“Licht und sehr viel Schatten, leider überschätzt.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
Meerbusch
“Licht und sehr viel Schatten, leider überschätzt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir kamen mit der Frühmaschine für diesen 5 Tages-Kurztripp gegen
10.00h erst im Hotel an, nachdem wir noch mit dem Shuttle eine Riesenschleife im Süden drehen mussten, da noch andere Hotelgäste anderer Hotels ebenfalls mitfuhren. Die Busfahrt dauerte damit länger, als der 5:50h Flug DUS-PMI. Egal. Im Hotel angekommen sagte man uns, das Zimmer sei noch nicht fertig und dies würde noch bis 12:30h dauern. wir könnten aber im Poolrestaurant warten. Als Vielflieger ein No Go für mich. Um 13:20h bekamen wir dann ein indiskutables Zimmer (DZ für 3 Peronen mit Zustellbett in Mikroform für meinen 13 jähigen, 1,75m großen Sohn!). Wir baten um ein anderes Zimmer, bekamen eins, poolnah und damit laut und mit dem Duft von feuchtem Kellermief und Mottenkugeln gepaart. Die Matratzen waren bretthart und knastwürdig! Auch egal, wir wollten endlich an den Strand. Den Frühflug hätten wir uns schenken können, denn der 1. halbe Tag geht für das Warten auf das Zimmer leider drauf. Nicht nachvollziehbar und schlecht organisiert. Das Essen ist unterdurchschnittlich, die Paella (!) war ungenießbar. Selten war etwas wirklich "lecker". Die Bewertungen, in denen Leute vom Essen schwärmen sind für mich nicht nachvollziehbar, spricht für den "erlesenen" Gaumen deutscher, kaum vorhandener Esskultur...
Die Tennisplätze waren im desolaten Zustand und bisweilen ( Platz3) ein Gesundheitsrisiko. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, hier gibts keine Abstriche. Bei den Shows hatte man als 20.30h-Gruppe leider sitzplatzmäßig die A-Karte gezogen, denn selbige gab es dann leider nicht mehr, da die 18.00h Gruppe schon die wenigen Sitzplätze belegt hatte. Wir hatten Gottlob ein Mietauto (sehr unkompliziert in der Lobby). Ansonsten ist die Anlage gepflegt und schön.
Handtuch - "Reservierung" der Liegen, eine typisch deutsche Unsitte, die in anderen (guten) Hotels nicht geduldet wird, war leider Standard. Vielleicht haben aber auch Hotelleitung und Personal vor solche germanisch barbarischen Bräuche längst kapituliert. Insgesamt sehr viel Schatten und wenig Licht und definitiv für uns keiner Wiederholung wert. Marcel aus Meerbusch

Zimmertipp: Weg vom Pool und nach ruhigem Zimmer fragen, auch wenn das schwer ist.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Sehr geehrter Herr Marcel und Familie, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren mit Ihrem Zimmer und dem Essen in unserem Resort. Sie hatten zuerst wie gebucht das Doppelzimmer mit Zustellbett erhalten und da Sie so überhaupt nicht zufrieden waren, wollten wir Ihnen etwas Gutes tun und haben ausnahmsweise ohne Aufschlag ein upgrade für eine Suite gemacht. Dass Sie damit anschliessend auch nicht glücklich waren, verstehe ich nicht ganz, auch haben Sie uns nichts davon gesagt. Die Matratzen sind einigen Gästen zu hart, dafür haben wir Tempur-Auflagen auf Anfrage. Die Luftfeuchtigkeit ist auf Mallorca sehr hoch, und deshalb kann es ab und zu etwas feucht riechen im Zimmer, nach Mottenkugeln aber kaum, die werden nicht verwendet.
Am Anreisetag ist Check-in um 14.00h und Check-out am Abreisetag um 12.00h (gemäss internationalem Usus). Wir versuchen jeweils, den frühankommenden Gästen möglichst ein Zimmer zu geben von einem Gast der bereits abgereis ist, das ist aber bei voller Belegung leider vielfach nicht möglich und der früh ankommende Gast muss warten. Die "Liegenreservierung" lassen wir nicht zu, wir entfernen die Badetücher von nicht benützten und besetzten Liegen regelmässig. Wir bedauern, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat, freuen uns aber, dass Sie mit dem Service des Personals und der Anlage an und für sich zufrieden waren. Freundliche Grüsse.

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Mit Unverständnis haben wir die Bewertung der Salzburger Gäste gelesen.Das möchten wir als langjährige Stammgäste des Clubs nicht so stehen lassen! Wir waren stets zufrieden und freuen uns jetzt schon wieder auf unseren nächsten Aufenthalt im Herbst.Alle Servicemitarbeiter haben wir als äußerst zuvorkommend erlebt und konnten uns mit Wünschen stets an Frau Haebler wenden.Die weichere Matratze war schneller auf dem Zimmer als wir.Der Doktor war im Krankheitsfalle sofort zur Stelle,ebenso wie die Genesungswünsche von der Rezeption.
Wer hier etwas zu bemängeln hat,dem ist nicht zu helfen und wird sicher auch in jedem anderen Hotel etwas zu finden,wenn er lange genug sucht.Wir sind Oktober wieder da ...
Mit lieben Grüßen ans nette Personal
M.S. aus Hannover

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Salzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Viel zu wenig Servicemitarbeiter, dazu schlecht gelaunt und muffig. Selbst die Führungskräfte (stehen wie Wachposten am Eingang des Restaurants oder speisen lässig auf Tisch 100) agieren völlig unprofessionell im Umgang mit Beschwerden. Null Service-Charakter, nicht einmal geänderte Buspläne werden an Gäste weitergereicht und auf Nachfrage nur mit Widerwillen herausgegeben. Duschgel im Bad musste extra nachgefordert werden, weil keines vorhanden war. Im Sauna- und Poolbereich halten sich viele Nicht-Hotelgäste auf, weil niemand die Zugänge kontrolliert (gut beobachtbar am Eingang beim Kunstrasenplatz). Essensangebot mit Kantinenanmutung, weil langweilig und IMMER lauwarm. Autoanmietung im Hotel ist Glücksspiel: die Preise für die selben Modelle variieren tagesweise um erhebliche Beträge (oft sieht man unterschiedliche Preistafeln an der Reception bzw. direkt am Vermieterschalter). Auch der Zimmersafe ist EXTRA zu bezahlen (4*Sterne???) Und die extrem lauten Abend"shows" scheinen ein Contest für extrem untalentierte Nachwuchskünstler zu sein. Beispiel: der Elvis-Imitator bediente auf der Bühne die Playbackanlage selbst und suchte - zum Gaudium der Zuseher - oft minutenlang nach den richtigen Musiktiteln. Wir fahren sicher NIE WIEDER dort hin und empfehlen das Hotel KEINESFALLS weiter, weil die 4*-Kategorie in keiner Weise auch nur annähernd nachvollziehbar ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Verehrter Gast, leider weiss ich nicht, um was für eine Reklamation es ging, dass Sie nun so schlecht auf uns zu sprechen sind, auf jeden Fall bedauern wir sehr, dass wir die Sache für Sie scheints nicht in Ordnung bringen konnten. Im Speisesaal sind wir anwesend, um beim Service mitzuhelfen und damit uns die Gäste sehen, so können Sie sich mit Fragen oder Anliegen jederzeit direkt an uns wenden. Wenn gelegentlich Leute von auswärts an unsere Pools kommen, werden sie von unseren Bademeistern weggeschickt.
Was die anderen Kommentare betrifft bitten wir die Leser, auch die weiteren Gäste-Kommentare zum Vergleich anzusehen. Vielen Dank.
Köniz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel für die ganze Familie. Für jedes Alter wird etwas geboten. Schöne Pool- und Gartenanlage, praktische Zimmer, netter Service und vorzügliches Essen. Der türkisblaue Strand Es Trenc ist in 10 min zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2012
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Für uns war dieses Hotel eine sehr zufriedenstellende Erfahrung. Unser zuerst zugeteiltes Zimmer im Haus 5 hatte leider nicht die beste Aussicht (auf ein etwas ungepflegtes Areal auserhalb der Anlage). Unsere Nachfrage nach einem anderem Zimmer wurde entsprochen und wir buchten um auf eine Suite. Diese lag im Haus 1 und ist von der Lage sehr zu empfehlen. Die Anlage ist sehr gepflegt und trotz hoher Auslastung ruhig. Das Essen ist abwechslungsreich und von hoher Qualität. Im 4* Bereich das beste was wir bisher hatten. Für Wanderer ist die Gegend eher weniger geeignet. Der Ort selbst ist unscheinbar und nicht unbedingt ein Ziel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren das erste Mal hier und würden das Hotel weiter empfehlen. Sehr schöne gepflegte Anlage, sauber, freundliches Personal, sehr gutes Essen. Auf unsere Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Ohne Probleme bekam mein Mann eine Matrazenauflage, weil für ihn die Matraze zu hart war. Die Lage ist sehr ruhig, zum Strand sind es nur wenige Minuten Gehzeit.
Viele Pools, auch Jakuzzis, etc. einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren zum ersten Male in dieser Anlage.diese Anlage verfügt über 80000 qum
Naturschutzgebiet mit eigenem Salzsee zu Gewinnung von Fleur de SEL.
Wir sind darüber sehr erfreut gewesen ,genauso über die herrlich sauberen und mediteran
ausgestatteten Suiten mit Kühlschrank. Viele große poollandschaften,drinnen und draußen,
selbstverständlich beheizt.Die Halbpension ist einfach Spitze,gesund und vielfältig ,sowie
abwechslungsreich. Wir sind erholt nach Hause Gefahren und werden jedes Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Anschrift: Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 3 der Luxushotels in Colonia de Sant Jordi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, TravelClick, TUI DE, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Colonia Sant Jordi Mallorca
Colonia Sant Jordi Club De Hotel
Hotel Blau Colonia Sant Jordi Club Colonia De Sant Jordi
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa Colonia De Sant Jordi, Mallorca
Blau Colonia Sant Jordi Club Hotel Colonia De Sant Jordi

Wenn Sie Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.