“Wunderschöne, ruhige Anlage für Paare (eher ohne Kinder)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Hotel Son Palou

Finca Hotel Son Palou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca Hotel Son Palou
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de la Iglesia s/n, 07349 Orient, Mallorca, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 1 von 3 Hotels in Orient
Wildeshausen
“Wunderschöne, ruhige Anlage für Paare (eher ohne Kinder)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Das kleine Hotel ist wunderschön in den Bergen gelegen und bietet eine tolle, sehr ruhige Atmosphäre. Schöne Zimmer, schöner kleiner Pool. Landschaftlich sehr reizvoll. Frühstück ist gut und ausreichend. Alle Wünsche werden prompt erfüllt (Omelette, Rührei.....). Auch das Restaurant bietet kulinarische Genüsse (Reisende sollten allerdings morgens schon wissen, was sie abends essen möchten - Vorbestellung!)
Wer nicht n u r wandern will muss ein Auto zur Verfügung haben.......(hatten wir).....so fährt man über enge, kurvige Straßen durch das Hinterland und genießt Mallorca mal anders. Toll! - Einen kleinen Haken gibt es jedoch für Menschen, die früh wieder abreisen müssen: Wir zum Beispiel mussten um 06:00h morgens zum Flughafen: Check out musste am Vorabend sein, morgens kein Frühstück (Buffet hatte ich natürlich nicht erwartet aber ein Kaffee mit Toast wäre schon toll) und der kurze Weg zum Parkplatz vor der Anlage war ein kleines Abenteuer (pechschwarze Nacht, keine Lampen, steiniger Weg!) - Gut, wir haben es geschaftt und verhungert sind wir auch nicht - aber Reisende sollten das berücksichtigen. Grundsätzlich können wir das charmante Haus wirklich empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Blaubeuren
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2009

Diese kleine Hotelanlage ist die Ruhe schlechthin. Wen man für ein paar Tage entspannen und Ruhe haben möchte, ist man in der Finca Son Palou in Orient genau richtig.

Ca. 30 Minuten von Palma entfernt ist man an einem völlig anderen Flecken dieser Insel. Kein Stress, kein Geschrei, keine laute Musik, lediglich eine sehr wohltuende Ruhe. Trotzdem ist man sehr schnell an allen interessanten Orten dieser Insel.

Das Personal ist sehr gut eingespielt und stets sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Das Essen ist ausgezeichnet, insbesondere morgens dass frische Obst stärkt einen für den Start in den Tag.

Die Hotelanlage ist mit sehr viel Geschmack gestaltet. Die Gartenanlage, insbesondere auf dem Weg zum Pool, ist mit Kräutern bepflanzt die zusätzlich zu der traumhaften Aussicht in die Berge einen wunderbaren Duft verströmen.

Wer die Finca Son Palou als Ausgangsbasis für ausgiebige Wanderungen nutzt, kann sich abends von den "Wanderstrapazen" in die umliegende Bergwelt hervorragend erholen.

Für Kinder nicht unbedingt geeignet, allerdings waren bei unserem Aufenthalt Ende August 2009 einige Kinder anwesend, die die Ruhe offenbar ganz gut genossen haben.

Die Note 1 ist knapp verfehlt worden. Dies liegt an den nicht besonders guten Betten / Matratzen. Da der Besitzer hier Besserung angekündigt hat, wird bei unserem nächsten Aufenthalt die Note 1 erwartungsgemäß vergeben werden können.

Zusammenfassend können wir diese Hotelanlage nur bestens empfehlen. Wen man zur Abwechslung mal ausserhalb Essen gehen möchte, kann man mit einem Fussmarsch von 5 Minuten das Dalt Muntanya erreichen. Liegt direkt von Palma kommend am Ortseingang links.

Egal was wir dort zum Essen ausprobierten...köstlich.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Hier kann man die Seele baumeln lassen! Wenn man wandern möchte, oder fernab vom Massentourismus Ruhe sucht - ist Son Palou ideal. Perfekt für Pärchen, die abschalten möchten. Vielleicht nicht so geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Zum Ort Orient führen sehr kurvige Straßen - das schreckt glücklicherweise wohl die Massen ab. Deshalb bleibt der Ort idyllisch und ist nie überlaufen. Die Anlage ist super gepflegt, das Essen und der Service sind bestens. Ein wahres Upgrade wäre allerdings eine Maschine für leckeren Cappuccino, Latte etc. - Der spanische Kaffee schmeckt manchmal doch etwas amerikanisch. Wir kommen sicher einmal wieder!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Son Palou liegt in "Orient" und ist im wahresten Sinne des Wortes eine Oase der Ruhe.
Wir wohnten in einer Juniorsuite (Tipp Hausnr. 15) mit herrlicher Dachterrasse.
Der Ausblick ist unbeschreiblich schön. Obwohl sehr abseits gelegen, erreicht man mit dem Auto im Umkreis von 30 Fahrminuten viele herrliche Buchten.
Wer hier nicht zufrieden ist, dem kann man nicht helfen.
Meine Empfehlung auf nach Son Palou !!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Berllin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Die Finca ist ebenso wunderschön, wie die sie umgebende Landschaft. Der Blick über das Tal gehört zu den schönsten der Insel, dazu ein hervorragendes Essen, Wein und freundlicher Service. Selbst bei der extremen Hitze, konnte man immer ein schattiges Plätzchen finden, sich im Pool abkühlen und die Zimmer waren so eingerichtet, dass man sich auch dort - gut klimatisiert - einmal aufhalten konnte. Leider waren Wanderungen wegen der Hitze nur bedingt möglich, aber man kann in angemessener Zeit alle sehenswerten Orte der Insel erreichen. Wir können die Finca unbedingt empfehlen und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Hier passt alles: Die Lage ist atemberaubend, die Ruhe ist überwältigend, das Personal und das Essen bekommen von uns alle Hauben und Sterne, die es zu vergeben gibt. Die Zimmer sind wunderschön, geräumig, kühl (Klimaanlage muss gar nicht eingeschaltet werden). Vom Pool aus sieht man über die Baumkronen ins Tal. Marc und seine Familie haben hier das Paradies auf Erden geschaffen. Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Es ist schwer, etwas Gleichwertiges zu finden. Wir waren schon das zweite Mal hier und das war sicher nicht das letzte Mal. Einzige kritische Anmerkung: 12 Zimmer sind das Äußerste, was diese Idylle verträgt. Und für Kinder ist es wirklich unpassend. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Eltmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Wir sind zum ersten Mal auf Mallorca gewesen - und haben unser Quartier für alle künftigen Aufenthalte gefunden. Son Palou liegt absolut ruhig und idyllisch auf einem Hügel über dem Hochtal von Orient, das Lauteste sind die Schafe im Tal und die Spatzen im Patio, in dem man sein Frühstück einnimmt. Vom Außenbereich hat man einen wunderschönen Blick ins Tal und auf die Sierra Tramuntana. Das Personal der Finca ist sehr freundlich, fast schon herzlich, dies gilt auch für den Manager, Marc Colom, den Sohn der Besitzer von Son Palou. Das von uns bewohnte Appartement (3 Personen) war großzügig, gut möbliert, hatte einen durch Sträucher abgetrennten kleinen Außenbereich und ein schönes Bad. Die Küche ist sehr gut bis hervorragend, es gibt neben der Standardkarte täglich zwei Menüs zur Auswahl, die Weinkarte ist ebenfalls sehr gut. Das Quartier ist ein idealer Standort für den Nordwesten Mallorcas, aber auch für Palma (ca. 30 Minuten Fahrzeit), aber auch die anderen Teile der Insel sind in max. einer Stunde zu erreichen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Finca Hotel Son Palou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Hotel Son Palou

Anschrift: Plaza de la Iglesia s/n, 07349 Orient, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Orient
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Orient
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca Hotel Son Palou 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Hotel Son Palou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Palou Orient
San Palou Orient
Son Palou Hotel Orient
Finca Hotel Son Palou Mallorca/Orient
Finca Hotel Orient

Wenn Sie Finca Hotel Son Palou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.