“Klein, fein, fast familiär!” 3 von 5 Sternen

Hotel Tamarix
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida Cala d'Or, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien   |
Nr. 31 von 49 Hotels in Cala d'Or
Schallbach, Deutschland
“Klein, fein, fast familiär!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Ursprünglich sollte ich in den ROBINSON-Club, da ich einen Harley-Rebiking Kurs besuchte.
Das TAMARIS-Hotel am Rande ruhig gelegen kam mir gerade recht, da es nur 10 min. zum Robinson-Club war. Ich war vom 25.-30.09.2014 dort. Das Wetter traumhaft, wie man es eben erwartet. (ein halber starken Tag, trübte die Stimmung etwas).
Das Hotel, ist klein und fein. Es war fast alles da was man so eben erwartete. Alles sauber und korrekt.
Trotz AI wurde auf einer persönlichen Karte die man dabei haben musste, kontrolliert bzw. abgestrichen. So ein Vorgehen bei AI war mir noch nie bekannt. Etwas lästig! Es gab keinen Fön, den brauchte ich aber nicht. Für den Pool hätte ich gerne ein Badetuch gemietet. Das gab es auch nicht, auch nicht auf Kaution. Das machte mich etwas sprachlos.......
Ich kann es trotzdem empfehlen und werde es je nach Situation auch wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer waren auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Einbahnstraße, sehr ruhig)
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Veronica Q, Public Relations Manager von Hotel Tamarix, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Kunde ,
Wir möchten Sie danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Kommentar über Ihr Urlaub zu verfassen. Das Feedback unserer Kunden ist uns besonders wichtig. Wir danken Ihnen dass Sie uns weiterempfehlen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns Willkommen heissen zu dürfen.

Verónica Quintero

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren mit dem Hotel im Großen und Ganzen zufrieden.

Die Zimmer sind groß genug und sauber. Im Vorhinein haben wir Bewertungen gelesen die negativ beschrieben, dass die Zimmer stark nach Putzmitteln riechen - was wir nicht verstehen konnten. Im Nachhinein schon. Es roch stark nach Chlor, so dass meine Augen nach kurzer Zeit gereizt waren. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Wobei wir das Gefühl hatten das die Leistung immer mehr nachlies. Vermutlich weil wir erst am letzten Tag Trinkgeld gegeben haben und vorher nichts. Die Möbel zeigten leichte Gebrauchsspuren, genau wie die Handtücher, Armaturen oder der Duschvorhang - war aber alles noch im Rahmen.

Der Pool ist groß genug und schaut auf Anhieb nett aus. Es waren genügend Liegen da. Leider zeigen die meisten deutliche Gebrauchsspuren. Das zeigte sich darin das manche durchgelegen waren oder die Farbe nachlies. Allgemein könnte der Außenbereich deutlich schöner aussehen, wenn die ausgetrockneten Pflanzen in den Blumenkästen ausgetauscht werden würden, die Hecke gestutzt werden würde etc.

Das Essen war in Ordnung. Wir haben für ein 3 Sterne Hotel nichts anderes erwartet. Im Allgemeinen hätte es für uns oft abwechslungsreicher und auch hochwertiger (was das Fleischangebot betrifft) sein können.
Ob beim Frühstück oder beim Abendessen, das Restaurant war ständig voll... nach kurzer Zeit fand sich aber auch schnell ein Tisch. Das Personal arbeitete schnell, ohne gestresst zu wirken, kam aber oft nicht mit dem Abräumen der Tische hinterher.

Uns war es wichtig..
- ein sauberes Hotel (-zimmer) vorzufinden
- auf Personal zu stoßen welches freundlich ist, spaß an der Arbeit hat und Deutsch sprechen kann.
Das haben wir vorgefunden.
Zweifelsohne ist das Hotel in die Jahre gekommen.

Die Bucht "Cala Ferrera" ist sehr schön. Während der Hauptsaison aber auch gut überlaufen. Sie ist nicht sehr breit, dafür aber lang (nach hinten). Direkt am Wasser hat man die Möglichkeit sich mit seinem Handtuch auf den Sand zu legen. Da der Platz beschränkt ist, liegt man dort sehr beengt. Zeitweise mussten wir auf Zehenspitzen gehen um zwischen den Leuten ans Wasser zu kommen. Daher haben wir uns für Liegen entschieden. Das war deutlich angenehmer, ruhiger usw. Für 2 Liegen mit Schirm haben wir für einen Tag 12€ gezahlt. Das Wasser war sehr sauber. Wir glauben an einem Tag mitbekommen zu haben das dort allerdings auch Quallen vorhanden waren. In der Nähe des Strandes gibt es viele hoteleigene "Snack-Bars", die für alle Urlauber geöffnet sind.

Cala D'or ist familienfreundlich und gleichzeitig sehr ruhig. Wir haben vorwiegend viele kleine Hotels gesehen. Im Zentrum gibt es viele nette und gemütliche Cocktail- Bars. Am Strand wurde auch für Diskotheken geworben. Die waren aber eher unscheinbar. Wir haben eine davon für ca. eine Stunde besucht.. es fehlte einfach das passende Publikum.
Die Urlauber kommen aus unterschiedlichen Ländern. Auf Engländer sind wir am häufigsten gestoßen und auf Niederländer, Franzosen. Es war gut gemischt.

Die Menschen sind alle freundlich, gut drauf und angenehm. Cala D'or ist ein schöner Urlaubsort für Familien und andere Leute die Entspannung suchen und es gemütlich angehen lassen worden. So ziemlich alle Altersgruppen waren vertreten.

Aufenthalt August 2014, Paar
Veronica Q, Public Relations Manager von Hotel Tamarix, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2014
Sehr geehrter Carina,

Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Urlaub bei uns verbracht haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns Willkommen heissen zu dürfen.

Verónica Quintero
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Nachdem wir angereist waren, machte das am Ortsrand gelegene Hotel zunächst einen ordentlichen Eindruck, der sich jedoch nach kurzer Zeit zum Negativen umkehrte. Zunächst möchte ich jedoch das sehr bemühte und freundliche Personal loben, welches stets versuchte die Situation zum Guten zu wenden. Die Zimmer sind teilweise zur Ortsausgangsstraße gelegen und werden dauerhaft von der Hotelklimaanlage und den durchfahrenden Bussen und Müllfahrzeugen beschallt, was uns dazu bewog, nach einem Zimmer zu fragen, welches etwas weiter von der Klimaanlage entfernt sei. Diesem Wunsch wurde schnell und unproblematisch entsprochen. Das Essen in diesem Hotel ist gelinde gesagt einfach nur miserabel. Englisches Frühstück mit Beans und trockenen Brötchen. Das Abendessen bestand aus einem MINI-Salatbuffet und nur Lauwarmen und ungewürzten sowie einfallslosen Speisen. OB hier die Küche keine Lust hatte oder ob das Hotel von den Reiseveranstaltern so ausgequetscht wurde, dass es nichts anderes geben konnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Die STrände in der Hotelumgebung sind sehr klein und in der Saison sehr überfüllt. Ein Mietwagen ist daher zu empfehlen.

Zimmertipp: Auf Zimmer bestehen, die nicht direkt an der Strasse liegen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Veronica Q, Public Relations Manager von Hotel Tamarix, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter Tobias,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, für die Zeit die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufentahlt bei uns zu schreiben.
Danke sehr für Ihre Lobende Worte über unsere Personal.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch Lärm verursacht und Ich bedauere das wir Ihre Gastronomischen Erwartungen während Ihres Aufenthalt nicht erfüllen konnten.
In der kommender saison wird unser hotel umfassend renoviert und sich im nächsten Jahr mit einem neuen Koncept zeigen.
Es tut mir leid dass Ihre Erfahrung nicht zufriedenstellend war und wir schätzen Ihre Meinung um uns von Tag zu Tag zu verbessern.

Veronica Quintero
Chippenham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben im September im Tamarix in Zimmer 1005 übernachtet, wo uns ein furchtbarer Geruch im Kleiderschrank empfing. Es war einfach, aber relativ sauber, und die Lage war wegen der Nähe zum Restaurant sehr praktisch, gleichzeitig aber auch am Morgen laut, wegen der Stühle, die über uns die ganze Zeit verrückt wurden. Nachts war es aber ruhig. Das Essen war okay und von guter Qualität, obwohl ich mich gefreut hätte, zum Tisch geführt zu werden, anstatt selbst einen freien Tisch finden zu müssen. Der Bereich um den Swimmingpool war toll, aber an der Bar roch es manchmal komisch. Das Entertainmentprogramm war okay, aber deswegen bleibt man nicht im Hotel. Ein- und Auschecken ging schnell. Das Personal war sehr betriebsam und freundlich. Wenn man ein bisschen laufen kann, dann gibt es am Rand von Cala d'Or am Hafen eine nette englische Bar namens The Smugglers.

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas am Rand von Cala D`or, zum Zentrum sind es ca 10min zu Fuß
Das Hotel ist umgeben von vielen Bäumen und die Lage ist sehr ruhig.
Die Buchten sind in wenigen Minuten zu erreichen. Essen sehr gut, Zimmer sauber. Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer nicht im Haupthaus sondern auf die andere Straßenseite gehen, Hotel hat insgesamt 4 Häuser
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Norwich, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel Tamarix, im herrlichen Ferienort Cala d'Or. Wir hatten einen späten Urlaub geplant, und unsere Erwartungen an dieses Drei-Sterne-Hotel wurden schon bei unserer Ankunft übertroffen. Wir wurden von einem sehr hilfsbereiten Rezeptionisten empfangen. Wir wurden zu unserem Zimmer gebracht, das in einem Gebäude auf der anderen Seite einer kleinen Straße lag. Das Zimmer lag auf der ersten Tage, und es gab einen Fahrstuhl. Wir waren mit unserem Zimmer (3202) sehr glücklich. Der Poolbereich war ein bisschen alt, aber sehr sauber. Das Speisenangebot war ein bisschen klein, aber von guter Qualität. Das Personal, insbesondere Roberto und Juan verdienen eine besondere Erwähnung.
Ein sehr netter Urlaubsort mit vielen schönen Plätzchen, die man alle zu Fuß erkunden kann und mit einer Menge Bars auf dem Weg dahin. Das Hotel ist drei Sterne+ wert und mit den bevorstehenden Erweiterungen vielleicht auch vier :-)

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Lage in Mallorca Cala d`Or umgeben von vielen Bäumen und die Lage ist sehr ruhig. . Die Buchten sind in wenigen Minuten zu erreichen. Leider war ich in der Hochsaison auf Mallorca und es war übervoll. Ich empfehle daher auf die Vor- oder Nachsaison auszuweichen.
Am Pool war jedoch bis 11 Uhr genügend Platz und auch freie Betten. Dann war aber auch hier viel los.
Essen sehr gut, Zimmer sehr sauber. Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Tamarix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tamarix

Anschrift: Avenida Cala d'Or, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Nr. 31 von 49 Hotels in Cala d'Or
Preisspanne pro Nacht: 1.396 € - 1.516 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tamarix 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tamarix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tamarix Cala D'or
Hotel Tamarix Cala D'Or, Mallorca
Tamarix Hotel Cala D'or

Wenn Sie Hotel Tamarix besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.