“Das Essen ist ein totaler Reinfall!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Don Leon

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Colonia de Sant Jordi suchen?
Hotel Don Leon
Hotel Don Leon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Sol Sn, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
Thun, Schweiz
“Das Essen ist ein totaler Reinfall!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Beurteilungen der Gastronomie dieses Hotels fallen allgemein nicht nachvollziehbar hoch aus. Hier schreibt ein Gast zutreffend und auf den Punkt gebracht "Viel gewollt und nicht gekonnt". Viel versprochen, nichts gehalten! Mehr Schein als Sein! Viel Getue und nichts dahinter! Dies sind weitere mögliche Kurzformen der Beurteilung, die insbesondere für das am Tisch servierte mehrgängige Abendessen zutreffen. Die auf dem Tisch aufliegende Menükarte verspricht in hochgestochener Sprache Gourmet-Essen, die servierte Realität – wenn auch ansprechend präsentiert – erreicht nie das Niveau einer durchschnittlichen schweizerischen Betriebskantine: zähes, trockenes Fleisch, fade Beilagen, zudem in nicht passenden Kombinationen usw. Darüber hinaus sind die Portionen sehr klein – nicht erstaunlich, dass das anschliessende Dessertbüffet sich grossen Zuspruchs erfreut.
Frühstück: Kaum Auswahl an Früchten, Melonen fehlen vollständig. Vorgekochte Eier in Wärmebehältern. Kaffee freudlos, kein Kolbenkaffee in Selbstbedienung. Seranoschinken trocken, Lachstranchen lieblos verklebt aufgeschichtet. (…)
Getränke, besonders die Weine, sind viel zu teuer. In den Restaurants kosten sie die Hälfte.
Abendessen von 19 bis 21 Uhr zu früh und zu kurz. Abgeräumt wird vor 21 Uhr und um 21 Uhr ist absolut Schluss. Ambiente fehlt vollständig.
Nach ein paar Tagen haben wir auf das Abendessen im Hotel verzichtet. Empfehlenswerte Restaurants sind beispielsweise in Colonia de Sant Jordi das Can Gori (weitere am Hafen), in Ses Salines das Asador es teatre und die Bodega Barahona (Casa Manolo) und in Ses Covetes das Ran de Mar.
In Zukunft werden wir uns wieder an unseren Grundsatz halten, höchstens Frühstück zu buchen (was im Hotel Don Leon nicht möglich ist) und in den lokalen Restaurants zu schlemmen.
Gute Küche benötigt kein Brimborium (wie die täglichen Menükarten im Don Leon); sie ist einfach, ehrlich und trägt Sorge zu den Produkten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Sevelen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal, aufmerksamer Bedienung, ausgezeichnetem Frühstücksbüffet und liebevoll zubereitetem abwechslungsreichem leckerem Abendessen. Wir bewohnten eine Junior-Suite mit riesigem Balkon und haben uns gut betreut gefühlt. Die Snacks und Getränke am Mittag oder am späteren Abend an der Pool-Bar sind erfreulich preiswert.
Zum Schnorcheln kann man nach wenigen Metern über eine Treppe in die Felsenklippe steigen. Einzig zum Sandstrand sind es einige Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Gediegenes Tophotel
Gepflegtes Hotel mit top Abendbuffet.
Freundliches Personal.
Gepflegte Anlage.
Ferien zum Erholen eine Stunde von Palma entfernt.
Kein dirkter Zugang zum Sandstrand aber in 10 min zu Fuss an schönem Sandstand.
Im Zentrum (Hafen) hat es ein super Aquarium.
Ruhiges Städchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir hatten zu fünft (zwei Erw., drei Kinder von 12, 14, 16 Jahren) eine sehr schöne Zeit (10 Tage in den Osterferien 2013) in diesem Hotel. Frühstücksbuffett ausgezeichnet, Abendessen ebenfalls sehr gut (Getränke mussten bei Halbpension extra bezahlt werden), je ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Pool war anfangs eiskalt, wurde wärend des Aufenthaltes wärmer. 2 kleine Saunen mit leider sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.
Maximal passen 4 Pers. in eine so genannte Suite, die dann jedoch dadurch sehr eng wird, schlafen dann für die zwei Kinder etwas unbequem, was wir uns so bei 4 Sternen nicht vorgestellt hatten. Für das dritte Kind musste ein zusätzliches Einzelzimmer gebucht werden.
Abendprogramm eher für älteres Publikum.
Es war immer sehr nett, beim Betreten und Verlassen des Speisesaals an der "Gusti-Zollinger-Radreisegruppe" vorbei zu gehen, der man anmerkte, dass sie viel Spass hatte.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Dieses Hotel wird auf einigen anderen Internetportalen meines Erachtens viel zu positiv bewertet. OK, das Hotel ist wirklich sehr gepflegt und sauber - und das Haus ist vom Management her sehr gut geführt, Piano-Musik oder Musik-Band am Abend an der Bar - war sehr nett. Aber: Das Ambiente/Einrichtung hat den Zenit überschritten und wirkt ältlich und überholt - die gesamte Einrichtung könnte einmal modernisiert werden, incl. dem Wellnessbereich! Die überwiegende Anzahl der Zimmer hat seitlichen Meerblick. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend - mehr auch nicht. Wir waren zu dritt und der Platz war gerade so akzeptabel. Hotelbetten wie meistens in Spanien nicht bequem, zu harte Matratzen. Das Hotel liegt an einer Felsenbucht wie so viele Hotels in Colonia Sant Jordi - da kenne ich schönere Orte auf Mallorca. Der Ort bietet nicht viel - am Hafen zwei schöne Restaurants in der Nähe einer kleinen Sandbucht. Zum größeren Strand Es Trenc muß man schon ein paar Hundert Meter gehen...
Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr gut! - das Abendessen wurde (bis auf einen Abend) am Tisch serviert und war schlecht gewürzt, oder sogar fade. Der geschriebene Text zur Auswahl und Beschreibung des Abendessens (Fleisch, Fisch oder traditionelle mallorkinische Küche) erschien vielverspechend, aber - "Viel gewollt und nicht gekonnt", das war dann letztlich der Eindruck von den Speisen. Die Freundlichkeit des Personals war gut, aber auch nicht überragend - wie in der Überschrift genannt eben einfach "durchschnittlich". So wie ich es als Reisender von 4-5 Stern-Hotels es erwarte.
Zu unserer Zeit waren übrigens viele Radsportler in dem Hotel, für die ein großes Angebot an Touren/Betreuung nach Leistungsklassen u.a. bestand. Nach Palma ca. 40 min. Autofahrt, nach Cala Ratjada 1 Std..
Insg. fanden wir das Hotel nach Tripadvisor-Bewertungen nicht "ausgezeichnet", nicht "sehr gut", aber besser als "befriedigend". Also alles in allem GUT.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Metropole Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Seit Jahren fährt unser Radsport-Team Vinci im März in das Don Leon zum 2-wöchigen Training. Nicht ohne Grund: Das Hotel lässt keinen Wunsch offen.
Die Zimmer sind sauber und modern, es wartet ein Begrüßungs-Arrangement und täglich gibt es Wasser. Kleiner Balkon zum abhängen. Das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig und abwechslungsreich, das Abendessen ebenfalls erstklassig. Zwei Auswahlmenüs und eine malloquinische Spezialität täglich und fast nie war ich enttäuscht. Auch das Personal ist 1a: Freundlich und hilfsbereit - und erwiesenermaßen krisenfest.
Zum Sport: Schwimmbad drinnen wie draußen, Massagen bei Bestellung, eigener Radkeller (der große ist für "Gusti Zollinger" reserviert, dessen Mechaniker und Shop auch durchaus ansprechbar sind), Verpflegung per nahe gelegenem Spar. Rad-Touren sind von hier aus perfekt machbar: (Sofortiges) Einrollen in der flachen/hügeligen Umgebung, dann entweder in die Berge oder lange Schleifen über den Norden.
Sportferien oder Trainingstage hier kann ich nur empfehlen (mit oder ohne "Gusti", zu dem ich nichts sagen kann).

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Hallo zusammen, wir waren im Juli für 1 Woche in diesem Hotel - sehr sauber, Frühstücksauswahl ok, Zimmer ordentlich, geräumig. Personal ist ausgesprochen höflich. Mietwagen kann kostenlos geparkt werden und ist empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Don Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Leon

Anschrift: Sol Sn, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Hotel Don Leon Colonia Sant Jordi
Don Leon Colonia Sant Jordi
Mallorca Don Leon
Hotel Don Leon Colonia De Sant Jordi, Mallorca

Wenn Sie Hotel Don Leon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.