“Herbe Enttäuschung, trotz Upgrade” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Hermitage

L'Hermitage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Hermitage
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera Alaro - Bunyola, 07349 Orient, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Orient
Wil, Schweiz
“Herbe Enttäuschung, trotz Upgrade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Vorweg, alles positive lässt sich aus anderen Bewertungen rauslesen. Die Lage ist wirklich schön und die ganze Anlage wirklich sehr pittoresk schön.
Nun zu meiner Erfahrung, gebucht war ein Standardzimmer über booking und bekommen haben wir Zimmer 19 im Haupthaus, über der Rezeption.
Positiv:
Durchwegs freundliche Mitarbeiter (außer Kellner beim Frühstück), schöne ruhige Lage in der Serra de Tramuntana, Obstkorb und Flasche Wein als Geschenk, gutes Frühstück. Upgrade auf Superiorzimmer nach Beschwerde (siehe negativ), auch hier nicht alles gut, aber immerhin endlich ruhig. Es gibt halt leider keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Sauna und Dampfbad klein aber gut. Innenpool ebenfalls.
Negativ:
Zimmer 19 (im Haupthaus) Katastrophe: Tür ein dünner Bretterverschlag, angelehnt an die Steinmauer: Lärmdämmung gleich null. Problem: Rezeption ist ein paar Treppenstufen unterhalb. Gespräche sind so laut, als ob sie neben dem Bett stattfinden würden, Telefonate ebenso. Altes Bad mit enger Wanne und muffigem Duschvorhang. Definitiv kein 4-Sterne Niveau. Temperatur ist schwierig einzustellen, dank zweier Armaturen und wechselt ununterbrochen. WiFi muss ständig neu verbunden werden (immer wieder erneute Passworteingabe) und ist sehr langsam (<1 mbps up/down). Sauberkeit zweifelhaft: viele lange schwarze Haare im Bad und Zimmer (meine Freundin ist blond). Mückenplage im Zimmer, nach 15 getöteten Plagegeistern habe ich aufgehört zu zählen. Elektrisches Repellent wirkungslos.

Zimmertipp: Möglichst weit weg vom Haupthaus
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren Anfang Mai 2014 sieben Tage im Landhotel L´Hermitage. Der Empfang war herzlich und es wurden uns interessante Informationen über die Unterkunft mitgeteilt. Es handelt sich bei der 20 Zimmer großen Anlage um ein ehemaliges Kloster. Ein kleine Kapelle ist noch aus dieser Zeit erhalten.
Wir hatten die Zimmerkategorie "Suite". Unsere Suite (Nr. 11) war ein riesig grosses Zimmer ausgestattet mit einer Sitzecke (2Sitzer Couch und Sessel), einem Schreibtisch, kleine Garderobe am Eingang und ein großer Schlafbereich. Ein kleiner Kühlschrank ist auch vorhanden. Diesen haben wir sehr geschätzt und für unsere Einkäufe vom Wochenmarkt oft genutzt.
Das Badezimmer ist auch sehr groß und hat eine wunderbare Regendusche.
Geschlafen haben wir wunderbar in den guten Betten. Mehrere Kopfkissen in verschiedenen Härtegraden stehen auch zur Auswahl. An alles wurde gedacht !
Besonderes zu erwähnen ist der nette Willkommensgruß, ein gut gefüllter Früchtekorb und eine Flasche Wein. Frische Rosen waren im Zimmer und imBad zu finden (eine nette Geste) . Ein großes Lob gibt auch den Zimmermädchen. Es gab nichts zu meckern über Sauberkeit usw. .
Die große Terrasse ist bestückt mit einem kleinen Tisch zwei bequemen Stühlen und zwei Sonnenliegen. Zweimal haben wir unser Abendessen dort eingenommen und die tolle Aussicht auf die Olivenbäume und die Berge in der Abendsonne genossen.
Mit frisch gekauften Zutaten vom Markt wie Tomaten, Brot , Wurst und Käse. Dazu gab es eine gute Flasche Rotwein (z.B. von der Bodega RIBAS in Consell) wurde es ein richtiges Festmal !!
Auch haben wir das Hotel eigene Restaurant zweimal zum Abendessen besucht. Die Speisen sind alle frisch und geschmackvoll zubereitet. Die Atmosphäre ist besonderes romantisch, da das Restaurant eine alte umgebaute Olivenmühle ist, einfach toll.
Wie schon eingangs erwähnt hat uns der Aufenthalt im Hotel L`Hermitage sehr gut gefallen. Wenn man das andere Mallorca sucht und für sich sein möchte bzw. auf Ruhe und Entspannung wert legt, ist man hier sehr gut aufgehoben. Wanderwege beginnen direkt hinter dem Haus. Allerdings sollte man ein Auto haben, damit man bei Bedarf die Insel erkunden kann. Denn nur im Hotel zu sein, dafür ist Mallorca viel zu schade !
Ein besonderes Lob gilt dem Personal, das durchweg freundlich, aufmerksam und kompetent uns begegnet ist !! Das Personal hat sehr zu unserm gelungenen Aufenthalt auf Mallorca beigetragen.
Wir haben diese Unterkunft nicht zum letzten mal besucht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen wurde hier ein altes Klostergemäuer in ein 4-Sterne-Haus mit allem was dazu gehört umgestaltet. Um dieses Kleinod in der Tramuntana im Tal von Orient zu erreichen bedarf es allerdings einiger Fahrkünste auf zum Teil abenteuerlichen Straßen, insbesondere wenn die Heerscharen von Radfahrern die Insel heimsuchen.Die absolute Ruhe und das außergewöhnlich freundliche und bestens geschulte Personal machten unsere 9 Tage zu einem Erlebnis. Um die vielen Wandermöglichkeiten nutzen zu können, sind gute Bergstiefel unerläßlich und auch etwas Erfahrung im Gebirge sollte man schon mitbringe. Denn um nur im Spa und am Pool herumzufaulenzen ist die atemberaubende Landschaft viel zu schade. Und ohne Mietwagen und - wie gesagt - einige Fahrkünste geht natürlich garnichts.

Die Frühstück war sehr gut, die Halbpension am Abend hätte durchaus mehr landestypisch sein können, das ging uns auf die Dauer doch etwas zu sehr Richtung Gourmet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Auckland Region, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

L'Hermitage war eine wunderbare Erfahrung für uns nach der Hektik unserer europäischen Ferien dieses Jahr und wir werden absolut zurückkommen. Wir hatten eine wunderbare Reise hinter der geheimnisvollen Tür und zur Kraut-Mühle oben in den Bergen zum geheimen Schloss und genossen es ebenso, im Spa zu entspannen. Ausgezeichnetes Essen und Personal, aber das Beste an dem Platz ist die offensichtliche Geschichte und dass es keine "verlorenen" Touristen gibt, die herumbummeln.

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ein wundervoller, ruhiger Ort zum Entspannen. Wir waren als Paar unterwegs, für Alleinreisende und mit Kindern würde ich das Hotel nicht empfehlen. Wir waren 4 Nächte dort, mehr wäre uns zu lange gewesen. Man kann vom Hotel aus wunderbar wandern, ein Auto braucht man auf jeden Fall aber auch, sonst kann man sonst nichts anschauen, dafür ist das Hotel zu Abseits.
Das Essen war hervorragend! Nicht nur abends, auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Unser Zimmer war im ersten Stock mit Terasse, ich nehme an, es war ein Superiorzimmer. Riesen Obstschale und eine Flasche Wein zur Begrüßung, alles sauber und täglich gereinigt. Die kritischen Kommentare einiger Schreiber konnten wir in kleinster Weise nachvollziehen.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Einziges Manko: ein SPA ist es auf keinen Fall. Wer hier einen Wellness Urlaub erwartet, wird enttäuscht. Es gibt einen kleinen Indoor Pool, Sauna wird auf Wunsch angeschaltet, wir hatten auch eine Massage gebucht, dafür kam eine Kosmetikerin aus dem Nachbarort. Aber alles in Allem recht mittelmäßig und mit dem, was man unter einem SPA Hotel versteht und zum Beispiel in Südtirol bekommt in kleinster Weise vergleichbar!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Halesworth, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir genossen eine 3-Nächte-Pause hier in der Mitte eines zweiwöchigen Aufenthaltes in Port Soller. Es war ein perfekter Kontrast von Meer und der Hektik zu Bergen und Ruhe.
Der Service hier war auf allen Ebenen ausgezeichnet, von der Vorderseite des Hauses bis zum Reinigungspersonal. Vielleicht machten sich die Leute, die sich beschwert haben, dass das Restaurantpersonal nicht lächelt, nicht die Mühe, mit ihnen zu kommunizieren.Wir haben sie freundlich, charmant und kenntnisreich gefunden, und die Qualität des Essens bei Halbpension war weit über dem Durchschnitt.
L'Hermitage ist ziemlich isoliert, also gehen Sie nur dorthin, wenn Sie einen entspannenden Wellnessurlaub oder, wie wir damals, einige sehr gute, aber anstrengende Wanderungen machen wollen.
Wir werden auf jeden Fall an diesen schönen Ort zurückkehren!

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel liegt abseits vom Ort Orient zwar an einer kleinen Strasse, aber dennoch sehr ruhig. Das Hauptgebauede ist ein ehemaliges Kloster und hat sehr viel Charme. Das Essen ist vorzueglich und auch eine Augenweide. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und angenehm. Die gesamte Anlage ist ausgesprochen stilvoll und perfekt. Obgleich ich nur fuer eine Nacht ein Einzelzimmer gebucht hatte, bekam ich ein sehr schoenes Doppelzimmer im Altbau (Zimmer 18), auf dem mich ein Flasche Wein und ein Obstkorb mit perfekt auf den Punkt gereiften Fruechten erwartete. Die ganze Atmosphaere ist sehr groesszuegig und angenehm. Neben dem schoenen Pool gab es ausser Liegen sogar Haengematten zwischen alten knorrigen Baeumen. Ein Traum von Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im L'Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Hermitage

Anschrift: Carretera Alaro - Bunyola, 07349 Orient, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Orient
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Orient
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'Hermitage 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HRS, Unister, Booking.com, HotelsClick, Unister, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'hermitage Orient
l`Hermitage Hotel Orient
Hotel L'hermitage Orient
Hermitage Orient
L'Hermitage Mallorca/Orient

Wenn Sie L'Hermitage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.