“Viel versucht - wenig gekonnt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
“Viel versucht - wenig gekonnt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011 über Mobile-Apps

Zuerst einmal Vorweg: Wir reisen gerne und übernachten gerne in 4 oder 5 Sterne Häusern. Seit dem unser Sohn mit an Bord ist zieht es uns gerne in die Robinson Clubs. Leider war dieser in unserem Zeitraum auf Mallorca ausgebucht und wir haben uns nach Alternativen umgesehen. Anhand von Bewertungen und Kinderfreundlichkeit ist die Wahl auf den Colonia San Jordi Club gefallen. Leider stimmt nicht viel von den guten Bewertungen, die wir gelesen haben. Nach dem Check-In zahlt man erst einmal sogenanntes Deposit für fast alles: Handtücher: 8 Euro, Safe 15 Euro, Minibar 60 Euro, Wasserkocher 30 Euro. Das habe ich in einem 4 Sterne Haus noch nie erlebt! Die Zimmer: Wir hatten eine Suite gebucht. Diese ist winzig: 2 Räume auf 15 qm. Ich möchte nicht wissen, wie gross die Doppelzimmer sind. Mit 3 Leuten kann man in so einer Suite nicht leben! Kinderfreundlichkeit: wir sind es gewohnt, dass es in den Hotels, die wir buchen Hochstühle, Wasserkocher, Fläschchenwärmer, Windelmülleimer usw. Standardmäßig auf den Zimmern gibt oder kostenlos zugebucht werden kann. Hier gibt es nichts davon ausser einen Wasserkocher für den gesamten Komplex von 400 Zimmern. Der Wasserkocher ist komplett verkalkt und unhygienisch.
Der Fahrstuhl in unserem Gebäude war von 7 Tagen 5 Tage defekt. Damit musste die Kinderkarre jedesmal 20 Stufen rauf und runter geschleppt werden. Es gibt 2 Nebeneingänge zur Anlage, was eigentlich sehr praktisch ist, um die Wege zum Strand und zum Hafen kurz zu halten. Leider war eine Tür ständig defekt, so dass man diesen Eingang nicht nutzen konnte und damit nicht mehr in die Anlage kam.
Zum Essen: es wird in 2 Schichten zu Abend gegessen 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr und 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr - am ersten Tag muss man sich entscheiden. Das Essen selber ist unterdurchschnittlich, Einheits-Buffet eben, es gibt jeden Tag zum Frühstück und Abendessen das gleiche. Zu morgendlichen Stoßzeiten kann es schon mal sein, dass man keinen Platz beim Frühstück erhält und Schlange steht, bis ein Tisch frei wird. Unschön: wir hatten einmal schlechten Orangensaft,schlechte Tomaten und geronnene Milch.
Poolanlage: Es gibt Schimmel in den Fugen, ansonsten aber von der Grösse her ok, wir denken, wenn es voll ist reichen die Kapazitäten am Pool nicht aus.

Unser Fazit: Urlaub ist das für uns nicht. Zwar preisgünstig, aber dafür mangelt es an Service und Qualität. Zur Zeit für uns maximal 3 Sterne!

• Aufenthalt September 2011
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrter Gast,
schade, dass Ihnen der Urlaub bei uns nicht gefallen hat und es tut uns sehr leid, dass der Fahrstuhl in Ihrem Haus ein paar Male defekt war. Das Depot für die Pooltücher bekommt der Gast am Ende des Urlaubs wieder zurück. Die Minibar ist grundsätzlich leer (wurde von den Gästen in den letzten Jahren immer mehr gewünscht), aber wir bieten ein Minibarpaket zum kaufen an, welches 30€ kostet (ohne Alkohol) oder 60€ (mit Alkohol). Es gibt im Eingang der Wohnhäuser auch Automaten mit Wasser.
Die Juniorsuiten messen 30,50m2 + 9 m2 Balkon oder Terrasse. Kinderstühle haben wir 2 Sorten im Speisesaal, für ganz kleine und für grössere Kinder. Der Club war voll während Ihrem Besuch und die Poolanlage war laut Ihnen von der Grösse her OK, was uns freut.

Dessau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Nachdem unser letzter Urlaub im Club Colonia Sant Jordi bereits 8 Jahre her war, entschlossen wir uns, wiederholt hierher zu fahren. Die weitläufige Anlage ist traumhaft, überall Palmen und große Blumensträucher. Wir hatten eine Suite, diesmal etwas am Ende der Anlage, sehr ruhig und ein großer Balkon (Haus 5). Ein Kühlschrank ist ebenfalls auf dem Zimmer. Die Poolanlage ist sehr groß und war somit (in der Hauptsaison!) keineswegs übervoll. Liegen haben wir immer bekommen. Wer zu der Halbpension noch Appetit hat, kann in der Pizzeria zur Mittagszeit essen (Burger, Sandwiches oder frisch Gegrilltes). Das Essen war (für uns jedenfalls) ein Genuss, aufgeteilt in 3 grosse Räume und den Aussenbereich. Am Buffet hatte man eine große Auswahl (Salate, Aufläufe,Nudeln,Reis,Gegrilltes Fleisch/Fisch,Obst und Dessert...). Durch unsere Tochter haben wir uns Abends oft das Programm angesehen...sehr gut organisiert und abwechslungsreich. Zum Strand nur soviel...einfach traumhaft, aber natürlich reisezeitbedingt, ziemlich voll. Alles in allem können wir dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen, wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt August 2011, Familie
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Kritik, wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben, sowie darauf, Sie gelegentlich erneut in unserem Club begrüssen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Zuerst einmal muss ich vorausschicken, dass wir das erste Mal auf Mallorca waren. Wir haben aber in ganz Europa 4 Sterne Hotels gesehen und das Club Colonia verdient meiner Ansicht nach niemals 4 Sterne.

Der Service ist wirklich nicht top. Die Begrüssung im Hotel bei der Ankunt war mehr als kühl. Nach der Ankunft musste bereits eine Reinigungskraft und ein Handwerker aufgeboten werden um die Ameisen aus unserem Bad zu vertreiben. Die Zimmer sind einigermassen sauber, was auf das Badezimmer nicht zutrifft. Dieses hat mit jedem Tag mehr gemüffelt. Die Betten sind steinhart und unglaublich unbequem. Das Morgenessen war ebenfalls kein Genuss. Teller, Tassen und Besteck waren an keinem Morgen sauber, auch die Tische wurden kaum geputzt. Butter und Joghurt gab es nur offen (sehr hygienisch).

Für die Badetücher muss ein stattliches Depot hinterlegt werden, so dass es sich lohnt, eigene Tücher mitzunehmen. Um den Safe im Hotelzimmer zu benutzen muss man bezahlen! Wir mussten ca. 26 Euro für zehn Nächte bezahlen. Für ein 4 Sterne Hotel finde ich das frech!

Gut sind die Shows am Abend und die Lage des Hotels (10 Minuten zum Strand, 10 Minuten zum Hafen). Für Familien mag das Hotel ok sein, für uns wars das nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich schlecht.

Wir würden es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Verehrter Gast,
zuerst möchten wir uns wegen der Ameisen bei der Ankunft im Zimmer entschuldigen. Es tut uns leid, kann aber leider ab und zu vorkommen, dass Ameisen den Weg in ein Zimmer finden, vorallem wenn (ev. bei den Vorgästen?) Lebensmittel im Zimmer aufbewahrt wurden. Wir hoffen, dass es danach nicht mehr vorgekommen ist. In der Natur im Süden muss leider ev. mit Insekten/Ameisen gerechnet werden. Was den Yogurth und die offene Butter etc. betrifft: wir haben ausser dem Qualitätszertifikat ISO 9001 auch das Umweltzertifikat 14001 und sind deshalb verpflichtet, keine Einzelportionen anzubieten. Die 8€ Depot pro Badetuch sind ebenfalls nötig, sonst gehen zu viele verloren. Danke für Ihren Hinweis aufs Geschirr, wir werden es vermehrt kontrollieren. Danke auch für Ihre Kritik, wir werden uns noch mehr bemühen, um allen Gästen den bestmöglichen Service und damit einen schönen Urlaub bieten zu können.
Kornwestheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ohne Frage, der Service in allen Bereichen des Hotels ist prima. Auch das Sportprogramm ist sehr vielfältig (wenngleich man beim Fuß-/Volleyballplatz etwas aufpassen muss: Teppichboden mit Sand = sehr rutschig und verletzungsfördernd).
Die Abendanimation haben wir kaum miterlebt, wenn wir sie gesehen haben, war es manchmal nett, manchmal erkannte man den laienhaften Ansatz der Darbietung sofort. So lange es den Gästen gefällt, soll's recht sein. Diejenigen, die ihre Zimmer allerdings im Einzugsbereich der Abendunterhaltung hatten, konnten mit Nachtruhe sicher erst ab Mitternacht rechnen. Klingt im Urlaub nicht schlimm, würde es sich nicht um ein Familienhotel handeln, das tagsüber ein vielfältiges Programm für Kinder jeden Alters bietet.
Das Reinigungspersonal ist ab und an etwas oberflächlich gewesen, das war aber wohl tagesformabhängig und zumeist handelte es sich um Kleinigkeiten, die wohl einfach vergessen wurden. Ansonsten haben die Zimmer unsere Ansprüche voll erfüllt, auch was die Sauberkeit angeht.
Die Anlage ist sehr schön, gepflegt und weitläufig. Das gilt für die Zimmer wie auch die sonstigen Annehmlichkeiten (Spa, Poollandschaft, Sportbereiche etc.).
Es gibt eigentlich keinen Grund, den Tag am Strand zu verbringen (außer man stört sich an Kinderlärm, der in einem Familienhotel normal ist), das Hotel bietet hier sicher mehr:
Die nahegelegenen Strände sind unspektakulär (eine Enttäuschung war insbesondere der vielgerühmte Es Trenc) und teuer (2 Liegen + Schirm = 14,- €).
Was mich allerdings wundert, sind die hier auch vorhandenen positiven Bewertungen des Essens. Viel gab es, das ist richtig. Allerdings viel aus der Dose, der Vakuumfolie und der Tiefkühltruhe. Dazu in einigen Bereichen jeden Tag das Gleiche (Suppe, Dessert, Beilagen, Salate). Über den Hinweis auf leichtes und fettarmes Essen auf der homepage des Hotels kann ich nur lachen. Und abgesehen von viel Sahne, Butter und Öl tun sich Allergiker, Vegetarier, Veganer und Diabetiker sehr schwer, nicht jeden Tag die gleichen wenigen, ihnen zur Verfügung stehenden Dinge zu sich zu nehmen.
Lobend will ich wohl erwähnen, dass es immer auch reichlich frisches Obst gab und auch die Pommes laufend frisch frittiert und damit knusprig waren.
Gänzlich hat man auch jegliche Art von Gewürzen vermisst. Vielleicht gerade wegen der Kinderfreundlichkeit, aber da hätte man in Anbetracht des sonstigen Fertigfutters nicht hier anfangen müssen, oder? Also: beim Essen ist noch Luft nach oben. Diese Luft kostet vielleicht etwas mehr (mehr Frischware = höherer Waren- und Arbeits- bzw. Personaleinsatz), aber andernorts wird hier am Luxus auch nicht gespart.
Kleine Nettigkeiten am Schluss: die Brandyportionen können sich sehen lassen und ein so toll und funktionsfähig ausgestattetes Fitnessstudio habe ich noch in keinem anderen Hotel gesehen! Außerdem ist Liegen mit dem Handtuch reservieren verboten. Reservierte Liegen werden von Handtüchern befreit. Schön!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Hotel in ruhiger Lage, nicht direkt am Strand (Höchstens 15 Mn. zu Fuss, sonst Transfer).
Wer mehr sehen möchte sollte einen Mietwagen mieten.
Das Personal war vor allem an der Rezeption sowie in den Restaurants
sehr freundlich und diskret und unter sich hilfsbereit. Wir legen viel Wert auf
gutes Essen und wir waren nicht enttäuscht. Preis/Qualität sehr gut.
Das Saubermachen unserer Zimmer was etwas oberflächig (Nur unsere Putzfrau?)
Der Spa Bereich ist neu und sauber und super angenehm.
Der Park ist groß und perfekt gepflegt.
Wir werden mit Sicherheit nochmals eine Woche zum Abschalten da verbringen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terrasse zum Pool hin. Allein die Lüftung im Bad war etwas laut, ansonsten waren wir mit dem Service, der Sauberkeit und den Betten sehr zufrieden. In den Zimmern stand kostenloses Wi-Fi zur Verfügung. Sehr positiv!
Anlage: Sehr weitläufige Anlage mit guten Pools, gutem SPA (Sauna, Whirlpool, Dampfbad), Fussballplatz, mehrere Tennisplätze. Kostenloser Windsurf und Segelmöglichkeit.
Animation: Gute und nicht aufdringliche Animationen tagsüber. Abendanimation: Sehr hohe Qualität des Programms. Allein die Cocktails an der Aussenbar könnten besser sein - 6,50Euro für einen ungeniessbaren Pina Colada oder Caipirinha sind zuviel. Dabei wurden gute Zutaten und nicht billiger Alkohol verwendet. Schade.
Essen: Reichhaltiges Buffet am Morgen und Abend. 1A-Qualität. Das selbst gemachte Eis ist ein Traum. DIe Plätze auf der Terrasse sind leider begrenzt. Der Service ausgezeichnet. Man merkt die schweizerische Führung des Hotels.
Für Familien und Paare gut geeignetes Hotel zum Entspannen.
Positiv ist uns das Klientel aufgefallen: Hauptsächlich Spanier, Deutsche, Franzosen, Schweizer und Engländer.
Wir würden gerne wiederkommen und können das Hotel empfehlen.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Sehr schönes barrierefreies Hotel mit einer riesigen Außenanlage. Ausgezeichnet für Sportler, Familien und Paare. So gibt es ein halbes Dutzend Tennisplätze, einen Fitnessraum, einen großzügigen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfsaunen, Whirlpools usw. . Also genügend Möglichkeiten sich einen verregneten Tag zu verteiben.

Wir hatten traumhaftes Wetter und konnten jeden Morgen beim Frühstück auf der Außenterasse des Speiseraums den Blick auf das Naturschutzgebiet geniessen. Abends wird man hier mit einem schönen Sonnenuntergang verwöhnt.

Die Qualität der Speisen ist 1A, reichliche Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Ein so reichhaltiges Buffet hatten wir lange nicht mehr. Wer hier meckert, will meckern. Die Service-Qualität ist bemerkenswert, die Freundlichkeit der Kellnerinnen ist geradezu herzlich. Die Teller werden dezent abgeräumt und der Servicewagen mit dem benutztem Geschirr wird von den Kellnern mit einer Tischdecke abgedeckt. Wer in diesem Hotel Wert auf Kleinigkeiten im Service legt, wird bestens bedient. Alles ist super sauber, nicht nur in den Zimmern auch in den Außenanlagen. Wenn Sie mal dort sind, achten Sie darauf, was hier alles gepflegt und geputzt wird!

Dass im Spa der Saunabereich nur für Personen ab 16 Jahren zugänglich ist, finden wir richtig! Schade war nur, dass die Sauna nur bis 20.00 Uhr und nicht z.B.bis 22.30 Uhr geöffnet hat.

Zu den Gästen ist noch zu sagen, dass wir erfreut waren, dass dort ein angenehmes Publikum war, keine "Ballermann-Touristen"! Desweiteren gefiel uns, dass es auch eine Vielzahl an Gästen gab, die im Rollstuhl saßen. Fast alles im Hotel ist barrierefrei und das Personal immer behilflich. Wir empfehlen dieses Hotel gern weiter und würden oder werden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Anschrift: Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 3 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 3 der Luxushotels in Colonia de Sant Jordi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Unister, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Colonia Sant Jordi Mallorca
Hotel Blau Colonia Sant Jordi Club Colonia De Sant Jordi
Colonia Sant Jordi Club Hotelbewertung
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa Colonia De Sant Jordi, Mallorca
Blau Colonia Sant Jordi Club Hotel Colonia De Sant Jordi

Wenn Sie Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.