“grumpy old men” 5 von 5 Sternen

+34 971615153
Platz Nr. 3 von 5 Restaurants in Orient
“grumpy old men”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

In der Nähe von Bunyola stehen ein paar Häuser. Man würde glatt an ihnen vorbei fahren, hätte man nicht beschlossen ihnen einen Ortnamen zu geben. Und gäbe es in diesem kleinen Idyll nicht zwei richtig gute Restaurants. Dieses hier fällt zunächst schon durch einen wunderschönen Efeu-Baldachin über der gemütlichen Terrasse auf. Begrüßt wird man von zwei knurrigen älteren Herren, vermutlich die knurrigsten im Westen der Insel. Lässt man sich davon nicht einschüchtern, tauen sie jedoch schnell etwas auf – wir glauben einem von ihnen nach 15 Minuten ein Lächeln entlockt zu haben – und servieren mallorquinische Köstlichkeiten. Wir hatten ein gegrilltes Kaninchen, das etwas mitleiderreigend alle Viere von sich streckte, aber weiß Gott nicht umsonst gestorben ist. Zart, saftig und gut gewürzt ging es auf seine letzte Reise. Sein Freund das Rebhuhn hat auch alles richtig gemacht. Saftiges Fleisch und fein gewürzte Haut kombiniert mit Schmorkohl und merkwürdigen, aber gut eingelegten Pilzen waren auf den Punkt. Und das ganze war mit Getränken für nicht einmal 40 Euro auch noch günstig. Einfach mal bei den paar Häusern kurz auf die Bremse und selber probieren.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente