“Wäre noch schöner wenn Klimaanlage funktionieren würde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IBEROSTAR Club Cala Barca

IBEROSTAR Club Cala Barca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBEROSTAR Club Cala Barca
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Sa Barca Trancada s/n, 07560 Cala Mondrago, Mallorca, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wäre noch schöner wenn Klimaanlage funktionieren würde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Trotz AI: Keine Minibar, Keine Bedienung (Getränke nur zum selbst holen), Strandbar kostet extra, Safe kostet extra, Wlan kostet extra, keine Informationen welche Getränke im AI enthalten sind, Dafür überall kostenpflichtige Getränkeautomaten. Und im Sommer bei 35 Grad KEINE KLIMAANLAGE !!!!!!!!!
Wenn man denn etwas extra Geld ausgeben möchte und mit unerträglich heißen Zimmern, tags wie nachts leben kann, ist ansonsten Alles super !
Die Animateure haben ihre Gäste im Griff und es werden reichlich Aktivitäten für alle Altersgruppen angeboten.
Für Kinder, Teens und Erwachsene wird so viel geboten, dass die Urlaubstage schnell vergehen ! Der tolle Kunstrasenfussballplatz ist rund um die Uhr in Benutzung !!!
Pools eher klein und Liegen schon früh reserviert, insgesamt stehen aber genug Liegen und
Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung.
Sensationell ist der Ausblick auf das Meer von der Steilküste.
Es lohnt sich im Hotel die tollen Fahrräder auszuleihen und dann die Umgebung zu erkunden.
Zahlreiche Badebuchten befinden sich in der Nähe, gehören aber nicht zum Hotel, d.h. keine Liegen, Schirme oder Bars - dafür Natur pur.
Das Hotel ist aufgrund der Gästestruktur sehr zu empfehlen für Familien, auch mit großen Kindern - keinesfalls für Singles, Paare oder ältere Menschen !
Die Zimmer sind fast ausschließlich Familienzimmer, d.h. 2 Räume mit einem Bad, bei Buchung als Doppelzimmer kann man diese dann als Wohn- und Schlafzimmer nutzen.
Da die Hotelanlage sehr groß ist, kann es sein, dass man Zimmer in sehr weit entfernten Gebäuden bekommt, diese liegen nicht nur weit außerhalb der Anlage, sie sind auch nur über sehr sehr steile Wege zu erreichen da sie am Hang liegen.
Qualität und Auswahl der Speisen hervorragend, immer Fisch, reichlich Obst und Salat, alles sehr schmackhaft auch Diätkost.
Gäste waren überwiegend Engländer, daher auch gute englische Sprachkenntnisse beim stets bemühten Personal, Deutsch wird teilweise verstanden, weniger gesprochen.
Die Hotelanlage bietet einfach Alles, was man für einen tollen Familienurlaub braucht, Kinder jeden Alters, aber auch die Erwachsenen, da die Kinder (auch Teens) ganztägig betreut werden, finden hier unendlich viele Möglichkeiten sich zu betätigen oder einfach nur zu entspannen.
Wenn auch noch die zentral gesteuerte Klimaanlage dauerhaft eingeschaltet werden könnte,
wäre der Urlaub perfekt und wir würden sicher noch einmal buchen...

Gescher
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Preis Leistung passt nicht! Habe für 5 Personen (2 Erwachsene, zwei Kinder 4 und 6 und ein Baby 5500,- € + 1000€ Aufpreis für die Suite gezahlt.
Musste auf eine Suite upgraden, da mein Familienzimmer 800m entfernt von allen Restaurants war. Mit 3 Kindern (2 Monate, 4 Jahre und 6 Jahre) ist das eine Katastrophe. Das Zimmer war zudem im 3. Stock (natürlich nicht barrierefrei, kein Aufzug etc.)! Der zur Außenanlage zugehörige Pool und das bescheidene Pool Haus für Getränke und Co. erwartet man in S/Arenal in einer 2 Sterne Kategorie Anlage.
Nach dem Wechsel in die Hauptanlage wurde es besser.
Sehr schöne Suite mit riesigen Balkon und Himmelbett auf dem Balkon.
Sehr schöner Blick ins Zentrum der Anlage.
Gute Ausstattung der sanitären Anlagen.
Die Suite hat eine Schiebetür zur Toilette mit einem Spalt Maß von 5cm. Zum Spaß meiner Kinder, die konnten mich beim Toilettengang dann fleißig anfeuern !
In der Suite gab es lediglich eine kleine Minibar. Auf freundlicher Anfrage von mir an die Rezeption wurde mir ein Kühlschrank verwehrt. „Ist nicht vorgesehen“ PS: Die Minibar schaffte es tatsächlich nach drei Tagen mein Sixpack Bier herunter zu kühlen. Für Babynahrung etc. nicht geeignet. Service Wüste Spanien!
Die Suite ist im Übrigen auch im 2 Stock und nicht Barrierefrei.
Sämtliche Liegen am Pool sind durch die ansässigen Vögel komplett vollgekotet. Die Liegen sind nicht verstellbar und teilweise sehr stark durchgelegen.
Wie es sich für einen deutschen Touristen gehört, habe ich fleißig morgens um 07:00 Uhr 3 Liegen am Pool reserviert. Um 07:15Uhr, war für den ganzen Tag bis ungefähr 18:00 Uhr in der kompletten Anlage keine Liege mehr zu bekommen.
Man hat die Möglichkeit für 38,-€ pro Person und Tag auf Premium All inklusive „upzugraden“. Hier bekommt man einmalig eine Massage (1/2 Stunde) und darf im Beach Restaurant abends ohne Aufpreis essen. Das Ambiente dort ist sehr schön.
Zudem bekommt man Cocktails, die im Übrigen absolut top sind kostenlos.
Das Essen im Beachrestaurant ist 08/15. Sprich, den Aufpreis nicht wert. Als Gruß aus der Küche haben wir ein Brötchen (vermutlich vom Frühstück übergeblieben) mit einem Stück eingepackte Butter bekommen. Das Essen in den beiden Kantinen Restaurants ist hier entschieden besser!
Fazit: Wer gerne pro Person täglich für mehr als 38€ Cocktails trinkt, sollte „upgraden“ !
Das Essen in den beiden Kantinenrestaurants (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) ist absolut gut und abwechslungsreich.
Das Personal ist komplett durch sehr freundlich und bemüht. (Bis auf die Aktion mit meinem nicht genehmigten Kühlschrank)
Die Lifeguards am Pool sind sehr aufmerksam. Top für Kinder.
Animation und Bühnenshow sind OK. Leider muss man die Bühnenshow im Stehen schauen, da alle Plätze schon um 21:00 Uhr belegt sind. Mit meinen Handtüchern konnte ich hier nicht viel ausrichten !
Schwimmunterricht für Kinder zum Preis von 30,-€ für eine halbe Stunde ist etwas happig.
Angehöriger Hotel Strand ist komplett steinig. Auch der Zugang ins Meer. Hier hat man aber die Möglichkeit in 2 KM Fußmarsch einen absoluten Traumstrand zu erreichen.
Bei jedem Abendessen stand einer vom vermutlich 3 köpfigen Hotelmanagement im feinsten Armani Zwirn am Eingang vom Hauptrestaurant. Fazit, vielleicht hätten diese die Zeit besser für einen Rundgang nutzen sollen.
Alles in allem ein schöner Urlaub mit meiner Familie. Ich ärgere mich über die desolaten Poolliegen und das ungenügende Preis Leistung Verhältnis.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen.

Wir bedauern sehr, dass sich Ihr gebuchtes Zimmer weit entfernt vom Hauptgebäude und den Restaurants befand und Sie auf ein anderes Zimmer umbuchen mussten. Es ist allerdings so, dass Gäste bei einer Umbuchung in eine andere Zimmerkategorie/Lage einen Aufpreis zahlen müssen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie im vornherein nicht über die Lage des gebuchten Zimmers und eventuelle Zimmerupgrades durch Ihren Reiseveranstalter informiert wurden bzw. nicht ausführlich beraten wurden. Gern steht Ihnen unser Call Center beratend zur Seite, um Missverständnisse bei Buchungen zukünftig auszuschließen.

Dass Sie Ihre Suite traumhaft fanden, macht uns sehr glücklich, denn dass sich unsere Gäste wohlfühlen, hat für uns höchste Priorität.

Leider verfügen wir über keine Kühlschränke in den Zimmern. Die Minibars sind nicht dafür vorgesehen Getränke herunter zu kühlen, sondern diese kühl zu halten.

Wir bedauern, dass Sie Sonnenliegen mit Mängeln vorfanden und werden diesen Kritikpunkt an den Hoteldirektor weiterleiten. Wir sind uns sicher, dass wir uns diesbezüglich verbessern können.

Es tut uns sehr leid, wenn Sie das Speiseangebot in unserem Beachrestaurant nicht überzeugt hat. Normalerweise ist das Essen im Sea Soul Restaurant eines unserer Stärken und bei Gästen sehr beliebt. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Umso mehr freut es uns aber, dass Ihnen die exquisite Gastronomie unseres Büffetrestaurants gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen.

Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals und des Animationsteams. Gern leiten wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Mettlach, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Für 14 Urlaubstage waren wir weitgehend zufrieden.
Wer Ruhe sucht, ist hier definitiv fehl am Platz. Sehr große, weitläufige Anlage mit weiten Wegen. Selbst die Putzfrauen fahren hier mit Motorrollern.
Für uns war es ein angemessener Urlaub, wir würden jedoch die Clubanlage nicht mehr buchen und würden sie auch im Kreis der Bekannten nicht weiterempfehlen
Wir werden voraussichtlich nicht noch einmal den Club Cala Barca buchen, da wir von Iberostar deutlich bessere Hotelanlagen gewohnt sind!
Das Hotel selbst lag absolut ausserhalb - die Urlausorte in der näheren Umgebung konnten jedoch gut mit Linienbus oder Taxi erreicht werden. Da uns das bewusst war, buchten wir bereits ab Deutschland für 8 Tage einen Mietwagen.
In unmittelbarer Nähe befanden sich 3 Buchten, von denen jedoch nur eine über einen schönen gepflegten Sandstrand verfügte. Die direkt vor dem Hotel gelegene Bucht war kleiner, jedoch durch Pinien teilweise schön schattig. Im Meer jedoch stark steinig.
Die Lage des Familienzimmers hätten wir uns zentraler gewünscht - Wünsche werden leider nur gegen Aufpreis erfüllt!
Das Familienzimmer war zweckmässig eingerichtet mit einem kleinen Kühlschrank, Mikrowelle und großem Flatscreen - TV. Klimaanlage liess sich gut regeln und hat zuverlässig funktioniert. Die Eingangstür ins Bad ging nach innen auf, was den Platz im Badezimmer verringerte.
Wie in allen Iberostar - Anlagen bestechen auch im Cala Barca alle Mitarbeiter durch Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.
Auffallend war, dass (für die Größe der Anlage) an allen 4 Pools zu wenig Liegen und deutlich zu wenig Sonnenschirme aufgestellt waren. Teilweise fand man Schatten nur unter den Pinien, jedoch nicht überall. Das Liegen - Problem verführte die Gäste natürlich zum Liegenreservieren - teilweise lagen morgens um 7.15 Uhr die ersten Gäste (natürlich in erster Reihe) schon auf ihrer Liege. Gäste um 10.00 Uhr hatten keine Chance mehr auf freie Liegen. Sonnenschirme wurden untereinander "geklaut", man bekam immer wieder Streitigkeiten zwischen Gästen mit.
In den beiden großen Restaurants war die Sauberkeit gut, in der Pizzeria liess sie jedoch zu wünschen übrig. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war gut - allerdings hatten wir dies in anderen Iberostarhotels schon wesentlich besser. Ein Manko war die große Menschenmenge zu den Essenszeiten - einen Tisch bekam man sofort neu eingedeckt, aber des Chaos am Buffet war unbeschreiblich. Ebenfalls lange Warteschlangen in den Bars, vor allem zu den Showzeiten.
Die Tagesanimation war insgesamt recht unauffällig - man konnte sich über die Aktivitäten an einer zentral aufgehängten Tafel informieren. Es wurde Gott sei Dank darauf verzichtet, jede Aktivität lautstark nochmals am Pool zu verkünden. Ein großes Lob an die Abendunterhaltung - die Shows hatten eine gute Qualität, egal ob Professionell oder von den Animateuren durchgeführt. Hier verzichtete man auf platte Sketchshows oder Miss/Mister - Wahlen, dafür bot man Musicals, Zauberer, Zirkus bis hin zu gut gemachter Live - Rockmusik.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Sehr geehrter Christoph,

zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca mitzuteilen und auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig.

Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen zufriedenstellenden Urlaub verbringen konnten.

Auch Ihr Lob für unser gutes Abendprogramm macht uns große Freude. Unsere Animateure werden begeistert sein zu hören, dass Ihnen ihr Programm gefallen hat.

Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Sauberkeit in der Pizzeria nehmen wir sehr ernst und leiten Ihren Kommentar an den Abteilungsleiter weiter.

Schade, dass unser Hotel Sie im Gesamtpaket nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Langerwehe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel entsprach unseren Erwartungen. Überaus kompetentes und freundliches Personal, sehr saubere und gepflegte Zimmer und Gesamtanlage des Hotels. Umfangreiches Angebot für Kinder aller Altersgruppen, schöne Pools und ein toller Meeres Zugang. Das Essen war sehr gut.
Schön sind auch die vielen Möglichkeiten weitere Strände und das Naturschutzgebiet zu Fuß zu erkunden.

Zimmertipp: Haus 56 mit Meerblick
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Es war superschön.
Schlagerreise2014
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Unser Apartment war schön geräumig und sauber. Essen war auch super. Leider war das Wasser im Pool noch kalt(für mich) . Nächstes Jahr fliegen wir eine Woche später. Sonst war alles voll geilllllll.

Aufenthalt April 2014, Freunde
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrte Renate,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Club Cala Barca.

Ihr Lob macht uns einfach nur stolz und motiviert das gesamte Hotelteam, weiterhin sein Bestes zu geben, um alle Gäste so zufrieden zu sehen wie Sie.

Wir freuen uns schon, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

das Essen ist das Beste, das ich je in einem AI-Urlaub hatte! Auch der Service ist sehr effizient und charmant (besonders Guisi!)
die verschiedenen Pool's sind sehr schön angelegt. Auch für Kinder sehr geeignet, da verschieden tief mit vielen Einstiegmöglichkeiten. Wirklich toll! Auch hat es viele Liegen, auch wenn sie in der Hochsaison sehr schnell "ausgebucht" sind!
der kleine, aber sehr schöne Strand ist zwischen den verschiedenen Schlafmöglichkeiten, schade nur, dass das Strandlokal nicht zum AI-Angebot zählt.
nicht weit vom Hotel gibt es noch andere, unglaublich schöne Buchten zu entdecken!
ein kleiner Bemol gibt es leider auch, die Animation ist leider eher etwas lahm und die Abendshows = gähn

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Ihre Aussage, dass Ihnen die Qualität unseres All Inclusive Angebots gefallen hat, macht uns stolz. Es freut uns, dass Ihnen unser Speiseangebot zugesagt hat.

Erstklassiger Service ist für uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob für unsere Mitarbeiter im Restaurant sehr erfreut. Vor allem Guisi wird sich über die spezielle Erwähnung freuen.

Wir bedauern es sehr, Ihre Erwartungen bezüglich Animation und Unterhaltung nicht erfüllt zu haben. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe, Aufführungen für unterschiedlichste Nationalitäten zu gestalten. Leider ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen.

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Wir sind begeistert, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

IBEROSTAR Club Cala Barca

Sie waren bereits im IBEROSTAR Club Cala Barca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Club Cala Barca

Anschrift: Sa Barca Trancada s/n, 07560 Cala Mondrago, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Mondrago
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Cala Mondrago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — IBEROSTAR Club Cala Barca 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Club Cala Barca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cala Barca
Hotel Iberostar Club Cala Barca Cala Mondrago
Iberostar Club Cala Barca Hotel Cala Mondrago
Carla Barca
Iberostar Cala Mondrago

Wenn Sie IBEROSTAR Club Cala Barca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.