“Schöne Lage, sauber, aber schlechtes Abendessen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pinos Playa

Hotel Pinos Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pinos Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Costa d'en Nofre 15, 07659 Cala Santanyi, Mallorca, Spanien   |
Grafschaft, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Schöne Lage, sauber, aber schlechtes Abendessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Bucht ist traumhaft, das Hotel sauber und gepflegt, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück akzeptabel, aber das Abendessen teilsweise wirklich ungenießbar (außer Salatbar). Es wird nur mit schlechtem - mittelmäßigem Fleisch und gekocht, das Gemüse ist aus der Tiefkühltruhe aufgewärmt ohne Zugabe von Gewürzen, die Beilagen nicht sehr schmackhaft und fade. Leider hatte die wunderschöne Lage so immer einen bitteren Beigeschmack.
Normalerweise finde ich Leute, die nur rumnörgeln schrecklich, aber in diesem Fall muss das mal jemand sagen, damit die Hotelinhaber vielleicht mal hellhörig werden.
Cala Santanyi an sich ist ein süßes kleines Örtchen in traumhafter Lage, ideal für Familien mit Kindern, da sehr gut überschaubar. Ein Auto ist von Vorteil, da es hier eher ruhig ist, wenn man mal was sehen möchte.

Zimmertipp: Schön sind die Zimmer im Haupthaus zur Bucht hin. Man sollte jedoch keine Zimmer in der Nähe der Rez ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

einige Bewertungen kann ich nicht verstehen.
Als wir im Okt.2013 da waren, war wirklich alles spitze. Alles war sehr sauber, super nettes Personal besonders die Kellner, findet man heute sehr selten.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Die Flasche Wein die man nicht schaffte, wurde gut gekuehlt, den naechsten Tag wieder serviert. Bis zur letzten Minute wurde das Buffet wieder reichhaltig ergaenzt. Ganz grosse Klasse fand ich das am Abreisetag ein separates Zimmer fuer die Kofferaufbewahrung mit WC und Duschen die man kostenlos bis zum spaeten Abend nutzen konnte. So konnten wir den letzten Tag noch voll nutzen. Das Preis Leistungverhaeltnis ist wirklich sehr gut und es wird nicht das letzte Mal sein, das wir dort wieder Urlaub machen werden. Vielen Dank sagt Familie Bieber aus Berlin.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Deggendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren eben eine Woche lang im Pinos Playa und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Abgesehen davon, dass es am Ankunftstag eben ein bißchen gedauert hat, bis wir ins Zimmer konnten (das ist uns aber auch schon öfters in "besseren" Hotels passiert), könnten wir nichts bemängeln. Man weiß doch genau, was 3 Sterne bedeuten und kann wirklich nicht eine "Traumsuite" sowie ein "km-langes exquisites" Buffet erwarten - ich frage mich manchmal schon, was die großen Essenskritiker daheim so zu sich nehmen.
Im Pinos Playa findet sich jeder etwas, das Frühstücks- sowie das Abendbuffet sind wirklich ausreichend und schmackhaft! Abends gibt es leckere Nachspeisen, immer zweierlei sehr gutes Eis, Puddings etc. und immer frisches Obst.
Die Zimmer im Nebengebäude sind ebenfalls ok, werden jeden Tag geputzt, der Fernseher ist für einen Urlaub völlig ausreichend, die Betten sind mit guten Matrazen ausgestattet.
Ein Traum wäre natürlich, wenn man ein Zimmer im Hauptgebäude mit direktem Meerblick ergattern könnte, dies würde sich aber wahrscheinlich preislich ziemlich niederschlagen.
Da man ja im Urlaub meist nur zum Schlafen im Zimmer ist, kann man da schon Prioritäten setzen.
Wir haben das Pinos Playa als Ausgangspunkt für 2 Tage Radfahren, 2 Tage Mietwagen und 2 Tage Relaxen mit Spaziergängen genutzt und können dies guten Gewissens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Sollten Sie sich im Nebengebäude einquartieren - wir haben uns das Zimmer Nr. 114 gemerkt, liegt zwa ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Dieses Hotel können wir leider nicht empfehlen. Der 3 Sterne Standard ist nicht zu erkennen:

+ Lage ist Top, direkt am Wasser
+ Preis

- Zimmer sehr einfach
- unhygienisch, Handtücher+Bett riechen schlecht
- Personal hat Klamotten aus unserem Zimmer geklaut!
- Mini-Röhren TV
- Frühstück mit Tiefkühlbrötchen+Dosenobst+ Zuckersäfte+ Pulvercafe
- Bäder alt, modrig, in die Jahre gekommen.
- Salzwasser in den Bädern! Grausam!!
- kein Schallschutz in den Zimmern

Das Hotel muss dringend renoviert werden (70er) Heutigen Standard sucht man vergebens. Beim nächsten mal zahlen wir etwas mehr für ein besseres Hotel um unseren Urlaub schön abzurunden denn Mallorca ist immer ein Reise Wert!

Zimmertipp: Direkter Meerblick ist wichtig, sonst muss man in Nachbarhaus auf anderen Straßenseite.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Kein frisch gepresster Orangensaft mehr wie in den Jahren zuvor, dafür sehr viel Touristenbooten die in die Bucht einfahren auch in den Schwimmerbereich.
Auch gibt es zum Frühstück keine frische Ananas oder Melone mehr wie früher. Das Hotel macht sogar Werbung dafür. Das schmeckt dann auch mal das Wasser nach Diesel und Öl. Die Sauberkeit ist o. k. und die Zimmer sollten sauberer sein, das Essen ist auch o. k. man darf auch nicht vergessen es ist ein drei Sterne Hotel!
Super Bucht, allerdings viele Kinder. Wir waren im Haupthaus mit Direktem Meerblick und Blick zur Badebucht.

Aufenthalt September 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Was man wissen sollte: Das Hotel Pinos Playa ist ein 3 Sterne Hotel. Das ist weder in Spanien noch sonst wo auf der Welt ein hoher Standard, sondern eher Mindeststandard. Wer hier Marmorböden, blitzende Armaturen, 30m langes Büffet erwartet - der sollte hier nicht buchen.
Zur Lage: Am Hang einer traumhaft schönen Bucht, insgesamt 4 Etagen (meine ich) plus ein Nebenhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Kein Halligalli Urlaubsort! Sehr schöner, in der Hochsaison sehr voller, feinsandiger Strand. Schnorcheln in den Morgen- und/oder Abendstunden (nach 19 Uhr). Tauchen ist möglich und von hier aus bestimmt gut. Es gibt einen kleinen Supermarkt in der Nähe, direkt gegenüber Cerveceria (kann je nach Programm etwas lauter werden) und Veranstaltungen im Nebenhausareal, hier ist auch ein Pool.
Service und Mitarbeiter: An der Rezeption sind egal zu welcher Uhrzeit immer sehr freundliche Mitarbeiter anzutreffen, die auch alle Sprachen ihrer Kunden gut bis sehr gut sprechen.
Zimmerservice - ich bin da sehr kritisch. Die Toilettenbrille musste ich mit meinen mitgebrachten Sagrotantücher nachwischen. Nun ja, nachdem ich dennoch ein paar Euronen auf's Kopfkissen gelegt hatte wurde auch täglich gefegt und gewischt. Das sah bei meinem Einzug nicht ganz so gut aus.
Wohnen: Ich bewerte hier ausschließlich mein Einzelzimmer (301) und das Frühstück. Die übrigen Angebote habe ich nicht in Anspruch genommen.
Leider gibt es im Pinos Playa keine Einzelzimmer mit Meerblick, das sollte man wissen! Zimmer 301 liegt zur Straße hin und auf Grund der Hanglage ist es die 3. Etage des Hotels und die 1. Etage von der Straße aus. Direkt neben dem Fahrstuhl, doch den hat man so gut wie nicht gehört. War OK. Der Balkon ist riesig, braucht man zwar nicht aber ist trotzdem nett. Für ein Einzelzimmer ein großer Raum mit großem Wandschrank. Alles etwas oldfashioned aber in gutem Zustand. Die Matratze schien mir recht neu und qualitativ höherwertig nicht dieser billige Federkernmüll. Habe super geschlafen. Das Gestell hat allerdings geknarrt. Es gibt einen Kühlschrank. Sehr gut für Getränke und ein Häppchen wenn man sich selbst verpflegt. Er ist auch nicht übermäßig laut. Der Fernseher könnte mal durch einen Flatscreen ersetzt werden, der ging gar nicht. Das Bad ist vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden, daher sage ich hier mal top (für 3 Sterne). Ganz schlecht - keine Klimaanlage! Daher ist es immer sehr warm und stickig, es gibt einen Deckenventilator der es mäßig bringt. Es wird definitiv geschwitzt...
Essen und Trinken: Das Frühstücksbüffet ist übersichtlich und nicht abwechslungsreich. Aber alles frisch. Kaffee und Säfte aus Automaten.
Gesamturteil: Ich war als Alleinreisende 5 Tage im Hotel Pinos Playa. Ich kannte die Bewertungen und wusste worauf ich mich einlasse. Dafür wurden meine Erwartungen übertroffen. Einen längeren Aufenthalt würde ich auf Grund des 3 Sterne Standards und der Tatsache dass man keine Chance auf Meerblick hat hier nicht buchen.

Cala Santanyi sollte man auf jeden Fall einmal für ein paar Tage genießen. Wer eine einfache Unterkunft OK findet ist im Pinos Playa gut aufgehoben. Unbedingt einen Mietwagen buchen. Perfektes Etappenziel für eine Inselrundfahrt. Zum Essen nach Cala Figuera, mit dem Auto wenige Minuten entfernt und es gibt viele tolle Lokale mit Hafenblick.

Zimmertipp: Wenn Doppelzimmer, dann Meerblick in der 3. Etage.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wasser zum Duschen und Zähneputzen alles nur mit Salzwasser. Geputzt wird nicht wirklich, Boden wischen und Abfall mitnehmen ist alles. Alles ziemlich dreckig und verstaubt. Die Lage ist wirklich schön und es gibt nette Lokale in der Bucht. Essen im Hotel ist nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Direkter Meerblick wählen, ansonsten ist Mann in einem anderen Teil des Hotels auf der anderen Stras ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pinos Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pinos Playa

Anschrift: Costa d'en Nofre 15, 07659 Cala Santanyi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Santanyi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Cala Santanyi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pinos Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Venere, Hotels.com, Agoda, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pinos Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Santanyi
Pinos Playa Unterkunft
Pinos Playa Santanyi
Pinos Playa Hotel Cala Santanyi
Hotel Cala Santanyi Pinos Playa
Cala Santanyi Hotel Pinos Playa
Pinos Playa Cala Santanyi
Hotel Pinos Playa Cala Santanyi, Mallorca

Wenn Sie Hotel Pinos Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.