“Apolo und die 2 Seiten der Medaille” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel BQ Apolo

Hotel BQ Apolo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel BQ Apolo
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Miguel Massuti, 28, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien   |
Nr. 4 von 23 Hotels in Can Pastilla
Zertifikat für Exzellenz 2014
Münster, Deutschland
“Apolo und die 2 Seiten der Medaille”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Bevor ich mich hier auf die Vor- und Nachteile des Hotels einlasse soll hier ganz klar gesagt sein- wir wussten genau worauf wir uns bei dem Hotel einlassen, denn wir hatten uns vorher gut informiert (Tripadvisor Beurteilungen :-).
Das Apolo wurde uns zu einem phänomenalen Preis angeboten und war für uns aufgrund der zentralen Lage ein idealer Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden.
Dennoch versuchen wir hier ganz neutral die Vor- und Nachteile des Hotels zu bewerten, um künftigen Interessenten einen guten Überblick zu verschaffen.

Lage:
Das Apolo liegt etwa fünf Kilometer vom Flughafen entfernt.
+ = Man braucht mit dem Mietwagen nur 5 Minuten dorthin, hat keine lange Anfahrtzeit und braucht vor dem Rückflug nur sehr kurzfristig vorher loszufahren, während andere schon lange am Flughafen hocken.
+ = Das Hotel liegt am Ende des Balenario 16. Man kommt relativ schnell zum Ballermann, hat aber trotzdem nichts mit ihm zu tun, wenn man nicht will.
- = Es liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Der Flugverkehr geht von ca. morgens um fünf bis abends ca. 23:00 Uhr. ( Wir haben immer mit Ohropacks geschlafen) Je nach Windrichtung bekommt man den Flugverkehr teilweise schon sehr deutlich mit.

Hotel:
Das Hotel ist generell sauber- Abnutzungserscheinungen an der Substanz sind hier und da deutlich zu erkennen.
+++Der Blick von der Hotelterrasse auf das Meer ist gerade beim Sonnenuntergang absolut genial.+++
Der Pool ist nichts besonderes.

Zimmer:
Wir hatten eins mit Meerblick.
Einfach eingerichtet uns sauber.
Das Zimmer ist auch wenn man keine besonderen Ansprüche an die Größe stellt sehr klein. Es ist nicht möglich 2 Koffer aufgeklappt auf den Boden zu legen und dann noch ins Zimmer zu kommen- kein Witz.
Der Kleiderschrank war nur knapp einen Meter lang und es war unmöglich alle Sachen in diesem aufzubewahren, so dass man praktisch jeden Tag an die Koffer musste- eine Katastrophe für jede modebewusste Frau.
Die Betten waren gut.
Nachteil vom Meerblickzimmer- das Kühlaggregat des Hotels liegt im Hof der Meerblickseite und der vom ihm verursachte Lärm stand dem Fluglärm in nichts nach.
Der Meerblick war, wie auf der Terrasse, ein absoluter Genuss.

Speisesaal und Essen:
Der Speisesaal war sauber und es bestand freie Tischwahl-man wird also nicht ungewollt mit anderen an einen Tisch gesetzt.
Frühstück:
Es war reichhaltig und unserer Meinung mindestens eine Klasse besser als das Abendessen.
Abendessen:
Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten und so war das Essen auch- hier und da mal was gesundes aber überwiegend Friteusen- und aufgewärmtes Essen.

Personal:
In Speisesaal nett und flott. An der Rezeption oft träge und unmotiviert- alle Fragen wurden zwar bearbeitet aber Freundlichkeit oder gar Passion war hier nicht zu erkennen.

Alles in allem würden wir beim nächsten Mal ein paar Euro (und wir reden hier wirklich nur von ein Paar Euro) mehr bezahlen und dafür dann auch mehr bekommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Apolo in Ca'n Pastilla liegt relativ nah beim Flughafen. Deswegen ist der Fluglärm auch nicht zu überhören. Wer jedoch nicht allzu empfindlich ist, kann darüber gestrost hinwegsehen.

Die Zimmer sind funktionell eingerichtet. Die Einrichtung ist auch schon etwas abgewohnt, aber nachdem man sich ja nicht den ganzen Tag im Zimmer aufhält, ist dies auch nicht weiter störend.

Wir haben uns Räder gemietet, somit sind auch die Balnearios gut zu erreichen, und dennoch ist man von dem ganzen Trubel doch etwas entfernt.

Insgesamt ein gutes Dreisternehotel!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel liegt 2,5 km vom Flughafen entfernt. Mit ein bisschen Glück bekommt man vor dem Hotel an der Straße einen Parkplatz. Die Zimmer sind relativ geräumig und sauber. Jedoch bekommt man ohne Oropax kein Auge zu, denn die Zimmer sind sehr hellhörig. Zudem fehlen sämtliche Türdichtungen > Zigarettenqualm zieht vom Gang ins Zimmer. Sowohl Frühstück als auch Abendessen ist eher unterdurchschnittlich. Jedoch darf man für den Preis nicht mehr erwarten. Der Pool ist großzügig und sauber. Das Hotel ist nicht empfehlenswert für den Jahresurlaub. Für einen kurzen Aufenthalt jedoch ganz passabel.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel BQ Apolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel BQ Apolo

Anschrift: Calle Miguel Massuti, 28, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Can Pastilla
Nr. 3 der Strandhotels in Can Pastilla
Nr. 4 der Romantikhotels in Can Pastilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel BQ Apolo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel BQ Apolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apolo Can Pastilla
Hotel Bq Apolo Mallorca
Apollo Mallorca
Apolo Hotel Can Pastilla
Hotel BQ Apolo Can Pastilla, Mallorca

Wenn Sie Hotel BQ Apolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.