“Verwunschenes Anwesen mit Traumausblicken” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 6 Sehenswürdigkeiten in Deia
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verwunschenes Anwesen mit Traumausblicken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Kloster liegt in traumhafter Tramuntana-Lage mit wunderbarem Blick aufs Meer und die Berge.
Abfahrt von der Landstraße Ma10. Zwischen Valldemossa und Deia. Von Valldemossa kommend: Einfahrt auf der linken Seite (nicht weit nach dem Hotel El Encinar). Ein kleines Schild weist den Weg.

Dort liegt dieses schöne Anwesen wie aus einer anderen Zeit. Gegen geringen Eintritt (ich glaube, es waren ca. 2 Euro) kann man die ganze Anlage besichtigen, die nicht klein ist. Verwunschene Gärten, Kreuzgang, Gutshaus, Kapelle. Und nicht zuletzt die Panorama-Blicke auf Meer und Küste. Ruhe, ein guter "Spirit" und eine so ansprechende landschaftliche Umgebung. Ich habe mich dort so wohlgefühlt, dass ich mich viel länger dort aufgehalten habe, als geplant. Das Grundstück ist so groß, dass sich dort auch kleine Spaziergänge machen lassen. Und in den Schatten des Waldes entdeckt man fast märchenhafte Relikte aus vergangener Zeit.

Aufenthalt Oktober 2013