“Das "Son Caliu" ist kein 4*-Hotel!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Caliu Hotel Spa Oasis

Son Caliu Hotel Spa Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Son Caliu Hotel Spa Oasis
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Son Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 8 von 39 Hotels in Palmanova
london
“Das "Son Caliu" ist kein 4*-Hotel!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Wir hatten schon früher im Son Caliu übernachtete und fanden es damals sehr nett.

Diese Woche war allerdings ein Desaster gewesen.

Es fällt auf, dass das Hotel und die Angestellten es nicht mehr für nötig halten, vorzugeben ein 4*-Hotel zu sein. Es entwickelte sich zu einem unterdurchschnittlichen, für Reiseveranstalter buchungshemmenden Alptraum.

Was unsere Beschwerdeliste bzgl. Wasser, das von der Lichtanlage im Zimmer lief, betraf, bzgl. unverschämten Angestellten, denen es Spaß machte, vor Gästen über sie zu reden sowie der Mangel an Einrichtungen (wie die abgeschlossene Minibar im Zimmer und nur zwei Schlüssel im ganzen Hotel zum Aufschließen), war der Manager nicht hilfsbereit und nicht erreichbar.

Der Manager sagte uns auch, dass solche Webseiten wie TripAdvisor mit anderen Beschwerden über dieses Hotel ungültig sind und seiner Ansicht nach auch irrelevant seien.

Sehr geehrter Hr. Manager - tatsächlich gibt es sehr viel Beschwerden über Ihr Hotel, d.h. wenn die Buchungen nicht mehr stimmen werden Sie hoffentlich sehen, dass solche Seiten wichtig sind.

Ich rate davon ab, hier zu übernachten. Besser ist das "Esplendido" oder verschiedene andere Hotels auf der Insel, die ihre Gäste besser schätzen. Meistens sind sie auch preisgünstiger.

letchworth
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Ich machte mit meinem 4-jährigen Sohn einen 6-tägigen Urlaub hier, da das Wetter in England so schlecht war. Wir kamen um 12:00 Mittags an und mussten 2 Stunden auf unser Zimmer warten. Währenddessen schaute ich mir den Poolbereich und den Strand an. Was für eine Schande! Überall beim Becken waren Fließen locker, das Kinderschwimmbad war am schlimmsten. Mein Sohn konnte den Boden des Beckens gerade mit seinen Füßen berühren, das Wasser war an seinem Hals. Er wollte nicht reingehen, da es zwischen den Fließen so dreckig war, der Pool-Bereich ist NIEMALS abgespritzt worden und sah auch so aus, als ob das schon seit einer langen Zeit so ist.
Der Strand hat vielleicht eine Sanddecke von 1 mm.
Ziemlich hässliche Apartments um das Hotel herum. Die meisten Zimmer haben Aussicht auf die Hauptstraße zum Hotel, d.h. es ist ziemlich laut von den Apartmentblocks her und wegen der Busse, die die Gäste in der Nacht hier absetzen.
Die Klimaanlage funktionierte nicht für 2 Nächte, der Aufzug funktionierte nicht für 1 Nacht - nicht so gut, wenn man mit Kind und Kinderwagen in den 4. Stock muss.
Das Spa war wirklich nett, die Tischdecke und Bettlaken waren gut, auch das Frühstück war gut. Die Fisch-Bar an der Seite des Hotelstrandes war ebenfalls gut.

Worcester, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Normalerweise schreibe ich keine Kritiken, wenn ich von einem Urlaub zurückkomme. Aber dieses Hotel sollte erwähnt werden. Nach einem kurzen 4-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel sind meine Frau und ich entspannt und mit dem Gefühl zurückgekehrt, dass es sein Geld war.
Sobald man ankommt, weiß man, dass man "ankommt" (wenn Sie verstehen, was ich meine). Das Hotelfoyer, die öffentlichen Bereiche, die Zimmer, die Anlage - alles ist in gutem Zustand und makellos sauber. Ein Zeugnis des starken Managements und darauf, wie stolz die Angestellten auf die Anlage sind.
Dieses Hotel lässt andere Hotels meilenweit hinter sich!
Sogar die Rettungsschwimmer (ja, es gibt 2!) - einer für den Privatstrand des Hotels, der andere für den Pool - machen einen guten Job. Sie schlafen nicht einfach, sie tun, was auf ihren T-Shirts steht und sorgen dafür, dass der Pool immer sauber und sicher ist. Wenn sie nicht damit beschäftigt waren, verteilten sie kostenlos flauschige Handtücher oder verrückten die Sonnenliegen dahin, wohin man sie gerne haben möchte.
Das Essen war toll, allerdings gab es keine große Auswahl. Es war heiß und von guter Qualität, was wir gegenüber den massenhaften, wenig einladenden Gerichten in anderen, weniger guten Hotels bevorzugten.
Ich könnte weiter darüber schreiben, wie gut dieses Hotel ist, aber nichts ist perfekt. Die winzigen Nachteile könnten sein (wenn ich mich dazu zwinge): Der Poolbereich könnte ein wenig größer sein; auch wenn es viele Sonnenliegen gab fühlten wir uns ein bisschen beengt; der Kaffee von der Kaffeemaschine beim Frühstück war nicht sehr gut.
Davon abgesehen - und nachdem ich lange und hart nachgedacht habe - weiß ich nichts, über was ich mich weiter beschweren könnte bis auf mehr guten Sachen!

London/Auckland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Mein Mann und ich haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel wirklich genossen. In Palma Nova sind jede Menge unterdurchschnittliche Hotels und dieses 4-Sterne Hotel scheint das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bieten, es gibt hier auch ein tolles Spa.

Lewes
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2007

Es ist schwer zu verstehen, warum man in Son Caliu auf der stinkenden rechten Seite von Palma Nova sein will, wenn Mallorca doch so viel Charme hat. Ein riesiger Bunker, mit stalinistischer Architektur und unfreundlichen Angestellten an der Rezeption - dieses Hotel ist eine schreckliche Erinnerung an die billigen und unverschämten mediterranen Hotels der 1970er-Jahre. Nur dass es nicht billig ist, sondern einfach nur unverschämt.

Iberia Airlines verlor mein Gepäck, aber die Angestellten zuckten nur mit den Schultern, als ob sie sagen wollten "tja, Pech gehabt" und haben mich meinen heißen, verschwitzten Weg weitergehen lassen. Das Essen ist schlimm - langweiliges europäisches Essen mit Soßenbrocken oder ein Rennen der Deutschen zum Buffet, was ich eigentlich nicht erleben wollte. Die einzig lohnenswerte Einrichtung sollte hier das Spa sein, nur war keines der Dampfbäder oder eine der Saunas offen.

Außer wenn man Magaluf als den idealen Platz für einen Urlaub sieht, oder Palma Nova mit seinen sonnenverbrannten, vulgären und meist betrunkenen Briten als Kulturzentrum betrachtet, wo es sich lohnt, zu sein, dann sollte man in Son Calieu sein. Es ist einfach nur teuer und geschmacklos.

Sobald mein Gepäck ankam reiste ich ab und werde mit Sicherheit auch nicht wieder zurückkommen.

Sie waren bereits im Son Caliu Hotel Spa Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Caliu Hotel Spa Oasis

Anschrift: Avenida Son Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Palmanova
Nr. 5 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 6 der Romantikhotels in Palmanova
Nr. 6 der Luxushotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Son Caliu Hotel Spa Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ebookers.de, Hotels.com, Unister, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Caliu Hotel Spa Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Caliu Oasis
Son Caliu Hotel Spa Oasis Mallorca/Palmanova
Son Caliu Hotel Oasis
Son Caliu Palma Nova

Wenn Sie Son Caliu Hotel Spa Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.