“Schlechtes Hotel in dem schönen Ort Fornalutx” 2 von 5 Sternen

Fornalutx Petit Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Köln, Deutschland
“Schlechtes Hotel in dem schönen Ort Fornalutx”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Die Website des Hotels sah toll aus und versprach einen schönen Aufenthalt im Hotel auf Mallorca. Doch leider wurden die Versprechen nicht erfüllt. Wir hatten die kleine Suite mit Terasse, welche aber von allen Gästen eingesehen werden konnte, da die Treppe in den Garten genau daran vorbei ging. Also war auf der eigenen Terasse kein privates sonnen möglich. Im Bad war Schimmel, wodurch das ganze Zimmer recht muffig roch. Dann wurden wir auch noch gebeten die Klimaanlage so wenig wie möglich zu benutzten, wodurch die Feuchtigkeit wohl erst richtig im Zimmer blieb. Das Badezimmer hatte kein Tageslicht und war in keinem guten Zustand mehr. Das Zimmer war ansonsten relativ einfach gehalten.
Als wir den Hotelbesitzer, der ebenfalls auch sehr merkwürdig sein kann auch wenn er am ersten Tag einen sehr netten Eindruck machte, auf den Schimmel hinwiesen, zuckte dieser lediglich mit den Schultern und lies uns trotzdem zum Schluss den vollen Preis bezahlen.
Die Lage des Hotels ist sonst sehr schön. Der Pool recht klein und das Frühstücksbuffekt ok. Alles in allem würde ich für den ordentlichen Preis dieses Hotel keinem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Es gibt eine Sauna, die Tür lässt sich allerdings nicht versperren und öffnet direkt in den öffentlichen (Frühstücks-)Raum just vis-à-vis der Hotellbar. Es gibt einen kleinen Pool, in den man nach der Sauna gerne springen würde, der befindet sich allerdings unmittelbar auf der (Frühstücks-)Terrasse, kaum 2 meter von den Tischen entfernt. Es gibt sogar einen Jacuzzi, allerdings mitten im Garten, in den etliche Fenster schauen.

Salamiwurst wird beim Frühstück samt ungenießbarer Schale geschnitten und serviert.

Sonst eigentlich ganz nett. Um 150 Euro für DZ.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Aarau
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Petit Hotel ist ein kleines, versteckt liegendes, bezauberndes Hotel mit Blick auf das Tramuntana Gebirge. Das Frühstück kann man bei gutem Wetter draussen auf der Terrasse einnehmen (self serving!, frischgepresster Orangensaft) und dabei Sonne und Natur rundum geniessen. Es existiert ein kleiner Pool und wirklich gemütlich- Hängematten im Garten! Die Zimmer sind einfach, aber stilvoll. Durch den Tag stehen immer Früchte und Nüsse zur Verfügung; das Mittag-oder Abendessen muss auswärts eingenomen werden (kein Problem: Palma ist mit dem Auto und zu Fuss sind einige nette Restaurants erreichbar). Einziges Problem: ein Hahn, der morgens sehr früh erwacht!!

• Aufenthalt März 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Dieses kleine Hotel liegt traumhaft schön und ruhig in dem kleinen Bergdorf Fornalutx. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig. Das Besitzerehepaar ist unglaublich nett, herzlich und hilfsbereit und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. So bekam ich nach der ersten etwas unruhigen Nacht mit einem relativ hartem Kopfkissen am nächsten Morgen sofort ein weicheres zur Verfügung gestellt.
Die Zimmer sind sehr schön, liebevoll und individuell eingerichtet - so richtig zum Wohlfühlen. Der Blick in den Garten und auf die Berge ist unvergleichlich schön, daher sind die Zimmer mit Bergblick zu empfehlen. Das sehr abwechlungsreiche Frühstück kann auf der Terasse, umgeben von herrlich duftenden Orangenbäumen, eingenommen werden - schöner kann der Tag kaum beginnen.
Alles im allen kann ich dieses Hotel für Individualreisende die Ruhe und Abgeschiedenheit in einer wunderschönen Umgebung suchen nur empfehlen. Ich werde bestimmt wiederkommen...

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Wohltuende Ruhe erfüllte uns beim Betreten des zauberhaften kleinen Hotels am
Rande von Fornalutx.Ideal gelegen für allerlei Unternehmungen,bietet das fein und
zuverlässig geführte Haus mediterranen Komfort inmitten von Orangenhainen.
Mit sympatischer Zurückhaltung erfüllen die Gastgeber alle Wünsche,die ein
Erholung suchender Gast erwartet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2009

Das Petit Hotel ist nicht nur wunderschön gelegen, es wird auch wunderbar geführt. Alle Beteiligten sind super nett und alles ist ordentlich und wunderbar. Diese Ruhe ist unbeschreiblich und ich fühlte mich wie in den Flitterwochen (zumindest muß sich es so anfühlen), weil einfach alles paßte. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und wünsche allen, daß sie das mal erleben dürfen! Eben einfach perfekt!!!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Wir haben Ende Juni einige Tage in diesem Hotel verbracht und uns ab der Ersten Minute sehr wohl gefühlt. Der Empfang durch den Hoteleigentümer war sehr freundlich und da er als gebürtiger Belgier Französisch spricht, auch sehr unkompliziert für uns. Bei einem Rundgang durchs Hotel wurde uns die Geschichte, sowie die Philosophie des Hauses erklärt, nämlich soll man sich hier, auch wenn alle 6 Zimmer des Hotels belegt sind, in Ruhe entspannen können. Ausserdem wurde uns ein hoteleigener Parkplatz für 7,50Euro/Tag angeboten, der ca 200 Meter vom Hotel entfernt lag.
Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk des Hotels, was das Hochbringen des Gepäcks etwas umständlich machte, da das Hotel, ein ehemaliges Kloster, keinen Aufzug besitzt. Das Zimmer und das Bad ansich waren recht praktisch eingerichtet, hatten aber alles was man braucht: Klimaanlage, TV, Fön. Das Fenster des Zimmers war recht klein, aber dafür war der Ausblick über den Garten auf die Berge um so schöner.
Das Frühstücksbuffet hat uns gut gefallen. Es bietet eine Auswahl an Obst, Joghurt und Mamerlade, sowie Käse, Schinken und dazu Baguette und Croissants oder kleine Schokobrötchen, sowie einige landestypische Spezialitäten, wie z.b. Oliven oder Ensaimadas, dieses runde, schneckenförmige Gebäck. Dazu kann man sich seinen Orangensaft an der Orangenpresse selbst zubereiten und der Kaffe aus dem Selbstbedienungsautomaten schmeckt für spanische Verhältnisse richtig gut.
Der Garten des Hotels bietet mehrere Sitz- und Liegemöglickeiten, sowie einen kleinen Pool (das Wasser darin ist etwas kalt) und es liegen auch extra Badetücher bereit, ausserdem gibt es noch eine Selbstbedienungsbar. Man kann den Blick über die Orangen- und Zitronenhaine schweifen lassen und hört die Glocken der Ziegen in den Bergen, einfach ein Ort der Ruhe und Entspannung.
Den Service empfanden wir als zuvorkommend und sehr freundlich. Der Eigentümer gab uns Tipps zu Restaurants und Wanderungen (z.B. Soller 60Min zu Fuss). Auch als wir uns wegen des Wetters unsicher waren, hat die Besitzerin, die sich selbst um das Frühstücksbuffet kümmert, uns angeboten für uns im Internet nachzusehen, welches Wetter vorhersagt wurde.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Anschrift: C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petit Fornalutx
Hotel Fornalutx Petit
Fornalutx Petit Hotel Mallorca

Wenn Sie Fornalutx Petit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.