“Schönes Hotel, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Hotel Las Arenas
3.5 von 5 Hotel   |   Tito Livio 14, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien   |
Nr. 15 von 23 Hotels in Can Pastilla
Wahlstedt, Deutschland
“Schönes Hotel, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt in Strandnähe. Es ist ein gut geführtes Hotel, in dem das Personal in allen Belangen freundlich und zuvorkommend ist. Das essen war sehr reichhaltig in der Auswahl und schmackhaft. Wir hatten AI, was sehr zu empfehlen ist, auch wenn man nicht an allen Mahlzeiten, wie wir, teilnimmt. Wir waren mit dem Leihwagen sehr oft unterwegs die Insel als ganzen zu erkunden. Parkmöglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt in Hotelnähe.
Aber im Ganzen würde ich dieses Hotel erneut auswählen, für meinen nächsten Besuch.

Zimmertipp: Das Zimmer mit Meerblick bietet eine sehr gute Aussicht aufs Meer und El Arenal.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2014
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir warten sie für seinem nächstes Besuchung!

• Finnische zuerst
Ruti, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das "Las Arenas" ist von der Lage top, die Angestellten an der Bar ebenfalls. Das wär's dann aber auch gerade gewesen. Mit einem 4-Sterne-Hotel hat das wenig zu tun, und ich könnte mir vorstellen, dass auch das "Las Arenas" aufholen muss mit Renovieren, so, wie es die Nachbar-Hotels ebenfalls gemacht haben wie Apolo. Der erste Eindruck ist "naja, schon ziemlich altmodisch", was dann auch durch die Gäste bestätigt wird. Wir selber waren um die 50, die anderen Gäste aber eher um die 70 und überwiegend Spanier, junge Leute sind nicht vorhanden.

Frühstück: Das Angebot zeig mehr Schein als Sein. Grosse Mengen, viele Speisen, und beim genaueren Hinschauen ist die Qualität mangelhaft: Jogurt sieht künstlich aus, Brötchen teilweise ausgetrocknet, Konfitüren ungeniessbar etc. etc., am Schluss blieb uns nur noch eine frische Scheibe Ananas und frische Orangenhälften zum Schnipseln mit Omelett. Es nützt mir nichts, wenn das Angebot riesig ist, die Qualität aber manghaft. Zwischendurch fährt ein Angestellter mit dem Wagen zwischen den Tischen durch und räumt Tische ab, und dies in einer Lieblosigkeit und Unsensibiliät (Geschirr wird geschmissen, Abfallsack parkiert direkt neben mir als Essende) - ein Graus.

Zimmer und Bad waren dem Alter entsprechend sauber, Duschkopf habe ich selber mit Zahnstocher entkalkt ;-). Matratze war hart, aber super zum Schlafen. Trotz dem frühmorgenlichen Lärm durch Kontainerentleerungen haben wir gut geschlafen.

Alles in Allem muss man schon erwähnen, dass man eigentlich für den Preis, den man heute bezahlt, eigentlich gar nicht mehr erwarten darf. Aber bei diesem Preis erwarte ich kein Wahnsinns-Buffet und Schickimicki-Service und Whirlpool etc., nur sollten die 4 Sterne dann auch entfernt werden und bei Bescheidenheit und Qualität gesetzt werden.

Zimmertipp: Wenn Ost-Seite, dann ab 3. Stock und im hinteren Teil, damit man schön Aussicht aufs Meer hat und de ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Als zussamenfassung haben wir ihre Idee schon kapiert.

Rapperswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Las Arenas in Can Pastilla ist sehr geeignet für ein paar Tage. Z.B. ein verlängertes Weekend etc. eine ganze Woche oder länger würde ich es nicht buchen. Wer absolute Strandnähe einen kleinen Dorfkern mit ganzjährigen Bewohnern und doch sehr zentrale Lage zur Bucht von El Arenal und den diversen Geschäften etc. sucht, ist hier genau richtig. Für ruhesuchende ist es ungeeignet, da die Zimmer sehr ringhörig sind und die Lage mitten im Dorf es mit sich bringt, dass die Container auf der Ostseite, (Morgensonne) schon um 06.00Uhr geleert werden, was ein weiter-schlafen unmöglich macht. Dies jedoch wird mit einem sehr schönen Sonnenaufgang und Blick auf die Bucht entschädigt. Also Ostseite eher für Frühaufsteher, Westseite, (Abendsonne) für Langschläfer ;))
Ich war mit meiner Tochter 15jährig, für vier Tage dort, sie war mit sehr grossem Abstand, die Jüngste!! Aber das bei Spaniern beliebte Hotel, hat wirklich den Charme der 60er, 70er Jahre und die sanfte Animation mit den rüstigen und lustigen älteren Damen, fanden wir sehr unterhaltsam. Gäste wie auch Personal alle sehr nett. Früstücksbuffet war i.O. mehr aber auch nicht. Ansonsten Essen auswärts angesagt, da es unzählige Möglichkeiten gibt!!
Wir waren in der Vorsaison, vom 7. bis 12. April, da gab es noch keine Liegen zum mieten und die Temeraturen am Strand können, wegen des Windes, sehr kühl sein. Von daher würde ich in Zukunft doch auch mehr auf eine gepflegete Poolanlage schauen, wo man sich etwas ausruhen kann. Diese ist im Las Arenas zwar vorhanden aber nicht erwähnenswert, da im Hinterhof und ziemlich lieblos!
P.S. Bei der Punktebewertung sollte es noch einen Mittelwert geben zwischen befriedigend und sehr gut!! Habe eher sehr gut bewertet, da nur befriedigend auch unfair wäre!!!

Zimmertipp: Wer gerne abends noch ein paar Sonnenstrahlen auf dem Balkon geniessen möchte und morgens etwas läng ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ja, nicht mehr ganz neu, aber sauber und gepflegt. Nettes, immer freundliches Personal (die älteren Herrschaften passen perfekt zum Ambiente des Hotels, wer sich von Go-Go-Girls bedienen lassen will, sollte gleich in Arenal übernachten) Sehr strandnah gelegen. Die
Verpflegung war gut und abwechslungsreich, nur den O-Saft sollte man lieber gleich im Supermarkt kaufen (was in Spanien auch sehr preiswert ist!). Ich habe dieses Hotel bestimmt nicht zum letzten mal gebucht..

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir hoffen nächstes mal wiedersehen.

Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt, nur durch eine kleine Strasse getrennt. am Strand. Es ist behindertengerecht ein-
gerichtet, Die Zimmer sind mit Balkon, TV, Bad mit Wanne und Bidet ausgestattet.
Das Essen gibt es in Buffetform. Egal, ob morgens, mittags oder abends, es gibt eine grosse
Auswahl an Speisen.
Alle Angestellten sind nett und hilfsbereit.
Ich werde noch öfter hinfahren.
Leute, die das Hotel schlecht bewerten, kann ich nicht verstehen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir Respekt alle die Meinungen, die Güte und auch die schlechte, trotzdem wir verstehen auch nicht Leute, Dia das Hotel schlecht bewerten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis absolut OK. Service an der Bar und der Rezeption sehr nett, im Restaurant ok.

Das Zimmer hatte schönen Meerblick (trotz EZ-Buchung DZ bekommen) war aber leider sehr schmutzig (Boden, Badezimmer) und das Badezimmer eine totale Fehlkonstruktion.

Essen war großteils auch eine Katastrophe - Essig z.B. verschimmelt (wurde nach Beschwerde abgeräumt), in den Fischgerichten Schuppen, billigste Qualität der Lebensmittel, Ananas z.B. auch bereits vergammelt.

Getränke bei AI auch großteils von mieser Qualität - Cola, Fanta & co ungenießbar, Cocktails alle Premix - dafür waren die 2 Barkeeper sehr freundlich.

Schöner Ausblick aus der Bar auf den Hafen.

Empfehlenswert bei 0-Erwartungshaltung jedoch keine 4* sondern eher vergleichbar mit spanischen 3*

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir werden über das essen und Getränke nächste Saison 2014 arbeiten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

ich brauchte nur ein Hotel zum Schlafen für 5 Tage, kein Luxus, aber Meerblick.
DAS hat das Hotel größtenteils erfüllt. Es ist zwar sehr hellhörig, v.a. aus dem Nachbarzimmer, das auch noch durch eine verschlossene Tür mit meinem Zimmer verbunden zu sein scheint.
Machte mir nicht so viel aus, da ich selbst nicht früh schlafen gehe.
Morgens jedoch geht der Krach von der anderen Seite und vom Flur aus los. Nicht ungewöhnlich, aber irgendwann doch störend, wenn man nur wenige Stunden wirklich Ruhe hat.
In der ganzen Zeit habe ich (leider) nur 3 Flugzeuge über das Hotel fliegen sehen, mehr waren es nicht, hätte ich aber überhaupt nicht gestört, hiervon jedenfall ging keine Lärmbelästigung aus.
Sauberkeit der Zimmer war imho o.k., anscheinend je nachdem, welches Zimmermädchen Dienst hatte. Mal super ordentlich, mal sehr oberflächlich, einmal bis 13.30 Uhr gar nicht.

DIe Lage des Hotels ist super. Zimmer mit direktem Meerblick (hatte ich glücklicherweise gebucht) haben wirklich eine traumhafte Aussicht auf den Strand und kleinen Hafen. Doppelzimmer zur Einzelnutzung ausreichend groß, hier fehlt es nur an einer Steckdose (wenn man die Minibar oder den Fernseher nicht ausstecken will.
Apropos Minibar: Hatte darum gebeten, diese zu füllen, was jedoch anscheinend vergessen wurde. Bin selbst einkaufen gegangen, also kein Problem.

Der Empfang im Hotel war freundlich.

Da es dieses Jahr im November schon recht kalt war, vermisst man (und das Gebäude, wenn die Bäder nicht bald wieder renoviert werden sollen) zumindest einen Radiator im Bad, da es natürlich keine Wärmedämmung nach aussen gibt. Nach kurzer Zeit Baden oder Duschen läuft das sich an den Wänden bildende Wasser herunter.
Der im Zimmer befindliche "Heizlüfter" scheint etwas überfordert und ihm wird beim Verlassen des Zimmers (verständlich, aber dennoch störend) der Strom entzogen, so dass es im Zimmer immer ersteinmal kalt (im Sommer dann sicher warm) ist, wenn man es betritt.

Das sind aber alles Kleinigkeiten, mit denen ich als Gast problemlos klar komme.

Wenig erfreulich hingegen war die Verpflegung. Ich hatte - da es das fast "geschenkt" gab - Halbpension hinzugebucht. Das hätte ich mir aber auch schenken können, da ich es nur einmal genutzt habe und fortan lieber auswärts essen gegangen bin.
Als richtig lästig empfunden habe ich, dass das Hotel auch "all inclusive" anbietet und hier dann die Qualität entsprechend anpasst. Jedesmal, wenn man etwas bestellt, wird gefragt: "allinklusive?" und ist überrascht, wenn man verneint.
Das Personal selbst bezeichnet den (leider auch zum Frühstück ausschließlich) angebotenen Kaffee als "dirty water". Irgendwie sympathisch ehrlich, aber nicht Sinn der Sache. Das "Dirty Water" - kann man echt nicht "Kaffee" nennen - ist nach meinem Geschmack ungenießbar.
Ich habe mir daher dann an der Bar einen "Cappucino" bestellt ("allinclusive?"- "no" - "ah - o.k.!") und dort auch bezahlt. Super Espressomaschine, aus der der Kaffee leider mangels entsprechender Bedienung (Mahlgrad, Kaffeemenge, Reinigung) zwar auch nicht besonders gut schmeckt, aber trinkbar ist.
Nach dem Frühstück schnell nach nebenan ins FlipFlop, um dort einen leckeren Latte Macciato zu trinken...
Ansonsten konnte man vom reichhaltigen Frühstück das eine oder andere wirklich essen.
Vieles war dort aber leider auch nicht wirklich appetitlich. Je nach Geschmack findet man was - oder auch nicht. Brotauswahl ist reichlich, Gebäck super, Eierspeisen bis auf meist grünliches Rüherei (da zu lange warmgehalten) auch o.k.

Ich kann verstehen, dass man bei den zum Teil wirklich unschlagbar günstigen Angeboten versucht, Kosten zu senken, aber das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Ich habe so täglich bis ca. 50 Euro in anderen Restaurants ausgegeben. Ein Umsatz, den ich sonst vielleicht dem Hotel beschert hätte, aber natürlich nicht, wenn das Essen dort nicht schmeckt.

Preis-Leistung war - die Verpflegung einmal mal ignoriert - ansonsten wirklich o.k.. Für den Preis darf man wohl nicht mehr erwarten. Hätte zwar auch gern mehr bezahlt, aber das hätte ja auch nichts gebracht.
Trotz der tollen Lage und des zum großen Teil sehr freundlichen Personals werde ich wohl das nächste Mal ein anderes Hotel ausprobieren, in dem ich auch entspannt und lecker frühstücken kann. Schade eigentlich.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick bestellen. Das lohnt sich wirklich und entschädigt für vieles.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns auf ein anderes möglichkeit und ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Can Pastilla.
Hotel JS Palma Stay
Nr. 9 von 23 in Can Pastilla
Hotel Marina Luz
Hotel Marina Luz
Nr. 5 von 23 in Can Pastilla

Sie waren bereits im Hotel Las Arenas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Las Arenas

Anschrift: Tito Livio 14, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Can Pastilla
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Las Arenas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Las Arenas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Las Arenas Mallorca
Hotel Las Arenas Mallorca
Hotel Las Arenas Can Pastilla, Mallorca
Mallorca Las Arenas
Hotel Las Arenas Bewertung
Can Pastilla Hotel Las Arenas
Las Arenas Hotel

Wenn Sie Hotel Las Arenas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.