“Sehr durchwachsener Eindruck - eher nicht nochmal” 3 von 5 Sternen

Aparthotel Ferrera Blanca
4.0 von 5 Hotel   |   Sa Partio s/n, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien   |
Nr. 5 von 49 Hotels in Cala d'Or
Dresden, Deutschland
“Sehr durchwachsener Eindruck - eher nicht nochmal”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ende Oktober/ Anfang November noch einmal im Süden die Sonne genießen, eventuell auch noch einmal baden, jedoch hauptsächlich Sightseeing und wandern. Das war das, was wir wollten.

Eigentlich sollte es ja nach Madeira gehen, aber der Lufthansa-Streik machte einen Strich durch die Rechnung. Ultra-Last-Minute haben wir dann 12 Stunden vor Abflug die alte Reise stornieren müssen und auch dürfen und neu buchen. Wegen der Ferien im vielen Bundesländern gab es nicht mehr viel. Cala d'Or war uns vom Hörensagen bekannt und das Ferrera Blanca wurde es dann, da der Ort angeblich nur mit kleineren Häusern (max. so hoch wie der höchste Baum in 500m Entfernung) bebaut sein sollte und das Hotel recht gute Bewertungen hatte. Im Vergleich zu z.B. Alcudia oder S'Arenal sind die Häuser schon viel kleiner und damit der Ort beschaulicher, jedoch waren in der Umgebung einige Bausünden vorhanden, die leider die Bewertung des Hotels (Lage) hier negativ beeinflussen.

Lage:
- an der Cala Ferrera, häufig dem Ort Cala D'Or zugeschrieben, machte aber eher auf den Karten den Eindruck als wäre es fast ein eigener Ort mit fließendem Übergang nach Cala D'Or.
- über eine kleine private Zufahrtsstraße Zugang zur Bucht "Cala Ferrera"
- an der Bucht eher westlich gelegen, so das um die Jahreszeit der Hotelkomplex sehr zeitig im Schatten lag
- umliegend gab es größere Hotelkomplexe, die auch noch die Bucht bei Zeiten abschatteten; gerade im Oktober, wenn die Sonne viel flacher steht ungünstig

Struktur:
- zweiteiliges Hotel: ein etwas älterer zweistöckiger Bungalowkomplex zur Bucht hin; oberhalb einer Durchfahrtsstraße ein neuer Teil mit 3-4 Stöckigen Häusern, die aber ebenfalls etwas aufgelockert gebaut wurden
- mehrere Pools mit wenigen Schirmen
- kleiner, grünerer Park, aber eher im älteren Bungalow-Teil, wo auch die Restaurants liegen

Zimmer:
- eigentlich schon neu saniert, aber sehr schlechte Handwerkerleistung; die vielen Mängel (besonders im Bad) sorgten leider dafür, dass alle schon recht abgewohnt wirkten (4 Zimmer haben wir uns zeigen lassen beim Zimmertausch unseres zuerst angedrehten Zimmers 11-202), obwohl die Sanierung noch gar nicht so lange her zu sein scheint
- es gab kein W-Lan auf den Zimmern, aber LAN; man hätte ein RJ45-Kabel (LAN-Kabel) mithaben müssen; etwas umständlich
- Anlage und Zimmer waren eigentlich schon sauber (im Sinne von Standardereinigung, kurz Wischen und Toilette); die Schimmelflecken waren aber eigentlich überall vorhanden - auch an den Fenstern des Restaurants z.B.

Essen:
- das war das Beste am ganzen Hotel; wirklich sehr gut
- Frühstück war natürlich fast jeden Tag gleich was die Auswahl anging, aber sehr große Auswahl, dafür aber das Abendessen umso abwechslungsreicher
- die Restaurantbediensteten waren wirklich immer sehr agil und zuvorkommend; sie haben keine Mühen gescheut und Arbeit immer gesehen. Auch das tolle Buffet mit Ausstaffierung zu Halloween war sehr toll. Konnte man absolut nicht meckern. Auch die Getränkepreise für Buchungen ohne AI waren in Ordnung.

Animation:
- war jeden Tag vorhanden; aber eher was für die Kinder; ich denke das Hotel ist auch eher für Familien geeignet als für Paare.

Generell:
Die Saison wird Ende Oktober, spätestens Anfang November beendet und damit auch das Hotel (2.11. in 2014) geschlossen. Die umliegenden Hotels, darunter auch dieses abschattende Riesenhotel Barcelo Ponente, hatten schon vorher geschlossen. Täglich wurden es weniger Touristen, die Geschäfte und Restaurants schlossen reihenweise. Nur die privat geführten, meistens von englischen oder deutschen Rentnern, waren zum Schluss noch offen. Das muss man bei der Wahl der Urlaubszeit beachten, wobei die kleineren Bars oder Restaurants die noch offen hatten durchweg sehr gute spanische Gerichte hatten. Das Hotel bietet jedoch auch AI an, was ich aber generell aufgrund der eigentlich vorhandenen Restaurantdichte, zumindest für Paare, als nicht empfehlenswert ansehen würde. Selbst nur Frühstück würde für unternehmungslustige Paare reichen.

Fazit:
Mallorca war top. Sehr gute Ausflüge, der Ort war auch ganz OK.
Die Wahl des Hotels war halt wegen der kurzen Vorlaufzeit eher aus der Not heraus geboren. Wir wählten das Hotel wegen der sehr guten Weiterempfehlungsraten und sehr guten Bewertungen, die ich jetzt aber so nicht unbedingt teilen kann. Würde das Hotel denke ich nicht mehr wählen, eher das Cala Azul Park oder andere Inturotels, die auf den ersten Blick besser wirkten und kann das Ferrera Blanca nur bedingt weiterempfehlen: für weniger Anspruchsvolle, die vielleicht mit Kindern unterwegs sind, da wirklich gute Animation für die Kinder geboten wurde und die das reichhaltive Büffet, auch gerne mit AI, genießen wollen. Oder eben für unternehmungslustigere Leute die nur ein "Schlafhotel" wollen mit Frühstück und ev. Abendessen. Dann wäre wohl aber eher ein kleineres Hotel oder gar Appartment besser geeignet.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 11-202. Das ist wohl ein Zimmer was Nicht-Stammgästen willkürlich immer mal angedreht w ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Fie allo Sciliar (Voels am Schlern), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Preis-Leistung ist ok aber auch nicht mehr. Wenn man nicht viel Wert auf das Essen legt und nicht viel Geld ausgeben will, ist man hier richtig. Die Anlage ist generell sehr gepflegt, auch nur 10 Gehminuten vom Zentrum Cala d'Or entfernt, wo man alternativ viele Restaurants finden kann, wo man gut isst.. Die Zimmer an sich sind nicht schlecht, jedoch renovierungsbedürftig…leider sind diese auch nicht besonders sauber geputzt. Hier durfte man nicht all zu pingelig sein. Das Frühstück ist ok, man findet eigentlich immer was. Gleich hinter dem Hotel ist eine kleine Bucht. Wir besuchten diese nie, da sie nicht einladent und sauber wirkte. Haben jedoch gesehen, dass diese erst für die Saison vorbereitet wurde. Das Personal war recht freundlich. Die Lage ist ideal für Ausflüge, da in der Nähe viele tolle Buchten zu finden sind.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer, Grösse ist super, jedoch wäre die Ausstattung vor allem im Bad mal z ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Arnsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Anlage in kleinen verbundenen Einheiten. Strand über Treppen zu erreichen, wahrscheinlich in der Hauptsaison voll. Super freundliches Personal.
All in Speisen in Relation zum Preis okay. Kennen wir bei anderen Hotels mit HP aber deutlich besser, aber auch teurer. Wer preisbewusst Urlaub machen will, und keinen großen Wert auf gute Küche legt, ist hier richtig. Ende April waren sehr viele Engländer da.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Anlage ist im Ganzen sauber, das Personal sehr nett. Unser Zimmer war relativ in der Nähe der Bühne, was es Abends sehr laut macht. Das Zimmer ist ganz nett, die Betten allerdings ohne Übertreibung eine Katastrophe: Bretthart, Einzelbetten auf Rollen, nicht feststellbar! Ein Rätsel warum man so etwas macht.

Der Check In: Offenbar wird jedem Gast ein Zimmerupgrade verkauft, war für mich ok ist wenn hier ein wenig Nachbesserung der Rate versucht wird. Ich habe also brav die 10 Euro je Nacht nachbezahlt und ein wenig Meerblick genossen.

Verpflegung: Das Publikum ist geschätzt bei 80% englisch, was natürlich total ok ist; das äussert sich deutlich in der Ausprägung der Speisen. Muss man mögen… für mich hatte es im wesentlichen eher halbwarmen Fastfood Charakter. Das Niveau stieg allerdings im Laufe der Woche leicht. Frisches Obst und Unmengen an "Süsskram" aber in jedem Fall immer

All Inclusive: Als AI Gast wird man im Speisesaal zur "Belohnung" nicht bedient und darf sich seine AI Getränke selbst holen. AI heisst übrigens noch nicht mal Bier oder Wasser in Flaschen.

Kinderbetreuung: Natürlich auch englisch, auch das geht selbstverständlich in Ordnung. Nicht-Englische Kinder haben es da natürlich schwerer. Könnte zudem etwas abwechslungsreicher und aktiver sein.

Fazit: Kommt für uns sicher nicht mehr in Frage, das Gesamtpaket passt hier einfach nicht. Personal im Rahmen der Möglichkeiten top, das Management aber sicher keine Gastgeber sondern wahrscheinlich Gewinnoptimierer.

Nebenan ist ein Club der beides kann… war aber leider ausgebucht ;-)

Zimmertipp: Auf ruhige Lage achten, wenn man das Entertainment nicht jeden Abend bis zum Ende durchzieht oder Ki ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir hatten 5 Übernachtungen mit AI in diesem Hotel. Es ist eine ziemlich große Anlage am Hang mit Reihenbungalows und Haupthaus mit vielen Treppen und langen Wegen.
Mit dem Leihwagen sind wir direkt vom Flughafen an die Cala Ferrera gefahren. Das Hotel war nicht ganz leicht zu finden.
Wir nahmen ein Upgrade Angebot an (= € 10,-- Aufpreis pro Tag) und bekamen eine Royal Suite mit direktem Ausblick auf die kleine Bucht.
Die Suite und vor allem das Badezimmer waren sehr groß und komfortabel und mit Allem ausgestattet was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Die Terrasse war riesig, mit 2 Liegen,Sonnenschirm, Tisch mit 3 Stühlen.

Das Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant war umfangreich uund geschmacklich ok, manchmal nicht mehr ganz warm. Im ital. Restaurant direkt am Pool gab es Spätaufsteher Frühstück, Mittagssnacks, Kaffee mit süßen Teilchen und auch Abendessen, sowie Getränke von 11-18 Uhr.
Am großen Pool unterhalb der Rezeption standen die bequemen Liegen sehr eng. Hier war ebenfalls eine Bar mit Getränken von 11-23 ? Uhr sowie die Bühne für abendl. Bingo und Shows.

Badetücher gegen Kaution gibt es an der Rezeption, Safe kostet € 3,-- per Tag + Kaution, Wifi in der Lobby kostenlos, mit Kabel gegen Kaution auch im Zimmer mit eigenem Netbook kostenlos.

Wir haben uns wohlgefühlt und können das Hotel empfehlen, allerdings nicht, wenn man gehbehindert ist. Auch ein Aufenthalt zur Hauptsaison käme in dieser kleinen Bucht für uns nicht in Frage.
Was uns nicht so gefallen hat, war die späte Zeit der Zimmerreinigung. Meistens kam das Zimmermädchen erst um 15.30 Uhr. Zu dieser Zeit hätten wir uns gerne im Zimmer ausgeruht!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich würde normalerweise nach dem Urlaub eine Bewertung schreiben, aber ich war von diesem Hotel und dem Team, das hier arbeitet, sehr beeindruckt. Ich war mit meinem 13-jährigen Kind am 22. Oktober hier. Wir wurden herzlich und freundlich empfangen. Rebecca, die Rezptionistin, hat auf sowohl freundliche als auch professionelle Art und Weise ein für uns geeignetes Zimmer herausgesucht. Unsere Suite war herrlich und geräumig. Ich habe keine Beschwerde über niemanden. Das Barpersonal war freundlich, nett und zuvorkommend. Das Restaurantpersonal hat sehr hart gearbeitet, um eine nette Atmosphäre zu kreieren. Die Zimmerreinigung war erfreulich. Ein extrem gut bewirtschaftetes Hotel. Das Essen war herrlich mit viel Auswahl. Viele Meeresfrüchte und Fleischgerichte. So viel Auswahl!! Die Pools waren herrlich und es gab so viele. Ich habe das Personal an einem Tag zur Arbeit kommen sehen. Da gab's keine bedrückten Gesichter. Alle schienen freundlich. Auch das Personal am Abend war sehr angenehm. Ein großes Dankeschön an alle. Liebe Grüße,
Sylvia

Bathgate, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Bin gerade mit meiner Mutter und 2 Kindern (9,13) von einem herrlichen, erholsamen Last-Minute-Urlaub aus diesem Hotel wiedergekommen. Wir sind in den frühen Morgenstunden angekommen und uns wurden Speisen und Getränke angeboten und wir wurden schnell auf unsere Zimmer geschickt. Das Resort besteht aus 3 Poolbereichen und dem Buffetrestaurant, einem italienischen Restaurant und 2 Bars. Wir fanden, dass das Essen einen sehr hohen Standard hatte, wir haben meistens im Buffetrestaurant gegessen, da wir die Auswahl sehr gut fanden, aber ein paar Mal haben wir italienisch zu Mittag gegessen, da es dort mittags eine gute Auswahl gab, Hotdogs, Burger, Pizzen und Salat, alles herrlich frisch. Das Personal ist so freundlich von den Reinigungskräften über die Rezeption und das Barpersonal; auch die Animateure waren mit den Kindern fantastisch und haben sich sehr angestrengt, alle glücklich zu machen. Wir werden diese Unterkunft auf jeden Fall empfehlen und hoffen, wiederzukommen. Das Wetter war für diese Jahreszeit auch fantastisch und die Gegend ist wirklich schön, 10 Minuten zu Fuß zum Zentrum von Cala Dor.

Danke Ferrera Blanca.

Sie waren bereits im Aparthotel Ferrera Blanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Ferrera Blanca

Anschrift: Sa Partio s/n, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Cala d'Or
Nr. 4 der Luxushotels in Cala d'Or
Nr. 4 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 7 der Romantikhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Ferrera Blanca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Ferrera Blanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aparthotel Ferrera Blanca
Ferrera Blanca Hotel
Ferrera Blanca Cala
Apartments Ferrera Blanca
Ferrera Blanca Apartments
Aparthotel Ferrera Blanca Cala D'Or, Mallorca
Aparthotel Ferrera Blanca Hotel Cala d`Or

Wenn Sie Aparthotel Ferrera Blanca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.