“Bloß nicht!” 1 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Dortmund
“Bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das "Vergnügen" in diesem Hotel begann damit, dass man mitten in der Anlage mit einer knappen Wegbeschreibung und schweren Koffern stehen gelassen wurde. Um dann zum Studio zu gelangen, mussten wir hinter der Anlage an den Angestellteneingängen und –räumen sowie an Schmutzwäschewagen und Müllcontainern vorbei. Okay, man kann darüber hinweg sehen!

Im Zimmer die nächste Überraschung: eine Sitzecke sollte als Bett dienen, worauf vorher nirgends hingewiesen wurde. Es gab keinen Schrank bzw. keine Ablagemöglichkeiten für unsere Kleidung, sondern nur eine „Garderobe“ mit ein paar Kleiderhaken, Decken und Kissen und einem großen Wasserboiler darin. Putzmittel, Besen etc. sowie ein extrem lauter Kühlschrank (der auch nach dem Herunterschalten der Temperatur nicht leiser wurde) standen mitten im Zimmer bzw. direkt neben dem „Bett“. Die Lüftungsanlage funktionierte nicht und in den Ecken der Küchenzeile wurde man von Schimmel begrüßt.

Das Bad war miserabel. Die Tür war nur mit Gewalt in Bewegung zu setzen, die Handtuchhalterung war durchgerostet und Duschen war kaum möglich, da der Wasserdruck kaum vorhanden war. Das ist kein Zimmer- oder Etagen-, sondern ein Hotelproblem.

Nachdem wir uns beschwerten, war das Hotelpersonal freundlich und bemüht und man bot uns zur Besänftigung zwei Nächte in einem Schwesterhotel an. Dieses ist auch wirklich zu 100 % weiterzuempfehlen, die Verbindung mit dem Sol wirft allerdings kein gutes Licht auf die Qualität der gesamten Hotelkette.
Nachdem sich allerdings abzeichnete, dass wir nach den zwei „Luxusnächten“ nicht zurück ins Sol, sondern in ein anderes Hotel wechseln wollten, wehte beim Hotelpersonal ein anderer Wind.
Plötzlich hatte man von unserem Reiseveranstalter noch nie etwas gehört und auch die persönliche Nachricht, die uns unser Reisebetreuer hinterlassen hatte, war nicht existent. Auch auf mehrfache Nachfrage wurde behauptet, nie etwas für uns erhalten zu haben.

Nun ja, das Essen ist wohl eher, wie fast überall in Cala d’Or, an englische Gäste gerichtet, aber selbst für Fans dieser Küche war das Frühstück sowie das Abendessen eine Zumutung.

Fazit: Bloß die Finger davon lassen, wenn man einen schönen und erholsamen Urlaub machen möchte, besonders bei dem Preis!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Geschäftlich
Baden- Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Die Appartments sind ausreichend groß un gut ausgestattet. Außerhalb der Saison gab es sonst nicht viel aber das gute Preis-Leistungsverhältnis und ein Mietwagen machten unseren Aufenthalt sehr angenehm. Ohne Massen und Gedränge.

• Aufenthalt März 2006, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Das Hotel liegt zentral im Ort Cala D'or, und der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Gegenüber befindet sich eine Karaoke-Bar, die bis 00.00 Uhr recht laut ist. In der näheren Umgebungen befinden sich viele Restaurants und Geschäfte.
Wir wohnten zu zweit in einem großen Appartment für 4 Personen. Das Zimmer war sauber und funktional eingerichtet, mit allem was man als Selbstversorger so braucht, sogar mit Wasserkocher. Auf der kleinen Terasse vor dem Appartment konnte man auch gut sitzen.
Leider hatten wir das Schlafzimmer neben der Kammer der Reinigungsfrauen, die jeden Morgen ab 7.30 Uhr dort herumgeschrien haben. Alle zwei Tage wurde das Zimmer gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Wir fanden gut, dass es die Möglichkeit gibt, ins Internet zu gehen. Leider ist es aber recht teuer. TV kostet auch extra.
Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub! Vor allem weil wir last-minute gebucht haben, und es keine bösen Überraschungen gab.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Chester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2007

Hatten ein fantastische Woche in den Cala D'Or Apartments. Wir waren in der Nähe vom Strand, Bars und Restaurants. Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Der Fernseher mit englischen Kanälen war ein Bonus. Ich würde dieses Resort weiterempfehlen. Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Die Sonnenliegen haben 2 Euro am Tag gekostet, aber dadurch haben Leute nicht ihre Handtücher auf die Liegen gelegt. Es gab auch genug Sonnenliegen für alle. Ich kann mich wirklich über nichts beschweren (ausser der sinnflutartige Regenschauer an einem Nachmittag, aber selbst das war erfrischend).

Ayrshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Wir haben hier Anfang September eine Woche verbracht als ein Last Minute Urlaub.
Unser Apartment war im Erdgeschoss und war komfortabel für 3 Personen und makellos sauber. Wir fanden, dass alle Angestellten freundlich und hilfsbereit waren. Der Pool hatte eine gute Größe und es gab eine Snack Bar. Es gab kein Unterhaltungsprogramm, aber wir waren auch in der Nebensaison da und diverse Bars und Restaurants waren nur einige Schritte entfernt. Von daher war das kein Problem für uns. Würden dieses Hotel an alle die einen entspannden Urlaub in einer schönen Umgebung verbringen wollen.

KILMARNOCK
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Mein Mann und ich sind gerade von 2 Wochen in Sol Calador wiedergekommen u nd wir hatten einen tollen Urlaub. Die Apartments sind sehr gross und wir waren im obersten Stockwerk. Wir hatten einen Balkon. Die Zimmer wurden ausserdem jeden zweiten Tag gesäubert.
Die Angestellten an der Bar waren sehr freundlich und wir haben viel mit ihnen gelacht. Die Angestellten an der Rezeption waren auch freundlich. Ich würde diese Apartments definitiv weiterempfehlen und wir kommen bestimmt wieder.

Sie waren bereits im Sol Cala d'Or Apartamentos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Cala d'Or Apartamentos

Anschrift: Els Revells, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Öko-Hotels in Cala d'Or
Nr. 18 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 18 der Romantikhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sol Cala d'Or Apartamentos 3*
TripAdvisor ist stolz, Melia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Unister, Agoda, Unister, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Cala d'Or Apartamentos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Cala D'or Apartamentos Santanyi
Sol Cala D'Or Apartamentos Mallorca
Sol Cala d`Or Apartamentos Hotel Santanyi
Sol Melia Santanyi
Sol Cala Dor
Santanyi Sol Melia

Wenn Sie Sol Cala d'Or Apartamentos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.