“Sehr persönlicher und netter Service” 5 von 5 Sternen

Fornalutx Petit Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Mettmann
“Sehr persönlicher und netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Mit einer Gruppe von 18 Wanderern haben wir sehr schöne Tage in diesem netten Hotel verbracht.Schon der Start mit einer Tour durch das Hotel und den Garten haben wir als sehr ansprechend empfunden. Restaurants sind fußläufig erreichbar, allerdings haben wir auch ein sehr leckeres Abendmenü von den Besitzern bekommen. Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Super nette Menschen führen dieses kleine Hotel in den Bergen.
Hervorragendes Frühstück mit frischen Orangen, direkt aus dem eigenen Garten, WER hat das schon?
Für Ruhe suchende der perfekte Ort.
Für Wanderer, wie wir ebenfalls. Abendessen als Surprise-Menü beim Chef (Andre)vorbestellen, lohnt sich!
In der kleinen Bar des Hauses kann man sich selbst bedienen mit Kaffee oder einer Auswahl an Weinen, Sekt und anderen Getränken, einfach und völlig unkompliziert.Ein Fläschchen Wein in der Abendsonne im Garten auf der Liege, was kann schöner sein.#
Wir waren eine große Gruppe und haben uns alle sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wer Malle sagt, meint meistens El Arenal und Ballermann. Wer auf Mallorca andere Ziele verfolgt, versucht es weiter im Norden...
Das Petit Hotel ist ein Garant für Ruhe und Entspannung! Der wundervolle Blick auf die Bergkette aus den kleinen, sehr gemütlichen Zimmern untermalt die geschmackvolle Gesamtatmosphäre. Der immer freundliche Leiter des kleinen Hotels ist zuvorkommend und hat mit einem charmanten Augenzwinkern immer einen guten Tipp oder einen guten Wein parat. Nach einem schönen langen Tag findet man Entspannung im klitzekleinen Pool, der aber völlig ausreicht, anschließend trocknet man den Körper auf den Liegen unter den Orangenbäumen - und zum Abschluss eines guten Abends wird auf Wunsch ein köstliches, mehrgängiges Abendessen auf der Terrasse serviert.
Hier kommt die Seele zur Ruhe, wir haben jeden einzelnen Tag genossen.
Bis bald wieder einmal!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse und hat nach hinten einen sehr schönen und gepflegten Garten. Von diesem aus hat man eine schöne Sicht auf die umliegende Umgebung. Gleiches gilt ebenfalls für die Frühstücksterasse. Das Frühstück ist ausgezeichnet - ich habe selten ein so gutes in Spanien gehabt. Guter Kaffee, reichhaltige Auswahl an Käse, Wurst, Marmelade etc. Auf Wunsch werden auch Eispeisen zubereitet. Einziges Manko: hat man ein Zimmer mit "Dorfblick" gebucht, hat man eine 2m Aussicht: bis zur nächsten Häuserwand. Aus diesem Grund sollte man versuchen speziell das Zimmer im Parterre nicht zu erhalten, da man dann die ganze Zeit die Fensterläden zu haben muss.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Obwohl die Addition der Einzelnoten kein "ausgezeichnet" ergäbe, ist die Benotung unserer Meinung nach verdient. Auch das Charisma des Hotels und des Ortes sowie die HIlfsbereitschaft des Personals sind wichtige Fakten, die hier zur Bestnote führen.

Man sollte einen Mietwagen verfügbar haben für Ausflüge in die Umgebung (Palma, Andratx, Valdemossa, Deia, Sa Calobra, Alcudia etc.). Kulinarisch sind die Restaurants am oberen Ortsrand zu empfehlen. Ein späterer Drink auf dem Dorfplatz ist ebenfalls toll.

Das Hotel (Zimmer 7, Dorfblick, oberstes Zimmer) verfügt über kostenloses WLAN, das Frühstücksbuffet ist liebevoll gemacht und die Speisen gut. Self-Service Mini-Bar ist praktisch und preislich sehr gut (Flasche Wein 12-15 Euro), der Garten lädt zum Träumen ein. Pool ist zu klein, aber zur Abkühlung ok.

DIe Beschreibung von GuestsfromGermany vom 21.Mai 2011 ist treffend.

Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Eine sehr freundliche, fast familiäre Atmosphäre, die sich schon beim ersten Eintreffen zeigt. Traumhafter Garten, in dem es sich herrlich entspannen lässt. das vielfältige Frühstück auf der Terrasse genießen zu können, ist ein perfekter Start in den Tag!
Die großzügigen Zimmer sind stilvoll regional eingerichtet und bieten Raum zum Entspannen. Besonders schön ist auch die Bar auf Vertrauensbasis: Mithilfe eines kleinen Zettels können kalte & heiße Getränke erworben und dann einfach notiert werden. Die Rechnung wird einfach am Ende beglichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
village next to Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Sehr nettes Hotel in historischem Ambiente im beschaulichen Bergdorf Fornlutx. Wenige Zimmer machen die Gästezahl überschaubar. Wir waren zum wandern dort und haben schnell netten Kontakt zu anderen Gästen bekommen (meist Deutsche). Wer nicht will kann aber auch alleine bleiben.

Zur Talseite hin (Südost) mit schöner Sonnen-Terrasse, auf der täglich ab 8:30 Uhr gefrühstückt wird (für manche Wandersleut´ zu spät). Von dort aus toller Blick auf den Garten mit Blumen, viel Grün, Zitronen-, Orangen- und Nespolibäumen und auf die Berge. Der Pool ist klein und es hat niemand gebadet, das plätschern des Überlaufbecken sorgt aber für eine wundervolle Stimmung.

Zur Talseite hin gibt es auch einige Tiere, wie z.B. Hühner mit Hahn, Frösche und einen Truthahn – die sollen einige Städter morgens geweckt / gestört haben. Wir haben zur Dorfseite hin geschlafen und nichts davon gehört, dafür aber wenige Passanten und wenige Fahrzeuge, was uns nicht gestört hat.

Im Hotel gibt es eine Selbstbedienungsbar und im Saal im OG einen frei verfügbaren Internet-Computer, die Verbindung (vermutlich WLAN) ist aber sehr langsam. Die Betten waren uns deutlich zu hart und sie waren nach Landessitte 2 zusammengestellte Einzelbetten, die sich beim kuscheln gefährlich auseinander schieben.

Die Kassetten-Daunendecken waren uns sehr willkommen; die hat der belgische Wirt vermutlich aus seiner Heimat mitgebracht – oder bei Ikea besorgt, wie manche Wohnaccessoires und Beistellmöbel. Essen kann man abends auf Bestellung im Haus, wir empfehlen aber in einem der Lokale am oberen Ende des Ortes zu essen – oder in Port Soller bzw. Soller.

Leider kann der belgische Wirt nicht verhindern, dass landestypische Mängel bestehen, z.B. Hellhörigkeit, teilweise mäßiges Oberflächenfinish, Mängel an Bausubstanz und an der Sanitärinstallation. Im Bad gab es zu wenige Abstellmöglichkeiten und keine Haken.

Uns hat es sehr gefallen, wir würde es aber nicht allen unseren Freunden vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Anschrift: C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Escapio, Agoda, TUI DE, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fornalutx Petit
Petit Fornalutx
Fornalutx Petit Hotel Mallorca

Wenn Sie Fornalutx Petit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.