“Jederzeit wieder, hier stimmt alles!” 5 von 5 Sternen

Melia Cala D'Or
5.0 von 5 Hotel   |   Portinatx 16-18, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien   |
Nr. 5 von 49 Hotels in Cala d'Or
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Jederzeit wieder, hier stimmt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Es gibt im exklusiven Melia-Hotel nur ca. 50 Suiten. Das Hotel ist in einem super Zustand und sehr sauber. Auf Grund der Lage, Cala D´or, befinden sich fast nur Engländer als Gäste im Hotel. Man muss ca. 400 Meter bis zum Strand gehen. Mit einem Mietwagen hat man natürlich eine größere Auswahl an Stränden in unmittelbarer Nähe. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Abends gab es sogar einen Aufdeck-Service. Die Qualität und Auswahl der Speisen beim Frühstück lies keine Wünsche offen. Man konnte sogar spanische Tapas inkl. Rotwein frühstücken. Der Pool war klein, jedeoch mit sehr vielen freien Liegen, obwohl das Melia ausgebucht war. Unser Zimmer war sehr geräumig und wurde jeden Tag ohne Mängel gereinigt.

• Aufenthalt Juni 2010

Allein/Single
Glasgow
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Ein Freund und ich verbrachten hier Anfang September eine Woche. Wir waren schon in vielen erstklassigen Hotels auf der ganzen Welt und das Melia Cala D’Or ist eines, das wir sehr gerne weiterempfehlen. Es ist zugleich schick und doch entspannt. Das Frühstück wird in dem wunderschönen, hellen Restaurant mit Blick auf die Gärten serviert, und an der Poolbar gibt es tolle Salate zum Mittagessen. Im Resort selbst gibt es nicht sonderlich viel zu unternehmen, aber das war in Ordnung für uns, da wir uns einfach einmal eine Woche bei ein paar guten Büchern entspannen wollten. Wenn die Liegestühle um den Pool herum alle besetzt waren, saßen wir einfach auf unserem großen Balkon, der genauso gemütlich war. Wir fanden es genial, dass das Hotel inmitten von schönen Gärten liegt, und dass immer nur 10 bis 12 Zimmer zusammenliegen, wodurch es sich nicht so überfüllt anfühlte.

Birchington, Kent
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2007

Alles an diesem Hotel ist fantastisch, abgesehen von den folgenden Punkten. Ich war noch nie in einem Hotel, in dem es so viele unkontrollierbare kleine Kinder gab. Dies macht sich vor allem beim Frühstück bemerkbar, wenn sie alle im Essbereich herumtoben. Außerdem ist das Abendessen im Hotel fad, wenn es auch in einer sehr schönen Umgebung stattfindet. Dem Essen fehlt es vollständig an Phantasie und es hat schlechte Qualität.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Wir (Mann und Frau) waren das erste Mal im Cala D'Or und waren wirklich positiv überrascht. Die vielen positiven Kritiken decken sich in etwa mit unseren Erfahrungen.
Aus unserer Sicht leider etwa negativ ist die Personalsituation- obschon dem Hotel bekannt, kann hier offenbar keine Verbesserung erwartet werden.
Wer zudem täglich ans Meer baden gehen will, wird etwas enttäuscht sein, da es zwar einige Buchten gibt, diese jedoch rel. klein sind und sehr stark mit Jachten besetzt werden; zum Teil bis an die letzte Boje...
Wir hatten Halbpension und können sagen, dass wir mit dem Essen generell sehr zufrieden waren. Natürlich hat es sehr viele Restaurants in der Nähe, aber ein gediegenes Essen im Hotel in einem nicht überfüllten Speisesaal zählt schon einiges.
Alles in Allem: ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hastings, Sussex
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2007

Wir sind gerade von unserem zweiten Aufenthalt im Melia zurückgekommen, nachdem wir unseren vorigen Aufenthalt letztes Jahr dort so sehr genossen hatten. Dieses Jahr hatten wir eine Suite im Erdgeschoss, nur ein wenig vom Pool entfernt. Fantastisches Zimmer, wir konnten uns über nichts beklagen. Das einzig Negative, das ich über dieses Hotel sagen kann ist, dass es leider keine ordentliche Bar gibt. Es gibt eine kleine Lounge mit einer winzigen Bar, die in einer Ecke versteckt liegt, aber die ist nie wirklich besetzt, und in der Lounge selbst ist einfach überhaupt kein Ambiente. Stimmungsvolle Beleuchtung und etwas Musik im Hintergrund würden die Lounge wirklich verwandeln (meiner unbedeutenden Meinung nach). Wir hätten es einfach schön gefunden, nachdem wir Essen gegangen sind, zum Hotel zurückzukommen und in einer gemütlichen Bar dann noch etwas zu trinken, während wir uns mit anderen Gästen unterhielten. Andererseits würde uns dieses unbedeutende Manko nicht davon abhalten, nächstes Jahr zum dritten Mal ins Melia zu gehen, und es gibt ja sowieso jede Menge Bars ganz in der Nähe des Hotels. Wir schwärmen einfach so für das Resort Cala D’Or und ein Aufenthalt im Melia macht das Ganze perfekt.

Chesterfield
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Wir verbrachten 11 Nächte in einer Junior Suite und ehrlich gesagt war es wahrscheinlich das beste Hotel, in dem wir je übernachteten. Das gesamte Hotelpersonal, von der Geschäftsführung über das Barpersonal und die Zimmermädchen waren alle sehr freundlich und gerne bereit, uns in jeglicher Hinsicht zu helfen. Das Melia Cala D’Or ist ein eher auf Familien ausgelegtes Resort und erschien uns für alle Altersgruppen geeignet. Die Abendessen in den verschiedenen Restaurants im Resort und dem Yachthafen verliefen etwas unpersönlicher, aber dies war zu erwarten angesichts der Tatsache, dass jeden Abend andere Gäste dort waren. Wir aßen zwar nicht im Hotel, aber ich bin mir sicher, dass das Essen hervorragend gewesen wäre! Insgesamt werden wir auf jeden Fall dieses Hotel oder ein sehr ähnliches zukünftig wieder besuchen. Wenn Sie so sind wie wir und sich eigentlich am Ende eines Urlaubs immer schon wieder auf Ihr eigenes gemütliches Bett freuen, dann werden Sie dieses Hotel nicht mehr verlassen wollen – die Betten sind riesig und die gemütlichsten, in denen ich je gelegen habe!

Carlisle
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2007

Wir sind gerade erst von einem 2-wöchigen Urlaub vom 15. bis 29. Juni 2007 im Melia Cala D’Or zurückgekommen. Ausgezeichnetes Hotel. Fast jeden Morgen gab es Omelett zum Frühstück und eine tolle Auswahl an Käsesorten und Obst. Wir gingen im Fernando und Capriccio Italiano Gran Café Ristorante & Grill Essen, die beide ausgezeichnet waren. Das schlechteste Essen bekamen wir im Casablanca. Wir hatten eine Junior Suite, die perfekt war. Jeden Morgen gratis die Zeitung. Ja, wir werden wiederkommen. Es gab das übliche Problem, dass die Liegestühle am Pool schon ab 7.45 morgens besetzt waren, aber die Gärten sind sehr weitläufig und auch dort gibt es Liegestühle.

Sie waren bereits im Melia Cala D'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cala D'Or

Anschrift: Portinatx 16-18, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cala d'Or
Nr. 1 der Öko-Hotels in Cala d'Or
Nr. 3 der Luxushotels in Cala d'Or
Nr. 3 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 4 der Romantikhotels in Cala d'Or
Nr. 11 der Familienhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Cala D'Or 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Melia, Hotels.com, Unister, HotelsClick, Agoda, Unister, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Cala D'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Cala D'or
Melia Cala D'Or Mallorca
Melia Cala d`Or Hotel Cala d`Or
Cala d Or Melia

Wenn Sie Melia Cala D'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.