“Ordentliches Hotel mit renovierungsbedürftigen Zimmern!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Caliu Hotel Spa Oasis

Son Caliu Hotel Spa Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Son Caliu Hotel Spa Oasis
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Son Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 7 von 39 Hotels in Palmanova
Arnsberg
“Ordentliches Hotel mit renovierungsbedürftigen Zimmern!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Son Caliu Hotel Spa Oasis liegt im Ortsteil Son Caliu von Palmanova direkt am Meer mit kleinem Strand. Dieser ist jedoch zum Wasser hin teilweise betoniert (siehe Fotos). Das Hotel liegt mit der Schmalseite zum Meer, so dass nur wenige Zimmer Meerblick haben. Das Hotel liegt mitten im Wohnbereich, so dass mit den üblichen Nebengeräuschen (z.B. Müllabfuhr morgens) gerechnet werden muss. In der Nähe (wenige min zu Fuß) gibt es den großen öffentlichen Strand und dort zahlreiche Lokale und auch Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist etwa 30 Fahrminuten entfernt, Palma selbst etwa 12 km. Linienbusse halten in der Nähe.Das Hotel verfügt über ca. 220 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar mit Terrasse, einen sehr schönen SPA-Bereich mit großem Innenpool und einen kleinen Garten mit Pool. Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur war sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten gemischt. Zwar verstand nicht jeder Angestellte Deutsch, aber bis auf ein Zimmermädchen konnte man sich zumindest auf Englisch verständigen. Über Parkmöglichkeiten verfügt das Hotel nicht
Der Service an Rezeption und im Restaurant und in der Bar war fast einwandfrei. Man war freundlich und schnell. Daher verlief das Einchecken und Auschecken im Prinzip problemlos. Man hatte uns uns per Email zugesagt, dass wir auf Grund unserer späten Ankunft (22 Uhr) und der gebuchten Halbpension einen kalten Imbiss bereit gestellt bekämen. Leider wusste bei unserer Ankunft niemand mehr etwas davon. Um nicht hungern zu müssen empfahl man uns ein Speiselokal am Strand, das noch geöffnet hatte. Dieser Tipp erwies sich als gut. Ebenso fehlten die bestellten und zugesagten zusätzlichen Kopfkissen, die jedoch schnell nachgeliefert wurden. Aus Kulanz erließ man uns dann ungefragt die Safe-Gebühr.
Das Hauptrestaurant hat eine Verbindung zur Terrasse, so dass man auch bei passendem Wetter draußen essen kann. Die Qualität und Auswahl der Speisen war nicht zu bemängeln und entsprach voll dem, was man von einem guten 4-Sterne-Hotel erwartet. Das galt uneingeschränkt für das Frühstück und das Halbpensionsabendessen. Abends gab ein ein Vor- und Nachspeisenbuffet. Der Hauptgang wurde serviert. Es gab auch hier Auswahlmöglichkeiten. Zudem konnte man sich am Buffet individuell etwas zubereiten lassen. Hier war die Auswahl allerdings deutlich eingeschränkt. Zu erwähnen bleibt, dass auch die Kaffeegetränke (Espresso, Cappuccino,..) geschmacklich gut waren. Morgens konnte man sich sein Getränk an mehreren verschiedenen Automaten aussuchen. Die Getränkepreise (abends) waren angemessen. Insgesamt war die Atmosphäre im Restaurant ruhig. Gepflegte Kleidung ist angeraten.
Wie oben erwähnt, gibt es neben dem gepflegten Außenpool im Garten noch einen großen Innenpool, eine Wellnessabteilung mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Dazu kommt ein großer Garten als Ruhebereich. Eintritte werden nicht erhoben. Badetücher gibt es kostenlos mit der bei Einchecken ausgehändigten Badetuchkarte. Die gesamte Anlage wirkte sehr gepflegt und sauber. Zu erwähnen ist, dass beide Pools über einen Lift verfügen, der behinderte Personen in den Pool transportiert. Wir haben einige Massagen gebucht. Diese wurden zu normalen Preisen fachlich korrekt und von sehr freundlichem Personal durchgeführt. Abends gab es in der Bar regelmäßig Konzerte mit verschiedenen Ensembles. Die musikalische Qualität dieser Auftritte war nicht zu bemängeln.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Hier war das große Manko des Hotels. Zwar bekamen wir ein Zimmer im 2. Stock in Richtung direkt zum Meer, aber die davor stehenden Bäume verdeckten den größten Teil des Ausblicks. Nur in der 4. Etage wäre direkter Meerblick möglich gewesen. In unserem Zimmer war der Meerblick nur eingeschränkt. Leider war ein Wechsel des Zimmer nur in den letzten 2 Tagen möglich. Unser Veranstalter DERTOUR sollte hier seine Katalogangaben anpassen. Das Zimmer selbst war geräumig und mit Marmorboden ausgestattet. Das Bett war sehr hart. Man versuchte dann, es durch Einlegen eines Unterbettes etwas angenehmer zu machen. Das restliche Mobiliar war leider reif für den Sperrmüll. Der Schreibtisch und die Nachtischchen wiesen starke Beschädigungen an den Oberflächen auf. Dazu kam ein Stuhl, ein Sesselchen mit ebenfalls beschädigtem Tischchen. Ein Flachbildfernseher mit zahlreichen deutschen Programmen (auch Videotext). Der Balkon war mit Balkonstühlen und einem Tischchen möbliert - (einfach - aber in Ordnung). Das Bad war zwar technisch in jeder Hinsicht funktionsfähig, brauchte aber ebenso dringed eine Renovierung. WC, Waschbecken und Bidet waren in Ordnung. Die Badewanne war stark geflickt und verkalkt, der Duschschlauch müsste ausgetauscht werden und die Anschlüsse entkalkt. Die Deckenverkleidung hatte selbst für langjährige Spanienurlauber wie uns ein so "spanisches" Finish, dass man sehr viel Toleranz aufwenden müsste um zufrieden zu sein. Die Badezimmertür war schlicht so durch Feuchtigkeit beschädigt, dass nur noch ein Komplettaustausch möglich war. Ein so abgewohntes Zimmer hatten wir noch nie! Da erstaunt es schon fast, dass die Klimaanlage und die Beleuchtung einwandfrei funktionierten. Der Safe im Zimmer war bereits sehr betagt und eigentlich gebührenpflichtig. Der Schrankraum (EInbauschränke) war großzügig. Leider wurde im Zimmer nur sehr oberflächlich geputzt, so dass zum Ende der Woche überall die Wollmäuschen auf den Marmorfliesen lagen. Liebe DERTOUR! Versteht ihr das unter Superior??!! Ein Wäscheservice zu akzeptablem Preis wurde angeboten. Die Qualität war dabei in Ordnung.

Zimmertipp: Angeblich sind die Zimmer in den oberen Stockwerken bereits renoviert. Sie sollten unbedingt versuch ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Kretinga, Litauen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir sind ein sehr junges Paar aus Österreich und wollten unseren Urlaub am Meer genießen: ruhig wollten wir es haben, keine Vollpension in einer komplexen Anlage, da wir auch gerne einmal kulturell und sportlich unterwegs sind. Und da war die Anlage Son Caliu SPA Oasis für uns eine gute Wahl:
Das Haupthaus ist zwar schon etwas älter, aber absolut in Ordnung. Zu den Zimmern kann man keinen negativen Kommentar abgeben (wir hatten ein normales Doppelbettzimmer gebucht), die Matratze ist eher hart, Polsterwünsche werden freundlich entgegengenommen und erfüllt. Meerblick hat man leider nur, wenn man sich sehr weit aus dem winzigen Balkon lehnt, aber wer ist schon untertags bei strahlender Sonne im Zimmer?
Die SPA Oase ist ein Entspannungsbereich der uns sehr gut gefallen hat, sehr sauber, die perfekte Ergänzung nach einem kurzen Workout im Fittnessraum oder in der Bucht Son Caliu.
Dem Swimmingpool außen würde jedoch eine Renovierung nicht schaden, die Bucht ist nur mit Sand aufgeschüttet - das Meer nur über einen Steg erreichbar (Felsen/Steine, Algen) Wir empfehlen Ihnen, keinen Fuß auf den Meeresboden zu setzen ohne sich vorher zu vergewissern, dass sich kein Seeigel unter Ihnen befindet.
Positiv aufgefallen ist uns das Handtuch-Service. Trotz unserer Frühstückspension (Wir sind ja gerne ungebunden) durften wir dieses Nutzen. Das Frühstück ist übrigens ein Vollgenuss, hier darf man nicht nur neben Palmen auf der Terrasse ein Gläschen Sekt trinken, sondern auch beim riesigen Buffett zulangen.

Sehr genossen haben wir auch, dass sich das Hotel keine 5 Minuten neben dem Zentrum Son Calius befindet, wo viele kleine Restaurants, Bistros, Bars oder Cafés sind (Restaurantempfehlung: Mai Thai!). Das am Rande liegende Hotel ist daher sehr ruhig gelegen.
Beim Zentrum befindet sich auch ein wundervoller Sandstrand - Achtung - die Liegen sind teuer!

Wir hatten einen tollen Urlaub, zudem wenig deutschsprachige Touristen dort verweilen und man sich nicht "abgehört" fühlt. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Für Paare das perfekte Ziel!

Aufenthalt August 2013, Paar
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Liebe Wiwdwiwinwdwin,

Vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Son Caliu Hotel Spa Oasis. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie uns weiterempfehlen können. Wir geben immer unser Bestes, den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und stehen unseren Gästen immer zur Verfügung. Sobald wir von einem Problem erfahren, kümmern wir uns sofort um dessen Behebung oder aber um die Verbesserung einer Sache.
Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Andreea Filote, E-commerce Son Caliu Spa Oasis
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir besuchen seit ein paar Jahren das Hotel Son Caliu in Palmanova im und sind immer sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und aufmerksam und geht auf unsere Wünsche ein.
Die Zimmer (mit seitlichem Meerblick) sind sauber und gut ausgestattet.
Angenehm ist auch die Lage. Man kann zu Fuss in die nächste Bucht spazieren, in der es Möglichkeiten zum Ausgehen gibt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Liebe Georgia B,

Vielen Dank für Ihre Wörte. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis verbracht haben. In de Hoffnung, dass Sie früh zu uns wieder kommen, verbleiben wir.

Mit freundlichen Grüssen
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben wir das Hotel Son Caliu besucht. Zwar nur für einen Kurzurlaub, aber es war - wie immer - sehr angenehm. An der Rezeption,an der Bar und im Frühstücksraum werden wir mit Handschlag begrüßt und willkommen geheißen. Das Zimmer (Superior im 5. Stock) modern und sauber, mit schönem Blick auf das Meer. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas, von Müsli und frischem Obst bis zu Spiegeleiern und Baked Beans. Auch die mallorkinischen Ensaimadas fehlen nicht.
Die Rezeption hat die Golf-Abschlagszeiten nach unseren Wünschen gebucht, und als Hotelgast bekommt man Greenfee-Ermäßigung.
Sehr schön war, dass wegen der milden Temperaturen die abendliche Musik-Unterhaltung auf der Terrasse stattfand.

Zimmertipp: Die Superior-Zimmer sind modern ausgestattet (schicke Dusche, separates WC etc.) und im 5.Stock beso ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Liebe Soshula,

Wir haben uns über Ihre netten Zeilen sehr gefreut und möchten uns bei Ihnen dafür bedanken!
Aber das schönste Kompliment für uns, ist zu wissen dass Sie sich bei uns wohl gefüllt haben!
Nochmals herzlichen Dank und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!
Mit sonnigen Grüssen,

Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich habe Mitte Oktober mit meiner Freundin 4 sehr entspannte Tage im Hotel Son Caliu verbracht. Die Lage nah zur Marina Portals Nous und zu Palmanova zum Ausgehen war für uns ideal.
Die neu renovierten Zimmer im 5. Stock sind komfortabel und abgesehen von einer Fehlplanung bei der Dusche (Überschwemmung nach jeder Nutzung) recht wohnlich.
Einziger Vermoutstropfen, ab 7.00 früh lautes und langes Türknallen durch die Zimmermädchen.
Wir haben den gepflegten Garten und den kleinen Strand sehr genossen. Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Kompetenz der Receptions- und Spa Mitarbeiter.
Die Spa Anwendungen waren unser tägliches Highlight. Für Gesichstbehandlungen und Ayurveda kann ich Frau Ismene wärmstens empfehlen.
Das Frühstücksbuffet war okay mit etwas englischem Touch.

Zimmertipp: Neu renoveirte Zimmer im 5. Stock. Die Tür zum Notausgang führt zum Personallift von dort kam das Tü ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrte Amenamundo,

Vielen Dank für Ihre Meinung. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis verbracht haben. In de Hoffnung, dass Sie früh zu uns wieder kommen, verbleiben wir.
Kontaktieren Sie uns gerne direkt für die nächste Reservierung um die bestmögliche Rate zu erhalten!

Mit freundlichen Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Schönes, angenehmes Hotel, jedoch nur in den renovierten Zimmern!
Der erste, zweite und dritte Stock werden erst renoviert.
Also dringend darauf achten wo man das Zimmer bekommt, sonst hat das Zimmer noch nen Teppich aus den 80er, von dem man nur beim Anschauen Niesanfälle bekommt. Auch das Bett ist dann dementsprechend durchgelegen. Das ist dann unfair wenn man den selben Preis für ein nicht renoviertes Zimmer zahlt. DIe neuen Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll renoviert worden!
Tolles Frühstück, gute Lage

Zimmertipp: Die neu renovierten Zimmer in den oberen Stockwerken
  • Aufenthalt September 2013, Business
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Ka2008,

Mit freundlichen Grüssen.

Son Caliu Hotel Spa Oasis
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ruhigers Hotel mit tollem Spa-Bereich, der auch Ruhe suchenden Gästen Rückzugsmöglichkeiten bietet. Das Personal des Hotels ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Insbesondere das Abendessen ist verbesserungswürdig. Büffetangebot geprägt von Fastfood-Qualität, Angebotene Menüs nicht schmackhaft und klein portioniert. Essen auf der Terasse oft wegen großem Andrang nicht möglich. Negativpunkt, dass Hotel keinen Schlüssel für den Zimmersafe beschaffen konnte. Dies darf in einem 4-Sterne Haus nicht passieren. Klimaanlage auf dem Zimmer kann nicht abgestellt werden was negativ zu bewerten ist.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Wintertraum2013,

vielen Dank für Ihre Kommentare. Es freut uns zu hören, dass im Allgemeinem Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Urlaubs hatte.
Ich hoffe Sie sehr bald wieder im Hotel Son Caliu begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Son Caliu Team

Sie waren bereits im Son Caliu Hotel Spa Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Caliu Hotel Spa Oasis

Anschrift: Avenida Son Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 6 der Luxushotels in Palmanova
Nr. 6 der Familienhotels in Palmanova
Nr. 6 der Romantikhotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Son Caliu Hotel Spa Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Caliu Hotel Spa Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Caliu Oasis
Son Caliu Hotel Spa Oasis Mallorca/Palmanova
Son Caliu Hotel Oasis
Son Caliu Palma Nova

Wenn Sie Son Caliu Hotel Spa Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.