“absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santi Taura Restaurante

Santi Taura Restaurante
Joan Carles I, 48, 07360 Lloseta, Mallorca, Spanien
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Lloseta
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Allgäu
“absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Nach einigen Anläufen hat es geklappt, und wir betraten am Samstag das für uns an einem neuen Platz befindliche Lokal - absolut stylishes und angenehmes Ambiente. Nach einem Glas Cava zum Aperitiv kam der charmante Santi und erklärte was es gibt. Die 6 Gänge waren alle sehr lecker und optisch ansprechend angerichtet - keine Chichi- und keine Molekularküche, sondern anspruchsvolle mallorquinische Marktküche. Die EUR 33 für das Menue waren optimal angelegt. Wunderbares selbstgebackenes Brot mit "eigenem" Olivenöl aus Fornalutx ergänzte die Gänge, und die Weinberatung und -preise waren auch super Eine nette Geste zum Schluß war der cortado aufs Haus.. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal wieder...

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Nach einer langen Vorreservierungsfrist haben wir 2 Plätze bei Santi Taura ergattert. Das 6-Gangmenü wie immer vorzüglich. Ein sehr netter Empfang und eine persönliche Begrüssung durch Santi Taura bringen eine heimelige Grundstimmung ein. Wir werden wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2013
Palma de Mallorca, Spanien
“Traumküche zu äußerst moderaten Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wie schon mehrfach beschrieben, MUSS eine Reservierung vorgenommen werden, am besten 2 - 3 Wochen vorher.
Das Restaurant ist ein moderner Raum, frei von Klimbin, der die Konzentration auf das Wesentliche ermöglicht. Man betritt das Lokal und es macht sich sofort eine Wohlfühlatmosphäre breit.
Es gibt ausschließlich ein 6 Gänge-Menü. Santi Taura geht an jeden Tisch und erklärt das Menü. Er sieht gut aus, er ist jung, wirkt sehr bescheiden, er ist freundlich und hat die Präsenz eines Bühnenstars. Das Menü liegt derzeit bei sagenhafte 33 €. Gleichwertiges kostet andernorts schnell das Doppelte. Frische mallorquinische Küche mit Pfiff! Keine importierten Extravaganzen, sondern regionale Produkte kreativ zubereitet. Auch die Weinkarte gibt sich preislich sehr moderat.
Auf keinen Fall verpassen...Ein klares MUST DO!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Aalen, Deutschland
“Perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Auf einen Tipp hin haben wir versucht hier während unseres Urlaubs einen Tisch zu bekommen und haben über die Warteliste letztlich doch noch einen Tisch für 2 Personen ergattern können. Der Empfang hat uns zu unserem Tisch begleitet, der Sommelier hat uns einen tollen Wein empfohlen. Auf dem Tisch stand unglaublich leckeres selbstgemachtes Brot mit Olivenöl und Flor de Sal. Ein schöner Auftakt. Dann kam der Küchenchef persönlich und hat das Menü erklärt. Dabei wollte er auch evtl. vorhandene Allergien herausfinden. Dann begann das Menü, an dem es absolut nichts zu kritisieren gab. Wer wollte, bekam von Santi Taura persönlich noch Käse serviert. Er hat sich zum Schluss auch noch kurz bei jedem persönlich erkundigt, ob alles in Ordnung war. Wir waren total begeistert. Ein tolles Menü und eine schöne Atmosphäre. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis! Kann ich nur jedem empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2014
Sineu, Spanien
“Es hätte ein perfekter Abend mit netten Freunden werden können...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

leider startete der Abend jedoch bereits sehr negativ. Wir waren ca. 10 Min. zu früh und da die Türe nur angelehnt war, traten wir in das Entree ein, welches eine Bar hat. Wir wurden jedoch von einer etwas unfreundlichen Angestellten umgehend wieder nach draußen gebeten, da, "man noch nicht fertig sei mit den Vorbereitungen." Wir fragten uns dann was es mit den Vorbereitungen im inneren des Gastraumes zu tun hat, wenn wir an der Bar schon mal einen Aperitif nehmen. Es war Februar, kalt und sehr windig. Wir waren 6 Personen und hatten eine 76-jährige Frau dabei. Es war gelinde gesagt eine Zumutung, man steht mit so vielen Personen quasi auf der Straße, da der Bordstein sehr eng ist. Dies war ein ganz schlechter Start in den Abend und führt dazu, dass wir dieses Restaurant nicht mehr besuchen werden. Hätten wir nicht noch auf 2 weitere Personen gewartet, so wären wir gegangen. Diesen schlechten Start konnte dann auch das Essen leider nicht raus reißen, das für meinen Geschmack teilweise mittelmäßig und teilweise schlecht präsentiert war. Ich bin sonst eigentlich kein Negativ-Bewerter, aber diesmal nehme ich mir die Zeit, denn ich finde, dass diese Arroganz gegenüber den zahlenden Gästen angeprangert werden sollte. Es gibt viele sehr gute Restaurants auf der Insel, die ein hervorragendes Menü im gleichen Preis-Spektrum anbieten, zudem auch noch eine herzliche Gastfeundschaft und einen perfekten Service. Der Abend war dennoch schön, da wir eine super Truppe waren und keiner sich den Abend durch den schlechten Start verderben lassen hat. Aber im Nachhinein befragt, war keiner der 8 Personen mit dem Menü 100%ig zufrieden. Dies mag allerdings daran gelegen haben, dass wir einfach Pech hatten mit der Menü-Zusammenstellung. Das Essen soll ja lt. Aussagen von ehemaligen Gästen hervorragend sein (normalerweise). Fazit: Sie haben uns als wiederkehrende Gäste vergrault durch die ungastliche Art und Weise beim Empfang. Dies ist schade aber auch nach der Kommunikation mit dem Chef selbst gab es keine Entschuldigung oder sonst etwas in der Art. So geht man nicht mit seinen Gästen um.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen