“Katastrophenhotel!” 2 von 5 Sternen

Nr. 20 von 23 Hotels in Can Pastilla
London, Vereinigtes Königreich
“Katastrophenhotel!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich bin gerade von einem 5-tägigen Aufenthalt im Hotel Calma zurück - und nur froh, dass es nicht länger war! Das Hotel war sauber, aber nicht blitzblank. Abgesehen davon bekamen wir täglich saubere Handtücher, und unser Zimmer wurde auch täglich gereinigt.

Beim Essen war die Auswahl toll - vorausgesetzt, man mag Schwein, Kaninchen (hauptsächlich Knochen), Kalb und Fisch - es gab jeden Abend dasselbe, und es war immer kalt, niemals heiß. Der Salat bestand aus Kopfsalat und Tomaten, manchmal mit geriebenen Karotten und rohem Kohl, ach ja, und aus Oliven und eingelegten Zwiebeln. Riesenauswahl beim Brot: Baguettes weiß oder vollkorn und vorgeschnittenes Weißbrot! Kein Toast bis zu unserem letzten Tag. Das Frühstück war die beste Mahlzeit des Tages.

Die Getränke an der Bar wurden den All-inclusive-Gästen den ganzen Tag in Plastikbechern serviert. Alle anderen Gäste bekamen sie in Gläsern.

Unterhaltung - wenn man sie so nennen will - war ausschließlich auf Französisch!

Das Personal war zwar nie direkt unfreundlich, aber besonders fröhlich wirkten sie auch nie - man bekam selten ein Lächeln oder ein "Guten Morgen" von irgendwem, außer von einem der Barmänner, der immer sehr hilfsbereit war und auch etwas Englisch sprach.

Positiv war, dass der Strand nur einen Steinwurf entfernt war und über Nacht gereinigt wurde, wie auch das Resort selbst.

Die meisten Gäste waren entweder Franzosen oder Deutsche; Briten machten nur einen Bruchteil aus, und daher glaube ich, sie sollten sich besser auf diese Märkte konzentrieren und nicht auf dem britischen Markt werben; es scheint nämlich, dass Deutsch und Französisch die einzigen Sprachen waren, die von den Mitarbeitern gesprochen wurden.

Würde ich wiederkommen? Auf keinen Fall!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Wir haben das Hotel im März 2010 besucht und es wegen des günstigen Angebots inkl. Halbpension gebucht. Das Zimmer selbst war doch recht abgewohnt und nicht komplett sauber, allerdings haben wir nicht viel Zeit dort verbracht.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage im touristischen Can Pastilla, welches am Beginn der Balnearios liegt. Trotz des Zimmers waren wir sehr positiv überrascht vom Wellnessbereichs, der im Angebot nicht beworben wurde. Swimming Pool (Innen), Whirlpool und Sauna waren absolut in Ordnung. Allerdings war das Hotel zu dieser Jahreszeit nahezu komplett leer. Die größte Überraschung kam dann aber beim Essen, denn dieses war besser als in vielen anderen Hotels. Besonders das Abendessen konnte sich sehen lassen.
Vom Hotel aus ist man mit dem Bus in ca 20-25 Min im Stadtzentrum, oder zu Fuß in 2 Min an einem kleinen Strand, oder in 5 Min an der Playa de Palma. Einzig störend ist ein wenig die Nähe zum Flughafen, wenn man keinen Fluglärm mag. Für die kurze An- und Abreise zum Hotel allerdings ist die Nähe perfekt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist seinen Preis schon wert, aber ein paar Mankos gibt es doch: Zum einen liegt Can Pastilla fast direkt in der Anflugschneise des Flughafens von Palma, so dass recht häufig Lärm der Flugzeuge zu hören ist. Zum anderen handelt es sich um ein typisches Touristenhotel, in dem eher die Masse als die Klasse zählt. Das Essensbuffett ist ok und auch recht umfangreich, aber irgendwie lieblos und auf Dauer eintönig. Das mag auch an den vielen französischen Touristen liegen, die im La Calma absteigen und offenbar besondere Essenserwartungen haben. Das Zimmer war ok, hatte auch einen Balkon (der aber in den Innenhof ging). Zum Strand sind es zu Fuß 4 Minuten, zum Ballermann ist es auch nicht weit. Wer ein günstiges Hotel ohne andere deutsche Touristen sucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Calma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Calma

Anschrift: C/ Horacio, 5, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 20 von 23 Hotels in Can Pastilla
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Calma 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Calma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Calma Can Pastilla, Mallorca
La Calma Can Pastilla
La Calma Hotel Can Pastilla

Wenn Sie Hotel Calma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.