“Erwartungen leider nicht erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marques

Hotel Marques gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marques
3.5 von 5 Hotel   |   Placa Moli de sa Sal s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
Kerzers, Schweiz
“Erwartungen leider nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren vom 24.08.2014-31.08.2014 in diesem Hotel. Die Anreise aus der Schweiz verlief problemlos und der Empfang im Hotel war sehr angenehm und freundlich: uns wurden gleich zu Beginn die Koffern abgenommen und ein Getränk offeriert. Das Hotelpersonal ist allgemein sehr freundlich und selbst die Direktorin ist sich nicht zu schade, im Speisesaal auch mal einen Besen in die Hand zu nehmen um etwas aufzuwischen. Wenn wir schon beim Thema Essen sind: die Qualität der Speisen ist zwar nicht überragend gut aber für ein solches Hotel absolut in Ordnung (mange Dinge haben wir sogar sehr gut geschmeckt). Weiter positive Punkte sind die Sauberkeit sowie die Tatsache, dass alle technischen Anlagen (Klimaanlage, Kühlschrank, Lichter,....) immer problemlos funktioniert haben.

Leider gibt es aber auch sehr viele negative Punkte.

1. Gleich in der Nähe des Hotels gibt es zum einen kleinen Strand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen die man für 24 Euro pro Woche mieten kann sowie einen grösseren Strand mit Liegen für 8 Euro pro Tag (bei Betrag bin ich mir nicht sicher). Das hört sich gut an! Tatsache ist jedoch, dass beide Strände total überfüllt waren. Aufgrund des hohen Lärmpegels war Entspannung leider nicht möglich. Zu erwähnen ist noch, dass das Hotel keinen eigene Strandabschnitt hat.
2. Das Hotel wirbt damit, dass der berühmte Es Trenc Strand in "Gehminuten" vom Hotel entfernt liegt. Mit "Gehminuten" ist ein etwa 20-30 Minuten langer Spaziergang gemeint....
3. Wir sind vom Hotel etwa 30 Minuten Richtung Es Trenc Strand spaziert. Dabei haben wir nur EINE EINZIGE Dusche (gleich beim Hotel) gesehen. Auf dem kleinen Strandabschnitt direkt vor dem Hotel gibt es keine Duschen.
4. Auf dem kleinen Strandabschnitt habe ich nie einen Badmeister gesehen.
5. Der Aussenbereich des Hotels ist im Vergleich zu anderen Hotels ziemlich trocken und langweilig: Es gibt nur eine grosse Terrasse mit Stühlen und Tischen sowie einen Swimmingpool.
6. Die Betten im Hotel sind ziemlich kurz (ich bin 1.78m gross)
7. Der Speisesaal war beim Morgen und beim Abendessen (Frühschicht) jeweils ziemlich überfüllt.
8. Das Unterhaltungsprogramm des Hotels ist sehr dürftig, teilweise sogar primitiv. Bei einer Demonstration wie Sangria gemacht wird wurde vor allem Wert darauf gelegt, dass das Publikum beim Wort Alkohol in Ektase verfällt und laut zu Jubeln anfängt. Die Animateurin lies sich auch immer wieder vom Kindern ablenken: Sie konnte kaum eine Minute etwas zum Publikum sagen ohne sich zwischendurch einem Kind zuzuwenden. Herumtobende Kinder um 11 Uhr am Abend sind ein anderes Thema, auf das ich hier nicht näher eingehen möchte....

• Aufenthalt August 2014, Familie
yannik e, Gerente von Hotel Marques, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Guten Tag Raffael
Vielen Dank für ihr Feedback zu unserem Hotel.
Wir freuen uns, über die Komplimente bezüglich dem Check- in und zu der Freundlichkeit von unseren Mitarbeitern, gerne geben wir das Lob weiter. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen jedoch insgesamt nicht erfüllen konnten.
Zu den Negativpunkten nehmen wir gerne Stellung:
1. Im Monat August sind die Strände sehr gut besucht. Wer es gerne ruhiger hat, ist z.B. im Juni oder Oktober besser aufgehoben.
2. Auf unserer Homepage steht „in Gehdistanz zum Es Trenc“ – ein wunderschöner Spaziergang dem Meer entlang.
3. Die zwischen dem Hotel und dem Es Trenc Strand gelegenen Strände sind Naturschutzgebiet wo es weder Liegestühle noch Duschen gibt. Als Erfrischung empfiehlt sich ein Bad im glasklaren Meer!
4. Wir haben einen Bademeister für unseren Hotelpool angestellt. Die Aufsicht der Strände ist öffentlich geregelt und unserer Meinung nach ist die Sicherheit gewährleistet.
5. Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir den Aussenbereich der Terrasse leider nicht verändern, da dieser sich in „Küstenzone“ befindet.
6. Die Betten entsprechen dem Standard von 1.90 x 90.
7. Um die Stosszeiten im Restaurant zu senken haben wir zwei Schichten eingeführt. Gerne hätten Sie in die ruhigere spätere Schicht wechseln können.
8. Das Unterhaltungsprogramm ist auf jeden Fall Geschmackssache. Was Sie aber hier berichten wird aber bestimmt nicht von uns gewünscht. Wir werden uns mit der Animationsfirma umgehend in Verbindung setzen.
Wir setzen grossen Wert auf Transparenz und möchten falsche Erwartungen oder Missverständnisse unbedingt vermeiden. Gerne beraten wir Sie für Ihren nächsten Urlaub persönlich, damit Sie Ihre Ferien rundum geniessen können.
Herzliche Grüsse aus Mallorca
Ihr Hotel Marques
Universal Hotels

Geschäftlich
S
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren bereits vor 4 Jahren im Hotel Marques und würden jederzeit wieder kommen. Die Lage ist ausgezeichnet, direkt an einer langen Bucht mit türkisem Wasser.
Das Buffet, sowohl zum Frühstück wie auch beim Abendessen, war sehr grosszügig und vielfältig, es hatte wirklich für jeden etwas dabei. Sobald mal eine Schüssel leer war, wurde gleich aufgefüllt. Unser Superior-Zimmer war auch gut mit einem geräumigen Badezimmer. Einziger Negativpunkt, das Hotel ist sehr ringhörig. Ansonsten war wirklich alles super.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Haiger, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Zahlen, zahlen, zahlen. Und das trotz Mittelmaß ... Zahlen für den Liegestuhl am Pool. Zahlen für ein Badetuch. Zahlen für den Tresor im Zimmer. Zahlen für WLAN. (Kostenfrei: TV, Blick aufs Meer, WC- u. Liftbenutzung, Luft zum Atmen :-) ). Eine tolle Bucht mit türkisem Wasser, aber es stinkt oft bis ins Hotel sehr penetrant wie Katzenpipi. Die graue Eminenz gibt sich reserviert, zu wenig als frdl. Dienstleister. Kleines Komfortzimmer, sehr enges Bad. Eng gestellter Speisesaal, mehrfach halb kalte Speisen, das Brot nicht wirklich frisch, die Brötchen aufgebacken+hart. Der Zimmerservice manchmal erst nachmittags. Schade, dass d Siegentaler-Gesundheitsseminar in Mallorca nur hier angeboten wurde. Denn DAS war professionell und richtig gut.

Zimmertipp: Wenn überhaupt dieses wenig empfehlenswerte Hotel, dann wenigstens Meerblick, denn DER ist grandios.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Burbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Von einem Hotel, das heutzutage noch für Selbstverständlichkeiten wie Zimmertresor, Badetuch, Pool-Liegestuhl und WLAN Zusatz-Preise verlangt (und das sich dabei weder im mittleren, geschweige denn unteren Preissegment bewegt), kann man nur abraten! Erst recht, wenn auch der Rest höchstens Mittelmaß ist - und es oft bis ins (!) Hotel nach Katzenklo riecht (vllt. von der Saline?)! Die herrliche Lage an der Bucht macht all das leider nicht wett. Auch das Essen war nämlich tlw. halb kalt, Brot war i.d.R. trocken, Brötchen alles andere als knusprig (hart / wie aufgebacken). Das Meerblick-Zimmer: Für heutige Verhältnisse zu klein, das Bad sehr eng! Das Personal wirkte öfters eher unterkühlt. Hotel Marques: KEINE EMPFEHLUNG!
RICHTIG GUT und SEHR EMPFEHLENSWERT: Das Siegenthaler-Gesundheitsseminar!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
yannik e, Owner von Hotel Marques, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Guten Tag Markus
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass das Gesundheitssemniar ein Erfolg war aber bedauern zutiefst, dass Sie das Rundherum im Hotel nicht geniessen konnten.
Es trifft uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit/Herzlichkeit unserer Mitarbeiter nicht zufrieden waren, ist doch gerade der persönliche Service normalerweise eine grosse Stärke von uns und wir bekommen sehr viel positives Feedback diesbezüglich. Wir werden in Zukunft sicher noch mehr Wert darauf legen.
Es tut uns Leid, dass wir im gastronomischen Bereich Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Seit diesem Jahr haben wir täglich wechselnde Themenabende und das Küchenteam ist gefordert, möglichst den Geschmack aller Kunden zu treffen. Wir werden ihren Kommentar umgehend mit dem Küchenchef besprechen und die Qualität weiter verbessern.
Dass gewisse Services wie das WIFI oder der Zimmersafe separat verrechnet werden ist in den meisten Hotels üblich und ist in allen Veranstalternkatalogen sowie auf unserer Homepage erwähnt. Es tut uns Leid, dass Sie darüber nicht informiert waren. Die Liegestühle können fest für die ganze Aufenthaltsdauer reserviert werden, da somit der allmorgentliche Kampf um die besten Liegen verhindert wird. Das System hat sich bewährt und wird von den meisten Kunden geschätzt.
Die Grösse eines Standardzimmer beträgt rund 20 m2. Dies ist so ausgeschrieben und auch auf Fotos ersichtlich. Wir verfügen aber über 30 Superiorzimmer, die doppelt so gross sind. Gerne hätten Sie während ihres Aufenthaltes in ein Superior upgraden können, wenn Sie uns bereits vor Ort informiert hätten.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Mallorcabesuch wieder in einem unserer Universalhotels begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse aus Malorca
Yannik Erhart
Universal Hotels
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Von insgesamt 13 Nächten im April auf Mallorca haben wir die ersten 5 Nächte im Hotel Marques verbracht. Da das Hotel gegenüber früher auch tageweise und ohne Flug gebucht werden kann, konnten wir uns diese 13 Nächte individuell zusammen stellen. Dies hat nun auch die Universal-Gruppe begriffen und so ist auch die Kundschaft durchmischt mit Ģästen jeglichen Alters. Mit dem excellenten Frühstücks- und Dinnerbufett mussten wir uns nicht ums Abendessen bemühen und konnten uns nach den Ausflügen mit dem Mietauto genüsslich verwöhnen lassen. Ganz besonders sind die mallorquinischen Weine zu empfehlen, die teilweise vom CEO Philippe C. Erhart persönlich ausgesucht werden. Die Preise sind zudem erschwinglich im Rahmen. Ein ganz besonderes Kränzchen möchten wir dem Personal widmen, dass sehr freundlich und zuvorkommend ist. Die Zimmer wie auch das Hotel sind neu renoviert und haben einen guten Standard. Die Ökologie ist ein wichtiger Aspekt im Marques und mit den Resourcen wird sparsam umgegangen. Duschmittel wird nicht vergeudet und die Leintücher werden nicht täglich gewechselt. Um Missverständnisse zu vermeiden, wäre es wünschenswert, diese "Sparmassnahmen" zu kommunizieren. Unser Zimmer liegt auf der Südwestseite (316) mit voller Sonneneinstrahlung ab ca 15 Uhr. Der Balkon ist ohne jeglichen Sonnenschutz und es ist auf diesem weiss gestrichenen Balkon fast nicht aus zu halten, dermassen wird man geblendet. Ein einfacher, senkrechter Storen würde hier sicher Abhilfe schaffen. Wären wir am Abreisetag vor dem Frühstück abgereist, dann hätte man uns gar ein Lunchpaket mit auf den Weg gegeben. Das Hotel Marques kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Angelo Rizzi + Wimonchat Jittalom.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel Marques ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber alles sehr gepflegt! Die Zimmer recht klein, allerdings mit Flachbild Fernseher und kleinem Kühlschrank ausgestattet.
Zimmer wurden jeden Tag top gereinigt. Das ganze Personal von Rezeption, Zimmer, Bedienung im Restaurant etc. sehr freundlich!! Besucher des Hotels überwiegend aus der Schweiz etwas älter und damit sehr ruhig! für uns perfekt. Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Strand, mit glasklarem Wasser. Der bekannte Playa Es Trenc ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand und von jedem Zimmer, hat man Meerblick. Super schöne Lage. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wir waren 22 girls in einer Fitness-Woche und es war sehr schön. Das Essen war sehr gut, zum Frühstück und Abendessen war Buffet mit vielem Köstlichkeiten. Ich kann nur sagen, für jeden Gaumen hat es diverse Sachen die sehr gut schmecken. Die Zimmer sind genug gross und wir hatten die Südseite mit wunderschönen Sonnenuntergängen. Es ist eine ruhige Lage und ausserhalb vom Zentrum was man aber in wenigen Gehminuten erreichen kann. Was mich gestört hat ist, dass man überall Liegestühle bezahlen muss d.h. sogar am Pool das zum Hotel gehört. Auch für die Badetücher und Safe muss man extra bezahlen.
Aber ansonsten war es gut und ich kann das Hotel bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Marques? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marques

Anschrift: Placa Moli de sa Sal s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Marques 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Unister, LogiTravel, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marques daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marques Mallorca
Hotel Marques Colonia De Sant Jordi, Mallorca
Marques Hotel Colonia De Sant Jordi

Wenn Sie Hotel Marques besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.