“Traumhafte Terrasse!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
“Traumhafte Terrasse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten hier ein zauberhaftes Wochenende mit tollem Wetter im Mai. Das Zimmer hatte etwas Studentencharme, aber das Bett war sehr bequem. Prima Frühstück und einen wunderschönen Garten findet man hier. Allein: Das Hotel ist sehr hellhörig, wer empfindlich ist, wird nicht viel Schlaf bekommen (Ohropax?). Aber der Ort und die Lage des Hotel sind unschlagbar schön.

• Aufenthalt Mai 2013

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Es war unser zweiter Besuch im Petit Hotel Fornalutx und dementsprechend positiv vorgestimmt reisten wir an. Die Reception war nicht mehr besetzt, aber an der Hoteltür hing ein Umschlag mit unserem Schlüssel und einem Anschreiben.
Etwas misstrauisch wurden wir, als wir erfuhren, dass unser Zimmer im Anbau oder Nachbarhaus sei. Der Eingang befand sich aber unmittelbar neben dem Haupteingang. Im Zimmer dann aber doch eine Enttäuschung: Das Zimmer war eher klein (mit einem winzigen Bad), lag direkt unter dem Dach und hatte ein (sehr) kleines Fenster (der "mountain view" war sehr begrenzt).
Was uns aber wirklich volle vier Tage begleitet (und störte): Wir hatten immer das Gefühl, dass irgendwelche Regeln zu beachten waren (diese Tür bitte schliessen, keine Getränke/Speisen im "öffentlichen Bereich" verspeisen usw.) während unsere Bitten (z.B. nach drei Tagen die Bettwäsche zu wechseln) entweder ignoriert wurden oder uns erklärt wurde, dass wir diese "Bitten" ganz anders vorzutragen hätten (nämlich an den Hotelmanager direkt).
Auch wenn vielleicht einige der "Vorschriften" des Hotels durchaus ihre Berechtigung hatten; zu einer gelösten Urlaubsstimmung trugen sie nicht bei.
Aber das Positive soll nicht vergessen werden: Tolles Frühstücks-Buffett, ein schöner Garten mit kleinem Pool und eine schöne Aussicht (, auch wenn man die nicht von jedem Zimmer aus geniessen kann).
Tip: Zimmer vorher genau mit dem Hotel abklären - wenn man denn dieses Hotel wählen möchte. Wir werden davon erst einmal Abstand nehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

André und sein Team führen dieses Kleinod , mit viel Charme ,Leidenschaft und den Blick für das liebevolle Detail. Die Individualität des Gastes wird gelebt. Toll, ist es auch - den Tag auf der Terrasse oder im Garten ausklingen zu lassen. Herrlich !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Niedernhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

...hatten wir nach unserer fünftägigen Wanderung durch das Tramuntana Gebirge! Von unserem kleinen Zimmer unterm Dach hatten wir eine perfekte Aussicht auf den wunderschön gestalteten Garten - mit den vielen Blüten und Orangenbäumen - und den Bergen. Wir haben das köstliche, frische Frühstück auf der Terasse genossen...neben uns der Pool, vor uns die Tolle Aussicht! Leider konnten wir den Pool nicht nutzen, da es zu kalt war. Aber wir wären gerne reingesprungen, hätten uns abgekühlt und uns danach in dem großen Garten ein sonniges oder schattiges Plätzchen zum faulenzen gesucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir fanden uns gut betreut! Wir möchten auf jeden Fall nochmal wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Gehrden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Mitten in Olivenbäumen kann gefrühstückst werden. Der Duft die schöne Aussicht direkt in die Berge - sehr bezaubernd.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und nicht zu klein.
Es gibt allerdings durch das alte unterschiedlich große Zimmer. Es war bis 1999 eine Schule.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Idstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Hier laesst es sich fuer einige Tage wunderbar entschleunigen! Wir haben die Lage in den Bergen ueberaus genossen und konnten auf dem zimmereigenen Balkon traumhafte Abende geniessen. Besonders zu empfehlen ist die "Kathedralen Suite" .

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hohenfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Petit-Hotel ist etwas ganz besonderes. Das Dorf Fornalutx wurde mehrmals zum schönsten Dorf Spaniens ausgezeichnet. Wir haben einen 14-tägigen Traumurlaub mit Halbpension dort verbracht. Die Zimmer sind groß und liebevoll eingerichtet.
Morgens fing der Tag mit einem fantastischen Frühstück an welches als Buffet angerichtet war.
Es wurde ausschließlich draussen auf der Terrasse eingedeckt mit Blick auf die Berge. Nach einem Ausflug gab es für uns dann abends gegen 19:00 Uhr ein 3-gängiges mallorquinisches Dinner welches sehr zu empfehlen ist. Die Inhababer sind sehr nett und zuvorkommend.
Alles in Allem war es ein Traumurlaub und empfehlen es den Leuten die Ruhe und Entspannung suchen mit Liebe zur Natur.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Anschrift: C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petit Fornalutx
Hotel Fornalutx Petit
Fornalutx Petit Hotel Mallorca

Wenn Sie Fornalutx Petit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.