“Hotel oder Hostel?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dalt Muntanya

Dalt Muntanya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dalt Muntanya
3.5 von 5 Hotel   |   Ctra. Bunyola-Orient km.10, 07349 Orient, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Orient
Stuttgart, Deutschland
“Hotel oder Hostel?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Hmm, was soll ich jetzt schreiben? Das Hotel weiß glaub selbst nicht, was es sein will. Zunächst einmal ist die Anlage mit Zimmern, Lobby, Essbereich, Terasse und Pool grundsätzlich wirklich schön und großzügig. Alles scheint vor nicht allzulanger Zeit modernisiert worden zu sein; die Zimmer haben einen individuellen und schönen Schnitt. Auch die Lage des Hotels im wirklich schönen Weiler Orient, mit tollen Restaurants und Wanderwegen - in idyllischer Umgebung, ist toll. Allerdings scheint das Hotelkonzept aber irgendwie ins Stocken geraten zu sein, denn der Empfang ist beispielswiese weder deutsch noch englisch sprachig. Wir erhielten keine Informationen über Frühstückszeiten und sonstige Hotelbesonderheiten. Die Zimmer waren sauber, aber auch irgendwie nüchtern und unpersönlich. Ein kleiner grüner Zweig auf dem Tisch, eine Flasche Wasser oder eine kleine Schokolade würden der Sache viel mehr scharm geben... Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man hier nicht ein wenig kreativer ist. Die Voraussetzungen besonders für Aktivurlauber wie Wanderer sind toll. Auch die Bar mit einer Speisekarte, die gar keine Speisekarte seien will, ist abend total verweist!?
Nicht so toll war auch das Frühstück - wenig Kreativität und ich hatte schon in ausgewiesenen Hostes bessere! Könnte man echt mehr draus machen, aus dem ruhigen Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
London, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ich hatte zunächst etwas Bedenken, hierher zu kommen, nachdem ich einige der bisherigen Bewertungen gelesen hatte, aber es bestand kein Grund zur Sorge. Dieser Ort ist ein Schmuckstück! Wenn man lieber in einer topaktuellen Unterkunft absteigen möchte, mit allem modernen Komfort und Personal, das gutes Englisch spricht, einem trendigen Hotel, in dem viel geboten wird und wo viel los ist, dann ist dies nicht das richtige Haus.…
ABER, wenn man beschauliche Ruhe und Gelassenheit, Einfachheit und kein Tamtam, einen Ort sucht, an dem man entspannen kann, wo man sich eher mit den Spatzen und Schafen anfreundet als mit den Mitreisenden, wo man im Garten mutterseelenallein am Pool lächelnd in der Sonne sitzen kann, in den Bergen spazieren gehen, abgelegene Orte entdecken kann und leichten Zugang zur Insel hat....dann ist das hier der geniale Ort und zu einem Superpreis!
Ja, das Frühstück ist einfach… Es gibt keine Geschäfte und kein Abendessen im Hotel, als wir dort waren...aber das gehört zu dem wundervollen Charme dieses Hauses und das ist auch der Grund, warum dieser Ort besinnliche Ruhe und Muße ausstrahlt und warum ich sicherlich wiederkommen werde. Die Besitzer sprechen nicht viel Englisch, aber wir fanden immer eine Möglichkeit miteinander zu kommunizieren und sie waren sehr freundlich und immer lächelnd. In unmittelbarer Nähe gibt es drei tolle Lokale… besonders das Restaurant Mandala (wunderbar!) und noch andere nur eine kurze Fahrtstrecke entfernt. Unser Zimmer war großzügig und luftig mit wunderbar behaglichen Betten und die Zimmer waren tadellos sauber.
Ich werde bestimmt wiederkommen!

berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir waren eine Woche zum Wandern auf Mallorca. Das Hotel haben wir wegen der Lage als Start fuer Wanderungen ausgewaehlt und uns auf 4-Sterne-Komfort nach anstrengenden Tagestouren eingestellt. Leider weit gefehlt..

Idylle - ja, die gibt es in dem kleinen Ort Orient, der aufgrund der 2 bergigen Zugangsstrassen sehr einsam ist und sich hauptsaechlich Fahrradfahrer die anstrengenden Serpentinen entlang bemuehen. Das Haus macht auch auf den ersten Blick einen wunderbaren Eindruck, nur leider haelt es dem zweiten Blick auf keinen Fall den vorgegebenen 4-Sterne-Standard stand.

Die Zimmer waren insgesamt ok und sauber. Die offiziellen Bilder sind jedoch sehr vorteilhaft geschossen. Bereits bei Ankunft funktionierten nicht alle Lampen - was anscheinend nicht vom Personal geprueft wird. Es gibt keine Klimaanlage, was fuer uns nicht so schlimm war, im Hochsommer aber sicherlich sehr aergerlich ist. Im Fernsehen bekommt man nur einen deutschen Kanal (N24, mit starkem Schnee). Die Handtuecher wurden taeglich gewechselt.

Das Fruehstueck gab es von 8-10 Uhr. Wenn man vor 9 Uhr da war, musste man das Personal aus der Kueche rufen, um Kaffee & Broetchen zu bekommen. Der Rest stand schon (und taeglich gruesst das Murmeltier) auf dem Tisch bereit:
Es gab jeden Tag das Gleiche fuer 2 Personen direkt am Tisch serviert:
2 Broetchen, 2 Croissants, abgepackte Marmelade und Butter, 2-4 Scheiben Kaese und Wurst, Aepfel oder Joghurt - Letzteren auch mal mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum.
Eier jeglicher Art (gekocht, Spiegelei, etc.) sind Fehlanzeige. Kein Muesli, keine Cornflakes, kein Honig, kein frisches Obst. Keine echte Abwechslung. Nachschlag an Broetchen gab es nicht, anscheinend ist alles abgezaehlt. An einem kalten Tag mussten wir draussen auf der Terasse fruehstuecken, waehrend puenktlich zum 1.Oktober nur drinnen gefruehstueckt werden sollte - trotz herrlicher 23 Grad und Sonne. Die Servicefreundlichkeit und Flexibilitaet erhaelt von uns daher die absolut schlechteste Note - vor allem wenn wir an den Preis des Hauses denken.

Das Restaurant zur Lunch- und Dinnerzeit bietet jedoch sehr gutes Essen und wir waren damit zufrieden. Der Koch ist ein echter Profi. Jedoch ist das Personal im Service nicht wirklich motiviert und nur bedingt freundlich.

Fuer uns wird es keine Wiederholung und keinen weiteren Besuch in diesem Hotel geben und eine Weiterempfehlung koennen wir nicht aussprechen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Orient.

Aarau
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2008

- Das Hotel liegt sehr schön in einem kleinen verschlafenen Dorf
- Pool liegt sehr idyllisch und ist gut geeignet für Kinder, welche bereits schwimmen können
- Frühstück ist ok - keine Extras aber wirklich in Ordnung (keine Corn Flakes für Kinder)
- Essen abends war gut bis sehr gut
- Die Zimmer, welche abgebildet sehr gross wirken sind leider sehr klein und für eine Familie mit einem Kind im gleichen Zimmer absolut ungeeignet
- In Orient gibt es das Restaurant "Mandala". Leider hatten wir es eerst spät entdeckt und konnten nicht mehr dort essen. Es ist ca. 5 Fussminuten vom Hotel entfernt

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Dalt Muntanya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dalt Muntanya

Anschrift: Ctra. Bunyola-Orient km.10, 07349 Orient, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Orient
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Orient
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dalt Muntanya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dalt Muntanya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dalt Muntanya Orient
Orient Kritik
Dalt Muntanya Hotel
Dalt Muntanya Orient
Dalt Muntanya Mallorca/Orient

Wenn Sie Dalt Muntanya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.