“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca

Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca
5.0 von 5 Hotel   |   Calle Taula, 2, 07160 Camp De Mar, Mallorca, Spanien   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Camp De Mar
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir waren für 5 Tage im Dorint und haben den Aufenthalt genossen. Zimmer sind klasse, Frühstück umfangreich und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage ist sehr gepflegt, Hallen- und Aussenschwimmbad schön und der Fitnessraum absolut ausreichend. Der benachtbarte Golfplatz ist schwieriger als er auf den ersten Blick aussieht, man kann ihn eigentlich erst ab dem 2ten Mal "geniessen".
Ein aktueller Hinweis: Zur Zeit wird neben dem Hotel gebaut und ab 7 Uhr macht sich diese Baustelle auch durchaus bemerkbar. Auch vor dem Hotel in Richtung Strand, ensteht eine grössere Baustelle, die hoffentlich nicht irgendwann den Blick in die Bucht komplett versperren wird.
2 Punkte für Verbesserungen:
1. Es wäre klasse wenn es nicht nur bei der Anreise eine Flasche stilles Wasser kostenlos auf dem Zimmer hätte
2. Tischreservierungen zum Frühstück fanden wir absolut unmöglich. Es wurden Tische, natürlich nur die in guter Lage, ab 8 Uhr reserviert für Gäste die dann erst deutlich später kamen und somit für alle anderen Gäste geblockt waren.

Zimmertipp: Umso höher umso ruhiger und umso schöner der Blick.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Joerk S, Leiter Gästebetreuung von Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Sehr geehrter Herr Stephan,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Serviceleistungen unseres Hauses zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu kommentieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben.
Tischreservierungen zum Frühstücksbuffet können wir grundsätzlich nur für Geburtstage annehmen, um die freie Tischwahl unserer Gäste nicht zu erschweren.
Für Ihr positives Feedback bedanken wir uns herzlich und hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause verwöhnen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir hatten das Packet "Kurz und gut" gebucht und uns auf das Buffett am Abend gefreut. Doch dann stellte sich leider heraus, dass "es zu dieser Jahreszeit" noch kein Buffett geben würde.

Im Zimmer erlitt ich dann die zweite Enttäuschung. Im Internet steht als Beschreibung der Zimmerkategorie "Genießen Sie die Aussicht auf das Fairway des 18. Abschlages der Golfanlage "Golf de Andratx" und das Panorama des Tramuntana-Gebirges". Vergessen wird hierbei nur, dass das Tramuntana-Gebirge und das Hotel drei vielbefahre Strassen trennt! Keine Ruhe in der Nacht und am Morgen beim Aufwachen (ich schlafe Zuhause ruhiger!).

Dann hat mich noch gestört, dass das Kopfkissen und die Bettdecke mit Federn gefüllt sind - wie unhygienisch! In der der heutigen Zeit und von einem fünf Sterne Hotel erwarte ich einfach anderes Bettzeug, das regelmässig gewaschen werden können!

Als ich dann an der Rezeption um ein ruhigeres Zimmer bat, antwortete man mir leicht arrogant: "Also in Ihrer Zimmerkategroie gibt es leider keines!". Als ich dann meinte: "Gern auch in einer anderen", wurde mir dann mitgeteilt, dass das schwierig wäre, da das Hotel nahezu ausgebucht sein. Das habe ich dann wiederum nicht ganz verstanden, denn Buffett hat es ja keins gegeben, weil noch keine Saison, aber dann war das Hotel ja doch ausgebucht...

Die spanischen Angestellten waren alle sehr freundlich, während die deutschen Angestellten durchweg alle einen leicht überheblichen Eindruck hinterliessen!

Das Angebot am Frühstück-Buffet fand ich ehrlich gesagt auch recht mittelmässig. Von einem fünf Sterne Hotel erwarte ich mir irgendwie ein grösseres Angebot, was Besonderes. Unser vier Sterne Hotel letztes Jahr auf Mallorca hatte ein mindestens doppelt so grosses Angebot (Soja-Produkte, Obst, ...). Erdbeeren gabs teilweise nur zum Sekt und nicht am Obst-Buffett! Die Service-Mitarbeiter hatten wirklich fest zu arbeiten, meiner Ansicht zu viel Arbeit für zu wenig Mitarbeiter! (Geschirr wurde häufig nicht abgeräumt und wir mussten es am Nachbartisch abstellen). Lobenswert zu erwähnen wäre hier jedoch Herr Müller, der jeden Wunsch am Morgen erfüllte (Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen ...)

Ansonsten tolle Anlage, schöne grosse Zimmer! Alles sehr sehr sauber. Schöne Lobby.

Zimmertipp: Zimmerkategorie "Tramuntana" zur Golfseite alle sehr laut, mit Blick auf zwei vielbefahren ...
Aufenthalt April 2014, Familie
Joerk S, Leiter Gästebetreuung von Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrte Frau Petra,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten.
Selbstverständlich hätten wir Ihnen auch gerne eine Zimmer-Alternative zur Meerseite angeboten. Die Buchungslage des Hauses hat dieses leider nicht erlaubt.
In der Regel bieten wir in unserem Abendrestaurant Essen a la carte sowie zusätzlich das Halbpensions-Menü an. In der Hochsaison, so wie zum Beispiel auch an den Ostertagen offerieren wir dann mehrmals wöchentlich ein umfangreiche Themen-Buffets. Im Rahmen der Halbpension sind dann entweder das Menü des Restaurants oder das Buffet enthalten.
In unserem Hause wird sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit geachtet, entsprechende Standards werden genauestens eingehalten. Unseren Gästen stehen auf Anfrage neben den gängigen Hotel-Bettdecken selbstverständlich auch spezielle Allergiker-Decken uns Bettwäsche zur Verfügung.
Unser Frühstücksbuffet findet bei vielen Gästen grossen Anklang, es tut uns leid, wenn Sie trotzdem nicht ganz zufrieden waren. Gerne beachten wir auch die Sonderwünsch bzw. diätetische Bedürfnisse unsere Gäste, so stehen dann auch Soja-Produkte zur Verfügung.

Noch einmal bedanken wir uns für Ihre Kritik. Vielleicht dürfen wir aber auch Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heissen, um Sie dann von unserem Hause überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüssen,

Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir haben im Dorint eine sehr schöne Woche genossen. Sehr aufmerksamer Service, uns wurde jeder Wunsch abgelesen und erfüllt. Ein kleiner Wermutstropfen war die geringe Personalausstattung beim Frühstücksbüffet und das Anstehen an der Saftpresse; das wurde durch das Omelette des einmaligen Herrn Müller mehr als ausgeglichen. Beeindruckend der SPA und Fitness Gym sowie der Aussenpool. Grandiose Abendessen im Campino nebenan.
Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Joerk S, Leiter Gästebetreuung von Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrter Herr Martin,

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Serviceleistungen unseres Hauses zu bewerten und Ihre Eindrücke zu kommentieren. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr positives Feedback geben wir gerne an unsere MItarbeiter weiter.
Unser Frühstücksteam wurde inzwischen verstärkt, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Sollte es zu Spitzenzeiten trotzdem einmal zu Wartezeiten kommen, bitten wir herzlich, diese zu entschuldigen bitten.
Sehr geehrter Herr Martin, wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Kiek mol wedder in!

Schermbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel ist augezeichnet. Die Zimmer sind modern und groß, vor allem das Badezimmer hat mir gefallen. Zwei große Pools und ein schöner Spa-Bereich, wenn auch etwas kleiner. Der Service ist überaus zuvorkommend und man wird direkt am ersten Tag sehr freundlich empfangen. Die Anlage selbst könnte kaum schöner sein, mit viel Grün. Beim Frühstück ist für jeden was dabei und man kann beim Essen auf den Golfplatz hinabschauen. Mir hat es rundum gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Joerk S, Leiter Gästebetreuung von Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrte Frau Felicitas,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Serviceleistungen unseres Hauses zu bewerten und Ihre Erfahrungen ausfühlrich zu kommentieren. So geben Sie auch anderen Lesern die Möglichkeit, sich ein Bild über unser Hotel und unser Serviceangebot zu machen.

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Unser 5. oder 6. Aufenthalt im Dorint. Bereits im letzten Jahr hatten wir viele Mängel in unserer Rezension festgestellt, insbesondere im Bereich Hygiene. Auch in diesem Jahr waren meine Frau und ich voll von Flohstichen oder Bettwanzen. Definitiv unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel.

Ansonsten: Das Restaurant war auf Grund der niedrigen Belegung nur teilweise geöffnet. Durch die Räumlichkeiten zog ein penetranter Bratgestank, der sich gleich in der Kleidung festsetzte. Und ärgerlich die Speisenauswahl: 1 toter Fisch, eine nur fette Lammkeule und eine iberische Schweinebacke... - das war die gesamte Auswahl. Peinlich. Wir gingen die anderen Abende zum Essen raus; empfehlenswert ist der Golfclub (100 m entfernt).

Frühstück wirklich überzeugend wie in den letzten Jahren. Nur der Espresso und Cappuccino sind reines Abwaschwasser aus einem Automaten. Greislich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Joerk S, Leiter Gästebetreuung von Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auch auf diesem Portal zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht haben entsprechen können.

Zu den Kritikpunkten, welche Sie bereits in Ihrer Rezension zu Ihrem letztjährigen Aufenthalt erwähnten, möchten wir abermals sehr gerne Stellung beziehen, um zu vermeiden, dass hier ein falsches Bild entsteht.

Unsere Zimmer und sonstigen Installationen unterliegen selbstverständlich einer regelmässigen und strengen hygienischen Kontrolle. Es ist somit vollkommen auszuschliessen, dass die von Ihnen beschriebenen Hautbeschwerden ihren Ursprung in unserem Hause haben. Wir werden trotzdem ein unabhängiges Gutachten mit Zertifikat einholen und auch Ihnen gerne zukommen lassen, sofern Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen möchten.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit lag der Grund Ihrer Beschwerden am jeweils im Frühjahr verstärkten Auftreten der Raupen des Prozessionsspinners. Wie Sie wissen ist unser Hotel in die wunderschöne Anlagen von Golf de Andratx eingebettet, daher befinden sich rund um das Hotel sehr viele Pinienbäume in denen diese Raupen leben. Die Härchen dieser Tiere enthalten das Eiweissgift Thaumatopein, welches bei Berührung mit der Haut zu sehr unangenehmen Verbrennungen und allergischen Reaktionen führen kann.

Im Frühjahr sind diese Raupen überall auf Mallorca anzutreffen und die feinen Härchen werden vom Wind durch die Luft getragen.

Gerne verweisen wir zu diesem Thema auf entsprechende Veröffentlichungen in der lokalen Presse. http://mallorcamagazin.com/service/urlaub-und-freizeit-auf-mallorca/urlaub-mit-hund-und-katz/warnung-vor-der-raupe-gefahr-fur-hunde.html
Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie das persönliche Gespräch, welches ich mit Ihnen z.B. über die neu installierten Kaffeemaschinen führte, nicht genutzt haben, um auch Ihre Kritik bezüglich Sauberkeit und Hygiene zu äussern. Sehr gerne hätten wir schon vor Ort darauf reagieren wollen um Missinterpretationen zu vermeiden.

Natürlich sind auch Ihre weiterhin geäusserten Kritikpunkte von grösster Wichtigkeit für uns, denn jedes Feedback kann uns helfen, unseren Service auf einem gleichbleibend hohen Niveau zu halten, bzw. zu verbessern. Dafür nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen aus Camp de Mar,

J. Scheele,
Assistant to the General Manager
Info.Mallorca@dorint.com
Braunfels, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir sind Anfang März 2014 nach der Renovierung 14 Tage im Hotel gewesen. Es gab keinerlei Mängel. Die Zimmer sind gut eingerichtet - breite Doppelbetten mit 2 Matratzen, Sitzecke, Bad mit 2 Waschbecken, Dusche, WC und Badewanne. Eine Sitz- und Liegemöglichkeit befindet sich auf dem Balkon. Der Service war ebenfalls gut. Insbesondere ist hier Herr Müller hervorzuheben, der die Zubereitung der Frühstückseier in seiner einmaligen Weise zelebriert. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Das Hotel hat nicht nur einen großen Außenpool sondern auch ein Hallenbad mit verschiedenen Saunen. Die Gartenanlage war sehr gepflegt - hier können andere 5-Sterne-Häuser auf der Insel etwas lernen. Das Hotel ist nicht nur für Golfer geeignet. Der direkt am Hotel liegende Golfplatz ist allerdings immer wieder eine Herausforderung.

Aufenthalt März 2014, Paar
Joerk S, Leiter Gästebetreuung von Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr verehrter Gast,

Schön, dass Sie auch in diesem Jahr wieder Gast bei uns waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus mit seinen Serviceleistungen zu bewerten. Über Ihre Bewertung und das freundliche Feedback haben wir uns sehr gefreut und sehr gerne werden wir Ihre lobenden Worte auch an unser Personal weitergeben.
Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Gerne erwarten wir Sie zu einem erneuten Besuch in unserem Hause. Herzlichen Dank.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Tolles Hotel mir sehr freundlichen und herzlichen Service in alles Bereichen.
Wir sind jetzt schon im 6. Jahr in diesem Hotel und können es ohne Bedenken weiterempfehlen.
Vielen Dank für die tollen Tage

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite unbedingt buchen
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Joerk S, Leiter Gästebetreuung von Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus. Wie schön, dass Sie auch anderen Lesern von Ihren positiven Erfahrungen berichten..
Mit Ihrem freundlichen feedback geben Sie uns allen weiteren Ansporn, unseren Service stets zum Wohle unserer Gäste auf hohem Niveau zu halten.

Für Ihre lobenden Worte und Ihre jahrelange Treue möchten wir uns herzlich bedanken und schon heute freuen wir uns auf Ihren erneuten Besuch.

Ihr Team vom Dorint Royal Golfresort & Spa

Sie waren bereits im Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca

Anschrift: Calle Taula, 2, 07160 Camp De Mar, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Camp De Mar
Nr. 5 der Luxushotels in Camp De Mar
Nr. 5 der Strandhotels in Camp De Mar
Nr. 6 der Familienhotels in Camp De Mar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Royal Golfresort & Spa Camp De Mar/Mallorca
Dorint Royal Golfresort And Spa Camp De Mar/Mallorca
Dorint Royal Golfresort & Spa Camp De Mar/Mallorca Hotel Camp De Mar
Dorint Royal Golfresort Hotel
Sofitel Camp De Mar

Wenn Sie Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.