“weitläufige ruhige Anlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Tropicana

ClubHotel Riu Tropicana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Tropicana
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cala Domingos, 07689 Calas de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Ilsede, Deutschland
“weitläufige ruhige Anlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Eine flächenmäßig große Anlage im Grünen.
Gutes RIU-Essen zu allen Mahlzeiten eingeschlossen der Snacks
freundliches Personal
Gäste aus allen Teilen Europas
Strand verhältnismäßig klein aber man kann in der Anlage liegen und zum Baden an den Strand gehen.
gute Animation für Kinder und Erwachsene
Ein bischen Nachteilig ist die Lage des Hotels, wenn man abends noch etwas unternehmen will.

Zimmertipp: möglichst Zimmer in der Nähe des Pools verlangen, sonst relativ weiter Weg zu den Mahlzeiten und den ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Anlage ist sehr weitläufig, wenn man ein falsches Zimmer erwischt, kann dies einen langen Fußweg bedeuten. Es fährt zwar ein Shuttle, jedoch hat dieses nur wenige Plätze, was gerade vor dem Mittag- oder Abendessen knapp wird. Qualität der Mahlzeiten ist in Ordnung, teilweise aber wenig Abwechslung. Teilweise falsche Beschriftungen, und ab und zu Fleischgerichte in der vegetarischen Ecke!! Öffnungszeiten der Bars knapp, Poolbar schließt z.B. bereits um 18.00 Uhr. An manchen Tagen wirkte die Anlage durch extrem überfüllte Müllkübel sehr dreckig. Tennisplätze sind schrecklich. Personal sehr freundlich & zuvorkommend, großes Plus! Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer in Rezeptionsnähe verlangen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
peterborough
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel hatte ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Getränke und das Essen waren alle inklusive, abwechslungsreich und reichlich. Das, was diesen Urlaub so hervorragend machte, war aber das Personal. Vom stellvertretenden Geschäftsführer angefangen waren alle so hilfsbereit und freundlich. Kodi, der Unterhalter, war eine Klasse über dem, was man normalerweise bei einem All-Inclusive bekommt. Das Bar-Personal machten am Abend mit ihrem "Macarena"-Gesang einen riesen Spaß.
Alles in allem gab es nichts zu bemängeln. Ich denke, die Leute die hier wirklich schlechte Kritiken über das Hotel schreiben sind auf eine Entschädigung aus, wenn sie wieder in England sind. Der steinige Weg zum Ferienortzentrum war nicht schlecht, sondern im Gegenteil ein toller, schöner Spaziergang.

Westward Ho, null, United Kingdom
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wenn man dem Trugschluss unterliegt zu denken, dass das hier ein HOTEL ist, dann kann ich versichern, das ist es NICHT. Es ist eine Gruppe von Urlaubshütten (keine Bungalows, wie das Personal einem weißmachen möchte). Es war anscheinend mal ein Pointins Camp. Ich kann es nicht glauben, dass First Choice das hier bewirbt. Es sollte eine Warnung geben, falls man Probleme beim Gehen hat, man älter oder behindert ist, dass das dann NICHT passend für einen ist, denn überall gibt es Stufen. Ich machte vom 28. September - 12. Oktober 2013 dort Urlaub und das Personal war, bis auf 1 oder 2, 5-Sterne-Qualität. Ein Großteil des Essens im Speisezimmer war gut, aber nicht sehr heiß (warm). Das Essen von der Imbissbar war eine andere Geschichte. Das ganze Essen war offen und überall liefen Fliegen auf dem Essen herum, was ziemlich abstoßend war. (Das Essen sollte mit großen Deckeln abgedeckt sein). Die Unterhaltungs-Shows waren gut für Kinder/Erwachsene. Der Transport mit dem Minibus war aber nicht gut, wenn man schon älter war. Rein und raus zu kommen war da schwierig. Wir schafften es an einem Tag zum Strand, danach war es ein Schandfleck. Seegras türmte sich auf, aber sie sagten der STRAND läge NICHT in ihrer Verantwortung. Ich weiß auch nicht, was die Leute machen, wenn es regnet, da man nicht einmal eine Einrichtung hat, wo man sich einen Drink machen lassen kann. Wir wurden in die 200er gesteckt, aber nach 2 Tagen hatten wir genug von der Entfernung, die wir für die Mahlzeiten, usw. zurücklegen mussten. Und der Minibus kam nie auch nur in die Nähe von uns. Wir verlangten näher an das Zentrum der Anlage umziehen zu können, was wir dann auch durften. Die Computer am Empfang sind eine Abzocke. Man MUSS dafür BEZAHLEN. Man meldet sich an, wird rausgeworfen, man meldet sich wieder an und verschwendet Zeit. WLAN ist ebenfalls NICHT KOSTENLOS. Es ist als "3-Sterne-Plus" eingestuft, aber ich würde es als ein 2-Sterne bewerten. Deshalb werde ich nicht wieder hinfahren. Man sollte die Fotos, auf denen man vom Meer aus auf den Strand blickt, ignorieren. Sie vermitteln einen komplett falschen Eindruck. (Ich möchte noch anfügen, dass zwei aus unserer Gruppe gesundheitlich fit waren)

Schernfeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Hotel - gesamt:

Die Hotelanlage beherrbergt ca. 900 Gäste, in Bungalows und Doppelzimmern. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig, die oberen Bungalows und Zimmer liegen auf dem Berg, der Weg ist sehr steil und lang ca. 800 m und mehr, kein Fußgängerweg, kein Schatten. Ein Kleinbus fuhr viertelstündlich durch die Hotelanlage und hat die Gäste z.B. zum Restaurant gefahren, jedoch Platz für max. 9 Personen, zu den Stoßzeiten war es bei 900 Gästen sehr schwierig einen Platz zu bekommen. Dieser Kleinbus verfügt ebenfalls über keine Klimaanlage, bei 38 °C ist das eine Zumutung! Die Anlage ist sehr baufällig und ungepflegt, ohne Liebe zum Detail! Eine große Sonnenterrasse mit Blick aufs Meer ist vorhanden, Essen ist dort nicht möglich, keine Sonnenschirme, kein Schatten! Über der Terrasse an der Pool Bar sind Abdeckplanen (die man sonst für Autoanhänger benutzt) zum Schutz vor der Sonne aufgehängt. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig: die Zimmerreinigung und Hygiene ist sehr dürftig.
Speisesaal und Zimmer ohne Klimaanlage, im Sommer ist es unerträglich. Auch wenn die Anlage nur 3 Sterne Kategorie ist, sauber muss es allemal sein, und das war nicht der Fall.
Je abgelegener die Bungalows, desto ungepflegter die Umgebung.

Lage:

Die Hotelanlage ist sehr abgelegen, nächster Ort ist ca. 6 km weit weg. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in der Nachbarbucht, die über die Klippen zu erreichen ist, mit Kinderwagen ist dies nicht möglich. Die Entfernung zum Strand ist abhängig von der Lage des Bungalows. Die obersten und letzten Bungalows haben ca. 900 m. Vom Restaurant ist der Strand in 5 Min. zu erreichen.
Der Strand und das Meer sind wunderschön!- hoher Erholungswert! Sauberes und glasklares Wasser,sauberer Sand, eine herrliche Bucht, das war das schönste in dieser Anlage. Die Liegen am Strand gibt es gegen Gebühr 4 € pro Liege und pro Schirm

Service und Sauberkeit:

Die Zimmerreinigung lässt stark zu wünschen übrig, schmutzige Handtücher (Zahnpasta vom Vorgänger), die Toillette wurde nicht täglich geputzt, Ameisen im Zimmer, Balkon wurde gar nicht gefegt.
Ein eher schlechtes Beschwerdemanagement: man hat das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, Verbesserungsvorschläge werden nicht angenommen, erst nachdem wir nicht nachgegeben haben und ein Protokoll wollten, wurde uns mitgeteilt dass die Anlage nach dieser Saison abgerissen wird
Wäscheservice wurde angeboten, jedoch sehr teuer.
Wir hatten all inclusive gebucht, jedoch wenn man 800m von den Bars und dem Restaurant weg ist, kann man dies nicht wirklich nutzen.

Essen und Trinken:

Es gibt ein Restaurant, eine Snackbar, eine Salonbar und eine Poolbar. Es wird ein reichhaltiges Buffet angeboten, das Essen war abwechslungsreich und gut. Die Getränkeautomaten waren ungepflegt. Die Sauberkeit im Restaurant und der Snackbar war nicht zufriedenstellend, die Stühle und Kinderhochstühle waren schmutzig. Schmutzige Tischdecken vom Vorgänger wurden nur auf die andere Seite umgedreht, die Flecken waren weiterhin sichtbar. Das Essen machte kein Spaß da im Restaurant die Klimaanlage nicht eingeschaltet wurde, sehr heiß und stickig. Die Kellner räumten Teller zu früh ab, man nahm das letzte Stück gerade in den Mund, da Stand bereits der Kellner daneben und wartete nervös auf den Teller. Die Kellner greifen beim Abräumen auch über saubere Teller oder über Köpfe.

Pool und Strand:

Der Pool wirkte auch renovierungsbedürftig, die Liegenauflagen waren ziemlich zerrissen und ungepflegt. Sonnenschirme waren an den Poolliegen ausreichend vorhanden.
Die Strandbucht war traumhaft, glasklares Wasser, sauberer Sand, jedoch Liegen gegen Gebühr

Zimmer:

Das Doppelzimmer war sehr klein, hat vermodert gestunken. Der Kleiderschrank konnte nicht benutzt werden da er sehr übel gerochen hat, somit musste ich 2 Wochen aus dem Koffer leben. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, die Möbelierung sehr alt. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage nur ein Ventilator, dadurch sind sie sehr aufgeheizt, in den Sommermonaten ist es eine Qual.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
nürnberg deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die 10 tage urlaub waren mehr als ihr geld wert u viel zu kurz. Wer fur den preis ein 5 sterne haus erwartet sollte die beschreibung des club hotels im reiseprospekt richtig lesen. Alle mitarbeiter der anlage waren zuvorkommend hilfsbereit und freundlich. Das zimmer u bad zweckmässig und sehr sauber. Über das essen zu reden wäre nicht nötig. Es war reichhaltig abwechslungsreich geschmackvoll u gut. Der strand u das wassser rundeten den tollen urlaub ab, wir konnten so richtig die seele baumeln lassen und jeden tag genießen. Sollte das club hotel rui tropicana, wie zu lesen war, geschlossen werden, müssten wir unseren urlaub 2012 woanders verbringen. Ansonsten freuen wir uns wieder auf 10 schöne tage und das gefühl urlaub bei freunden zu machen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Hotel hat soweit alles was man fuer einen entspannenden Aufenthalt auf Mallorca benoetigt. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, denn sowohl die Zimmer, die geraeumig und gut waren sowie auch das Essen und der Service waren sehr gut. Die Lage war ebenfalls recht gut und ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tropicana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tropicana

Anschrift: Cala Domingos, 07689 Calas de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calas de Mallorca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 11 Hotels in Calas de Mallorca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Tropicana 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tropicana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Tropicana
ClubHotel Riu Tropicana Mallorca, Spanien
Clubhotel Riu Tropicana Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Tropicana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.