“Angenehmes Hotel mit direktem Zugang zur Cala Gran” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rocador

Hotel Rocador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rocador
3.0 von 5 Hotel   |   3 Marques De Comillas, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel Rocador Playa)   |
Nr. 5 von 49 Hotels in Cala d'Or
München
“Angenehmes Hotel mit direktem Zugang zur Cala Gran”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Angenehmes Hotel mit direktem Zugang zur Cala Gran
Das Rocador bewerten wir insgesamt als „ sehr gut“ mit Luft nach oben.
Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich, bis auf die ärgerliche Unaufmerksamkeit bei unserer Abreise.
Das Publikum bestand zu unserem Reisezeitraum aus überwiegend älteren Westeuropäern (Briten, Holländern, Skandinaviern und Deutschen) .
Das kürzlich renovierte Hotelgebäude ist in einem klaren modernen Stil eingerichtet und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Das Frühstücks- und Abend Bufett war von hoher Qualität und ansprechender Präsentation. Fisch/Fleisch wird auf Wunsch frisch zubereitet. Leere Teller wurden sehr schnell vom Tisch genommen. Jeder Gast kann einmal im a la Card Restaurant (Terrasse je nach Wetter) bei sehr angenehmer Athmosphäre essen. WLan steht im gesamten Hotelbereich mit ausreichender Stärke zur Verfügung.
Die Zimmer sind in modernen Stil gut ausgestattet, Wasserkocher, Tassen für Tee/Kaffee sowie Gläser stehen zur Verfügung. Verbrauchte Teebeutel – Instantkaffee und Milch werden nachgefüllt. Unser Zimmer wurde täglich tip-top gereinigt.
Die Animation war angenehm, beschränkte sich auf wenige gute Punkte (Sangria -Zubereitung, Bingo, Quiz usw. ) im Poolbereich. Happy Hour 16:30 bis 17:30 Uhr an der Poolbar.
Was uns nicht gut gefallen hat:
Waren die langen Gänge zum Restaurant, Poolbereich, Liegewiese und Strandzugang.
Es gibt keine Möglichkeit zum Wechseln der nassen Badebekleidung (nur Toilette)
Es gibt zu wenige Toiletten im öffentlichen Hotelbereich.
Die Liegen stehen sehr eng aneinander – bei höherer Auslastung wird’s vermutlich eng.
Abendliche Musikdarbietung im Rezeptions/Barbereich. Zu laut und deplatziert.

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite haben Abendsonne. Zimmer zur Bucht leiden unter der lauten Abendanimation des ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Geschäftlich
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr gutes neu renoviertes Hotel mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr freundlichem Personal. Die Zimmer und auch die anderen Bereiche des Hotels waren sehr sauber. Das Hotel hat direktem Zugang zum Strand und einen wunderschönen Ausblick. Gerne komme ich wieder.

Zimmertipp: Zimmer eher mit Nordost- und Südostausrichtung sind schöner, da Blick aufs Meer und nicht in Richtun ...
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Konstanz, Deutschland

Sehr schöne Lage des neu renovierten Hotels mit schönem Garten und
Jacuzzis zum Entspannen. Sehr saubere Zimmer mit guter Ausstattung. Reichhaltiges Buffet, immer auch mit Fisch und mediterranem Gemüse.
Wir, 6 Freundinnen im mittleren Alter, fühlten uns rundum wohl im Rocador.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten entspannende, wunderschöne Tage im Hotel Rocador. Der Strand und das türkisblaue Meer lagen uns zu Füßen, der Blick von unserem Balkon (Zimmer mit Meerblick) war unschlagbar. Das Hotel insgesamt und unser Zimmer waren sehr modern und hell eingerichtet und sehr sauber, Die Betten sehr bequem. Nur wenige Meter zum Strand und zum Ortszentrum mit vielen Möglichkeiten (Shopping, Unterhaltung, Essen und Trinken). Sehr freundliches Personal, das sehr gut Deutsch spricht und uns jederzeit alle Wünsche erfüllt hat. Insgesamt absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick nehmen, denn der ist einfach wunderschön.
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Wir verbrachten 5 Tage im Hotel Rocador. Halpension in den Sommerferien. Die Anfahrt war einfach und angenehm. Im Hotel wurden wir mit einem kühlen Getränk und Früchten empfangen. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit Meerblick. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und sauber. Das Badezimmer war sehr toll, sauber und mit Regendusche. Der Balkon hatte sogar eine kleine Lounge und lud zum entspannen ein. Man hatte uns sogar extra Abendessen ins Zimmer gebracht, weil wir spät anreisten.

Insgesamt waren die 5 Tage perfekt. Wir haben uns für diese Tage ein Auto gemietet und sind von Strand zu Strand gefahren. Das Hotel hatte zwar direkten Strandzugang, der Strand war jedoch ziemlich klein und immer ziemlich voll. So haben wir die meiste Zeit am Strand von Cala Murada verbracht. Dort hatte es fast keine Touristen und mit dem Auto war man innert kürzester Zeit dort. Am Strand in Cala Murada hat es ein kleines Strandbistro in dem man sehr lecker ist.

Im Hotel empfehlenswert war die Poolarea. Sehr sauber und schön gehalten. Wir haben den letzten Tag dort verbracht und leckere Smoothies getrunken. Es war perfekt.

Über das Essen im Hotel kann ich leider nichts sagen, da wir kein einziges Mal im Hotel gegessen hatten. Wir haben das grosse Angebot an Restaurants in der Umgebung ausgenutzt und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Sehr empfehlenswert für ein feines Abendessen: Port Petit!
Wir sind allgemein kein Fan von Hotelessen und ich empfehle, ohne Mahlzeiten zu buchen. Es hat genügend feine Restaurants rund um das Hotel oder in der Nähe.

Ich würde auf jeden Fall wieder buchen und empfehle das Hotel sehr.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Vorweg: Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, für 4 Sterne habe ich aber doch einige Anmerkungen:

Das Hotel ist in bester Lage in Cala d'Or zum Strand Cala Gran und zum Centrum mit Einkaufsmöglichkeiten und vielen Restaurants gelegen. Durch PoolPartys in den umliegenden Hotels und/oder (privaten) Strandfeten ist es abends schon mal länger laut. Reception und Service ist sehr bemüht und freundlich.

Es gibt das Buffetrestaurant, in dem es durchaus leckeres, aber halt leider wiederkehrendes Essen gibt. Die Darbietung der "nicht frischzubreiteten Speisen" könnte etwas appetitlicher sein, z.T. bildete sich Haut auf Speisen und Saucen. Sicher kein Qualitätsabstrich, aber es sieht nicht so schön aus. Die frischen Gerichte (meist 2x Fisch und 2x Fleisch (sowie eine täglich wechselnde Spezialität) waren klasse.
Es gibt noch ein Menuerestaurant und eine zum Hotel gehörende Tapasbar. Beides haben wir je zweimal genutzt und haben nichts auszusetzen. Einfach lecker.

Das Hotel ist frisch renoviert (mir jedoch zu stylisch weiß). Leider sind einige Details eher "schlecht renoviert" - auf hübsch gemacht (Handläufe der Treppen, manche Holztüren, Türdrücker

Das kostenlose WLAN funktionierte tadellos.

Leider gibt es das Frühstück auf der Terrase erst ab 8:30 (auf dem Papier). In der Realtät kommt hier auch die spanische Mentalität "manana" zu sehr durch. Wir warteten schon mal 10 Minuten länger bis es tatsächlich losgeht. Ärgerlich wenn man etwas vor hat und (im Urlaub dadurch) "unter Zeitdruck" steht.

Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum Strand. Das ist toll. Blöd ist die Regelung, dass man eine Zimmerkarte mit an den Strand nehmen muß, um wieder aufs Hotelgelände zurückzukommen und dass es dann keine Duschen gibt (nicht mal für die Füße), sodass man erst mal durchs Hotel zum Pool laufen muss, um sich dort (die Füsse) abzuduschen. Der Pool ist sehr schön, etwas laut, aber in den hinteren Reihen durchaus erträglich. Leider ist der Pool (nicht nur die Poolbar) nur bis 18 Uhr geöffnet. Man wird zwar nicht rausgeschmissen, aber man merkt, das Schluss ist.... Eigentlich sollen alle zwei Tage die Pool-Handtücher gewechselt werden. Zweimal gelang uns das nicht, weil keine Handtücher (mehr) vorhanden waren.

Die Zimmerreinigung war tadellos.

Am Abreisetag gibt es für Spätabreiser die Möglichkeit, Duschen und Kofferservice zu nutzen. Schöner Service, der uns angeboten wurde, als wir ihn annehmen wollten hiess es allerdings : Sie hätten reservieren müssen. Beim nächsten Mal wissen wir es.

Wie ganz oben geschrieben: Ich empfehle das Hotel weiter, würde es auch selbst erneut buchen, ich bin mir sicher die kleinen Mängel werden behoben.

Zimmertipp: Poolblick ist eher laut und bis Abends sonnig (heiß), Seaview ist ab Mittag schattig, eher ruhiger
  • Aufenthalt September 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel Rocador ist ein sehr vgutes Mitteklasse Hotel, Preis/Leistung ausgezeichnet. Die Lage ist aussergewöhnlkich, an einer Sandbucht auf der einenSeit und wenige Schritte zum Geschäftszentrum von Cala d'Or. Die Verpflegung ist vorzüglich (Buffets) mit viel Auswahl und gut gekocht, das Personal sher freundlich und kompetent, das Hotel sauber. Es ist z7um Wiederkommen!

Zimmertipp: Wöählen Sie "Sae-View" das sind diec ruhigsten Zimmer
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rocador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rocador

Anschrift: 3 Marques De Comillas, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel Rocador Playa)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cala d'Or
Nr. 4 der Romantikhotels in Cala d'Or
Nr. 5 der Strandhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rocador 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rocador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocador Playa Cala D'or
Hotel Rocador Playa Cala D'or
Hotel Rocador Cala D'Or, Mallorca
Rocador Playa Hotel

Wenn Sie Hotel Rocador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.