“Familienurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IBEROSTAR Club Cala Barca

IBEROSTAR Club Cala Barca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBEROSTAR Club Cala Barca
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Sa Barca Trancada s/n, 07560 Cala Mondrago, Mallorca, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Buch am Erlbach
“Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich meine Frau und die zwei Jungs ein und drei Jahre waren vom 18-25 September im Hotel Iberostar Carla Barca auf Mallorca.
Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage die haupstsächlich für Familien mit Kindern ausgerichtet ist. Wir hatten ein Familienzimmer, all inclusiv mit separaten Schlafzimmer, es war geräumig, sauber es wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Das Buffet in den verschiedenen Restaurants ob Frühstück, Mittag oder Abends war sehr reichhaltig und gut, noch besser war aber das Personal, sie waren sehr sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, besser geht's fast nicht. Abends boten sie eine tolle Show für die kleinen und anschließend auch für die Eltern, die dann um 22:30 zu Ende war damit man auch ruhig schlafen konnte. Was uns störte war das man nicht überall mit dem Kinderwagen hinfahren konnte ohne über eine Treppe oder weite Umwege fahren musste. Ebenso störte uns der kalte Pool, beide Kinder bekamen Husten und Schnupfen. Das Meer war im Vergleich etwas wärmer aber leider mit sehr vielen Steinen im Wasser was das Baden etwas schwierig machte. In ca. 2-3 Km Entfernung war aber ein wunderschöner Sandstrand ohne Steine, den wir dann mehrmals besuchten.
Im gesamten ist es eine wunderschöne wunderschöne Anlage die man jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

B
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Bevor man in dieses Hotel geht muss man sich bewusst sein dass es sich um eine riesige Anlage handelt, wo viele Familien mit Kindern Urlaub machen. Wenn man also einen ruhigen Urlaub verbringen will sollte man dieses Hotel meiden, machen einem die vielen Leute aber nichts aus, ist das Hotel sehr empfehlenswert. Hat man all inclusive gebucht kann man rund um die Uhr essen und trinken. Hierzu ist zu bemerken, dass das Essen sowie die getrānke qualitativ sehr gut sind und das būffet wird direkt aufgefūllt wenn etwas fehlt.
Direkt beim Hotel befindet sich auch eine ganz kleine Bucht, nimmt man jedoch 15-20 Minuten Fußweg auf sich, gelangt man zu 2 weiteren sehr schōnen, grōsseren Buchten mit Sandstrand. Dort hat man auch die mōglichkeit Liegen zu Mieten.
Die Pools im hotel sehen alle schōn aus, sind jedoch ein wenig klein fūr die vielen Leute die hier sind.
Alles in allem ist das Hotel sehr gut, das Personal ist auch sehr freundlich und Zuvorkommend und die Anlage ist sehr sauber! :)

Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 9 Tage zu Gast im Hotel Cala Barca. Wir, das sind mein Mann und ich und unser Enkel (4 1/2 Jahre Jung). Das Hotel ist für einen Urlaub mit Kindern sehr zu empfehlen. Leute, die Ruhe suchen, sollten es meiden. Unser Familenzimmer war angenehm und bot alles was man braucht. Unser Enkel fand den Miniclub toll und erzählt heute noch davon. Auch für Erwachsene wurden Aktivitäten angeboten, die viel Spaß machten! Das Essen mit Selbstbedienung am Buffet war gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Im Restaurant war es sehr lebhaft. Trotzdem war das Personal sehr freundlich und zugewandt. Kinder konnten sich frei bewegen - wobei ich allerdings manchen Eltern raten möchte darauf zu achten, dass auch Kinder sich an gewisse Regeln und Tischsitten gewöhnen können... aber dazu kann das Personal nichts! Es war für uns ein rundum schöner Urlaub!

Aufenthalt April 2013, Familie
Konigswinter, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

In der Hochsaison leider viel zu voll, zu wenige Plätze in den Restaurants und auf den Terassen für die Abendunterhaltung, zu wenige Sonnenschirme an den Pools, Sanitäranlagen an den Pools und Restaurants zu wenig gereinigt. Gute Qualität beim Essen trotz der Massen am Buffet. Ansonsten sehr schöne Anlage nur die Tennisplätze in schlechtem Zustand.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir reisten als Paar für eine Woche zu einem Kurzurlaub an. Da wir auch von der Insel etwas sehen wollten hatten wir für die ganze Zeit einen Mietwagen und nur Halbpension gebucht.
Das Einchecken verlief etwas unkoordiniert, was daran lag, daß unsere Rezeptionistin ständig die Zwischenfragen anderer Gäste und Hotelangestellten beantwortete und sich auch noch parallel um die Einweisung der anderen Rezeptionsmitarbeiter zu kümmern hatte. Das dabei für die fünf zu der Zeit anwesenden Mitarbeiter nur ein Computer zur Verfügung stand, vereinfachte die Abwicklung nicht gerade.
Das Zimmer war dafür traumhaft: Wohnraum, Schlafzimmer, Bad und Balkon mit Blick auf die Strandlagune. Alle Schränke in tadellosem Zustand, bequeme Betten und ein Bad ohne eine Spur von Schimmel. Nach dem Auspacken sind wir dann zum Strand Cala Mondrago gelaufen ( ca. 30 Minuten), einer zweigeteilten Bucht mit sehr schönem Sandstrand.
Die erste Ernüchterung stellte sich dann beim Abendessen ein. 30 Minuten nach Öffnung des Speiseraums ( 19.30 Uhr ) war kein einziger Tisch in dem riesigen Raum noch auf der Terrasse frei. Nach einem kleinen Rundgang durch die Hotelanlage gelang es uns eine halbe Stunde später einen Tisch zu ergattern. Zum Essen gibt es eigentlich nur zu sagen: riesige Auswahl und sehr schmackhaft. Teilweise vielleicht schon etwas lauwarm, aber wo hat man das nicht bei Selbstbedienung am Buffet. Ganz schrecklich dagegen empfanden wir die Esskultur. Es war laut wie auf einem Jahrmarkt, Dutzende Kinder spielten Fangen oder Verstecken im Speiseraum während die Eltern zuschauten. Ständig war aus sämtlichen Ecken des Raums Kleinkindgeschrei und -geheul zu hören. Beim Rausgehen habe ich 64 Kinderwagen vor dem Speisesaal gezählt.
Dieser ständige Lärmpegel in der Anlage ist in meinen Augen der einzige große Mangel, dafür aber ein so erheblicher, daß Erholung für Ruhesuchende hier unmöglich ist. Ob nun an den vielen Pools oder an den zwei kleinen Stränden direkt am Hotel, zwischen 8.00 Uhr und 22.00 Uhr war es einfach unerträglich. Wir sind daher morgens gleich um 7.00 Uhr frühstücken gegangen und anschließend sofort mit dem Auto geflüchtet um erst spät abends zum Abendbrot zurückzukehren, Gott sei Dank nur Halbpension gebucht. Sehr empfehlenswert ist der kilometerlange, flach abfallende Strand von Es Trenc ( ca, 30 Autominuten ), wo auch FKK offiziell erlaubt ist, geduldet wird es aber auch überall sonst. Fast jeder Strand hat eine Ecke für FKK Anhänger.
Das Personal im Hotel verdient meine uneingeschränkte Hochachtung, immer bemüht und freundlich und selbst im größten Stress noch Zeit für ein Lächeln oder ein paar tröstende Worte zu weinenden Kindern.
Das Zimmer wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt, der Mietsafe kostete für die eine Woche moderate 20,00 €. Einmal tropfte Wasser durch die Decke im Bad und genau zwei Minuten nach dem Anruf bei der Rezeption fuhr der Handwerker mit dem Moped vor um den schaden zu begutachten und auch zu reparieren.
Mein Fazit lautet: wer es gern lebhaft hat im Urlaub und fremde Kinder unter dem eigenen Esstisch tolerieren kann und wem ständiges Geheul und Kreischen in unmittelbarer Nähe der Poolliege nicht die Urlaubsstimmung verdirbt, der ist hier sehr gut aufgehoben. Allen Anderen rate ich von diesem Hotel dringend ab.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Meine Frau kannte Iberostar von Mexico und Kuba als sehr gute Hotels. Umso größer die Enttäuschung bei der Ankunft. Wurden in einem alten, nicht renovierten Appartement im hintersten Teil der Anlage untergebracht. An der Rezeption erklärte man uns, wir könnten am nächsten Tag in ein besseres Zimmer umziehen, vorher gehe leider nichts, weil überbucht (und wenn wir uns nicht beschwert hätten …?). Das zur Entschädigung angebotene WiFi funktionierte nur partiell. Das neue Zimmer war soweit in Ordnung, aber: WC Spülung rann ununterbrochen, wenn jemand im Haus auf sein WC ging, klopfte es in den Rohren laut und deutlich. Auch in diesem Zimmer sah das Bad nicht wirklich renoviert aus.

Das Essen: war in der Bain-Marie schon nur mehr lauwarm, wenn man nicht zufällig bei einem der Showköche ein soeben gebratenes Stück Fleisch oder Fisch bekam. Die ordentliche Beschriftung der Speisen ermöglichte auch eine Zuordnung, die man teilweise rein optisch nicht hätte treffen können. Die massive Verwendung von convenience food vor allem im Dessert-Bereich ist eher erbärmlich und spricht nicht für das von Iberostar vielzitierte "exzellente gastronomische Offert". Meine Frau ist selbst Küchenchefin und ich bin als Journalistin auch schon ein wenig in der Welt herumgekommen, wir sind also keine notorischen Nörgler.

Das sogenannte "Themenrestaurant" hatte das gleiche Angebot wie das bahnhofshallenartige Hauptrestaurant, warum man dort eine Reservierung am Abend brauchten war nicht nachvollziehbar. Das Buffet wird spätestens zwischen 21.30 und 21.45 Uhr geschlossen, wer es gewohnt ist, in Spanien angeglichen an die Einheimischen, später zu essen, hat Pech. Das Frühstück war vom Angebot und von den Öffnungszeiten her in Ordnung.

Der Fitnessraum: die Geräte nicht gewartet, nicht gereinigt, tw. beschädigt. Der Boden ist oft verschmutzt. Warum man Schläger und Ball für die Tischtennistische nur zwischen 10.00 und 12.30 und dann erst wieder zwischen 15.00 und 17.30 Uhr ausborgen kann, war für uns auch nicht nachvollziehbar.

An der Rezeption zu wenig Personal für die Gästemengen, in 90 Prozent der Fälle Stau. Bodenfließen im allgemeinen Außenbereich bei Regen lebensgefährlich = die reinste Rutschbahn.

Natur, Küsten, Strände und Dörfer mit hervorragenden gastronomischen Betrieben haben uns entschädigt. Da das Hotel angenehm abgelegen ist, empfiehlt sich die Anmietung eines Wagens. Wir werden allerdings nicht mehr dorthin fahren.

Zimmertipp: Bei der Zimmerwahl darauf achten, dass man nicht in einem alten Appartment weit weg vom Haupthaus un ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zu unserem IBEROSTAR Club Cala Barca zum Anlass nehmen, unser Angebot weiterhin zu verbessern.

Wir nehmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot sehr ernst und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weitergeleitet, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird.

Ihren Kommentar in Bezug auf den Fitnessraum und die Geräte werden wir umgehend an den zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.

Bezüglich Ihres Kommentars zum Tischtennisschläger-Verleih möchten wir Ihnen gern die Vorgehensweise erläutern. Die Sportausrüstung kann kostenlos, gegen eine Kaution, die man bei Rückgabe zurückerhält, ausgeliehen werden. Das Equipment wird im Sport Office ausgegeben, welches vom Animationsteam betrieben wird und dementsprechend festgelegte Öffnungszeiten hat. Tischtennisschläger kann man also zum Beispiel vormittags ausleihen und nachmittags zurückgeben. Falls man sie einmal nicht rechtzeitig zurückgeben kann, so kann man diese auch an der Rezeption abgeben und dort seine Kaution zurückerhalten. Es tut uns leid, wenn Ihnen die Vorgehensweise unklar war und es dadurch zu Missverständnissen kam.

Andererseits freuen wir uns, dass Ihnen unser Hotelpersonal den gewünschten Zimmerwechsel ermöglichen konnte. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist es uns wichtig, dass alle Angelegenheiten kompetent geklärt werden und Sie jederzeit mit der Unterstützung unserer Hotelmitarbeiter rechnen können.

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem IBEROSTAR Club Cala Barca bedanken und hoffen, dass wir Sie bald wieder in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts
Siblingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

In meinen Augen war das Hotel perfekt. Es war eine große aber trotzdem überschaubare Anlage, das Essen hat wirklich gut geschmeckt, das All Inclusive Angebot hatte wirklich sehr viel zu bieten, die Animationen am Abend war sowohl für Jung als auch für Alt unterhaltsam und die Lage direkt am Meer macht es perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im IBEROSTAR Club Cala Barca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Club Cala Barca

Anschrift: Sa Barca Trancada s/n, 07560 Cala Mondrago, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Mondrago
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Cala Mondrago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — IBEROSTAR Club Cala Barca 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Club Cala Barca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cala Barca
Hotel Iberostar Club Cala Barca Cala Mondrago
Iberostar Club Cala Barca Hotel Cala Mondrago
Carla Barca
Iberostar Cala Mondrago

Wenn Sie IBEROSTAR Club Cala Barca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.