“Manchmal hat man wirklich Glück” 5 von 5 Sternen

Fornalutx Petit Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
Visbek
“Manchmal hat man wirklich Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

In diesem Jahr mussten wir ganz kurzfristig unseren Urlaub buchen und suchten ein kleines, ruhiges Hotel. Abseits vom Trubel. Zwei Hotels kamen in die engere Wahl - das Hotel Niu in San Vincent und das Petit Hotel. Welch ein Glück, dass das Hotel Niu für meerseitige Zimer 600,00 Euro mehr pro Zimmer haben wollte, als für nicht meerseitig gelegene Zimmer. So entschieden wir uns für das Petit Hotel in Fornalutx.

Angefangen von Joan, dem zuvorkommenden Mann im Office, über die netten Frauen beim Frühstücksbüffet und im Reinigungsbereich bis zum netten Gärtner - alles tolle Leute.

In den ersten Tagen - vor allen Dingen Nächten - wurden wir von einem kettenrauchenden Ehepaar gestört. Da sie aber draußen - leider direkt unter unserem Fenster rauchten - konnte Joan eigentlich nichts machen. Aber er quartierte uns um, sobald ein Zimmer frei war. Danke dafür.

Der Ausblick vom Garten ist wunderschön. Es gibt in Fornalutx einige Restaurants, so dass man zum Essen gehen nicht fahren muss. Nicht alle Restaurants sind toll.

Bei dem Hotel sollte man bedenken, dass es sich um ein altes Kloster handelt. Die Zimmerdecke ist eine Holzbalkenlage, so dass man die Geräusche von oben hört. Die Hotelgäste sind aber alle keine Nachtschwärmer, so das dass eigentlich kein Problem ist.

Ach ja, wir sind mit dem Leihwagen (sehr zu empfehlen - Parkplatz reservieren nicht vergessen - Fornalutx hat so gut wie keine) zum Hotel Niu gefahren. Wie gesagt manchmal hat man Glück.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Hürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

... sehr nettes kleines liebevolle Hotel. Genau richtig um die Ruhe wieder zu finden, die im Alltag so schnell verloren geht. Frühstück ist mehr als Perfekt,der Service zuvorkommend. Die Lage in den Bergen oberhalb von Soller traumhaft. Leider war das Jaccuzi defekt.

Aufenthalt Juli 2014
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Petit Hotel liegt in einem der schönsten Dörfer Mallorcas und ist die perfekte Adresse für jeden, der absolute Ruhe und Erholung in den Bergen sucht. Als Alleinreisende hatte ich ein kleines, stilvoll eingerichtetes Einzelzimmer direkt unter dem Dach mit Blick auf die Berge und den Garten. Kleines Manko: Das Zimmer war äußerst hellhörig, so dass man mitunter jedes Wort verstand, das im Bad des Nachbarzimmers gesprochen wurde. Den Tag beginnt man entspannt mit einem leckeren Frühstück auf der Terrasse am Pool, dabei lässt einen der atemberaubende Blick auf die Berge schon mal die Zeit vergessen. Das Petit Hotel ist der ideale Ort, um die Serra deTramuntana mit ihren zauberhaften Bergdörfen und türkisblauen Buchten zu erkunden. Und wenn man das Auto mal stehen lassen möchte, gibt es einige Wanderungen, die man sofort direkt vom Hotel aus starten kann. Egal, wofür man sich entscheidet, man freut sich immer, ins Hotel zurückzukommen, um noch ein bisschen Zeit auf einem Liegestuhl im Garten zu verbringen. Den Abend kann man dann, wenn man sich für die HP entscheidet (auch tageweise möglich, einfach vormittags Bescheid geben), mit einem 3-Gänge-Menü auf der Terrasse ausklingen lassen. Fornalutx bietet aber auch einige Möglichkeiten, abends auswärts zu essen und die Getränke sind in den Bars und Restaurants im Ort meist günstiger. Es empfiehlt sich einen Hotel-Parkplatz dazu zu buchen. Dieser belief sich auf 7€ pro Tag, war aber jeden Cent wert, da dass Dorf von zahlreichen Touristen angefahren wird.

Zimmertipp: Das Hotel verfägt über ganz unterschiedliche Zimmer, deshalb auf Fotos der Zimmer achten (z.B. auf d ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten hier ein zauberhaftes Wochenende mit tollem Wetter im Mai. Das Zimmer hatte etwas Studentencharme, aber das Bett war sehr bequem. Prima Frühstück und einen wunderschönen Garten findet man hier. Allein: Das Hotel ist sehr hellhörig, wer empfindlich ist, wird nicht viel Schlaf bekommen (Ohropax?). Aber der Ort und die Lage des Hotel sind unschlagbar schön.

• Aufenthalt Mai 2013
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Es war unser zweiter Besuch im Petit Hotel Fornalutx und dementsprechend positiv vorgestimmt reisten wir an. Die Reception war nicht mehr besetzt, aber an der Hoteltür hing ein Umschlag mit unserem Schlüssel und einem Anschreiben.
Etwas misstrauisch wurden wir, als wir erfuhren, dass unser Zimmer im Anbau oder Nachbarhaus sei. Der Eingang befand sich aber unmittelbar neben dem Haupteingang. Im Zimmer dann aber doch eine Enttäuschung: Das Zimmer war eher klein (mit einem winzigen Bad), lag direkt unter dem Dach und hatte ein (sehr) kleines Fenster (der "mountain view" war sehr begrenzt).
Was uns aber wirklich volle vier Tage begleitet (und störte): Wir hatten immer das Gefühl, dass irgendwelche Regeln zu beachten waren (diese Tür bitte schliessen, keine Getränke/Speisen im "öffentlichen Bereich" verspeisen usw.) während unsere Bitten (z.B. nach drei Tagen die Bettwäsche zu wechseln) entweder ignoriert wurden oder uns erklärt wurde, dass wir diese "Bitten" ganz anders vorzutragen hätten (nämlich an den Hotelmanager direkt).
Auch wenn vielleicht einige der "Vorschriften" des Hotels durchaus ihre Berechtigung hatten; zu einer gelösten Urlaubsstimmung trugen sie nicht bei.
Aber das Positive soll nicht vergessen werden: Tolles Frühstücks-Buffett, ein schöner Garten mit kleinem Pool und eine schöne Aussicht (, auch wenn man die nicht von jedem Zimmer aus geniessen kann).
Tip: Zimmer vorher genau mit dem Hotel abklären - wenn man denn dieses Hotel wählen möchte. Wir werden davon erst einmal Abstand nehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

André und sein Team führen dieses Kleinod , mit viel Charme ,Leidenschaft und den Blick für das liebevolle Detail. Die Individualität des Gastes wird gelebt. Toll, ist es auch - den Tag auf der Terrasse oder im Garten ausklingen zu lassen. Herrlich !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Niedernhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

...hatten wir nach unserer fünftägigen Wanderung durch das Tramuntana Gebirge! Von unserem kleinen Zimmer unterm Dach hatten wir eine perfekte Aussicht auf den wunderschön gestalteten Garten - mit den vielen Blüten und Orangenbäumen - und den Bergen. Wir haben das köstliche, frische Frühstück auf der Terasse genossen...neben uns der Pool, vor uns die Tolle Aussicht! Leider konnten wir den Pool nicht nutzen, da es zu kalt war. Aber wir wären gerne reingesprungen, hätten uns abgekühlt und uns danach in dem großen Garten ein sonniges oder schattiges Plätzchen zum faulenzen gesucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir fanden uns gut betreut! Wir möchten auf jeden Fall nochmal wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Anschrift: C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, HostelWorld, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fornalutx Petit
Petit Fornalutx
Fornalutx Petit Hotel Mallorca

Wenn Sie Fornalutx Petit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.