“Super schöne Anlage !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
sauerland
“Super schöne Anlage !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

In dem ruhigen Ort Colonia Sant Jordi ist diese Anlage optimal für Familien mit Kindern so wie auch für das etwas reifere Publikum.
Eine sehr gepflegte und ruhige Anlage trotz der Größe.
Sehr freundliches und geschultes Personal. Tolle Geschäftsführung.
Saubere Zimmer mit frischen Blumen und kleinen Aufmerksamkeiten.
Der Spaa Bereich läßt keine Wünsche offen und das Schwimmbad , von drinnen nach Draußen beheizt. Der absolute Luxus in der Jahreszeit.
Ein toller Urlaub für alle die keinen Rummel sondern Erholung suchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Dießen am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Bei einem Pauchal-Reisepreis inkl. Flug, Doppelzi. u. Frühstück mit besten Anreise und Abreisezeiten für 6 ganze Tage und 5 Übernachtungen zu 295,00 Euro haben wir uns erst gedacht, dass es sich eher um ein zweitklassiges Hotel handeln wird. Das Frühstück wird wohl mittelmäßig sein. Aber,- zum Glück, wir wurden sehr angenehm und und unerwartet überrauscht: Die Lage: ruhig an den Salzseen, vom Frühstückstisch aus Blick über die Weite zu den Flamingos, das Check-In,- flott,- freundlich uns sehr kompetent,- das Zimmer, schön eingerichtet mit Blick zum Park in die Pool-Landschaft, mit großem Balkon,- hoher offener Dachstuhl, was das Ganz großzügig erscheinen läßt,- ein Frühstücks-Buffet, welches alle unsere Erwartungen übertroffen hat (sehr freundliches und flottes Service-Personal, frische und reichhaltige Auswahl für jeden Geschmack, besonders lobenswert der sehr gute Kaffee und die frischen Früchte u.v.m.) und der gemütliche beheizte Pool (nun,- Anfang-Mitte März waren wir froh, daß das Wasser 33,6 Grad hatt und die Ecke dort bei 21 Grad Lufttemperatur windgeschützt war). Der Park ist liebevoll angelegt und man merkt, daß man großen Wert auf auf Perfektion legt. Wenn wir Preis-Leistung in den Vordergrund stellen, dann konnte uns nichts Besseres passieren. Freilich gibt es für viel mehr Geld in 5-Sternehäusern noch mehr Perfektion. So könnte ich hier die harten Matratzen bemängeln, aber das hat nicht gestört. Es ist erstaunlich, wie man einen ehem. 70er- Jahre-"Bunker" , der in den Neunzigern zum Abriß freigegeben werden sollte, so gut hergestellt ist. Es ist wohl eine große Kunst gewesen, aus dem ehem. "alten Schuppen", so was Schönes, Erholsames, hinzustellen! Gerne kommen wir wieder,- es waren wunderbare erholsame 6 Tage! Mit unserem Leihwagen (unbedingt vorher im Internet recherchieren,- es gibt wohl riesige Preisunterschiede, wenn man überteuert vor Ort buchen möchte!) waren wir gut unterwegs und das Hotel Blau wurde schnell zu einem "Zuhause", nach unseren täglichen Ausflügen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Für die Gäste, welche mit den neuen Matratzen nicht gut schlafen haben wir Auflagen bestellt, welche das Schlafen weicher machen. Bitte an der Rezeption beantragen.
Und noch eine kleine Berichtigung: Die ganze Anlage wurde im Jahr 1997 neu fertiggestellt, vorher gab es auf dem Gelände einen Bauernhof, keinen Hotelbunker. Im letzten Winter haben wir die Anlage teilrenoviert, d.h. die Badezimmer und Zimmer sowie einen grossen neuen Spabereich mit neuem Hallenbad und heizbarem Aussenpool gebaut was von den Gästen sehr positiv angenommen wird.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben zu viert ein verlängertes Wochenende Ende Februar hier verbracht - wunderbar ruhig und entspannend, jedoch ohne - wie oft üblich in der Nebensaison - auf einen Teil des Angebots verzichten zu müssen. Morgens und abends wunderbar reichhaltige und abwechslungsreiche Buffets (Grill, Gemüse, Obst, Pasta, Salate, Vorspeisen,.....), gute und absolut nicht überteuerte Weinauswahl. Das Unterhaltungsprogramm war, wohl der Saison entsprechend, eher dünn. Freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption und im Wellness-Bereich, der Service im Restaurant und in der Tagesbar eher langsam und unaufmerksam (leere Teller abräumen!!). Anlage, Gebäude und Zimmer sehr gepflegt und sauber. Klemmende Zimmertür wurde am nächsten Morgen ohne große Umstände repariert. Einziger Kritikpunkt bei der Ausstattung: Der Fitnessbereich war erst ab 09:00 zugänglich - ärgerlich, wenn man gerne vor dem Frühstück "in Bewegung kommen" will. Die Umgebung ist für lange Spaziergänge oder Radausfläge ideal. Rundum: ein ansprechendes Hotel, in das man gerne wieder zurückkommt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Verehrte Gäste, danke für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen konnten und würden uns ebenfalls freuen, Sie in näherer Zukunft erneut bei uns willkommen heissen. Wir tun unser möglichstes, um auch in der Vor- und Nachsaison den Gästen den kompletten Service bieten zu können, ob sich das um das Menü im Speisesaal oder der Snack-Bar handelt oder um die Animation und das Abendprogramm. Leider ist es manchmal schwierig, bei wenigen Gästen ein gutes Programm zu machen, so werden z.B. weniger Sportaktivitäten angeboten in der Hoffnung, dass sich dann ein paar Gäste bei der einen oder anderen zusammenfinden. Auch beim Abendprogramm kann man nicht gut eine grosse Show machen, wenn schlussendlich nur wenige Personen zuschauen. Wir offerieren aber trotzdem verschiedene Abendunterhaltungen wie Tanzmusik mit Duo, Pianist, usw. und natürlich die Minidisco für die KInder.
Gaggenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Als Single genoss ich das DZ zur Alleinbenutzung.Einen großen Obstkorb wurde mir beim Empfang überreicht Alle Einrichtungen wie Hallenbad, Fitness-Raum, Tennisplätze und die Aussenanlagen fand ich sehr gepflegt vor. Alle Servicekräfte, angefangen über die Reception, Frühstücks- und Abendessenraum sowie Bar und den Zimmer"mädchen" waren sehr liebenswert und zu jeder Zeit hilfsbereit. Vielleicht lag das auch an der ruhigen Jahreszeit ?! Da ich schon zum 5. Mal in einem Blau Hotel auf Mallorca war, werde ich auch weiterhin dieser Gruppe treu bleiben. Bitte den Leihwagen von D aus schon buchen. Zahlte bei centauro wieder mal weniger als 40€ die WOCHE für einen Fiesta Diesel. Im Hotel wurde mir als Sonderangebot bei gleicher Kategorie ein Auto für DREI Tage zu 99 € angeboten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
EstherHaebler, Director de Relaciones con Clientes von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Verehrter Herr Klaus, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch dieses Mal Ihren Urlaub bei uns wieder geniessen konnten. Es ist der Wunsch und die Phylosophie unseres Hauses, mit unserer täglichen Arbeit unseren Gästen ein warmes Willkommen, ein Maximum an Komfort und einen zuvorkommenden Service zu bieten. Wir hoffen, Ihnen damit einen glücklichen Urlaubsaufenthalt mit Erholung und Genuss bei uns zu ermöglichen.
Ihre Kommentare motivieren uns, unsere Arbeit ständig zu verbessern. Wir freuen uns, Sie in näherer Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hasta la vista.
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

An der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen. Personal und die Direktorin sprachen sehr gutes deutsch, bzw. kamen wohl selbst aus dem deutschsprachigen Raum.
Ich musste leider sehr lange auf mein Zimmer warten und es wurde mir nicht mal ein Wasser oder Kaffee angeboten.

Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Wohnblocks innerhalb der sehr großen, aber gut gepflegten Anlage.
Mobiliar war dunkel und wirkte älter. Das Bad schien moderner zu sein. An der Sauberkeit konnte man nichts bemängeln.

Die Buffets boten eine große Auswahl und waren qualitativ und geschmacklich gut. Manchmal wirkte der Service sehr abgehetzt.
Trinkgelder zu Beginn des Aufenthaltes, wirken Wunder! ;-)

Wer Partyurlaub oder ein Hotel mit eigenem Strand, bzw. direkter Strandlage sucht, dem könnte dieses Hotel wohl weniger zusagen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Türkenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir hatten ein nettes Zimmer (alles drin: Bett, Schrank, Schreibtisch, Stuhl, Fernseher) und Badezimmer, das beides täglich sauber und ordentlich gemacht wurde. Die Pizzeria haben wir nur für ein Zwischendurch-Getränk genutzt und die Pools garnicht (Ende Oktober!!) aber das Frühstück und das Abendessen! Das war wirklich sehr lecker, gute Auswahl, heiss und wirklich schmackhaft. Danch haben wir oft noch ein Getränk in der Bar bestellt und bei vielen netten Mitarbeitern ist uns Esteban aber sehr positiv aufgefallen!!! Wir hatten dort eine sehr schöne Woche und können es wirklich weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Siesta Key, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Zu Umgebung,Stränden,Ausflüge habe ich in weiteren Beiträgen geschrieben.

Wir kamen spät an, es war ca.23 Uhr, das Hotel bot uns sofort ein kaltes Abendessen an, was wir wg. der Kinder und deren Müdigkeit dankend ablehnten, die Geste war jedoch sehr positiv, das erlebt man selten.
Wir hatten eine Suite, die gern 10qm größer hätte sein dürfen, wir hätten auch 2 Zimmer mit Verbindungstuer genommen, aber das wurde beim Umbau leider nicht umgesetzt, sagte man uns.
Fuer die Kinder war eine Schlafcouch gerichtet, die sich leider nicht verschieben ließ, so dass wir Koffer auf eine Seite stellten, um zu verhindern dass unsere Kind aus dem Bett fällt.

Wir hatten ein sauberes Zimmer, das nicht hellhörig war. Zwar läuft man ein Stück bis zum Haupthaus, aber das fanden wir angenehm, denn so hat man Ruhe .

Die Speisen werden im Eingangsgebäude serviert, hier fanden wir es oft lästig, um das halbe Restaurant laufen zu müssen, um eintreten zu können, aber es ist so, dass je nach belegung, die Sektionen und deren Tueren geschlossen werden, was ja auch angenehm ist, wenn man drinnen schon sitzt ,denn so schiebt sich nicht jeder vorbei.
Die Terrasse ist wohl einzig den Tabakfreunden vorenthalten, die dort ewig verweilen, rauchen und uns den Genuß vergällen. Schade, hier könnte man noch von Seiten des Hotels an sich arbeiten.

Zu den Speisen selbst ist zu sagen, dass es eine reichhaltige Auswahl gibt.
Zum Frühstück gibt es Herzhaftes und Süsses, einige Konzentratsaefte und eine mittlere Tee-Auswahl.
Hier konnte wir über 10 Tage gut variieren.
Das Abendessen fanden wir in den ersten Tagen gut, dann wiederholte sich Vieles.
Für Kinder gab es oft nur Nudeln und eine rote Sosse, manchmal einfach zu scharf.
Hier sollte man als Standard Tomatensosse pur bieten.
Auch sollte den Kindern unpaniertes Essen angeboten werden, dass nicht so gewuerzt ist, wie Erwachsenenessen, leider war dies nicht der Fall.
Das am Grill gebratene wurde oft zäh und war nicht von toller Qualität.
Als keine Alternative.
Viele Theken sind fuer Kinder einfach zu hoch, da koennte man die Suppentheke auch zum Kinder-Corner umfunktionieren, was es vielen Eltern sicher erleichteren wuerde, fuer ihre Sproesslinge ein kindgerechtes Essen zusammenzustellen.
Hier gibt es Potential.
Der Tisch-Service haengt von der Sektion ab, wir haben schnellen freundliche erlebt und langsamen pampigen, bei dem wir selbst fuer Besteck und Gedecke sorgen mußten, Kaffee natuerlich auch.

Wie ja schon deutlich wurde, waren wir mit Kindern dort, die auch den Kinderclub kennenlernen wollten.
Eigentlich klappte dies gut, es war allerdings am Abend uns Eltern nicht moeglch zu verstehen, was der Chef-Animateur mitteilen wollte. Er versuchte deutsch zu sprechen, allerdings ins spanischer Geschwindigkeit und mit einer derartigen Selbstüberzeugung, wie ihn keinesfalls zusteht. Schlicht, wir verstanden ca. 20% und die Kinder auch.
Klar wird hier kein Super-Gehalt gezahlt, aber das geht nun auch nicht. Wir fragten unsere Kinder, wie das denn tagsüber sei und sie sagten, sie wüßten oft nicht, was die Animatuere von ihnen wollten, da frage ich mich, wie die Animateure unsere Kinder verstehen...
Aber es hat ja geklappt, vielleicht bewerte ich das ein wenig doll.

Die Anlage wirkt trotz des Endes der Saison sehr gepflegt, Gaertner arbeiten permanent, im Spa-Bereich war es sauber, die Handtuchausgabe funktionierte perfekt.
Das Schwimmbad war nach ein paar Tagen wirklich kalt, wurde aber sofort beheizt und nach 2 weiteren Tagen war es fast zu warm.
Man konnte immer Liegen bekommen, es war nicht laut am Pool, Erholung war gut auch dort moeglich.
Getraenke kann man in einem kleinen Supermarkt am Hotel bekommen, man sollte von dort keine Karten schicken, bzw.keine Briefmarken kaufen, unsere kamen allesamt nicht an, Easy Post wird dort angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Anschrift: Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 2 der Luxushotels in Colonia de Sant Jordi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Colonia Sant Jordi Mallorca
Colonia Sant Jordi Club Hotelbewertung
Hotel Colonia De Sant Jordi Club
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa Colonia De Sant Jordi, Mallorca
Blau Colonia Sant Jordi Club Hotel Colonia De Sant Jordi

Wenn Sie Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.