“Country lastig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marques

Hotel Marques gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marques
3.0 von 5 Hotel   |   Placa Moli de sa Sal s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
Österreich
“Country lastig”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Den ganzen Tag läuft Country Musik und eine sogenannte line Dance Gruppe tanzt dazu ......schlimm
WLAN ist nicht gut und fällt ständig aus
Die Zimmer sind schön renoviert worden,
Ein Hotel das nicht gerade zur Erholung dient ....liegt am Krach der Dance Gruppe

Zimmertipp: Auf alle Fälle kein Zimmer Richtung Terasse oder Pool buchen viel zu laut dort
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Geschäftlich
Limburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wunderschöner Urlaub an meinem persönlichen Traumstrand von Mallorca - ruhig gelegen - traumhafter Ausblick auf den Sonnenuntergang. Ruhiges Zimmer mit Balkon und Meerblock. Super Freundliches Personal und Setvice, leckeres Essen.

Zimmertipp: Hotel hat auf drei Seiten meerblick - Westseite hat traumhafte Sonnenuntergänge
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Das Hotel Marqués ist ein älteres, aber gut unterhaltenes Hotel. Die Zimmer zur Westseite hin scheinen auf allen Stockwerken renoviert und kommen in ansprechendem Dekor daher. Die anderen Zimmer wirken eher ein bisschen "antik", verfügen aber über allen nötigen Komfort und sind sehr sauber. Die Zimmer sind im allgemeinen klein, was sicher auf das Alter des Gebäudes zurück zu führen ist. Was sicher ansteht, ist ein Ersatz der Teppiche im Treppenhaus. Diese trüben das Erscheinungsbild des Hauses insgesamt. Für ein Strandhotel wäre ein Plattenbelag wahrscheinlich auch sinnvoller.
Sehr freundlich ist das gesamte Personal, inkl. der Direktorin, welche sich oft unter die Gäste mischt. Das Restaurant und der Service sind gepflegt, die Speisen für ein Buffet schmackhaft, vielseitig und ansprechend.
Abstriche gibt es von mir für zwei Sachen:
1. Das WiFi ist langsam, teuer und unstabil. Mit meinem Swisscom Abo habe ich schneller, besser und günstiger gesurft!
2. Völlig sinnlos erscheint mir die Tatsache, dass die Konten der Gäste am späten Nachmittag des letzten Tages geschlossen werden. Anschliessend muss alles Cash bezahlt werden, da es leider auch nicht möglich ist, im Restaurant und an der Bar mit Kreditkarte zu bezahlen. Es würde einem Unternehmen wir Universal sicher gut anstehen, diese Verfahren, welche für Gäste wie Personal genau so mühsam daher kommen, zu überarbeiten. Im EDV Zeitalter des Jahres 2014 sicher kein Problem.
Abgesehen davon habe ich den Aufenthalt sehr genossen und komme sicher gerne ins Marqués zurück. Der gesamten, engagierten und stets freundlichen Belegschaft möchte ich ein besonderes Dankeschön aussprechen.

Zimmertipp: Westseite, Zimmer sind renoviert
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Personal: sehr freundlich, prompt und hilfsbereit.
Zimmer: sehr gute Ausstattung, wenn auch sehr klein. Zimmer mit einem Zusatzbett definitiv sehr eng - auch wenn es drei Kinder sind.

Restaurant, Bar und Terasse: schön und sehr sauber.
Pool und Hotel Umgebung: sehr nüchtern, nichts Spezielles

Unbefriedigend:
- WLAN-Zugang: knappe 2 Mbit/Sek, kostet 7.5 Euro / Woche ... und funktionierte mind in unseren Zimmern nur auf dem Balkon, nicht aber im Zimmer selber. Für unsere Familie (4 iphones) haben wir ganz 60 Euro für WLAN-Zugang für 2 Wochen bezahlt ....
- Safe: kostet ebenfalls zusätzlich
- Getränke im Restaurant (wir hatten Halbpension): schöne preisgünstige Auswahl an Weinen - die Preise für Mineralwasser sind aber eine Frechheit. So kosten 1.5 Liter Mineralwasser stolze 5.40 Euro - und eigenes Mineralwasser darf nicht mitgebracht werden, dies v.a. da nicht mal normales stilles Wasser zur Verfügung steht.
- Einfach sehr schade - bei einem Hotel in dieser Preisklasse darf man WLAN- und Safe-Nutzung inklusive heute einfach erwarten. Und die exorbitanten Preise für Mineralwasser hinterlassen einen schalen Nachgeschmack.

Erwähnenswert: Reservation Mietwagen ist direkt an Reception möglich - man wird dann von Europcar abgeholt ... und kann den Mietwagen abends auch wieder im Hotel abgeben, so spart man sich lange Fusswege zum Autovermieter

Für Radfahrer: die Umgebung bietet nichts - es gibt keine Möglichkeit, auf ruhigen Nebenstrassen die Umgebung zu erkunden - es ist alles umzäunt und abgesperrt, man landet nach wenigen Minuten immer unweigerlich auf einer Hauptstrassen (90 km/h) .... mit Kindern überhaupt nicht geeignet.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die Zimmer auf der Westseite (Richtung "kleiner Strand") - man kann do ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir waren gerade für 14 Tage im Hotel Marques und haben unsere Zeit wirklich genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut OK. Das beste ist allerdings die direkte Lage am Strand. Wir waren viel mit dem Mietwagen unterwegs und haben es sehr genossen Abends vor dem Essen noch mal eben kurz im Meer baden zu können. Die Buffets am Morgen und am Abend boten immer für jeden etwas.

Aufenthalt September 2014, Paar
Kerzers, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Wir waren vom 24.08.2014-31.08.2014 in diesem Hotel. Die Anreise aus der Schweiz verlief problemlos und der Empfang im Hotel war sehr angenehm und freundlich: uns wurden gleich zu Beginn die Koffern abgenommen und ein Getränk offeriert. Das Hotelpersonal ist allgemein sehr freundlich und selbst die Direktorin ist sich nicht zu schade, im Speisesaal auch mal einen Besen in die Hand zu nehmen um etwas aufzuwischen. Wenn wir schon beim Thema Essen sind: die Qualität der Speisen ist zwar nicht überragend gut aber für ein solches Hotel absolut in Ordnung (mange Dinge haben wir sogar sehr gut geschmeckt). Weiter positive Punkte sind die Sauberkeit sowie die Tatsache, dass alle technischen Anlagen (Klimaanlage, Kühlschrank, Lichter,....) immer problemlos funktioniert haben.

Leider gibt es aber auch sehr viele negative Punkte.

1. Gleich in der Nähe des Hotels gibt es zum einen kleinen Strand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen die man für 24 Euro pro Woche mieten kann sowie einen grösseren Strand mit Liegen für 8 Euro pro Tag (bei Betrag bin ich mir nicht sicher). Das hört sich gut an! Tatsache ist jedoch, dass beide Strände total überfüllt waren. Aufgrund des hohen Lärmpegels war Entspannung leider nicht möglich. Zu erwähnen ist noch, dass das Hotel keinen eigene Strandabschnitt hat.
2. Das Hotel wirbt damit, dass der berühmte Es Trenc Strand in "Gehminuten" vom Hotel entfernt liegt. Mit "Gehminuten" ist ein etwa 20-30 Minuten langer Spaziergang gemeint....
3. Wir sind vom Hotel etwa 30 Minuten Richtung Es Trenc Strand spaziert. Dabei haben wir nur EINE EINZIGE Dusche (gleich beim Hotel) gesehen. Auf dem kleinen Strandabschnitt direkt vor dem Hotel gibt es keine Duschen.
4. Auf dem kleinen Strandabschnitt habe ich nie einen Badmeister gesehen.
5. Der Aussenbereich des Hotels ist im Vergleich zu anderen Hotels ziemlich trocken und langweilig: Es gibt nur eine grosse Terrasse mit Stühlen und Tischen sowie einen Swimmingpool.
6. Die Betten im Hotel sind ziemlich kurz (ich bin 1.78m gross)
7. Der Speisesaal war beim Morgen und beim Abendessen (Frühschicht) jeweils ziemlich überfüllt.
8. Das Unterhaltungsprogramm des Hotels ist sehr dürftig, teilweise sogar primitiv. Bei einer Demonstration wie Sangria gemacht wird wurde vor allem Wert darauf gelegt, dass das Publikum beim Wort Alkohol in Ektase verfällt und laut zu Jubeln anfängt. Die Animateurin lies sich auch immer wieder vom Kindern ablenken: Sie konnte kaum eine Minute etwas zum Publikum sagen ohne sich zwischendurch einem Kind zuzuwenden. Herumtobende Kinder um 11 Uhr am Abend sind ein anderes Thema, auf das ich hier nicht näher eingehen möchte....

• Aufenthalt August 2014, Familie
yannik e, Gerente von Hotel Marques, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Guten Tag Raffael
Vielen Dank für ihr Feedback zu unserem Hotel.
Wir freuen uns, über die Komplimente bezüglich dem Check- in und zu der Freundlichkeit von unseren Mitarbeitern, gerne geben wir das Lob weiter. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen jedoch insgesamt nicht erfüllen konnten.
Zu den Negativpunkten nehmen wir gerne Stellung:
1. Im Monat August sind die Strände sehr gut besucht. Wer es gerne ruhiger hat, ist z.B. im Juni oder Oktober besser aufgehoben.
2. Auf unserer Homepage steht „in Gehdistanz zum Es Trenc“ – ein wunderschöner Spaziergang dem Meer entlang.
3. Die zwischen dem Hotel und dem Es Trenc Strand gelegenen Strände sind Naturschutzgebiet wo es weder Liegestühle noch Duschen gibt. Als Erfrischung empfiehlt sich ein Bad im glasklaren Meer!
4. Wir haben einen Bademeister für unseren Hotelpool angestellt. Die Aufsicht der Strände ist öffentlich geregelt und unserer Meinung nach ist die Sicherheit gewährleistet.
5. Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir den Aussenbereich der Terrasse leider nicht verändern, da dieser sich in „Küstenzone“ befindet.
6. Die Betten entsprechen dem Standard von 1.90 x 90.
7. Um die Stosszeiten im Restaurant zu senken haben wir zwei Schichten eingeführt. Gerne hätten Sie in die ruhigere spätere Schicht wechseln können.
8. Das Unterhaltungsprogramm ist auf jeden Fall Geschmackssache. Was Sie aber hier berichten wird aber bestimmt nicht von uns gewünscht. Wir werden uns mit der Animationsfirma umgehend in Verbindung setzen.
Wir setzen grossen Wert auf Transparenz und möchten falsche Erwartungen oder Missverständnisse unbedingt vermeiden. Gerne beraten wir Sie für Ihren nächsten Urlaub persönlich, damit Sie Ihre Ferien rundum geniessen können.
Herzliche Grüsse aus Mallorca
Ihr Hotel Marques
Universal Hotels
S
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir waren bereits vor 4 Jahren im Hotel Marques und würden jederzeit wieder kommen. Die Lage ist ausgezeichnet, direkt an einer langen Bucht mit türkisem Wasser.
Das Buffet, sowohl zum Frühstück wie auch beim Abendessen, war sehr grosszügig und vielfältig, es hatte wirklich für jeden etwas dabei. Sobald mal eine Schüssel leer war, wurde gleich aufgefüllt. Unser Superior-Zimmer war auch gut mit einem geräumigen Badezimmer. Einziger Negativpunkt, das Hotel ist sehr ringhörig. Ansonsten war wirklich alles super.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Marques? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marques

Anschrift: Placa Moli de sa Sal s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marques 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marques daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marques Mallorca
Marques Hotel Colonia De Sant Jordi
Hotel Marques Colonia De Sant Jordi, Mallorca

Wenn Sie Hotel Marques besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.