“Rustikal, schön ” 4 von 5 Sternen

C/ Ramon Llull 19, 07179, 19 07179 Deia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 6 von 7 Hotels in Deia
“Rustikal, schön ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Etwas kleine Zimmer. Die Zimmer sind sehr sauber. Sensationelle Aussicht. Gutes Ambiente. Nettes Personal. Leider kein Parkplatz in der Nähe. Frühstück etwas simpel, aber frisch. Zentrale Lage. Bett etwas hart.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Tralee
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Nachdem ich entschieden hatte, eine Nacht in Deia zu verbringen, hab ich die vernünftigste Wohngelegenheit mit dem malerischen Hostal Vlliaverde, oben auf dem Hügel im Zentrum dieses wunderschönen, historischen Mallorcanischen Dorfes, gefunden. Mein Doppelzimmer im Erdgeschoss war unglaublich - sehr schlichte und einfache Einrichtung mit einem fabelhaften antiken Mahagonibett mit darin eingearbeitetem Perlmutt und einer Mahagonigarderobe mit Kommode - der Eindruck war insgesamt so, als würde man 200 Jahre zurück reisen. Cool, spritzig und beruhigend. Ich habe toll geschlafen (Wachsohrstöpsel waren eine Vorsichtsmaßnahme) und auch wenn das Frühstück knapp war (Brötchen, Käse, Schinken, Kaffee), ist die Veranda sehr malerisch und man kann mit Muße seine Zeit vertrödeln und die Aussicht und die Geräusche in diesem herrlichen Dorf genießen, wenn es erwacht. Das Haus ist historisch, mit antiken Möbeln möbliert und sehr stimmungsvoll. Ich werde wiederkommen.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hostal liegt mitten im Herzen Deias an einer steilen Einbahnstraße mit wunderschöner Aussicht auf den Ort, die Berge und in's Tal.
Das -zugegegeben- sehr einfach Frühstück, das täglich aus demselben bestand (O-Saft, Kaffee, 1 Baguette p.P., Käse, Tomaten, Marmelade, Miniküchlein, Müsli) kann man auf der schattigen, begrünten Terrasse einnehmen. Es würde sicher keine großen Umstände machen, morgens noch ein paar Speisen dazu zu stellen.
Freundlich war das Personal grundlegend schon (wir bekamen auf Nachfrage auch frischen Orangensaft zum Frühstück), offensichtlich ist das Hostal familiär geführt. Man sollte sich als Gast allerdings bemühen, Spanisch zu sprechen, die meisten der dort Angestellten verstehen keine andere Sprache (was ich grundlegend okay finde) und wirkten etwas unsicher , was dann vielleicht als Unfreundlichkeit gedeutet werden könnte.
Bis auf einen netten, älteren Herren wirkte das Personal auch eher desinteressiert am Wohl der Gäste, was sehr schade ist und das Flair wesentlcih beeinträchtigt.
Sauber wurde unser Zimmer (No.7) täglich und sehr gründlich gemacht, es gab 2 Fenster mit schönem Ausblick, es war geräumig, hatte Ventilator, alte Möbel und Balken an der Decke. Die Möbel fand ich sehr schön, alt und antik anmutend. Einen Fernseher sollte man nicht erwarten, immerhin bucht man eine einfache Unterkunft. Uns störte das nicht.
Handtücher wurden bei Bedarf ausgewechselt, Bad und Einrichtung vollkommen in Ordnung, Wasserdruck spitze (was ja in südlichen Ländern nicht immer gegeben ist). Fazit: Es ist immernoch unheimlich preiswert für einen Ort wie Deia, für mich stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis den Umständen entsprechend trotzdem. Wer einfach, aber authentisch 2-4 in dem hübschen Bergdorf verbringen will, dem kann ich das Hostal empfehlen.

Zimmertipp: No.7 war sehr schön, zur Terrasse zu und mit Blick auf die Berge, allerdings ganz oben im Haus (kein ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Cambridge, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ein einfaches Hostel/Hotel, aber in malerischer Umgebung mit unglaublicher Aussicht von der Frühstücksterasse, deretwegen sich der Aufenthalt lohnt. parken in der Gegend ist ziemlich schwierig, man muss vom Hotel eine Erlaubnis mieten und einen Platz oben oder unten im Dorf finden. Nicht für Leute mit Herz- oder Atemproblemen oder Leute im Rollstuhl, da diese Anlage hoch auf den Bergen in der Gegend von Deia liegt. Es ist einfach, sodass man kein großes Frühstück oder besondere Einrichtung im Zimmer erwarten sollte, bis auf ein Bett und ein Bad. Ideal, wenn man einen Schlafplatz sucht.

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

das hostal villa verde sieht von aussen romantisch aus,ich wohnte im einzelzimmer no.5.so etwas primitives oder poveres oder beides gibt es wahrscheinlich nur im hintersten anatolien.das rückenteil des bettes fiel auseinander,der klodeckel war total locker ebenso der wasserhahn.im zimmer zog ich einen vorhang zur seite,dahinter war eine leere ausbuchtung mit einer rostigen garderobenstange ohne bügel,keine komode, in der ich meine kleidung verstauen konnte.es gab keine handtücher.in der dusche blätterte die deckenfarbe ab.es gab keine seifenschale oder ablage für schampoo ect
das frühstück ist simpel und lieblos.auf die frage, warum es denn diesen grässlich schmeckenden saft,abgestandene fanta ohne sprudel,gäbe, obwohl doch die insel voller orangen ist,antwortete die hausdame ,das sei unendlich viel arbeit orangen zu pressen.wenn man sich die fettigen haare der besitzerin ansieht weiss man eigentlich alles.ich kann nur von diesem hostal abraten.schade,denn der blick auf die berge von deya ist traumhaft.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir haben spontan an der Tür geklingelt und der Herr war sehr freundlich und zeigte und uns auch zuerst das Zimmer. Wir bezahlten dann 60€ für eine Nacht. Ich persönlich empfand es für teuer doch was günstigeres gab es gerade nicht.

Das Zimmer war geräumig mit Küche und einer kleinen Terrasse.

Leider konnte ich nicht gut schlafen da ständig die Wasserleitung heulte und knarrte.... Somit hatte ich eine sehr unruhige Nacht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir waren für zwei Nächte im Hostal Villa Verde. Das Hostal sieht von außen gemütlich aus. Im Zimmer müffelt es und es lagen überall schwarze Haare - das Zimmer wurde vor uns nicht geputzt. Mich hat das sehr gestört. Nachts ist es mit offenem Fenster wg einer Bar in Deia sehr laut (wegen fehlender Klimaanlage jedoch anders nicht möglich).
Deia ist ganz nett, jedoch ist in kurzer Zeit Valldemossa zu erreichen, was deutlich mehr hergibt. Die Cala Deia ist tagsüber im Sommer überfüllt. Es lohnt sich morgens oder abends zu dieser schönen Bucht mit kleinem Steinstrand zu Fuß von Deia aus oder mit dem Auto.
Ich hab für diesen Preis deutlich mehr erwartet. Das war das teuerste und schlechteste Hotel unserer Reise.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hostal Villa Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Villa Verde

Anschrift: C/ Ramon Llull 19, 07179, 19 07179 Deia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Deia
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 6 von 7 Hotels in Deia
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Villa Verde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villaverde Mallorca
Hostal Verde Villa Deia
Hotel Hostal Villa Verde Deia
Hostal Villa Verde Mallorca/Deia
Hostal Villa Verde Hotel Deia

Wenn Sie Hostal Villa Verde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.