“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
Bonn, Deutschland
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Es handelt sich um eine etwas in die Jahre gekommene Anlage, zumindest die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen. Das Bett ist sehr hart, aber man kann sich Auflagen bestellen. Das hatten wir zum Glück im voraus durch entsprechende Hotelbewertungen in Erfahrung gebracht. Leider war die Auflage nicht gerade sauber. Das gleiche gilt für die Reinigung des Zimmers insgesamt. Bei der Ankunft waren auf der angeblich desinfizierten Toilette noch Urinflecken vom Vorgänger und im Schrank lag dicker Staub. Nach einer entsprechend negativen Bewertung der Reinigungsleistung wurde diese etwas besser. Allerdings wurde auch kein neuer Bewertungsbogen ausgelegt (negative Kritik ist wohl nicht gewünscht).
Bei den poolnahen Zimmern muss man abends mit Vollbeschallung von der Animation rechnen.
Für eine 4-Sterne-Anlage ist es schon sehr fragwürdig, dass man für den Zimmersafe extra zahlen muss (ich sollte 16€ für 4 Tage zahlen). Auch eine Kaution für die Handtücher (8 € pro Stück) ist mir vorher noch in keinem Hotel untergenommen. Aber vielleicht liegt dies an der Art der Urlauber, die diese sonst entwenden würden?! Die Hygieneartikel im Bad sind sehr billiger Art, ich hätte das blaue Duschgel nicht benutzen wollen.
Es gibt eine schöne Pool- und Saunaanlage mit Dampfbad usw. Da dort Kinder nur zu bestimmten Zeiten zugelassen sind, findet man dort auch wunderbare Ruhe, die man sonst in einem Clubhotel nicht erwarten darf.
Zum Es Trenc Strand muss man zwar ca. 15 min gehen, aber dies ist ok.

Das Essen wird in 2 Schichten zu Abend gegessen 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr und 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr - am ersten Tag sollte man sich entscheiden, dann hat man einen fest zugeteilten Tisch. Man kann die Zeit aber wohl auch noch mal wechseln. Zu Beginn der Essenszeiten und zur Bezahlung der Getränke am Ausgang muss man sich auch mal auf Warteschlangen einstellen. Wenn man selbst keine Kinder hat, sollte man auf jeden Fall die zweite Essenszeit wählen, ansonsten muss man einen entsprechenden Geräuchspegel akzeptieren.
Das Essen selbst war insgesamt gut und lecker. Am besten wählt man immer die frisch auf dem Grill zubereitenden Fisch- und Fleischsorten. Ansonsten ist das Essen hauptsächlich auf deutsche Familien mit Kindern ausgelegt (Pommes, Nudeln, usw). Die offene Butter und Nutella beim Frühstück fand ich nicht gut (wenig hygienisch und unpraktisch).

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Personal immer sehr bemüht. Essen ist nicht so toll, halt Buffet für deutsche Touristen. Nichts landestypisches. Zimmer sauber, Klimaanlage gut. Bett sehr hart, aber man kann sich Auflagen bestellen. Typisch deutsches Liegen reservieren wurde unterbunden Super Pool ! Die Kinder hatten viel Spass.

Zimmertipp: Haus 2 und 3 nah am Pool, dafür abends sehr laut. Haus 4 etwas weiter, aber ruhiger.
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es war das 3. Mal (aber leider nur für 4 Nächte) dass wir in diesem Hotel waren und es hat uns wie immer sehr gut gefallen. Wir hatten Freunde mitgenommen, die waren auch sehr zufrieden und würden wieder dahin gehen. Es gibt ein kleiner minuspunkt für die Matrazen. Die waren so hart wie ein Brett. Man hat uns am 2. Abend gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre, da erwähnten wir die Matrazen und im Nu hatten wir eine sehr sehr dünne 'Zusatzmatraze' und wir konnten ohne weiteren Probleme gut schlafen. Ein sehr hohes Lob geht an das Personal aus der Rezeption!! Diese Freundlichkeit haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Wir bedanken uns für diese tollen Tage! :-) Wir kommen bestimmt wieder....

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten gelegen in Haus Nr 3 sind optimal!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Im grossen und ganzen hat es uns dort gut gefallen. Wir waren 10 Tage dort, allerdings mit Mietauto. Waren tagsüber selten im Ressort. Abends hat uns die Animationen für die Kinder gestört. Wir waren in Haus 3 einquartiert; Blick auf Pool und lauter Bühne. Vollbeschallung bis fast Mitternacht. Hat uns am Anfang gestört, danach haben wir uns damit abgefunden. Sind selber am Abend ins Dorf ausgegangen...:-) oder ab und zu war die Show auch unterhaltsam.... Kann mir vorstellen dass Familien dort glücklich sind. Das Essen; tja.... kann die Deutschen die davon schwärmen auch nicht verstehen. 4 Sterne Küche ist was Anderes. Sie haben sich sicher Mühe gegeben, es war immer was dabei das man gerne hatte. Dessertbuffet ging immer :-)) Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Ausser der "Platzzuweiser" Abends. Haben den nie lächeln gesehen.... Das Zimmer war immer gut gemacht worden. Waren erstaunt über die bestens funktionierende leise Klimaanlage. Da hatten wir schon anderes erlebt...! Badetücher Service am Pool haben wir toll gefunden. Jeden Tag frische Tücher für an den Strand - Super Sache.

Zimmertipp: Haus 4 und 5 bevorzugen wenn man keine Abendbeschallung mag......
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Bremgarten bei Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe, von wo aus dei Aussicht zum Teil prächtig ist. Prächtig ist auch die grosszügige Anlage, schön bepflanzt. Die fünf Hoteltrakte sind in gutem Zustand, luftig und recht grosszügig. Einzig die Betten bzw. Matratzen waren zumindest in unserem Zimmer extrem hart, wodruch wir nicht gut schlafen konnten. Das Essen, die Organisation sowie der Service waren tadellos. Die Entfernung von den Stränden ist kein Problem; je nach dem zwischen 10-15 Minuten oder per Shutllebus.

Zimmertipp: Die vorderen Gebäudekomplexe bei den Pools meiden (Unterhaltung bis 22.30/22.45). Haus Nr. 4 oder 5 ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Sehr geehrter Herr Zehendermaetteli, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gut gefallen hat und bedauern sehr, sass Sie nicht gut schlafen konnten. Vorallem bedauern wir, dass Sie uns wegen denen für Sie zu harten Matratzen nicht angesprochen haben um das Übel zu beheben, wir haben Tempur Matratzenauflagen für Gäste wie Sie, damit schlafen Sie sehr viel weicher und komfortabler. Wir würden uns freuen, Sie in näherer Zukunft erneut bei uns begrüssen zu dürfen und würden Sie bitten, im voraus mit einem ev. Zimmerwunsch auch die Matratzenauflagen bei uns zu bestellen (am besten per E-mail). Vielen Dank im voraus, freundliche Grüsse und uf wiederluege!
Meerbusch
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir kamen mit der Frühmaschine für diesen 5 Tages-Kurztripp gegen
10.00h erst im Hotel an, nachdem wir noch mit dem Shuttle eine Riesenschleife im Süden drehen mussten, da noch andere Hotelgäste anderer Hotels ebenfalls mitfuhren. Die Busfahrt dauerte damit länger, als der 5:50h Flug DUS-PMI. Egal. Im Hotel angekommen sagte man uns, das Zimmer sei noch nicht fertig und dies würde noch bis 12:30h dauern. wir könnten aber im Poolrestaurant warten. Als Vielflieger ein No Go für mich. Um 13:20h bekamen wir dann ein indiskutables Zimmer (DZ für 3 Peronen mit Zustellbett in Mikroform für meinen 13 jähigen, 1,75m großen Sohn!). Wir baten um ein anderes Zimmer, bekamen eins, poolnah und damit laut und mit dem Duft von feuchtem Kellermief und Mottenkugeln gepaart. Die Matratzen waren bretthart und knastwürdig! Auch egal, wir wollten endlich an den Strand. Den Frühflug hätten wir uns schenken können, denn der 1. halbe Tag geht für das Warten auf das Zimmer leider drauf. Nicht nachvollziehbar und schlecht organisiert. Das Essen ist unterdurchschnittlich, die Paella (!) war ungenießbar. Selten war etwas wirklich "lecker". Die Bewertungen, in denen Leute vom Essen schwärmen sind für mich nicht nachvollziehbar, spricht für den "erlesenen" Gaumen deutscher, kaum vorhandener Esskultur...
Die Tennisplätze waren im desolaten Zustand und bisweilen ( Platz3) ein Gesundheitsrisiko. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, hier gibts keine Abstriche. Bei den Shows hatte man als 20.30h-Gruppe leider sitzplatzmäßig die A-Karte gezogen, denn selbige gab es dann leider nicht mehr, da die 18.00h Gruppe schon die wenigen Sitzplätze belegt hatte. Wir hatten Gottlob ein Mietauto (sehr unkompliziert in der Lobby). Ansonsten ist die Anlage gepflegt und schön.
Handtuch - "Reservierung" der Liegen, eine typisch deutsche Unsitte, die in anderen (guten) Hotels nicht geduldet wird, war leider Standard. Vielleicht haben aber auch Hotelleitung und Personal vor solche germanisch barbarischen Bräuche längst kapituliert. Insgesamt sehr viel Schatten und wenig Licht und definitiv für uns keiner Wiederholung wert. Marcel aus Meerbusch

Zimmertipp: Weg vom Pool und nach ruhigem Zimmer fragen, auch wenn das schwer ist.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Sehr geehrter Herr Marcel und Familie, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren mit Ihrem Zimmer und dem Essen in unserem Resort. Sie hatten zuerst wie gebucht das Doppelzimmer mit Zustellbett erhalten und da Sie so überhaupt nicht zufrieden waren, wollten wir Ihnen etwas Gutes tun und haben ausnahmsweise ohne Aufschlag ein upgrade für eine Suite gemacht. Dass Sie damit anschliessend auch nicht glücklich waren, verstehe ich nicht ganz, auch haben Sie uns nichts davon gesagt. Die Matratzen sind einigen Gästen zu hart, dafür haben wir Tempur-Auflagen auf Anfrage. Die Luftfeuchtigkeit ist auf Mallorca sehr hoch, und deshalb kann es ab und zu etwas feucht riechen im Zimmer, nach Mottenkugeln aber kaum, die werden nicht verwendet.
Am Anreisetag ist Check-in um 14.00h und Check-out am Abreisetag um 12.00h (gemäss internationalem Usus). Wir versuchen jeweils, den frühankommenden Gästen möglichst ein Zimmer zu geben von einem Gast der bereits abgereis ist, das ist aber bei voller Belegung leider vielfach nicht möglich und der früh ankommende Gast muss warten. Die "Liegenreservierung" lassen wir nicht zu, wir entfernen die Badetücher von nicht benützten und besetzten Liegen regelmässig. Wir bedauern, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat, freuen uns aber, dass Sie mit dem Service des Personals und der Anlage an und für sich zufrieden waren. Freundliche Grüsse.
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Mit Unverständnis haben wir die Bewertung der Salzburger Gäste gelesen.Das möchten wir als langjährige Stammgäste des Clubs nicht so stehen lassen! Wir waren stets zufrieden und freuen uns jetzt schon wieder auf unseren nächsten Aufenthalt im Herbst.Alle Servicemitarbeiter haben wir als äußerst zuvorkommend erlebt und konnten uns mit Wünschen stets an Frau Haebler wenden.Die weichere Matratze war schneller auf dem Zimmer als wir.Der Doktor war im Krankheitsfalle sofort zur Stelle,ebenso wie die Genesungswünsche von der Rezeption.
Wer hier etwas zu bemängeln hat,dem ist nicht zu helfen und wird sicher auch in jedem anderen Hotel etwas zu finden,wenn er lange genug sucht.Wir sind Oktober wieder da ...
Mit lieben Grüßen ans nette Personal
M.S. aus Hannover

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Anschrift: Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 3 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Colonia Sant Jordi Mallorca
Colonia Sant Jordi Club Hotelbewertung
Hotel Colonia De Sant Jordi Club
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa Colonia De Sant Jordi, Mallorca
Blau Colonia Sant Jordi Club Hotel Colonia De Sant Jordi

Wenn Sie Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.