“Preis-Leistung Top !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hotasa Eurocalas

Hotel Hotasa Eurocalas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hotasa Eurocalas
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cala Antena S/N, 07689 Calas de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Ulm, Deutschland
“Preis-Leistung Top !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren zu fünft in den Pfingstferien 2013 im Eurocallas auf Mallorca. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Esser war immer sehr gut und die Zimmer ordentlich, sauber und extrem geräumig. Die Pool-Anlage sehr sauber und auch die Bepflanzungen sehr gepflegt. Das Abendprogramm und die Animation waren erstklassig. Wir hatten 10 sehr schöne Tage im Hotel und können dieses an Familien bedenkenlos weiter empfehlen !

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Aufenthalt im Mai/Juni 2013 in Studio 4704 Alleinbelegung.
Hotellage ungünstig zum Meer, deshalb Pools und Liegeflächen immer überbelegt. Studio im 7. Stock, leider war der 2. Aufzug in den beiden Wochen nur selten benutzbar (lange Wartezeiten einplanen). Kleine Küche vorhanden aber keinerlei Geschirr oder sonstige Küchenutensilien. Studio als Familienzimmer geplant, deshalb mit 4703 nur durch sehr hellhörige Türe getrennt, was sich bei temperamentvollen, lauten südländischen Nachbarn nicht immer schlafförderd auswirkt. Restliche Einrichtung etwas abgewohnt aber ausreichend, wenn man wie ich tagsüber immer unterwegs ist. Fernseher konnte nach einigen Wechsel der Einschaltgeräte in Gang gebracht werden (3 deutsche Sender). Badewanne klein und Abfluss nicht dicht. Balkon mit schöner Sicht auf Küste, leider Türe nicht ganz zu schließen, deshalb sehr zugig im Zimmer (Benutzung von Klimaanlage deshalb nicht erforderlich. In der 2. Woche wurde Zimmer auch entsprechend geputzt (3xPutzen und 2xHandtuchwechsel pro Woche). Durch Betonbauweise sehr hellhörig. Die notwendigsten Reparaturen am Haus werden nur billigst und unvollständig durchgeführt (Fasadenkletterer meldet euch, hier habt ihr die Möglichkeit einer Anstellung).Ein Safe mieten ist viel zu teuer. Die Menschenschlange vor dem Speiseraum wächst und wächst vor den Essenszeiten, pünktlich 3 Minuten später als die Öffnungszeiten angeben sind erfolgt Einlass. Kaffe-, Bier- und Weinautomaten funktionieren nicht immer alle (also Wartezeiten einplanen). Essensvielfallt gegeben, Qualität unterer Durchschnitt. Bedienungen sehr aufmerksam und auf Sauberkeit bedacht. Büffet immer sofort nachgefüllt. Sehr viele junge Familien (hauptsächlich Engländer) mit vielen Kindern, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bei All-Inclusive stört , dass die einzige Barthecke am Abend viel zu klein, das Personal unterbesetzt, aber erstaunlich flink ist. Getränke werden hier nur in Plastikbechern ausgeschenkt (selbst wenn sie das Rotweinglas mitbringen - keine Chance, dass es gefüllt wird). Die Animation für Kinder scheint gut zu sein. Abendliche Shows meist einfach und oft mit Verspätung in viel zu kleinen Räumlichkeiten an der Bar.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren Ende September mit unserem Sohn (11. Monate) für zwei Wochen im Hotel Eurocalas.

Das Hotel ist schon etwas veraltet, aber trotzdem sehr schön! Die Anlage wird sehr gepflegt und sauber gehalten.

Ankunft:
Wir sind morgens um 9.30 Uhr im Hotel angekommen und es wurde uns gesagt, wir können erst ab 14.oo Uhr ins Zimmer. (Zeit einplanen wenn mit Kind unterwegs) In dieser Zeit durften wir unser Gepäck in einem abgeschlossenen Raum unterbringen und erstmal frühstücken gehen. Die restliche Zeit haben wir mit erkunden des Hotels und der Lage verbracht.
Tipp: Vor 14.oo Uhr fragen, ob das Zimmer schon fertig ist. - die Zimmer sind meist schon vorher fertig und man kann schon früher aufs Zimmer. War bei uns auch so! FRAGEN!

Zimmer:
Wir waren in einem Apartment untergebracht. (Küche, Esszimmer, Schlafzimmer/Wohnzimmer in einem, Bad, zusätzliches großes Schlafzimmer mit Sofa und Schminktisch, Bad, zwei Balkone) Es war sehr sauber, ordentlich und wir hatte nichts auszusetzen. Einrichtung typisch Hotel, aber schön.
Küche: Mikrowelle, Kühlschrank, zwei Herdplatten, große Arbeitsfläche, Waschbecken. Es gab nur kein Geschirr! Vier Gläser, mehr war aber nicht aufzufinden. Wir, mit Baby unterwegs hätten uns einen Kochtopf gewünscht um Wasser für Babynahrung abzukochen. - gut, wir haben dann einfach Wasser im Supermarkt gekauft und haben so unsere Milch in der Mikrowelle erwärmt und zubereitet.
Bad: Es war sauber, aber es war das einzigste was ich am Hotel bemängele. Es könnte mal saniert werden. Es geht aber schlimmer!

Essen und Bar:
Das Essen fanden wir gut bis sehr gut. Die Mitarbeiter im Speisesaal waren immer sehr bemüht alles ordentlich und sauber zu halten. Es wurde immer geschaut, wo Essen aufgefüllt werden musste und frisches Essen fehlt.
Frühstück: Spiegeleier, gekochter Eier, Rühreier, Pfannkuchen, Speck, heiße Würstchen, gebackene Würstchen, Bohnen in Soße, zwei Wurstsorten, zwei Käsesorten, frisches Gemüse, sehr viel frisches Obst, Müsli, Milch, Joghurt, Toast, süße Stückchen, Weißbrot und an manchen Tagen Brötchen.
Mittag / Abend: Reis, Nudel, Pommes, verschiedene Fleischsorten, verschiedenes Gemüse, verschiedene Soßen, verschiedener Fisch, Salatbuffet und fertige Salate, Nachtisch wie Kuchen, Eis, Pudding, Obst, süße Stücken. (Es wurde täglich Neues angeboten und es gab nicht nur täglich Standartessen.) In jeder Woche fand einmal ein Themenabend statt. ( Bei uns einmal Spanisch und einmal Mexikanisch)
Es gab immer ein Koch der frische Sachen direkt vor der Nase der Gäste zubereitet hat. (Spiegeleier, Fleisch, Pizza...)
Snacks: Kleinigkeiten wie Pommes, Chicken Nuggets, Baguette, Wurst usw...
Bar: Bier und Cocktails haben sehr lecker geschmeckt! :) Für empfindliche Menschen: Es gibt Getränke an der Bar nur in Plastikbechern! - fand wir nicht unbedingt toll, aber auch nicht wirklich schlimm.

Pool: Nichts besonderes, aber schön. Sauber! Es gab drei größere Becken, ein kleines Becken und drei kleine Wasserrutschen.

Zum Kinderclub kann ich noch nichts sagen, da unser Sohn noch zu klein dafür war. Auch für den Spielplatz war er noch zu klein, der ist eher etwas für größere. Aber so schön ist er nicht.

Animation: Ab 10.oo Uhr wird immer was geboten, wer aber nicht möchte muss natürlich nicht! Das Team ist sehr nett und bemüht sich wirklich Spaß zu verbreiten. Jeden Abend gab es eine Kinderdisco mit animation und später für die Erwachsenen auch eine Show oder Bingoabend. - keine Verpflichtung, man kann auch einfach nur schauen!

Personal: Sehr freundlich und zuvorkommen! Alle waren immer sehr bemüht alles sauber und ordentlich zu halten!

Umgebung: Mal schnell mit Kinderwagen an den Strand. - is nich! Die Bucht (klein aber fein, mit Strandbar) ganz in der Nähe vom Hotel ist mit Steilklippen umgeben und man muss ungefähr 200 Stufen nach unten. Typisch spanische Treppen! - mit Kinderwagen nicht ganz einfach. Der nächste Strand "Cala Domingos" (sehr schöne Bucht mit tollem Wasser) ist ungefähr 15. Min. vom Hotel entfernt und kann auch mit der Bimmelbahn für 4,50 € erreicht werden. Der Weg zu Fuß dort hin führt auch am Zentrum vorbei oder man kann durchs Zentrum laufen. Vom Zentrum darf man nicht viel erwarten! Typische kleine Urlaubsgeschäfte, Bars und Restaurants. Tipp: Preisvergleich, z.B. bei Taschen, Sonnenbrillen! Im Zentrum ist der einzigste Tabakladen und fast nur dort gibt es Zigaretten! Sonntags hat dieser zu! Für alle die rauchen, im Hotel und im Supermarkt gibt es keine Zigaretten! - manche Kneipen haben wohl welche, aber nicht alle und das Personal wechselt wohl ungerne Geld! Im Zentrum gibt es auch eine Apotheke, die täglich geöffnet hat. Auch eine deutsche Ärztin finden man im Zentrum und einen Zahnarzt. Wobei ein Allgemeinmediziner auch 24.Std. Bereitschaftsdienst im Eurocalas hat. Ansonsten gibt es im Zentrum nicht mehr viel und auch so auf Calas de Mallorca gibt es nicht mehr viel. Völlige abzocke ist eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn!
Ein Ausflug nach Cala Millor ist sehr zu empfehlen! - mit dem Bus zu erreichen.

Abreise: Unser Flug ging Morgens 8.15 Uhr, aber wir wurden schon um 3.oo Uhr vom Bus abgeholt und musste vier Stunden Hotels abfahren bis zum Flughafen. Es gibt schöneres, aber es war nicht schlimm. - wir konnten schlafen.

Unser Fazit: Es waren sehr schöne zwei Wochen auf Mallorca. Eurocalas würden wir nicht mehr buchen. - nicht weil es uns dort nicht gefallen hat, sondern wegen der Lage. Es war doch etwas weit vom Schuss.

Schaut bei den Fotos, wir haben viele hochgeladen! :)

Zimmertipp: Familien mindestens Studio buchen! - auch wenn nur mit einem Kind unterwegs.
  • Aufenthalt September 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im august mit drei Kindern und zwei erwachsenen im Hotel der pool war ok das Personal total unfreundlich
Die Animateure waren Super nett und klase das Appartement war nicht so toll im Bad alles voller Ameisen und die Küche alt und schmutzig fuer die kinder wurde viel angeboten das essen ging man musste genau gucken man isst also das erste und letzte mal

• Aufenthalt August 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Alles war Ok ausser die Gebäude. Ein Dach am Haus Ibiza is gestürtzt. Gott sei dank waren gerade keine Menschen dort. Ich werde es aber nicht wieder riskieren. Anlage is verältet und deswegen nicht ganz ohne. Lage is auch etwas unpraktisch. Essen war gut. Animation war auch ausreichend. Pool oben ist zu empfehlen da weniger los. Preis/Leistung hat gestimmt wenn die Anlage nur noch im Schuss gehalten wäre.

Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hotasa Eurocalas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hotasa Eurocalas

Anschrift: Cala Antena S/N, 07689 Calas de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calas de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 11 Hotels in Calas de Mallorca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hotasa Eurocalas 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hotasa Eurocalas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotasa Eurocalas Club
Mallorca Bewertungen
Hotel Hotasa Eurocalas Mallorca, Spanien
Hotasa Eurocalas Hotel
Resort All Inclusive Hotasa Eurocalas

Wenn Sie Hotel Hotasa Eurocalas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.