstiges Hotel sucht ist hier gut aufgehoben. Es ist ein klassiches all-inclusive Hotel. Getränke immer (auch abends) im Plastikbecher + Selbstbedienung.
Preis Leistung stimmen.
Wer first class Speisen erwartet oder toll gemixte Cocktails sollte sich ein anderes Hotel suchen.
Wer nur unter deutschen Urlaub machen möchte ist hier auch falsch.

Preis Leistung stimmen hier.
Transfert dauert nur 20 Minuten.
Der Ort Palmanova ist eher übersichtlich und in englischer Hand.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Wagrain, Salzburg, Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel ist absolut kein 4 Sterne Hotel! Nur etwa die Hälfte der Zimmer entsprechen den Bildern auf der Homepage. Alle Getränke (auch cocktails) kommen aus Automaten und auch das Essen ist nicht weltbewegend... Die Anlage ist nicht sehr gepflegt. Wer einen Animationsurlaub sucht (allerdings auf französisch) ist hier genau richtig, wer ruhige Tage verbringen und sich verwöhnen lassen möchte, sollte das Hotel nicht buchen (das Servicepersonal ist zwar sehr freundlich, aber man muss sich alles selbst holen und wenn man Glück hat, auch seine Teller selbst abservieren).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Skeptisch kamen wir beim Hotel Ibersol an. Die sehr kritischen Bewertungen hatten unsere Erwartungen niedrig ausfallen lassen. Leider konnte das Hotelzimmer dies auch nicht ändern. Zwar sind sie die Zimmer schön groß und haben alle eine riesige Terrasse, allerdings sind die Betten, und darauf kommt es an, miserabel. Wir wohnten in einem unrenovierten Zimmer, konnten aber auch einen Blick in ein renoviertes Zimmer werfen. Die renovierten Zimmer unterscheiden sich von den umrenovierten durch eine Kunstledercouch und einen Fliesenboden, die alten Zimmer haben eine Stoffcouch und einen Laminat Boden. Unser Bad war o. k. allerdings dürften kritische Urlauber sich an schwarzen Stellen bei der Fugenabdichtung und einer verrosteten Duschstange stören. Der Fernseher war sehr groß und das Programmangebot vielseitig. Es gab fast zehn deutschsprachige Sender. Mit ein paar Verbesserungen wäre das Zimmer wirklich annehmbar gewesen, zumal die tägliche Zimmerreinigung wirklich annehmbar ist. Als eine Zumutung empfinden wir, für die Nutzung des Zimmersafes eine Leihgebühr von drei Euro pro Tag zahlen zu müssen.

Zum Essen: Das Allinklusiv Angebot umfasst drei Mahlzeiten mit einem reichhaltigen Buffet. Das Essen ist international ausgerichtet, es gibt wenig regionale Speisen. Die im Einkauf hochpreisigen Lebensmitteln, wie Fleisch und Fisch, sind von einfacher bis mittlerer Qualität. Aber, um es positiv hervorzuheben, das Büffet ist immer gut bestückt und es wird rechtzeitig nachgelegt. Es kann zwar nicht mit einem Büffet auf einem Kreuzfahrtschiff mithalten, ist aber völlig in Ordnung. Alle Getränke sind kostenlos. Auch Wein und Bier.

Die Freizeitanlagen des Hotels sind in Ordnung, entsprechen meiner Ansicht nach aber nicht einer gehobenen Kategorie. Der Innenpool ist sehr klein, ebenso wie die Sauna, für die man den Schlüssel an der Rezeption holen muss.

Der Außenpool ist sehr groß und hat auch eine ausreichende Wassertiefe, so dass er mehr ist also ein größeres Planschbecken.

Die Animateure des französischen Clubprogramms sind etwas laut, aber immer freundlich. Man kann jederzeit an den von ihnen angebotenen Aktivitäten teilnehmen. Dazu gehören Morgengymnastik, Bauch Beine Po Training und Wassergymnastik.

An der Bar am Pool, kann man den ganzen Tag über alkoholische und nichtalkoholische Getränke kostenfrei erhalten. Das ist insbesondere für Kinder eine ganz tolle Sache, da auch ein Slushgetränk (aromatisiertes crushed Eis) im Angebot ist.

Am Abend wird auf der Bühne ein Unterhaltungsprogramm dargeboten. Darsteller sind die Animateure, die aber über keine Schauspielerin oder Gesangsausbildung verfügen. Es wird also munter vor sich hin dilettiert. Die meisten Zuschauer sind wohl nichts Besseres gewohnt und werden durch die Freigetränke auf ihren Zuschauerplätzen gehalten.

Zum Publikum: Auch das Publikum ist einer Hotelkategorie gehobenen Standards nicht angemessen. Es handelt sich um einfache bis mittlere Bürger vorwiegend aus Frankreich und Großbritannien. Es sind freundliche, meist übergewichtige Menschen, von denen viele nicht über Tischmanieren verfügen. Aufgestützte Ellenbogen und ein Hineinschaufeln des Essens ist allenthalben zu beobachten.

Wir hatten trotzdem eine tolle Zeit, da wir von dem Gratisangebot des Hotels, das in angenehmer Qualität angeboten wurde, reichlich profitieren konnten. Der Strand ist fußläufig entfernt und hat ein tolles smaragdfarbenes Wasser und einen feinen sauberen Sand. Weitere drei Strände befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wer also auf einen günstigen Strand Urlaub aus ist, den kann ich das Hotel Ibersol nur empfehlen.

Für einen Urlaub mit Kindern ist ein Allinklusiv Paket genau die richtige Wahl. Allerdings waren es eher 2-3 Sterne als vier Sterne.

Ach noch was: das kostenlose WLAN steht nur in der Hotellobby und im Außenbereich beim Pool zur Verfügung. Dafür ist es aber kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel hinterlässt gemischte Gefühle: das All-Inclusiv-Essen ist super, das Hotel ist sauber, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Und das sanierte Hotelgebäude (2. Hälfte) ist auch top.

Aber es gibt das Risiko, das man im schlechteren Hotelgebäude (das alte unsanierte) einquatiert wird. Vielleicht wird dieses bald auch mal saniert?
Der Pool ist nichts für Leute die Ruhe haben wollen, hier sollte man lieber an den Strand gehen.
Wer in dieses Hotel geht, kann Glück haben und im sanierten Gebäude landen, das wirklich gut ist. Sollte man im alten unsanierten Teil landen, hilft es an der Rezeption freundlich darzustellen, das das Zimmer nicht akzeptabel für die 4 Sterne ist. Dann kann man vom Hotelzimmer und Essen wirklich eine Empfehlung aussprechen!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Neuss
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Als ich diesem angeblich 4 Sterne Hotel ankam war ich leider sehr enttäuscht. Die Zimmer die angeblich alle erneuert und renoviert sein sollten, waren dies allerdings nicht. Einige sahen wir die wirklich schön aussahen, unseres allerdings nicht. Die Ausstattung des Zimmers war okay, aber nicht gerade neu. Die Ausstattung im Badezimmer leider alt und dementsprechend auch teilweise schon am rosten. So das beispielsweise die Rohre am Waschbecken nicht ganz dicht waren und somit das Badezimmer unter Wasser setzten.
Das Zimmer war leider nicht gerade sauber, der Dreck auf der Couch war schon nah zu unmöglich, genau wie der unter dem Bett. Handtücher und Bettlaken waren auch nicht sauber sondern eher fleckig. Die Betten waren zwei einfach Metallgestelle die nicht gerade sehr stabil aussahen, aber ihren Sinn erfüllten. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte aber war sehr laut so das man sie nachts ausmachen musste.

Ein großes Problem in diesen Hotel ist ganz klar das dort hauptsächlich, wie uns gesagt wurde bald 90 % der Gäste dort Franzosen sind. Das würde mich sonst nicht stören, es müssen nicht nur Deutsche dort sein. Allerdings wird in diesen Hotel hauptsächlich Französisch gesprochen, bezogen auf Animation und Hotelpersonal. Das Personal an der Rezeption spricht Spanisch, Französisch und teilweise ein wenig Englisch. Dieses macht die Verständigung nicht gerade einfach. Schlimm war auch das die komplette Animation von dem französischen Club Lookea gemacht wurde und somit für uns unverständlich war. Nix wurde auf Englisch übersetzt, so das man gar keine Möglichkeit hatte daran teilzunehmen.
Noch dazu wurde man als Deutsche oder Britische Reisende quasi mit einem grünen Band gekennzeichnet, wohin gehend die Französischen Gäste ein rotes Band trugen. Man fühlte sich quasi ausgeschlossen und nicht wohl in diesen Hotel.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht in diesem Hotel gebucht und noch dazu hätte ich nicht so viel Geld dafür ausgegeben. Das Preisleistungsverhältnis passt auf keinen Fall zusammen, denn das Hotel entspricht nicht 4 Sternen und das ist sehr schade.
Ausserdem hätte ich nicht bewusst ein Club Hotel ausgesucht wenn ich gewusst hätte das ich die Animation sowieso nicht verstehe, dann hätte ich mir viel Geld sparen können und auch Nerven.
Der einzige Vorteil des Hotels ist das es sehr zentral liegt Supermarkt und Busstation direkt um die Ecke liegen. Auch der Strand ist in 5 Minuten zu erreichen, jedoch gibt es auch einen Bus Shuttle zum Strand. Dort sollten die Liegestühle und Schirme kostenlos sein, laut Angabe des Reiseanbieters aber das erwies sich als falsch, denn das ist mit Kosten verbunden.

Die Mitarbeiter im Hotel verstehen einen zwar nur schwer sind aber bemüht Beschwerden direkt zu lösen um die Gäste freundlich zu stimmen, was man natürlich zu gute halten muss.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club

Anschrift: C/ Voranova 6 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 12 der Luxushotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelsClick und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club Mallorca/Palmanova

Wenn Sie Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.