“Auch ältere Hotels haben ihren Charme” 5 von 5 Sternen

Hotel Las Arenas
3.5 von 5 Hotel   |   Tito Livio 14, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien   |
Nr. 15 von 23 Hotels in Can Pastilla
Schweinfurt, Deutschland
“Auch ältere Hotels haben ihren Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ja, nicht mehr ganz neu, aber sauber und gepflegt. Nettes, immer freundliches Personal (die älteren Herrschaften passen perfekt zum Ambiente des Hotels, wer sich von Go-Go-Girls bedienen lassen will, sollte gleich in Arenal übernachten) Sehr strandnah gelegen. Die
Verpflegung war gut und abwechslungsreich, nur den O-Saft sollte man lieber gleich im Supermarkt kaufen (was in Spanien auch sehr preiswert ist!). Ich habe dieses Hotel bestimmt nicht zum letzten mal gebucht..

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir hoffen nächstes mal wiedersehen.

• Finnische zuerst
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt, nur durch eine kleine Strasse getrennt. am Strand. Es ist behindertengerecht ein-
gerichtet, Die Zimmer sind mit Balkon, TV, Bad mit Wanne und Bidet ausgestattet.
Das Essen gibt es in Buffetform. Egal, ob morgens, mittags oder abends, es gibt eine grosse
Auswahl an Speisen.
Alle Angestellten sind nett und hilfsbereit.
Ich werde noch öfter hinfahren.
Leute, die das Hotel schlecht bewerten, kann ich nicht verstehen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir Respekt alle die Meinungen, die Güte und auch die schlechte, trotzdem wir verstehen auch nicht Leute, Dia das Hotel schlecht bewerten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis absolut OK. Service an der Bar und der Rezeption sehr nett, im Restaurant ok.

Das Zimmer hatte schönen Meerblick (trotz EZ-Buchung DZ bekommen) war aber leider sehr schmutzig (Boden, Badezimmer) und das Badezimmer eine totale Fehlkonstruktion.

Essen war großteils auch eine Katastrophe - Essig z.B. verschimmelt (wurde nach Beschwerde abgeräumt), in den Fischgerichten Schuppen, billigste Qualität der Lebensmittel, Ananas z.B. auch bereits vergammelt.

Getränke bei AI auch großteils von mieser Qualität - Cola, Fanta & co ungenießbar, Cocktails alle Premix - dafür waren die 2 Barkeeper sehr freundlich.

Schöner Ausblick aus der Bar auf den Hafen.

Empfehlenswert bei 0-Erwartungshaltung jedoch keine 4* sondern eher vergleichbar mit spanischen 3*

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir werden über das essen und Getränke nächste Saison 2014 arbeiten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

ich brauchte nur ein Hotel zum Schlafen für 5 Tage, kein Luxus, aber Meerblick.
DAS hat das Hotel größtenteils erfüllt. Es ist zwar sehr hellhörig, v.a. aus dem Nachbarzimmer, das auch noch durch eine verschlossene Tür mit meinem Zimmer verbunden zu sein scheint.
Machte mir nicht so viel aus, da ich selbst nicht früh schlafen gehe.
Morgens jedoch geht der Krach von der anderen Seite und vom Flur aus los. Nicht ungewöhnlich, aber irgendwann doch störend, wenn man nur wenige Stunden wirklich Ruhe hat.
In der ganzen Zeit habe ich (leider) nur 3 Flugzeuge über das Hotel fliegen sehen, mehr waren es nicht, hätte ich aber überhaupt nicht gestört, hiervon jedenfall ging keine Lärmbelästigung aus.
Sauberkeit der Zimmer war imho o.k., anscheinend je nachdem, welches Zimmermädchen Dienst hatte. Mal super ordentlich, mal sehr oberflächlich, einmal bis 13.30 Uhr gar nicht.

DIe Lage des Hotels ist super. Zimmer mit direktem Meerblick (hatte ich glücklicherweise gebucht) haben wirklich eine traumhafte Aussicht auf den Strand und kleinen Hafen. Doppelzimmer zur Einzelnutzung ausreichend groß, hier fehlt es nur an einer Steckdose (wenn man die Minibar oder den Fernseher nicht ausstecken will.
Apropos Minibar: Hatte darum gebeten, diese zu füllen, was jedoch anscheinend vergessen wurde. Bin selbst einkaufen gegangen, also kein Problem.

Der Empfang im Hotel war freundlich.

Da es dieses Jahr im November schon recht kalt war, vermisst man (und das Gebäude, wenn die Bäder nicht bald wieder renoviert werden sollen) zumindest einen Radiator im Bad, da es natürlich keine Wärmedämmung nach aussen gibt. Nach kurzer Zeit Baden oder Duschen läuft das sich an den Wänden bildende Wasser herunter.
Der im Zimmer befindliche "Heizlüfter" scheint etwas überfordert und ihm wird beim Verlassen des Zimmers (verständlich, aber dennoch störend) der Strom entzogen, so dass es im Zimmer immer ersteinmal kalt (im Sommer dann sicher warm) ist, wenn man es betritt.

Das sind aber alles Kleinigkeiten, mit denen ich als Gast problemlos klar komme.

Wenig erfreulich hingegen war die Verpflegung. Ich hatte - da es das fast "geschenkt" gab - Halbpension hinzugebucht. Das hätte ich mir aber auch schenken können, da ich es nur einmal genutzt habe und fortan lieber auswärts essen gegangen bin.
Als richtig lästig empfunden habe ich, dass das Hotel auch "all inclusive" anbietet und hier dann die Qualität entsprechend anpasst. Jedesmal, wenn man etwas bestellt, wird gefragt: "allinklusive?" und ist überrascht, wenn man verneint.
Das Personal selbst bezeichnet den (leider auch zum Frühstück ausschließlich) angebotenen Kaffee als "dirty water". Irgendwie sympathisch ehrlich, aber nicht Sinn der Sache. Das "Dirty Water" - kann man echt nicht "Kaffee" nennen - ist nach meinem Geschmack ungenießbar.
Ich habe mir daher dann an der Bar einen "Cappucino" bestellt ("allinclusive?"- "no" - "ah - o.k.!") und dort auch bezahlt. Super Espressomaschine, aus der der Kaffee leider mangels entsprechender Bedienung (Mahlgrad, Kaffeemenge, Reinigung) zwar auch nicht besonders gut schmeckt, aber trinkbar ist.
Nach dem Frühstück schnell nach nebenan ins FlipFlop, um dort einen leckeren Latte Macciato zu trinken...
Ansonsten konnte man vom reichhaltigen Frühstück das eine oder andere wirklich essen.
Vieles war dort aber leider auch nicht wirklich appetitlich. Je nach Geschmack findet man was - oder auch nicht. Brotauswahl ist reichlich, Gebäck super, Eierspeisen bis auf meist grünliches Rüherei (da zu lange warmgehalten) auch o.k.

Ich kann verstehen, dass man bei den zum Teil wirklich unschlagbar günstigen Angeboten versucht, Kosten zu senken, aber das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Ich habe so täglich bis ca. 50 Euro in anderen Restaurants ausgegeben. Ein Umsatz, den ich sonst vielleicht dem Hotel beschert hätte, aber natürlich nicht, wenn das Essen dort nicht schmeckt.

Preis-Leistung war - die Verpflegung einmal mal ignoriert - ansonsten wirklich o.k.. Für den Preis darf man wohl nicht mehr erwarten. Hätte zwar auch gern mehr bezahlt, aber das hätte ja auch nichts gebracht.
Trotz der tollen Lage und des zum großen Teil sehr freundlichen Personals werde ich wohl das nächste Mal ein anderes Hotel ausprobieren, in dem ich auch entspannt und lecker frühstücken kann. Schade eigentlich.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick bestellen. Das lohnt sich wirklich und entschädigt für vieles.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns auf ein anderes möglichkeit und ein baldiges Wiedersehen.

Weilheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen Palma sind es nur ca. 10 km, also ein sehr angenehmer kurzer Transfer. Dadurch kann es allerdings schon mal sein, dass an manchen Tagen die Flugzeuge recht tief über Can Pastilla den Flughafen Palma anfliegen.

Die Zimmer sowie der gesamte Hotelbereich sind sehr sauber und das Personal überaus freundlich. Die Betten sind äußerst bequem. Viele Zimmer in den oberen Etagen bieten einen seitlichen bzw. direkten Blick auf's Meer.

Wir hatten All inclusive und das Angebot an Essen und Getränken (auch an der Bar) ist vielfältig.

Obwohl wir Anfang November dort waren, konnte man noch baden und einige Geschäfte, Cafés und Bars hatten noch geöffnet.

Gerne wieder ins Las Arenas!

Zimmertipp: Viele Zimmer bieten einen seitlichen bzw. direkten Blick auf's Meer.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir wollen nur etwas notieren…vom Palma Flughafen es nur ca. 4-5 km entweder 10 km. Vielen, vielen Dank!

Bad Sassendorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir waren schon enttäuscht von diesem 4 Sterne Hotel, das einzig wirklich schöne war die Aussicht vom Balkon bei Meerblickzimmer. Allerdings ist das Hotel direkt in der Einflugschneise,nur gut das die Ferien gerade beendet wurden. Die Zimmer sind einfach verwohnt und die Badezimmer weisen schon darauf hin,das man längst hätte renovieren müssen.
Das Essen - der Fisch war lecker, aber für 4 Sterne war das Essen ein Witz, da hatten wir andere 4 Sterne Hotels auf Mallorca, die diese Sterne auch verdienen. Das Personal an der Rezeption war nicht nett oder gar zuvorkommend, eher schnippisch, aber im Speisesaal da war der Service sehr nett, das half auch bei der Qualität des Essens... Wir hatten ein Auto, es hieß es sei kein Problem es zu parken, dasssit definitiv nicht richtig. Trotzdem war der Urlaub schön, denn wir hatten ein super tolles WETTER, leider ging die Klimaanlage nicht :(

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Die Badezimmer waren um 2005 renoviert. Leider die Klimaanlage is nur in Sommer aufmachen.

Mit freundlichen Grüßen,

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Can Pastilla.

Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich war mit vier Freunden im Februar 2013 eine Woche im Hotel Las Arenas. Jeder hatte ein schönes Einzelzimmer mit Meerblick. Die Lage dieses Hotels direkt am Strand ist sehr gut - nicht weit zur Bushaltestelle, rundherum viele Einkaufsmöglichkeiten und gute Lokale. Fahrradvermietung gleich daneben.
Das Personal an der Rezeption, im Speisesaal und vor allem in der Bar ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension und uns allen hat das Essen sehr gut geschmeckt. Es war sehr abwechslungsreich und ausreichend.
Wir kommen nächstes Jahr wieder in dieses schöne Hotel und freuen uns schon sehr darauf!

Zimmertipp: Wunderschöner Ausblick von den Einzelzimmern mit Meerblick
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
HotelAN, Subdirector von Hotel Las Arenas, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Sehr geehrter hotelgast,

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Februar 2013 bei uns. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig in jedem dieser Aspekte zu verbessern. Wir bedanken Ihnen wieder seinen guten kommentaren vom Las Arenas hotel.

Bis nächstes Jahr!

Viele grüsse.

Sie waren bereits im Hotel Las Arenas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Las Arenas

Anschrift: Tito Livio 14, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Can Pastilla
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Las Arenas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Las Arenas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Las Arenas Mallorca
Hotel Las Arenas Mallorca
Hotel Las Arenas Can Pastilla, Mallorca
Mallorca Las Arenas
Can Pastilla Hotel Las Arenas
Hotel Las Arenas Bewertung
Las Arenas Hotel

Wenn Sie Hotel Las Arenas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.