“Hotel Pinos Playa Cala Santanyi” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pinos Playa

Hotel Pinos Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pinos Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Costa d'en Nofre 15, 07659 Cala Santanyi, Mallorca, Spanien   |
Bottrop
“Hotel Pinos Playa Cala Santanyi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2008

Die Bucht von Cala Santanyi ist wunderschön, das Meer herrlich. Das Hotel Pinos Playa ist direkt an der Bucht gelegen und viele der Zimmer haben Meerblick. Für ein 3-Sterne Hotel ist es wirklich sehr gut, die Zimmer sind zwar einfach, haben aber einen kleinen Fernseher und auch einen Kühlschrank und einen Safe. Das Essen ist reichlich, sehr abwechslungsreich und gut, morgens und abends Buffet. Das Hotel wurde ca. Mitte der 80er Jahre erbaut und Sauberkeit und Service waren zu keiner Zeit zu bemängeln. Wir sind in den letzten 5 Jahren ca. 10x dort gewesen, meistens nur für eine Woche oder ein verlängertes Wochenende, da es von Deutschland nach Mallorca nur 2 Flugstunden sind. Es gibt dort einen kleinen Spa- Bereich, ein Fitnessraum, jeden zweiten Abend eine Show in der Außenanlage des Hotels und für Kinder auch Animation. Außerdem ist dem Hotel direkt eine Tauchschule (Paco`s Diving) angeschlossen. Diese können wir nur empfehlen, sehr familiär und klein, keine Massenabfertigung und man kann direkt von der Tauchschule in die Bucht hüpfen. Die Lage des Hotels ist super wenn man Ruhe sucht , wenn man allerdings jeden Abend Party machen will, ist man dort falsch, dann muß man nach Cala Dór, welches 17km entfernt ist. Beste Saison ist Juni oder September.

Geschäftlich
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Das *** Hotel aus den 70er Jahren liegt direkt in der Bucht, besteht aus mehreren Bauten und ist mit einer hoteleigenen Apartmentanlage mit sehr gepflegtem Garten verbunden, in der sich die ganze Familie wohl fühlen kann.
Unsere Kinder, 1,5 und 3 Jahre alt, hatten schnell Kontakt zu anderen Kindern und konnten im sehr gut nach außen abgeschlossenen und dennoch weitläufigen Hotelgarten spielen. Zudem gibt es tagsüber kostenlose Kinderbetreuung von 9-12 Uhr und von 15-19 Uhr. Abends finden vor der Unterhaltungsshow Minidisco und spezielle Events für Kinder statt, teilweise führen Kinder im Miniclub einstudierte Kunststücke auf. Kleiner Nachteil: Die Abendunterhaltung ist insgesamt sehr laut, auch weithin hörbar, endet aber dafür zwischen 22.30 und 23.00 Uhr definitiv.

Die Lage in der Bucht von Santany, ein paar Kilometer unterhalb Cala Figueras ist absolut malerisch, eine lange Treppe, die uns das Fitnessstudio ersetzt hat, für Kreislaufschächere aber eine Qual sein könnte, führt vom Hotel runter zum Sandstrand, der sehr feinen Sand hat und zum Baden für Familien wegen des flachen Wassers geeignet ist. Das Wasser war immer relativ sauber und als wir da waren völlig quallenfrei. Beim Schnorcheln in der Nähe der Tauchschule ist viel Fisch zu beobachten (haben sogar an mehreren Tagen Tintenfische gesehen). Krebsekächern ist für Kids aller Altersklassen ein Highlight, besonders in der Abenddämmerung.
Tretboote können für 12 € die Stunde gemietet werden. Im Ort gibt es leider keinen Geldautomaten (Die Rezeption kann aber mit Visa etc. gegen Gebühr Geld rausgeben) Nächster Automat in Santany. Dafür sind zwei Läden in unmittelbarer Hotelnähe, die allerdings sehr teuer sind. In Santany (4-5 km entfernt) befindet sich auf dem Weg nach Palma an der Kreuzung ein großer Supermarkt, der viel günstiger ist. Wir hatten schon von zu Hause über Internet einen Mietwagen gebucht (viel billiger), der sich für solche Einkäufe und natürlich zahlreiche Ausflüge (schnellster nach Cala Figuera: sehr netter Fischerort, an dem sich auch viele deutsche Künstler niedergelassen haben) gelohnt hat. Santany hat zudem einen absolut empfehlenswerten Markt mittwochs und samstags. Es gibt auch eine Busanbindung und natürlich das Taxi, das haben wir aber nicht genutzt.

Der Service im Hotel war gut, besonders kinderfreundlich sind die Kellner im Restaurant. Das Personal der Rezeption war stets freundlich und gab auch dann umfassend Auskunft, wenn es um Dienstleistungen konkurrierender Unternehmen ging(Mietwagentransfer....).

Das Essen war absolut akzeptabel, hatte immer einen majorquinischen Akzent (Kapern, Oliven, .... es gab auch mal Kaninchenfleisch) und es gab immer Fleisch, Fisch und kinderfreundliche Gerichte, wie Nudeln oder Pommes oder Pizza.... Das Salatbuffet war ebenfalls sehr frisch, nur den geriebenen Käse würde ich meiden(schmeckte mehr als einmal schimmelig). Suppen waren jeden Tag ergänzend zu haben und der Nachtisch, es gab jeden Tag Eis und Kuchen + extra Käseplatte (hier zu empfehlen) war sehr gut.
Die Getränkepreise waren moderat (2 Bier, ein Apfelsaft mit Wasser 5,40€), mussten allerdings auch direkt bezahlt werden.

Das Hotel hat zwei Pools, in der Bucht befindet sich auch eine Tauchschule, die Schnuppertauchen in den Pools anbietet.
Wir haben immer eine Hälfte des Tages am Pool und die andere am Strand verbracht. Die Animation haben wir, wenn vorhanden nicht mitbekommen, außer der für Kinder. Hier war die Kinderbetreung sehr nett.

Unser Apartment bestand aus zwei nett und funktional eingerichteten Zimmern, was bei uns ein Segen ist, denn dann können die Kinder in einem Zimmer schlafen, während man sich selbst im Fernehzimmer aufhalten kann. Wir haben aber dann doch kein Fernsehen geschaut, sondern meistens auf der Terasse vor dem Appartment gelesen.Mückenalarm!!!!! Wir haben uns nach zwei zerstochenen Nächten elektrischen Mückentod im Supermarkt gekauft.
Die Betten waren o.k., vielleicht etwas harte Matrazen, das Elternbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten. Kinderbetten werden vom Personal aufgestellt. Bad, Dusche WC und Bidet absolut in Ordnung, nur bitte nicht das Wasser aus dem Hahn trinken (auch nicht zum Kaffeekochen), es ist gechlort und schmeckt komisch.
Die Zimmer wurden alle zwei Tage gereinigt, das war völlig ausreichend und die Küche in den Appartments war für uns ausreichend ausgestattet. 2 Ceranplatten. Leider gab es keine Schere. Ansonsten war alles an Untensilien vorhanden und oft mehr als genug. Man muss allerdings Filtertüten und Spüli am Anfang selbst mitbringen, manchmal bekommt man auch Reste von den Abreisenden geschenkt. Achtung, Babynahrung ist sehr teuer!!!

Alles in allem haben wir uns sehr erholt und würden in jedem Fall wieder im Pinos Playa absteigen, wenn wir mit unseren Kindern reisen.

• Zufrieden mit — Essen, Zimmer, Lage, Strand, Kinderfreundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — Lautstärke der abendlichen Beschallung durch Show
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Pinos Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pinos Playa

Anschrift: Costa d'en Nofre 15, 07659 Cala Santanyi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Santanyi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Cala Santanyi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pinos Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pinos Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Santanyi
Pinos Playa Unterkunft
Pinos Playa Santanyi
Pinos Playa Hotel Cala Santanyi
Hotel Cala Santanyi Pinos Playa
Cala Santanyi Hotel Pinos Playa
Pinos Playa Cala Santanyi
Hotel Pinos Playa Cala Santanyi, Mallorca

Wenn Sie Hotel Pinos Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.