“Leider nicht wie erwartet - nie wieder!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cala d'Or Gardens

Cala d'Or Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cala d'Or Gardens
3.5 von 5 Hotel   |   Punta des Ports | Cala Egos, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien   |
Nr. 31 von 49 Hotels in Cala d'Or
Ein Expedia-Reisender
“Leider nicht wie erwartet - nie wieder!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Hotelanlage war gut. Die Lage war dank des Mietwagens auch prima, aber das Frühstück und das Animationsprogramm waren einfach schrecklich - deshalb auch nie wieder!! Ohne Animationsprogramm hätte es auch schon eine Empfehlung gegeben. Ich war schon in einigen Hotels, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Auch die anderen Gäste waren zum sehr "angefressen" auf die Lautstärke und aufdringlichkeit der Animateure! Und wie schon erwähnt, ich bin kein Rentner und bin Lautstärke gewohnt. Aber Ohrenpfeifen von einem Vormittag am Pool muss nicht sein. Vorallem war es Abends nochmal lauter. Also Abends auf jeden Fall erst nach Mitternacht ins Hotel zurückkommen und morgens vor 10 Uhr gehen!

Sucht euch lieber eine Finka ein bisschen im Inselinneren. Dort isst man besser und bekommt mehr Urlaub und Erholung für das selbe Geld! Mietwagen ist ein muss, sonst ist man in diesem Hotel gefangen!

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Geschäftlich
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Hotel:
Wir haben günstig eine Woche in der Nebensaison gebucht. Das Essen war typisch angepasst für Touristen (Deutsch/Englisch), aber in Ordnung. Ich habe mich überall durchprobiert und muss sagen, dass ich kein einziges mal Probleme mit meinem Magen hatte. Egal ob Fisch, Fleisch, salat mit Öl, Mayo oder sogar Eier mit Mayo. Man kann also ruhigen Gewissens alles essen. Unser Zimmer in Block 6 war sehr schön. Groß, sauber, hell, renoviert. Das Wasser war immer sofort warm und die Reinigungsdamen haben sich gut gekümmert. Jeden Tag Handtuchwechsel. Der Pool war wunderschön. Sehr sauber und gepflegt. Da in der Nebensaison nurnoch 2 Animateure anwesend waren konnte man sich perfekt erholen. Wie ein kleines Paradies. Leise Musik am Pool und keine aufdringlichen Spaßmacher. Wenn man jedoch lust hatte, konnte man sich doch mit den Animateuren die Zeit z.B. mit Wassergymnastik vertreiben. Die Getränke waren alle aus dem Automaten, was bei einer 3* Anlage jedoch völlig ok ist. Es gab sogar Cola, Fanta, Mineralwasser etc. also nicht nur die süßen Säfte. Wein, Bier und Cocktails kamen auch aus dem Automaten. Muss man mögen. Der Sangria war nicht schlecht. Nicht fürs abfüllen gedacht aber mal für ein Gläschen wenn man nicht raus möchte ist es ok.

Strand:
Also Strand würde ich es jetzt nicht nennen. Es ist eine kleine Mini-mini-mini-Bucht direkt unter einem Hotelpool mit extrem lauter und wilder Animation. Man kann also nicht ruhig am Strand liegen und das Meeresrauschen hören. Es ist sehr voll und laut. Das Wasser wird, wenn man ein wenig rausgeschwommen ist, kristallklar und sehr schön. Trotzdem kann ich den Strand nicht empfehlen. Wir haben einen Ausflug mit dem Schiff nach Mondrago gemacht wo man uns sagte der Strand wäre sehr toll, aber auch hier muss ich sagen was er extrem voll und nicht unbedingt erholsam. Eigentlich hilft beim Strand nur: Luftmatratze kaufen und ein wenig abseits paddeln. Dann kann man nämlich die wirklich eigentlich schönen Buchten und das saubere Wasser genießen.

Zentrum Cala Egos:
Sehr englisch, viele Bars und eine Menge an Pizza und Ramsch. Spanisch essen kann man dort überhaupt nicht. Einkaufen kann man dort ein wenig und einen Supermarkt gibt es auch. Zu kaufen gibt es dort jedoch nur Alkohol, Wasser, Süßigkeiten und Chips...grob gesagt.

Zentrum Cala Dor:
Mit dem Taxi 5,50 hin und den Preis nochmal zurück. Wir hatten überlegt zu laufen, allerdings ist es schon ein Stück und ich möchte das weder am Tag in der Hitze, noch Abends laufen. Im Zentrum selbst wieder alles sehr touristisch. Im Grunde ist es ein Rsetaurant bzw. Bar, neben der anderen. Da man aber ja weiß, dass man in ein touristisches Zentrum fährt ist es wirklich in Ordnung. Wir empfehlen eine Cocktailbar namens "Mabu Hay". Dort gibt es wirklich tolle Cocktails. Sehr aufwendig dekoriert, lecker und ein echtes Urlaubshighlight. Der Kellner gab uns dann auch einen Tip wo man wirklich gut essen konnte. Wenn man etwas bei den Einheimischen fragt, bekommt man immer eine nette Antwort. Wir haben daraufhin wirklich suuper Tapas und Paella gegessen. Das Zentrum bietet auf jeden Fall etwas für jeden Geschmack.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Nach drei Tagen hat man sich an die Misere gewohnt und das beste daraus gemacht. Würde aber in dieses Hotel nie wieder fahren. Es waren 100 Kleinigkeiten die nicht gepasst haben. Am meisten hat mich persönlich die fehlende Sauberkeit gestört. Wenn man sich an zehn Tagen nicht 1x an einen Tisch setzen kann der nicht klebrig oder fleckig ist...pfui.....

Stellt Euch auf einen "Pool-Urlaub" ein. Denn Strand, so wie man ihn erwartet, gibt es hier nicht.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Da wir von vornherein nicht vorhatten jeden Tag von morgens bis abends am Pool zu verbringen, war das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns vollkommen in Ordnung.

TIPP DER NICHTS MIT DEM HOTEL ZU TUN HAT:

Wir empfehlen euch frühzeitig einen Mietwagen bei einem der großen Unternehmen zu buchen. Es gibt Frühbucherangebote. Alternativ gibt es vor Ort in Cala Egos auch die Möglichkeit ein Auto zu mieten.
Wovon wir aber auf jeden Fall abraten ist dort einen Roller, oder ein Motorrad zu mieten! Es gibt nur einen Anbieter dafür in Cala Egos. Erst wird man mit einem günstigen Preis geködert. Dann mit einem Auto nach Cala D´Or zur eigentlichen Firma gefahren und dort erfährt man dann das es mit Versicherung nochmal teurer werden soll. Plötzlich kostet ein Roller mehr als ein Mietwagen. Wenn man sich dann allerdings doch für den Mietwagen entscheidet und zurück nach Cala Egos will, wird der deutsche Auswanderer in diesem Geschäft plötzlich äußerst unverschämt im Ton und unwirsch. Man wird plötzlich vor die Alternative gestellt: Roller mieten, oder zurück laufen. Wir haben uns für die 20 Minuten laufen bei 35 Grad entschieden. Äußerst unverschämt und nah an der Abzocke.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Im großen und ganzen war es ganz ok. Leider war das Hotel nicht, meiner Meinung nach, 3 Sternen entsprechend. Es war zu voll (ausgebucht) und man konnte sich nicht richtig entspannen. Teilweise auch renovierungbedürftig. Für den Preis, leider zu wenig! Was gut war, ist die Lage des Hotels, die Gestaltung des Hotels (Hotelanlage ansich) und die Möglichkeiten etwas zu unternehmen (Einkaufsmöglichkeiten, Bars usw...)

Mallorca ist teuer, spezielle dieses Hotel bietet keine Preis-Leistung. Vorsicht bei Öl, Salaten, öligem Essen und Getränken mit Eiswürfeln: verursacht alles Durchfall!

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Drei Sterne*** TOP zustand, manche Gäste sagten ihr Zimmer sei nicht so Gut gewesen. aber wir hatten ein super Zimmer Sauber, groß und ruhig. Täglich Handtuch wechsel und Zimmer Reinigung, sogar unter dem Bett. Essen vielseitig und gut. Freundlich ob Personal oder Animation. NACHTEILE: nur Abends gab es Aschenbecher, und Getränke gab es nur im Restaurant aus Gläser. aber auch damit konnte man gut Leben ;)

Wer mit Discount Travel bucht wird wohl kaum eine Reiseleitung vor Ort haben.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Alles in allem war es einer unserer besten Urlaube. Sehr freundliche Atmosphäre, Essen war absoult top und für die Jugendlichen gab es auch nach Mitternacht die Möglichkeit mit den Animateuren, 3 Minuten vom Hotel entfernt, in einem Lokal Party zu machen. Um zu einem schönen Sandstrand zu gelangen muss man mit dem Bus 10 Minuten fahren, was sich aber allemal lohnt. Es gibt die wichtigsten Geschäfte(Apotheke, Supermarkt, Shoppingmöglichkeiten) 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und rund herum außerdem viele verschiedene sehr ruhige, erholsame Buchten zu entdecken( für alle die der Action am Pool entgehen wollen). Bis auf die Zimmer, die wirklich renovierbedürftig sind, vor allem das Badezimmer, war es ein traumhaft schöner Urlaub sowohl für mich als 19-Jährige als auch für meine Eltern und meinen kleineren Bruder und das ist nicht selbstverständlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Cala d'Or Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cala d'Or Gardens

Anschrift: Punta des Ports | Cala Egos, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 21 der Strandhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cala d'Or Gardens 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cala d'Or Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Cala d Or Gardens
Cala d Hotel D'or
Gardens Club
Cala D'or Hotel Gardens
Cala D'Or Gardens Mallorca

Wenn Sie Cala d'Or Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.