“Wundervolle Lage, schönes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Don Leon

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Colonia de Sant Jordi suchen?
Hotel Don Leon
4.0 von 5 Hotel   |   Sol Sn, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
Bielefeld
“Wundervolle Lage, schönes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir hatten zu fünft (zwei Erw., drei Kinder von 12, 14, 16 Jahren) eine sehr schöne Zeit (10 Tage in den Osterferien 2013) in diesem Hotel. Frühstücksbuffett ausgezeichnet, Abendessen ebenfalls sehr gut (Getränke mussten bei Halbpension extra bezahlt werden), je ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Pool war anfangs eiskalt, wurde wärend des Aufenthaltes wärmer. 2 kleine Saunen mit leider sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.
Maximal passen 4 Pers. in eine so genannte Suite, die dann jedoch dadurch sehr eng wird, schlafen dann für die zwei Kinder etwas unbequem, was wir uns so bei 4 Sternen nicht vorgestellt hatten. Für das dritte Kind musste ein zusätzliches Einzelzimmer gebucht werden.
Abendprogramm eher für älteres Publikum.
Es war immer sehr nett, beim Betreten und Verlassen des Speisesaals an der "Gusti-Zollinger-Radreisegruppe" vorbei zu gehen, der man anmerkte, dass sie viel Spass hatte.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Geschäftlich
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Dieses Hotel wird auf einigen anderen Internetportalen meines Erachtens viel zu positiv bewertet. OK, das Hotel ist wirklich sehr gepflegt und sauber - und das Haus ist vom Management her sehr gut geführt, Piano-Musik oder Musik-Band am Abend an der Bar - war sehr nett. Aber: Das Ambiente/Einrichtung hat den Zenit überschritten und wirkt ältlich und überholt - die gesamte Einrichtung könnte einmal modernisiert werden, incl. dem Wellnessbereich! Die überwiegende Anzahl der Zimmer hat seitlichen Meerblick. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend - mehr auch nicht. Wir waren zu dritt und der Platz war gerade so akzeptabel. Hotelbetten wie meistens in Spanien nicht bequem, zu harte Matratzen. Das Hotel liegt an einer Felsenbucht wie so viele Hotels in Colonia Sant Jordi - da kenne ich schönere Orte auf Mallorca. Der Ort bietet nicht viel - am Hafen zwei schöne Restaurants in der Nähe einer kleinen Sandbucht. Zum größeren Strand Es Trenc muß man schon ein paar Hundert Meter gehen...
Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr gut! - das Abendessen wurde (bis auf einen Abend) am Tisch serviert und war schlecht gewürzt, oder sogar fade. Der geschriebene Text zur Auswahl und Beschreibung des Abendessens (Fleisch, Fisch oder traditionelle mallorkinische Küche) erschien vielverspechend, aber - "Viel gewollt und nicht gekonnt", das war dann letztlich der Eindruck von den Speisen. Die Freundlichkeit des Personals war gut, aber auch nicht überragend - wie in der Überschrift genannt eben einfach "durchschnittlich". So wie ich es als Reisender von 4-5 Stern-Hotels es erwarte.
Zu unserer Zeit waren übrigens viele Radsportler in dem Hotel, für die ein großes Angebot an Touren/Betreuung nach Leistungsklassen u.a. bestand. Nach Palma ca. 40 min. Autofahrt, nach Cala Ratjada 1 Std..
Insg. fanden wir das Hotel nach Tripadvisor-Bewertungen nicht "ausgezeichnet", nicht "sehr gut", aber besser als "befriedigend". Also alles in allem GUT.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Hotel hat nur Erdegschoss und 1. Etage - also kein Hotelklotz

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Metropole Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Seit Jahren fährt unser Radsport-Team Vinci im März in das Don Leon zum 2-wöchigen Training. Nicht ohne Grund: Das Hotel lässt keinen Wunsch offen.
Die Zimmer sind sauber und modern, es wartet ein Begrüßungs-Arrangement und täglich gibt es Wasser. Kleiner Balkon zum abhängen. Das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig und abwechslungsreich, das Abendessen ebenfalls erstklassig. Zwei Auswahlmenüs und eine malloquinische Spezialität täglich und fast nie war ich enttäuscht. Auch das Personal ist 1a: Freundlich und hilfsbereit - und erwiesenermaßen krisenfest.
Zum Sport: Schwimmbad drinnen wie draußen, Massagen bei Bestellung, eigener Radkeller (der große ist für "Gusti Zollinger" reserviert, dessen Mechaniker und Shop auch durchaus ansprechbar sind), Verpflegung per nahe gelegenem Spar. Rad-Touren sind von hier aus perfekt machbar: (Sofortiges) Einrollen in der flachen/hügeligen Umgebung, dann entweder in die Berge oder lange Schleifen über den Norden.
Sportferien oder Trainingstage hier kann ich nur empfehlen (mit oder ohne "Gusti", zu dem ich nichts sagen kann).

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Hallo zusammen, wir waren im Juli für 1 Woche in diesem Hotel - sehr sauber, Frühstücksauswahl ok, Zimmer ordentlich, geräumig. Personal ist ausgesprochen höflich. Mietwagen kann kostenlos geparkt werden und ist empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Für unsere Sportwoche (Trekkingräder mit Kultur und div. Leistunggruppen für die Rennradfahrer) 28.4. - 5.05.2012, waren wir im Hotel Don Leon. Unser Zimmer mit seitlicher Seesicht fanden wir sehr geräumig. Täglich 1 1/l2 Wasser gratis auf dem Zimmer. Wir hatten eine kleinere Terrasse mit 2 Liegestühlen, Sonnenschirm, 2 Hochlehnern und Tisch. Die Poolanlage ist sehr schön und ich genoss das morgendliche Frühsschwimmen im angenehm geheizten Meerwasserpool. Da wir tagsüber mit dem Rad unterwegs waren, mit Proviant oder Pastaschmaus, konnten wir das feine Frühstücksbüffet und das Abensessen à la Carte (Salatbüffet) dann noch 4 Gänge zum Auswählen und Dessertbüffet, voll geniessen. Von unserem Tisch im Wintergarten hatten wir zudem eine schöne Aussicht aufs Meer mit obligatem Sonnenuntergang. Die ersten 3 Abende hatte die Küche/Service Mühe die Speisen warm aufzutischen. Die Auswahl der Gerichte war sehr Abwechslungsreich und sehr gut gekocht. Für die Gäste von Gusti Zollinger die noch Kohlenhydrate brauchten gabs noch separat Pasta à discretion. Der Service war rundum sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Minusio, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und geschmackvoll renoviert worden. Ein schöner Uferweg (rollstuhlgängig) führt bis zum Hafen oder zum Sandstrand. Man fühlt sich sehr willkommen. Sehr sauber und gepflegte Anlage mit sehr schönem Garten. Das Frühstück bietet eine grosse Auswahl. Das fünfgängige Nachtessen ist gut, eine einfachere Präsentation auf dem Teller, dafür mit mehr Gemüse wäre mir persönlich lieber. Der servierte Fisch war immer sehr gut.
Die Unterhaltung hätte besser nicht sein können. Das Personal war sehr freundlich.
Das Meer ist vor dem Hotel nur für Schwimmer geeignet, es entsteht jedoch ein kleiner Sandstrand in der Nähe.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Don Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Leon

Anschrift: Sol Sn, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Hotel Don Leon Colonia Sant Jordi
Don Leon Colonia Sant Jordi
Mallorca Don Leon
Hotel Don Leon Colonia De Sant Jordi, Mallorca

Wenn Sie Hotel Don Leon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Don Leon gehört jetzt zu Ihren Favoriten