“Ein Ort purer Entspannung” 5 von 5 Sternen

Fornalutx Petit Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
Bonn, Deutschland
“Ein Ort purer Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Obwohl die Addition der Einzelnoten kein "ausgezeichnet" ergäbe, ist die Benotung unserer Meinung nach verdient. Auch das Charisma des Hotels und des Ortes sowie die HIlfsbereitschaft des Personals sind wichtige Fakten, die hier zur Bestnote führen.

Man sollte einen Mietwagen verfügbar haben für Ausflüge in die Umgebung (Palma, Andratx, Valdemossa, Deia, Sa Calobra, Alcudia etc.). Kulinarisch sind die Restaurants am oberen Ortsrand zu empfehlen. Ein späterer Drink auf dem Dorfplatz ist ebenfalls toll.

Das Hotel (Zimmer 7, Dorfblick, oberstes Zimmer) verfügt über kostenloses WLAN, das Frühstücksbuffet ist liebevoll gemacht und die Speisen gut. Self-Service Mini-Bar ist praktisch und preislich sehr gut (Flasche Wein 12-15 Euro), der Garten lädt zum Träumen ein. Pool ist zu klein, aber zur Abkühlung ok.

DIe Beschreibung von GuestsfromGermany vom 21.Mai 2011 ist treffend.

Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Eine sehr freundliche, fast familiäre Atmosphäre, die sich schon beim ersten Eintreffen zeigt. Traumhafter Garten, in dem es sich herrlich entspannen lässt. das vielfältige Frühstück auf der Terrasse genießen zu können, ist ein perfekter Start in den Tag!
Die großzügigen Zimmer sind stilvoll regional eingerichtet und bieten Raum zum Entspannen. Besonders schön ist auch die Bar auf Vertrauensbasis: Mithilfe eines kleinen Zettels können kalte & heiße Getränke erworben und dann einfach notiert werden. Die Rechnung wird einfach am Ende beglichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
village next to Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Sehr nettes Hotel in historischem Ambiente im beschaulichen Bergdorf Fornlutx. Wenige Zimmer machen die Gästezahl überschaubar. Wir waren zum wandern dort und haben schnell netten Kontakt zu anderen Gästen bekommen (meist Deutsche). Wer nicht will kann aber auch alleine bleiben.

Zur Talseite hin (Südost) mit schöner Sonnen-Terrasse, auf der täglich ab 8:30 Uhr gefrühstückt wird (für manche Wandersleut´ zu spät). Von dort aus toller Blick auf den Garten mit Blumen, viel Grün, Zitronen-, Orangen- und Nespolibäumen und auf die Berge. Der Pool ist klein und es hat niemand gebadet, das plätschern des Überlaufbecken sorgt aber für eine wundervolle Stimmung.

Zur Talseite hin gibt es auch einige Tiere, wie z.B. Hühner mit Hahn, Frösche und einen Truthahn – die sollen einige Städter morgens geweckt / gestört haben. Wir haben zur Dorfseite hin geschlafen und nichts davon gehört, dafür aber wenige Passanten und wenige Fahrzeuge, was uns nicht gestört hat.

Im Hotel gibt es eine Selbstbedienungsbar und im Saal im OG einen frei verfügbaren Internet-Computer, die Verbindung (vermutlich WLAN) ist aber sehr langsam. Die Betten waren uns deutlich zu hart und sie waren nach Landessitte 2 zusammengestellte Einzelbetten, die sich beim kuscheln gefährlich auseinander schieben.

Die Kassetten-Daunendecken waren uns sehr willkommen; die hat der belgische Wirt vermutlich aus seiner Heimat mitgebracht – oder bei Ikea besorgt, wie manche Wohnaccessoires und Beistellmöbel. Essen kann man abends auf Bestellung im Haus, wir empfehlen aber in einem der Lokale am oberen Ende des Ortes zu essen – oder in Port Soller bzw. Soller.

Leider kann der belgische Wirt nicht verhindern, dass landestypische Mängel bestehen, z.B. Hellhörigkeit, teilweise mäßiges Oberflächenfinish, Mängel an Bausubstanz und an der Sanitärinstallation. Im Bad gab es zu wenige Abstellmöglichkeiten und keine Haken.

Uns hat es sehr gefallen, wir würde es aber nicht allen unseren Freunden vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bad Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Der idaele Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungem im Tramuntana Gebirge. Sehr ruhig gelegen, sehr liebevolle Einrichtung, herrlicher Blick über Orangengärten in die Berge. Jedes Zimmer ist von eigenem Zuschnitt und individuell eingerichtet. Die Auswahl der Zimmer funktioniert wunderbar über die Homepage des Hotels. Mann lernt dort nette Leute unter den anderen Gästen kennen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
untersiggenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und guter Geschmack gepaart mit einer wundervolle Umgebung machen dieses Hotel zum idealen Ort um Ruhe und Entspannung zu geniessen. Das reichliche und liebevoll aufgestelltes Frühstück-Buffet und die Möglichkeit frisch gepflückten Orangen selber zu pressen hat nicht nur mir, sondern auch andere Gäste gefallen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Die Website des Hotels sah toll aus und versprach einen schönen Aufenthalt im Hotel auf Mallorca. Doch leider wurden die Versprechen nicht erfüllt. Wir hatten die kleine Suite mit Terasse, welche aber von allen Gästen eingesehen werden konnte, da die Treppe in den Garten genau daran vorbei ging. Also war auf der eigenen Terasse kein privates sonnen möglich. Im Bad war Schimmel, wodurch das ganze Zimmer recht muffig roch. Dann wurden wir auch noch gebeten die Klimaanlage so wenig wie möglich zu benutzten, wodurch die Feuchtigkeit wohl erst richtig im Zimmer blieb. Das Badezimmer hatte kein Tageslicht und war in keinem guten Zustand mehr. Das Zimmer war ansonsten relativ einfach gehalten.
Als wir den Hotelbesitzer, der ebenfalls auch sehr merkwürdig sein kann auch wenn er am ersten Tag einen sehr netten Eindruck machte, auf den Schimmel hinwiesen, zuckte dieser lediglich mit den Schultern und lies uns trotzdem zum Schluss den vollen Preis bezahlen.
Die Lage des Hotels ist sonst sehr schön. Der Pool recht klein und das Frühstücksbuffekt ok. Alles in allem würde ich für den ordentlichen Preis dieses Hotel keinem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Es gibt eine Sauna, die Tür lässt sich allerdings nicht versperren und öffnet direkt in den öffentlichen (Frühstücks-)Raum just vis-à-vis der Hotellbar. Es gibt einen kleinen Pool, in den man nach der Sauna gerne springen würde, der befindet sich allerdings unmittelbar auf der (Frühstücks-)Terrasse, kaum 2 meter von den Tischen entfernt. Es gibt sogar einen Jacuzzi, allerdings mitten im Garten, in den etliche Fenster schauen.

Salamiwurst wird beim Frühstück samt ungenießbarer Schale geschnitten und serviert.

Sonst eigentlich ganz nett. Um 150 Euro für DZ.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Anschrift: C/ Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelWorld, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fornalutx Petit
Petit Fornalutx
Fornalutx Petit Hotel Mallorca

Wenn Sie Fornalutx Petit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.