“Malle mal ruhig !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Inturotel Cala Esmeralda

Inturotel Cala Esmeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inturotel Cala Esmeralda
4.0 von 5 Hotel   |   Carrer Cala Esmeralda, 8 | Urbanizacion Cala Esmeralda, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 49 Hotels in Cala d'Or
Essen, Deutschland
“Malle mal ruhig !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Die ca. 20 Wohnblocks der Ferienanlage verteilen sich um eine wunderschöne, kleine Badebucht mit glassklarem Wasser, die auch für Kinder zum baden geeignet ist. Den Empfang erreicht man von der Strasse nach 150 Metern. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man irgentwelche Anliegen hat. Je nach Lage des Zimmers oder Apartment müssen schon mal längere Wege in Kauf genommen werden. Wir hatten ein zweckmässig eingerichtetes Apartment mit Küchenbereich, A/C, TV, Safe, Badezimmer mit Wanne und einem seperaten Schlafzimmer. Die Reinigung wird an 2 Tagen der Woche ausgesetzt. Der Blick vom Balkon auf die Bucht hängt auch von der Lage des Zimmers ab. Ein absolutes Highlight des Hotels ist das Frühstück, vergleichbar mit den grossen Cityhotels in Fernost. Da wir Anfang April in der Anlage verweilten war es dort sehr ruhig. In der Ortschaft Cala d`Or blieben die Bürgersteige hochgeklappt, nur wenge Läden waren geöffnet. Das war allerdings das Gute an unserem Urlaub, denn in der Saison sind die kleinen Strassen und Gassen bestimmt überlaufen. Ich schätze das 70% aller Touristen, die zu dieser Zeit auf Mallorca waren, Radrennfahrer waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in der Zeit als wir im Hotel waren Supergut. Ein Leihwagen kostete uns die Woche auch nur 90 Oken. Wir waren überrascht wie schön es auf "Malle" ist, ohne die grossen Touristenströme. Zu erwähnen wäre noch das die Anlage 2 Aussenpools, einen Indoorpool, Saunen und Wirepool, Tennis - und Minnigolfanlage, Hotelbar u.s.w. besitzt. Der Esmiralda Park ist besonders für Familien mit Kindern geeignet. Tip: 3 mal die Woche werden Wanderungen zu Zielen in der näheren Umgebung ( for free ) angeboten.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Geschäftlich
Kirchheim unter Teck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Große Ferienanlage - ausdrücklich für Kinder geeignet. Die Lage direkt am kleinen Sandstrand. Ausreichend Liegen am Pool standen zu Verfügung. Im Speisesaal wurde ausschliesslich am Bufet angeboten. Teilweise sehr überfüllt. Das Personal gab sich alle Mühe und war sehr freundlich. Abendprogamm familiengerecht. Preis-/Leistungsverhältnis gut. Für Erwachsene ist die Umgebung aus unserer Sicht etwas langweilig. Wir haben uns einen Mietwagen genommen. Insgesamt sehr schöner Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

War im Mai 2009 mit meiner Schwester im Hotel Cala Esmeralda an der Cala D'Or.
Hatten ein Doppelzimmer mit einem kleinen Balkon und Meerblick. Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet, der Fliesenboden kalt und das Bett (=Matratze auf Rollrost) eher hart und unbequem. Das Bad war groß und geräumig, mit Badewanne. Vom Balkon aus konnte man in die benachbarten Zimmer sehen - finde ich nicht gut!!
Das Essen war in Ordnung, zum Frühstück gabs English Breakfast, Süßes, Wurst&Käse, Säfte, Kaffee und Tee; abends reichte das Buffet von Fleisch und Fisch bis hin zu Nudeln, Obst und Desserts. Die Kellern waren freundlich und zuvorkommend.
Die Rezeptionistin war nicht sehr hilfsbereit und konnte uns nicht mal erklären, wie wir zu Fuß "downtown" kamen.
Das Hotel wird durch eine Straße von der Bucht getrennt, es stehen Liegen zur Verfügung, außerdem gab es zwei Pools.
Die Bucht war "klein aber fein" - glasklares Wasser. Der Sand fein und weich.
Zu Fuß erreicht man in wenigen Gehminuten (ca. 10-15) einige Restaurants, Shops und Bars aber auch andere kleine Buchten mit Strandbars.
Alles in allem war es ein nettes Hotel, ich würde es aber eher Familien und Pensionisten empfehlen - von Nachtleben keine Spur.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Es ist ein sehr schönes, geräumiges, sauberes Hotel! Das Personal ist freundlcih, aber konnte nicht immer weiterhelfen bei Fragen wie z.B. "mit welchem Bus komme ich nach Palma?" "Wo fährt dieser Bus ab?". Das Essen ist sehr gut, aber überwiegend auf Touristen eingestellt, auf Deutsche und Engländer. Es ist sehr gut für Familein geeignet, es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten. Aber es ist nichts für Pärchen! Der Strand ist super , die Landschaft auch.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Inturotel Cala Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inturotel Cala Esmeralda

Anschrift: Carrer Cala Esmeralda, 8 | Urbanizacion Cala Esmeralda, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Cala d'Or
Nr. 2 der Luxushotels in Cala d'Or
Nr. 2 der Strandhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inturotel Cala Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inturotel Cala Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Esmeralda
Hotel Esmeralda
Inturotel Cala Esmeralda Cala D'Or, Mallorca
Inturotel Cala Esmeralda Hotel Cala d`Or
Hotel Inturotel Cala Esmeralda Cala D'or
Inturotel Cala Esmeralda d Or

Wenn Sie Inturotel Cala Esmeralda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.