“Geräumige und gepflegte Apartments mit Balkon und traumhaften Blick ins Tal und in die Berge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Apartament Sa Tanqueta

Hotel Apartament Sa Tanqueta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Apartament Sa Tanqueta
4.0 von 5 Hotel   |   Carre Sant Bernat s/n, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Fornalutx
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren vor einigen Jahren schon mal in diesem Hotel und sind vor allem wegen des traumhaften Blicks vom Balkon aus wiedergekommen. Und waren wieder total zufrieden. Freundlicher Empfang, sehr gut gepflegte Anlage mit riesigen Bougainvilleen, kleiner Pool zum Erfrischen. Mit der kleinen Küchenzeile im Wohnraum kann man sich für eine Mahlzeit pro Tag wunderbar selbst versorgen und dann einfach den schönen Blick vom Balkon genießen: unten im Tal die Orangenbäume, dann die Terrassen mit den Olivenbäumen, dann die Kiefern und ganz oben die Felsgipfel der Tramuntana. Für eine Wanderurlaub ein idealer Ausgangspunkt, weil man mehrere Touren machen kann, ohne überhaupt ein Auto zu benutzen. Wir fahren bestimmt mal wieder hin.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Lincoln, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Sa Tanqueta übertraf unsere Erwartungen. Die Umgebung ist wirklich wunderschön und so ein friedlicher Ort, um die Erfahrung zu genießen, einmal weg von allem zu sein. Der Standard der Unterkunft ist ausgezeichnet, und das Frühstück ist super. Die Besitzer waren so gastfreundlich und hätten nicht hilfsbereiter sein können, ebenso das Personal. Fornalutx ist ein wundervoller Ort zum Wohnen, idyllisch, echt spanisch mit wunderbaren Spaziergängen in dieser schönen Gegend. Sa Tanqueta liegt nur einen Katzensprung weg vom Hauptplatz des Dorfes und den örtlichen Bars und Restaurants.

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Da ich bislang nur den Osten und Norden von Mallorca kannte und mich auf einen ruhigeren und anderen Teil der Insel freute, glaubten wir (meine Mutter und ich) mit Sa Tanqueta und seinen viel versprechenden Bildern ein tolles und vor allem entspanntes Urlaubsziel gewählt zu haben. Diese Erwartung wurde leider enttäuscht. Die Umgebung des Tramuntana-Gebirges und die Fassade der Apartmentanlage selbst sind traumhaft, keine Frage. Jedoch war es doch sehr erschreckend, wie unfreundlich und wenig herzlich uns das Personal begegnete. Ich selbst spreche Spanisch, was unserer Empfindung nach aber nicht begrüßt, sondern eher mit Zurechtweisungen und unfreundlichen Antworten einer bestimmten Angestellten bedacht wurde. Insgesamt wirkte die Stimmung in der Anlage sehr gedrückt, d.h. man hatte nicht das Gefühl, sich einfach wohlfühlen und entspannen zu können (was gerade im Urlaub möglich sein sollte, zumal man für die Unterkunft nicht wenig bezahlt), sondern eher den Eindruck, man müsse sich "zurücknehmen" und möglichst still verhalten. Da der Swimmingpool recht klein ist und die Liegen sehr eng beieinander stehen, sind wir die überwiegende Zeit mit unserem Mietwagen an andere Strände gefahren, was wiederum sehr anstrengend war, da es natürlich in alle Richtungen nur Serpentinenstrecken gibt. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Art Kindergarten, sodass morgens gegen 7 Uhr recht lautes Kindergeschrei zu uns durchdrang und das Schlafen mit offenem Fenster ab dieser Zeit nicht mehr möglich gewesen wäre (für Personen wie mich, die ohnehin nicht lange schlafen, ist das kein Problem, aber Langschläfer sollten das wissen). Der krönende Abschluss der Reise war dann noch die Zahlung von 18 € für eine kleine Flasche Wein (375 ml) aus dem kleinen Kühlschrank, der die fehlende Bar in der Anlage "ersetzt". Alles in allem würde ich Sa Tanqueta aufgrund des nicht zuvorkommenden Services und einem eher unausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Absolut alles, was sie sagen, ist so, und dann noch mehr. Herrliche Wohnungen, atemberaubende Aussicht und ein original spanisches Dorf. Keine kommerziellen Verkaufstechniken, Sie können die Menüs anschauen und dann entscheiden, ob Sie essen wollen, ohne dass jemand Sie nötigt. Soller ist zu Fuß erreichbar, aber Port Soller wäre besser mit Straßenbahn, Bus oder Taxi zu erreichen. Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsmittel, wir fuhren mit dem Bus nach Denia, Palma und sogar Cala Dor. Die Reise ist erstaunlich und wie die Fahrer die Haarnadelkurven nehmen, hält Sie sicherlich wach. Wir haben es geliebt und werden wiederkommen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir unternahmen eine Fahrt in die Berge Mallorcas und wollten unbedingt im idyllischen Städtchen Fornalutx übernachten. Da alle 3 Hotels ausgebucht waren, half uns der freundliche Wirt der Calzone Pizzeria (die übrigens sehr gut ist!) weiter und führte uns zum Appartementhotel Sa Tanqueta. Hier wurden wir wiederum vom jungen Besitzerpaar herzlich in Empfang genommen und in die rustikal gebaute Anlage mit individuellen Appartements eingeführt. Was uns da erwartete: geräumige, gut möblierte Appartements mit schönem Ausblick vom Balkon, duftender Garten mit vielen blühenden Kletterpflanzen, feines Morgenbuffet, ruhige und malerische Umgebung (Berge, Oliven und Orangenbäume), gute Ausgangslage, um Mallorca zu erfahren oder zu erwandern, und: das Vorurteil der "Ballermann-Insel" konnten wir völlig über Bord werfen. Wenn wieder Mallorca, dann bestimmt auch hier in diesem kleinen Paradies!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wer gerne wandert ist hier perfekt eingenistet! Vom Hotel aus aber auch mit Taxi ist man schnell auf den anstrengenden und schönen Bergwanderwegen. Und was gibt es schöneres, als nach einer 6 stündigen Wanderung noch bis 20h am Pool auszuspannen? Das Frühstück ist sehr grosszügig. Der Orangensaft frisch gepresst und wenn man eine Flasche Schaumwein organisiert, dann wird einem sogar noch der Champagnerkübel gereicht! Sehr aufmerksam. Wir haben die Woche hier SEHR genossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Es ist alles vom Feinsten und bestens zum Entspannen geeignet. Es gefällt die familiäre Stimmung und die wunderbare Aussicht auf die Sierra de Tramuntana. Gute Ausgangslage zum Wandern. Die Zimmer sind grosszügig, sehr sauber und geschmacksvoll eingerichtet. Die Ausstattung mit SAT-TV, grosser Kühlschrank und Geschirrspüler lassen auch keine Wünsche übrig. Wir waren im Zimmer 4 mit separatem Schlafzimmer und haben viel Zeit auf dem einladenden Balkon verbracht. Die Angestellten bemerkt man kaum, aber wenn, dann fallen sie durch angenehme Zurückhaltung und Freundlichkeit auf. Das Frühstücksbuffet ist nicht üppig aber qualitativ hochstehend. Der Pool ist nicht sonderlich gross aber für eine Abkühlung genau richtig. Man findet kaum was zu meckern, wenn man aber sucht, dann vielleicht die gelegentliche Lärmbelästigung vom Sportplatz um die Ecke. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Apartament Sa Tanqueta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Apartament Sa Tanqueta

Anschrift: Carre Sant Bernat s/n, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Nr. 1 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Apartament Sa Tanqueta 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Apartament Sa Tanqueta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sa Tanqueta De Fornalutx
Sa Tanqueta Fornalutx
Hotel Apartament Sa Tanqueta Fornalutx, Mallorca

Wenn Sie Hotel Apartament Sa Tanqueta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.