“Gastgeber wie sie sein sollten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Oasis D'Or

Hostal Oasis D'Or gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Oasis D'Or
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Els Revells 30, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien   |
“Gastgeber wie sie sein sollten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Im August 2011 verbrachte ich mit einer Freundin zehn traumhaft schöne Tage im Hostal Oasis D'Or in Cala D'Or auf Mallorca.
Die Reise war relativ spontan geplant und als low budget angesetzt. Wir hatten daher keine großen Erwartungen an die Unterkunft und wurden soooo positiv überrascht.
Das Hostal wird komplett von einer Familie geführt, die merklich mit Herzblut dabei ist. Man fühlt sich von der ersten Minute an herzlich aufgenommen und liebevoll umsorgt.
Dafür ein riesiges Dankeschön an Mario junior samt Frau und Söhnchen Marc ebenso wie an die lieben Eltern Maria und Mario senior!
Ein erneuter Besuch ist bereits in Planung. Für den Preis wird erstaunlich tolle Leistung gebracht. Die Zimmer sind charmant spanisch mit Holzmöbeln ausgestattet, allesamt mit Balkon. Die Bäder sind sauber und schön und versprühen den Charme von europäischer Sommerfrische aus einer vergangenen Zeit, der uns sehr bezaubert hat. Das Hostal hat wirklich Charakter und wir würden es jederzeit wieder einem seelenlosen großen Hotelbunker mit anonymer Gästeversorgung vorziehen.
Montag bis Samstag werden die Zimmer täglich und vor allem gründlich gereinigt.
Auch das Frühstück war überraschend gut: Abwechselnde "Hauptgerichte" wie z.B. Rührei oder Käse-Schinken-Toastie zur Auswahl und dazu immer noch Joghurt, Cereals, Brötchen, Marmelade und an Getränken verschiedene Säfte sowie Kaffee und Tee zur Auswahl. All das sogar mit Tischbedienung und sehr charmant.
Die Lage des Oasis D'Or ist wirklich phänomenal. Im Zentrum von Cala D'Or, direkt am Strand der Cala Gran und doch ruhig, weil nicht an der trubelhaften Gastromeile. Auf der Hotelterrasse mit schönen gemütlichen Rattanmöbeln (keine Kunststoffmöbel!) haben wir jederzeit gern einen Drink genommen oder eine Kleinigkeit gegessen. Mit Mario junior oder Maria konnte man auch jederzeit wunderbar plaudern und bekam auf Wunsch tolle Tipps für ruhige Strände etc. in der Umgebung.
Als zusätzlichen Vorteil für ein Hotel dieser Kategorie hat das Oasis D'Or einen wunderbaren kleinen Pool hinter dem Haus. Dort gibt es Sonnenliegen und Schirme zur freien Nutzung und sogar hübsche Süßwasserduschen und WCs und eine nette kleine Poolbar. Außerdem für Reisende mit kleinen Kindern ein separates Kleinkinderbecken.
An diesem Pool haben wir einige herrliche Stunden verbracht :o)
Alles in allem ein erstaunliches und überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein wirklich schönes kleines, familiäres und spanisches Hotel, das sich diesen Charme hoffentlich noch lange erhalten mag. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt August 2011, Freunde

Geschäftlich
North West England
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2006

Ich war Ende September 2006 für eine Woche im Hostal Oasis D’Or . Es ist ein sehr einfaches/billiges Hotel, erwarten Sie also keinen Luxus! Dann wiederum waren wir mit dem Preis dort mehr als zufrieden.
Die Zimmer waren einfach und ein wenig schäbig, aber sauber und sie wurden auch jeden Tag gemacht. Die Zimmer waren en-suite mit einer Toilette, einer Wanne mit Dusche, Bidet und Waschbecken. Unser Duschkopf war nicht immer zu bändigen und versprühte das Wasser schon mal im ganzen Bad!
Die Zimmer waren mit zwei Einzelbetten, einem kleinen Schrank, einer kleinen Kommode und einem Geschirrschrank mit einem Regal ausgestattet.
Jedes Zimmer hatte einen Balkon oder eine Terrasse mit einem Tisch und zwei Stühlen. Es war ein kleines familiengeführtes Hotel mit ca. 24 Zimmern. Das Frühstück wurde serviert. Es gab Kaffee/Tee, Orangensaft, Brötchen und dann noch an unterschiedlichen Tagen jeweils Cerealien, Rühreier auf Toast, Schinken- und Käsesandwiches, Donuts und solche Sachen. Man konnte sich nichts auswählen, aber es hat alles geschmeckt und die Bedienung war auch ganz nett.
Ich war vom Pool beeindruckt, der nicht riesig war, aber für ein solch kleines Hotel eine stattliche Größe hatte. Es gab dort noch ein Planschbecken und ausreichend Sonnenliegen/ Stühle und einen kleinen Barbereich.
Am meisten gestört hat mich, dass es keine Klimaanlage gab. Wir haben dort wegen der Hitze ein paar unangenehme Nächte verbringen müssen, man kann sich also ausmalen, wie heiß es dort im Juli/August ist.
Das Hotel liegt in der Nähe des Strands von Cala Gran, zwei Supermärkten und vielen Lokalen, es herrscht dort also bis Mitternacht ein gewisser Geräuschpegel. Die Restaurants und Geschäfte des Hauptresorts liegen nicht viel weiter entfernt.
Wenn Sie eine günstige Woche in einer einfachen, aber sauberen Unterkunft verbringen wollen und für die Zeit auch ohne Klimaanlage auskommen, dass kann ich das Hostal Oasis D’Or empfehlen!

Sie waren bereits im Hostal Oasis D'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Oasis D'Or

Anschrift: Els Revells 30, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Oasis D'Or 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Oasis D'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oasis D'or
Cala D'or Hotel Oasis
Oasis d Hotel
Hotel Hostal Oasis D'or Cala D'or
Hostal Oasis D'Or Cala D'Or, Mallorca
Hostal Oasis d`Or Hotel Cala d`Or

Wenn Sie Hostal Oasis D'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.