“Torten, Kuchen und Pralinen sind aus eigener Herstellung.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Inturotel Esmeralda Park

Inturotel Esmeralda Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inturotel Esmeralda Park
3.0 von 5 Apartment Hotel   |   Carrer Calo des Corral S/N | Cala d'Or, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien   |
Nr. 10 von 49 Hotels in Cala d'Or
“Torten, Kuchen und Pralinen sind aus eigener Herstellung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Personal ist freundlich, nett und zuvorkommend. Das Essen ist lobenswert mit großer Auswahl. Die Desserts sind abwechslungsreich. Torten, Kuchen und Pralinen sind aus eigener Herstellung. Im Gegensatz zu manchem türkischen allesinklusive Hotel, wo es in der Vorsaison nur Gurken, Tomaten und Äpfel aus dem Vorjahr gibt, macht man sich hier die Mühe Pflaumen aus Chile, Melonen und Ananas zu servieren. Das Frühstück geht von zuckerfreien Körnern über Pfannkuchen bis zu Bohnen mit gebratenem Speck und natürlich den üblichen Brot, Wurst und Käsesorten. Bei Halbpension müssen aber am Abend die Getränke extra bezahlt werden. Für zwei Personen war das im Mai 2012 eine "Sondersteuer" von 2,25€ für eine 0,5L Flasche Mineralwasser pro Abend. Die Lärmkulisse im Speisesaal ist wegen der zahlreichen noch nicht schulpflichtigen Kinder deutlich wahrnehmbar. Entweder man mag es, oder man kennt es von den eigenen Kindern, jedenfalls sollte man in dem Punkt belastbar sein. Falls das WLAN in einer Lobby einmal nicht funktionieren sollte kann man in die nächste Lobby ausweichen. Auf unserem Balkon war die Feldstärke nicht mehr ausreichend. Die ganze Anlage wirkt sehr harmonisch in die wunderschöne Buchtenlandschaft integriert. Der Strand ist sehr sauber. Für Sauna, Fitnessraum, Disc, Bar hatten wir in fünf Tagen leider keine Zeit gefunden, weil der Tank des Mietwagens leergefahren werden musste..... Der Kühlschrank im Apartment macht nur beschränkt Sinn, wenn der Strom nur mit der Zugangskarte=Schlüssel fliesst. Die kleinen Racker von der Go-Cartbahn nebenan mit den künstlichen Motorgeräuschen sind dann ab 20h30 glücklicherweise auch im Bett.. Ich kann das Hotel zusammengefasst nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Prinzipiell ist die Anlage schön, auch das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Für Familien mit kleinen Kindern ist die Anlage wahrscheinlich ein Hit - meine Bewertung richtet sich aber an alleinreisende Paare.
Wir waren Ende September Angehörige der Minderheit "ohne Kleinkind" in diesem Hotel. Der Lärmpegel im Speisesaal ist ohrenbetäubend, wenn man zum Buffet geht muss man immer aufpassen nicht mit dem Teller über ein krabbelndes Kleinkind zu stolpern, mind. 1 Kind hat immer gerade einen Wutanfall - manchmal auch mehrere gleichzeitig ;-)
Für Ruhesuchende gibt es auf der Insel sicher bessere Plätze

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Keine schlechte Anlage: gut gelegen und mit schönen, geräumigen Zimmern. Das Essen (Halbpension) war sehr gut. Die großen Schwachpunkte sind:
- Die Bühne befindet sich im Zentrum der Anlage, was bedeutet, dass man bis mindestens 23 Uhr einer sehr lauten Beschallung ausgesetzt ist.. Wir versuchten das Zimmer zu wechseln, das war allerdings wegen Vollbelegung nicht möglich.
- Das Animationsteam besteht aus recht unprofessionellen und unerfahrenen Jugendlichen. Ähnliches gilt für den Kidsclub. Nach zwei Shows kennt man eigentlich alles und es erschien uns nicht Wert, weiter Zeit damit zu verschwenden. Leider kann man sich dem damit verbundenen Lärm auch nicht entziehen. Nichts für Kinder, die einschlafen sollen.
- Der Strand ist sehr klein und im August war er hoffnungslos überfüllt: ein Kampf um einige Qudratcentimeter. Das macht keinen Spaß. Privatsphäre: NULL.
- Ähnliches gilt für die Liegen: alle Liegen am Pool waren bereits nach dem Frühstück mit Handtüchern belegt, sodass es es dann gilt für zwei Liegestühle und einen Sonnenschirm in einem gesonderten Bereich täglich 12 Euro zu zahlen. Auch der Safe kostet pro Tag 3 Euro. Das Badehandtuch 1 Euro pro Tag mit 15 Euro Kaution.

Alles in allem würden wir nicht mehr in dieses Hotel fahren. Vielleicht ist das Hotel in der Vorsaison weniger ausgebucht.

Geeignet für wenig Anspruchsvolle in der Abendanimation. Ungeeignet für lärmempfindliche Urlauber, die auch mal etwas Ruhe suchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Waldkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

wir waren mit unseren kleinen kids im alter von 3 und 6 jahren 11 tage im esmeralda park untergebracht! für familien ausgezeichnet!!!
- strand und meer traumhaft
- strand war in unserer zeit etwas voll! aber auch kein problem nen passenden platz zu finden!
- zum pool kann ich nicht wirklich viel sagen, weil wir eigentlich reine meergänger sind! waren ein paar mal zwischendurch im pool wo aber viel los war! keine liegemöglichkeiten wegen dauerreservierer... aber das kennt man ja!
- essen war unbeschreiblich lecker. vom fleisch bis fisch alles was das herz begehrt super lecker!!! nachtisch der traum...
- bei halbpension sind abends die getränke extra zu bezahlen!
- betten, naja, nicht so toll! dafür die zimmerreinigung und die zimmer an sich auch sehr gut!
- animationsteam ausgezeichnet. nett, humorvoll, zuvorkommend, verlässlich..... ein super team!!
- die anderen bediensteten waren ebenfalls sehr nett und zuvorkommend!
fazit:
auf alle fälle zu empfehlen, wir kommen wieder! war der schönste urlaub seit langem!
lg fam. barth

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Herrenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Inturotel Esmeralda Park ist an einer traumhaften Bucht an der Goldküste von Mallorca gelegen.

Es ist sehr sauber, das Personal ist nett, insgesamt für den etwas kleineren Geldbeutel sehr zu empfehlen. Man hat die Möglichkeit lediglich ein Appartement zu mieten oder aber auch die Halbpension mitzubuchen.

Ausflugsmöglichkeiten sind spitze!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Waren als Paar mit unserem zweijährigem, sehr mobilen Sohn 2 Wochen (Halbpension) in einer recht großen, aber weitläufigen Hotelanlage.
Ein kurzes Fazit vorab:
Für uns war es die erste Pauschalreise - wir waren entsprechend unsicher. Im Nachhinein war es für uns eine sehr erholsame Sache und für unseren Kleinen prima. Könnten wir uns in dieser Lebensphase durchaus eine Wiederholung andernorts vorstellen. Wir haben uns in der Mitte unseres Aufenthalts eine Woche lang per Mietwagen entferntere Ecken der Insel angesehen und die anderen Tage etwas in der Nähe gemacht - ohne weitere Probleme möglich. Es könnte etwas schwierig werden, wenn man sehr unternehmungslustig ist und alles mit öff. Verkehrsmitteln machen will.
Im Vergleich zu anderen Anlagen, die wir unterwegs gesehen bzw. von denen wir uns erzählen lassen hatten, haben wir unserem Eindruck nach eine durchaus überdurchschnittliche erwischt: entspannt, kompetentes Personal, Mahlzeiten reichlich und qualitativ ok - irgendwo zwischen Kantine und Restaurant halt - schön gelegen, nett angelegt.
Zu verschiedenen eninzelnen Punkten:
- Essen: gut, aber etwas laut
- Zimmer (Appartement): geräumig, aber zuerst direkt auf die Bushalte, von der aus auch mitten in der Nacht andere Touristen zum Flughafen aufbrachen (bzw. ankamen), dann Wechsel in ein Appartement mit Schimmel - man sollte etwas im ersten Stock verlangen und sich nicht scheuen, auch mehrmals zu wechseln.
- Anlage als solche: sehr offen, kurzer Weg zum sehr schönen Strand, mehrere Pools, auch für Kinder geeignet. Animation! der man gut ausweichen kann, für kleine Kinder abends zu aufregend
- Meer: öffentliche Bucht in 100 m Entfernung, sehr sauber, nicht zu voll (Ende September, das wird im Juli anders sein); jede Menge kleiner, toller Buchten nahebei
- Umliegende Stadt: typischer Touristenort. Haben wir von Supermärkten abgesehen links liegen lassen
- Transport: Transfer vom / zum Flughafen war extrem lang, da scheinbar jedes zweite Hotel auf der Strecke abgeklappert wird und morgens unnötig früh zurück - sollte man per Mietwagen machen, wenn man sowieso einen nimmt.Diverse Mietwagenfirmen in unmittelbarer Nähe (zu sehr günstigen Preisen, aber zu hause buchen ist nochmal billiger)
- Arzt: Nicht ganz banal, wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist - Hotel und Veranstalter gaben an, dass zu bestimmten Zeiten ein Arzt im Hotel sei, der ausweislich eines Infoblattes mit dt. Krankenkassen zusammenarbeite. Unser Kleiner hatte sich eine Erkältung zugezogen, der Arzt war zur angegebenen Stunde nicht da, aber unmittelbar nebenan, wie man uns sagte, und kam durch Vermittlung der Rezeption etwas später nochmal vorbei. Wir dachten naiver Weise, das sei ein Service des Hauses, aber die "Anfahrt" war kostenpflichtig (20€). Ärgerlicher war allerdings der Umstand, dass er für eine fünfminütige Untersuchung 110€ berechnete und direkt kassierte - davon werden wir wohl allenfalls einen Bruchteil von unserer Versicherung wiedersehen...

• Aufenthalt September 2010, Familie
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Zwar recht große Anlage, aber sehr gut gepflegt. Zimmer in mehreren 3-stöckigen Gebäuden verteilt (kein großer Klotz); relativ laut, da viele Kinder, aber mit eigenen Kindern ist das perfekt! Tolle Mini-Disco und klasse Abendprogramm!

Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Inturotel Esmeralda Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inturotel Esmeralda Park

Anschrift: Carrer Calo des Corral S/N | Cala d'Or, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Cala d'Or
Nr. 8 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 9 der Romantikhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Inturotel Esmeralda Park 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inturotel Esmeralda Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esmeralda Park Cala D'or
Hotelbewertung Esmeralda Park
Esmeralda Park Bewertung
Inturotel Esmeralda Park Cala D'Or, Mallorca
Inturotel Esmeralda Park Hotel Cala d`Or

Wenn Sie Inturotel Esmeralda Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.