“Typisch Mallorca” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Josep De Baix

Son Josep De Baix gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Son Josep De Baix
Ctra. Porto Cristo-Porto Colom, km 8.4 | Es Calo d'es Serral, 07680 Manacor, Mallorca, Spanien   |
Luxemburg
“Typisch Mallorca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Weit ab vom Trubel des Massenturismus, kann man hier entspannen. Das Agroturismo hat eigentlich alles was man braucht um sonst niergends hingehn zu müssen (ausser Lebensmittel einkaufen, unbedingt im Iper in Manacor, fragen sie Guillem): Schöne Wohnungen, typisch und mit Stil eingerichtet, mit allem was man braucht, Meer, Pool und Natur pur.
Wir waren als Familie dort mit 2 kleinen Kindern und konnten super entspannen da unsere Kinder sich frei bewegen konnten, weil das Son Josep de Baix so abgelegen von allem Verkehr und Menschentrubel liegt. Man hat zudem ein sehr schönes Schwimmbad das ein bisschen abseits der Wohnungen liegt. Und, was das ganze abrundet, und das hat man selten bei einem Agroturismo, man kann zu Fuss drei Buchten erreichen, eine grössere mit Steinestrand und zwei kleinere wobei die eine etwas grösser ist und auch ein bisschen Platz zum "im Sand liegen " hat. Man muss sich allerdings drauf gefasst machen dass man dort Nudisten antrifft. Aber man muss ja nicht hinsehn :-) Unsere Tocher (6) hat den Gehweg sehr gut gemeistert (durschnittlich etwa 20 Minuten)
Man hat ausserdem einen eigenen Grill bei der Wohnung, und wenn man mal doch vergessen hat eine Flasche Wein zu kaufen, oder Marmelade, hat man die Möglichkeit im hofeigenen "Shop" einige Sachen zu kaufen. Es beschrãnkt sich natürlich auf ausgesuchte Produkte, aber die Idee ist toll. Könnte fast noch etwas ausgebaut werden...
Was ein bisschen gefehlt hat war ein Internetanschluss, da mein Mann "leider" manchmal arbeiten musste. Aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch...
Der Eigentümer, Guillem, und Maria, die gute Seele vom Hof haben uns einen unvergesslichen Urlaub beschehrt, wegen der gepflegten Einfachheit die sie diesem schönen Agroturismo bringen. Einfach, nicht übertrieben, aber mit Stil!!

• Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Unser dreitägiger Aufenthalt in diesem Agriturismo war schlicht sensationell. Unsere Wohnung war äusserst grosszügig und stilvoll eingerichtet, die Küche verfügte über allen erdenklichen Luxus und alles war sehr sauber und hygienisch. Die Vermieter kümmern sich rührend um einen und geben wertvolle Tipps und Tricks. Zum Meer (drei Buchten) sind es zu Fuss nur ca. 20 Minuten. Wer Ruhe, Natürlichkeit und Erholung sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für insgesamt 4d im son josep, hatten ein sehr schönes, modern eingerichtetes aber die substanz der alten gemäuer geschmackvoll konservierendes zimmer mit gut ausgestatter küche(zwei induktionsplaten, pfanne und töpfe von guter quilität, ein grilldraußen, keine spülmaschinene, kein ofen) und einer grossartigen terrasse zum hof.
Außerdem gibt es einen eigenen hof-shop mit ausgewählten und sehr leckeren produkten (wein, oele, marmeladen, honig u.ä.).
Rudimentäre fremdsprachenkenntnisse sind von vorteil um sich mit maria(spanisch bzw mallorquin, bewirtet den hof und verschenkt gerne mal ein ei der frei über den hof laufenden hühner) oder guillem(english, besitzer der anlage, kreativer kartenzeichner wenn es um die umliegenden strände geht) zu verständigen.
Ps man sollte der wegbeschreibung der homepage vertrauen und nicht google maps, da ist die finca falsch lokalisiert.

• Aufenthalt Mai 2013
Gars am Kamp, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Guillem (der Vermieter) und Maria (die ältere Dame, die am Hof wohnt) sind unglaublich freundlich und hilfsbereit! Die Wohnungen sind mit Geschmack und Gefühl für die Bausubstanz hergerichtet worden. Die Gegend ist herrlich ruhig, und zum Meer ist es nicht weit...
Wir hätten es schlicht und einfach nicht besser treffen können!
Danke für einen wunderschönen Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Mein Mann und ich suchten ein paar Tage Erholung, um unsere Akkus wieder aufzuladen. Wir kennen Mallorca seit 30 Jahren und haben uns bewusst diese ruhige Gegend ausgesucht.
Die Finca ist authentisch und die Apartments sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wer Natürlichkeit gepaart mit Komfort mag, ist hier richtig.
Die sehr herzliche Maria, die Mallorquin und fließend mit Händen und Füßen spricht, lebt auf der Finca und versorgt trotz ihres hohen Alters Gäste und Tiere. Guillem nimmt die Gäste in Empfang und ist fast täglich für einige Zeit vor Ort. Er spricht auch Englisch und führt jeden herum und erklärt alles.
Die Apartments liegen mit dem Haupthaus, in dem Maria wohnt, um eine Zisterne und den Brunnen. Im Olivenhain liegt der Pool mit Außendusche und Liegen. Jedes Apartment hat eine voll ausgestattete Küche, eine Terrasse mit Grill und Gartenmöbeln und man hatte uns sogar schon eine Grundausstattung an Lebensmitteln in den Kühlschrank gestellt. Handtücher und Geschirrtücher sind vorhanden und die Betten bezogen.
Auf der Finca leben Schafe, Hühner/Hähne, Tauben und Marias Hunde.
Das Gelände ist riesig und lädt zu Spaziergängen ein. Man kann in ca. 20 Minuten 2 Buchten erreichen, die sehr wenig frequentiert sind, da es keine Möglichkeit gibt, mit dem Auto dorthin zu gelangen.
Einkaufsmöglichkeiten mit dem Auto in Felanitx und Manacor (Supermarkt). Empfehlenswert sind Besuche der Märkte in den Dörfern der Region sowie die hübschen Lokale der Küstenorte Portocolom, Portopetro, Portocristo, Cala Figuera.
Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist auf Son Josep de Baix richtig!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Barsbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Son Josep de Baix liegt in unmittelbarer Nähe von Manacor, Felanitx, Portocristo und Portocolom. Hier finden sich reichlich Einkaufsmöglichkeiten, Sparmärkte und Lidl, sowie wöchentliche Märkte.

Auf dem Gelände finden sich freilaufende Hühner, die reichlich Eier legen, die man sich zum täglichen Verzehr bei Maria holen kann (kostenfrei).

Empfangen wurden wir sehr herzlich von Guillem, der die Verwaltung des Ganzen übernommen hat. Im Haupthaus wohnt Maria, eine herzensgute Dame in den 70ern, die mallorquin und spanisch spricht, sich jedoch mit Händen und Füßen zu verständigen weiß.

In einem Teil der Anlage hat Guillem einen Weinkeller eingerichtet, in dem er vorwiegend mallorquinische Weine vorrätig hat und von seiner Mutter selbstgemachte Marmelade anbietet. Zudem findet sich dort ein Vorrat an Bier. Der Raum ist jederzeit frei zugänglich, wir haben die entnommenen Waren, vorzugsweise den tollen Wein, am Ende des Aufenthalts bezahlt. Vermerkt wird der Verbrauch auf einer selbst zu führenden Strichliste. Die Preise sind mehr als fair, der von uns präferierte Rotwein ist im Laden sogar teurer, als hier.

Der Pool liegt in unmittelbarer Nähe, war sehr sauber und absolut ruhig. Obwohl alle Appartments belegt waren, konnten wir diesen allein nutzen, da die meisten an die Strände gehen oder fahren.

Parkplätze für Autos sind vorhanden und durch ein Dach vor Sonneneinstrahlung geschützt, somit waren wir vor einem 60 Grad heißen Autoinnenraum gefeit.

Zu jeder Unterkunft gehört ein Grill, den wir fast allabendlich genutzt haben, um unter dem Sternenhimmel das Abendessen zuzubereiten.

In keinem der Zimmer gibt es Fernseher oder Radios, somit ist eine eventuelle Lärmbelästigung allenfalls durch den heiseren Hahn zu erwarten.

Regelmäßig schaut Guillem vorbei und ist stets zu einem netten Gespräch aufgelegt. Anmerkungen von uns wurden umgehend umgesetzt, so hatten wir bereits am nächsten Tag ein neues Brotmesser und einen besseren Pfannenwender.

Alles in Allem ein sensationell toller Urlaub mit einem unfaßbaren Erholungswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Eine wunderschöne Unterkunft mit stilvollem, mediterranen Ambiente, abseits der Touristenströme, wer so etwas sucht, hat es hier gefunden. Wir waren zum zweiten Mal hier und es wird nicht das letzte Mal sein.
Die Finca ist sehr schön restauriert, der Gastgeber, Guillem, charmant und unaufdringlich und steht für alle Fragen zur Verfügung (englisch oder spanisch). Toll für Spätankommer: Die Erstbefüllung des Kühlschranks und der große Obstteller.
Die nahegelegenen Strände sind, eben weil man diese nur zu Fuß erreichen kann, angenehm leer, im Verhältnis zu unserem letzten Aufenthalt vor 3 Jahren jedoch merklich frequentierter (Google Earth sei Dank findet man wohl kaum noch leere Strände auf der Insel). Hier kann man auch mit kleinen Kindern in einer malerischen Bucht baden.
Einkaufen waren wir immer in Manacor, Empfehlung: Doraden sind hier günstig, auf der Terrasse auf den Grill, Salat dazu und den ungetrübten Sternenhimmel genießen!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Son Josep De Baix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Josep De Baix

Anschrift: Ctra. Porto Cristo-Porto Colom, km 8.4 | Es Calo d'es Serral, 07680 Manacor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Manacor
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 10 sonstigen Unterkünften in Manacor
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Josep De Baix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Son Josep De Baix
Hotel Son Josep De Baix Manacor
Son Josep De Baix Mallorca/Manacor

Wenn Sie Son Josep De Baix besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.