“Urlaub bei Freunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Caliu Hotel & Spa Oasis

Son Caliu Hotel & Spa Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Son Caliu Hotel & Spa Oasis
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Son Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Aktivität sparen
Nr. 12 von 39 Hotels in Palmanova
Wien
“Urlaub bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Son Caliu. Nächstes Jahr gibt es das 50 Jahre Jubiläum zu feiern.Natürlich, es gibt bessere, neuere, chicere und teurere Wohnmöglichkeiten.
Aber nicht alles ist alt in dem Hotel. In einigen Stockwerken wurden die Zimmer komplett neu gestaltet, mit modernen Glasduschen, separiertem WC und eleganter Möblierung in hellen taupe-, grau und weiß-Tönen. Alle Zimmer haben Balkon und im ersten Stock teilweise große Terrassen. Aber auch die "alten" Zimmer haben eine nette Ausstattung. Außerdem gibt es einige schöne Suiten.
Ein großzügiger Indoorpool mit Sauna, gut ausgestattetem Fitnesscenter und Spa bieten nicht nur bei Schlechtwetter Entspannungsmöglichkeiten. Für sportliche Mitmenschen gibt es zwei Mal wöchentlich frühmorgens Stretchübungen am Strand und Pilates im gegenüberliegenden Studio. Anschließend an den Spa-Bereich ist ein großer, sehr ruhiger Garten.
Im ganzen Haus, bis zum Pool funktioniert WIFI und in der Halle steht ein PC zum Surfen bereit.
Der Speisesaal ist elegant, hell und mit Glastüren über die ganze Front zur vorgelagerten Terrasse mit Meerblick.. Auf der Terrasse schmeckt such das Frühstück und das Abendessen Besonders gut. Für Imbiss oder Mittag gibt es neben der Bar einen Grill.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas: frisches Obst der Saison, Tomaten, diverse Käse, Schinken und Wurst, Speck, Bohnen, eine schöne Auswahl an Brot und Süßes, natürlich auch die Ensaimade, das typische Frühstücksgebäck der Balearen. Auch verschiedene frühstücksflocken, Müsli, Trockenfrüchte, Säfte, Wasser, Joghurt und natürlich Cava. Eier und Eierspeisen werden frisch zubereitet. Auf modernen Maschinen kann man sich seinen Kaffee von Espresso bis Latte Macchiato selber zubereiten.
Auch das Abendessen ist von guter Qualität, es gibt 3 Hauptgerichte, Fisch, Fleisch oder Vegetarische, zur Wahl. Vor-und Nachspeisen, Salate und Käse finden sich am Büfett, ebenso diverse warme Speisen. einmal die Woche gibt es Galamenü mit Cava-Empfang. Der Direktor Und einige seiner Mitarbeiter begrüßen die Gäste. Dann gibt es Tapas vom Bufett und das festliche Abendessen wirde serviert. Abwechselnd wird auch einmal ein Spanischer bzw. Mallorcinischer Abend gegeben, bei denen vielen landestypische Spezialitäten zu versuchen sind.
Auf der Terrasse und im Garten stehen einige komfortable Loungemöbel, zum Teil unter Zeltdächern, wo man mit einem Drink den Abend beginnen bzw. das abendliche Musikprogramm genießen kann. Es darf auch getanzt werden.
schön finden wir, dass es nur einige Schritte durch den wunderschönen Hotelgarten mit altem Baumbestand direkt an den kleinen Strand geht. Dort stehen genau so wie am Pool Liegen, Handtücher und Schirme zur Verfügung.
Vor dem kleinen, aufgeschütteten Sandstrand gibt es eine schöne große Holzmole und einen Steg ins Wasser.
Seit Jahren ist das Son Caliu unser bevorzugtes Hotel auf Mallorca. Die Lage zum Strand, nach Palma, zum Yachthafen, Apotheke und Supermarkt in der Nähe und genügend Restaurants wenn man nicht im Hotel essen möchte.
Schön ist es aber auch jedes Jahr alle netten Mitarbeiter wieder zu sehen und Bekannte zu treffen.
Urlaub bei Freunden, das ist für uns der Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt Juni 2013
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel & Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Liebe PaarWien,

Vielen Dank dass Sie Son Caliu Hotel Spa Oasis für Ihren letzten Besuch auf Mallorca ausgewählt haben und Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen im Trip Advisor zu kommentieren.

Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Es war uns eine Ehre für Ihr Wohl zu sorgen und wir hoffen sie schon bald wieder bei uns im Resort begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juan Font
E-commerce

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren für einige Tage als Paar im Juli 2013 in diesem Hotel. Hatten ein Zimmer in der dritten Etage, rechter Flügel (die Seite wo das Spa ist). Das Zimmer war sauber allerdings schon etwas abgewohnt, im Bad war die Deckenverkleidung schon etwas herunterhängend, auch die Badewanne / Badewannenvorhang waren schon etwas ramponiert. Wände könnten auch neu gestrichen werden. Dennoch sehr sauber, Tücher und Bettwäsche sehr sauber. Zimmergröße ok, kleiner Balkon vorhanden.

Recht ruhig, man hat kaum etwas von den anderen Gästen mitbekommen.

Internet (Wifi) ist gratis und auch mit guter Reichweite, man kann auch am Pool / Liegewiese Internet benutzen. Für die Safebenutzung muß man 2,50€ / Tag zahlen. Es ist kein hoher Betrag aber in einem 4* Hotel sollte sowas kostenfrei zur Verfügung stehen.

Wir hatten mit Halbpension gebucht, das Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Abends konnte man a la carte aus 3 Gerichten auswählen oder sich am Buffet selbst bedienen. Gutes Essen aus hochwertigen Zutaten. Das schöne ist, daß man beim Frühstück und Abendessen auch draussen sitzen kann und einen Blick auf den Garten und aufs Meer hat, die meisten Tische sind jedoch im Restaurantraum untergebracht. Dieser ist lichtdurchflutet und freundlich.
Es gab eine gute Auswahl an Frühstückssachen und auch beim Abendessen war immer eine gute Auswahl vorhanden.

Poolbar mit Sofalandschaften, sehr angenehm, nur leider setzen sich manche Leute mit nassen Badesachen auf die Polster und der nächste kann das Nachsehen haben. Hier haben wir uns etwas geärgert, wir bestellten bei einer jungen Kellnerin (Russin?) auf spanisch die Getränke und warteten, warteten und warteten. Nach etwa 20 Min fragten wir nach, es war nicht soviel los gewesen... Sie schaute erschrocken auf und sprach (spanisch) mit ihrem Kollegen, daß wir schon so lange warten würden und sie es vergessen hätte. Soweit so gut, aber als sie dann mit den Getränken ankam tat sie so als ob nichts wäre und sagte keinen Ton. Ich hätte hier eine kurze Entschuldigung erwartet, von daher Abzug beim Service. Man kann ja mal was vergessen, sollte aber auch entsprechend reagieren können.

Das Spa mit Sauna, Kräuterdampfbad, Salzinhalationsbad etc. ist sehr angenehm, auch Erlebnisduschen vorhanden (leider funktionierten nicht alle Optionen). Hallenbad direkt daneben, zum Abkühlen auch mit Jacuzzi. Wasser im Hallenbad war recht stark gechlort.

Am Pool waren wir nur an einem Nachmittag, da es uns dort zu voll war, sehr viele Kinder und lautsprechende Gäste. Es gibt direkt hinterm Pool eine Badebucht mit Badesteg (steiniger Boden), allerdings auch sehr voll. Wir sind immer zu einem der großen Strände gegangen (ca. 10 Min. Fußweg). Es gibt eine Abkürzung zum Strand (steile Treppe), Ausgang rechts neben Rezeption. Sonst muß man vom Hauptausgang ums ganze Hotel rumlaufen um zum Strand / Palma Nova City zu kommen. Am Strand gab es immer genug Liegen zum Anmieten (2 Liegen + 1 Schirm 13,50€/Tag). Manche kamen mit eigenen Schirmen und Tüchern / Luftmatratzen.

Das Hotel ist großzügig gestaltet, es gibt sehr viele Sofas / Sessel zum Verweilen in der Halle, hintere Liegewiese am Hallenbad / Spa war nicht so voll und recht ruhig.

Etwa die Hälfte der Gäste war russischsprachig, sonst Briten, einige Deutsche / Holländer u. a.
Am Abend gab es am Pool Livemusik.

Sehr schön war für uns eine kostenfreie Verlängerung am Abreisetag. Wir haben für 18 Uhr ein Taxi zum Flughafen bestellt und haben uns sehr gefreut, daß wir das Zimmer bis 18 Uhr ohne zusätzliche Gebühr nutzen konnten.

Wir würden wiederkommen und empfehlen dieses Hotel gerne weiter. Insgesamt ein gutes Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel & Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Malina_DUS,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre letzte Erfahrung in unserem Hause zu schreiben und vor allem Danke für Ihre ehrlichen Worte.
Ich bin erfreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und werde Ihre Kommentare an unser Management Team weitergeben, da wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden wollen.

Ich hoffe Sie schon bald wieder bei uns im Resort begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juan Font,
E-commerce
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Hotel für 1 Woche kurzfristig via Internet gebucht. Reiseseiten-Bilder versprechen halt immer mehr, als was man dann tatsächlich vorfindet ;-)
Aber die Fakten: Check-in ging schnell, die Zimmer sind geräumig und sauber, das Bad ist etwas klein, die Betten sehr hart. Nacken verlegen ;-(
Frühstücksbuffet reichhaltig, aber wenig überraschend. Es braucht keine Buffetschilder, weil man alles sofort erkennt: Brot, Eier, Wurst, Käse, Obst, Cerealien. Nix typisch spanisches leider. Alles üblich "kontinental" mit Tendenz zu billig: die Wurst sieht schwer künstlich aus. Gedrängel am Kaffeeautomaten. Die Kellner sind nur zum abräumen da. Dafür sitzt man schön: entweder Terrasse oder im nett eingerichteten Restaurant. Jeweils Tischdecken und ausreichend Besteck eingedeckt. Das ist gut.
Der Pool ist eeeetwas klein geraten, wenn wirklich alle grad dorthin wollen. Dafür direkt Strandanschluss an die kleine Bucht. Fast nur Hotelgäste hier.

Großes Plus für den Spa, Sauna und Fitness-Bereich. Alle Urlauber, die mehr aus ihrem Aufenthalt machen wollen und nicht nur essen-liegen-essen-liegen wollen, finden hier alles was man braucht: verschiedene Saunen, Fitnessraum mit div. Kraftgeräten und Freihanteln, großer Indoorpool UND eine versteckte Liegewiese, die keiner der anderen Gäste nutzt, weil er wohl nie bis zu diesem Bereich vorgedringt. Also: stille Oase, wenn man auf Strand und Pool unter sengender Sonne verzichten kann.

Fazit: für eine Woche okay. Das nächste Mal würde ich mich aber nochmal nach anderen Angeboten umkucken.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel & Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Applebite77,

Ich hoffe Sie schon bald wieder bei uns im Resort begrüßen zu dürfen.

Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren rundum sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal. es wurde uns jeder Wunsch umgehend erfüllt. Ein schöner eigener Strand direkt vor unserem Appartement. Der Spa-Bereich hat uns besonders gut gefallen, obwohl wir ihn wegen des tollen Wetters kaum genutzt haben.Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel & Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Wörte. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis verbracht haben. In de Hoffnung, dass Sie früh zu uns wieder kommen, verbleiben wir.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir haben in diesem Jahr im März das Son Caliu Apartment für 14 Tage gebucht und waren absolut begeistert. Der Blick vom Balkon war sensationell: Das Meer in 30 Meter Entfernung und direkt vor dem Balkon 4 Palmen. Der Balkon war gut 15 qm groß, das Apartment immer sauber und alle 4 Tage wurde die Bettwäsche gewechselt.Man durfte kostenfrei den Wellnessbereich im benachbarten Hotel Son Caliu benutzen, bekam Bademäntel und extra Handtücher.
Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir ohne Verpflegung gebucht hatten.Nicht weit weg vom Hotel ist ein großer, gut sortierter Supermarkt, und die Kücheneinrichtung des Apartments hätte es zugelassen, sich dort auch selbst zu verpflegen.
Alles in allem ein wunderbarer Ort zum Entspannen.Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel & Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Wörte. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenhalt in unserem Son Caliu Hotel & Spa Oasis verbracht haben.
Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Lage des Hotels in Sachen Ruhe, Meer und Nähe zu Palma ist immer noch für mich ein wesentlicher Punkt dieses Hotel zu empfehlen. Dies hat jedoch in diesem Jahr ein paar "Kratzer bekommen: 1. Die Zimmer im Hauptgebäude (dem Meer zugewandt) brauchen dringend eine intensive Renovierung. 2. Das Frühstücksbüfett könnte in jeder Hinsicht abwechselungsreicher sein. Denn jeden Tag die gleiche Wurst und der gleiche Käse ist doch "Käse". 3. Ebenso wäre eine Aufpolsterung der Sitzgelegenheiten im Lobby- und Barbereich wäre auch nicht schlecht.... Also alles in allem: Geld in die Hand nehmen und das Hotel dem Zeitgeist anpassen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel & Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihre Eindrücke von unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis mit uns geteilt haben.
Wir sind bewusst unserer Schwächen, deswegen versuchen wir alles tun dagegen.

Kontaktieren Sie uns gerne direkt für die nächste Reservierung um die bestmögliche Rate zu erhalten!

Herzliche Grüsse,
Traunstein, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses Hotel ist auch für größere Gruppen bestens geeignet. Wir waren mit 250 Personen im Son Caliu und konnten uns von einer perfekten Organisation überzeugen. Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
SonCaliu, E-commerce von Son Caliu Hotel & Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013

Son Caliu Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palmanova.
Sol Beach House Mallorca Cala Blanca
Nr. 4 von 39 in Palmanova
Barcelo Illetas Albatros
Barcelo Illetas Albatros
Nr. 28 von 179 in Calvia

Sie waren bereits im Son Caliu Hotel & Spa Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Caliu Hotel & Spa Oasis

Anschrift: Avenida Son Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 7 der Luxushotels in Palmanova
Nr. 7 der Familienhotels in Palmanova
Nr. 13 der Romantikhotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Son Caliu Hotel & Spa Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE, ebookers.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, Venere, Expedia, Hotels.com, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Caliu Hotel & Spa Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Caliu Oasis
Son Caliu Hotel & Spa Oasis Mallorca/Palmanova
Son Caliu Hotel Oasis
Son Caliu Palma Nova

Wenn Sie Son Caliu Hotel & Spa Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.