“Ferienfabrik für Familien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Esperanza Mar

Grupotel Esperanza Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Esperanza Mar
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra Cala Bona - Costa de los Pinos s / n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien   |
Nr. 14 von 19 Hotels in Cala Bona
Lachen, Schweiz
“Ferienfabrik für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir sind Direktbucher und wurden auf der neuen Homepage bei unserer Reservierung nicht darauf aufmerksam gemacht, dass dies ein Familienhotel ist. Als Senioren fühlten wir uns deshalb etwas fehlt am Platz, viel Kindergeschrei. Dafür ist ab 22 h Ruhe und keine Nachtschwärmer störten unseren Schlaf. Das gebuchte Studio war grosszügig und sauber. Die Appartments und Zimmer sind in 9 verschiedenen Blocks untergebracht Das Essen (all inklusive) von guter Qualität. Eine "Bar" befindet sich nur im lärmigen Theater, die Animation war ziemlich schwach, wohl im Mai noch nicht auf Touren.
Das Hotel hat ca. 1000 Betten, die Angestellten sind korrekt aber unpersönlich. Das Hotel liegt zwar am Meer, hat aber keinen Strand, ein Gratis Shuttle fährt zum Strand von Cala Bona. Der Spa mit geheiztem Schwimmbad befindet sich im Untergeschoss, bietet viele recht hochpreisige Anwendungen an, war aber für uns unerträglich wegen des starken Geruchs von Räucherstäbchen.
Eine Waschmaschine mit Tumbler steht zur Verfügung (zu 4 resp. 3 Euro). Gratis Wlan nur in der Lobby.

Zimmertipp: Einige Zimmer haben Aussicht auf einen Durchgang oder eine Wand, die Blöcke stehen z,.T. nahe aneina ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015 über Mobile-Apps

Wir können das Hotel ausnahmslos empfehlen. Wir waren bereits das vierte Mal in diesem Hotel. Erstmals hatten wir das Hotel wegen der "Kindertauglichkeit" gewählt und sind mit unserem Sohn dorthin geflogen. Die weiteren Male waren wir dann mit unseren bis dann zwei Kindern dort. Der Qualitätsstandard war über alle Aufenthalte gleich gut. Kleine Einschränkungen oder besser Einsparmassnahmen haben wir jedoch über die Jahre bemerkt welche uns persönlich aufgefallen sind wie z.B. Fehlte der Zuckerrand an den Cocktailgläsern an dem wir uns am ersten Aufenthalt erfreut hatten. Auch die Kinderanimation hat qualitativ etwas nachgelassen was aber sicherlich nicht am Hotel sondern eher an TUI liegt. Seit dem letzten Aufenthalt gibt es leider auch die Lunch-Bags nicht mehr was für einen Aufenthalt am Strand immer sehr angenehm war.
Besser sind allerdings zahlreiche Investitionen in den größeren Kinderpool und das Tappas-Restaurant aufgefallen. Das Essen ist ausreichend und (Geschmäcker sind verschieden) auch immer etwas passendes dabei. Die Verfügbarkeiten an Getränken und im All-In. Inbegriffenen Eis hat Vorallem unseren Kindern sehr gefallen. Die Zimmer sind sauber und großzügig eingerichtet und das Hotelpersonal ist freundlich und zuvorkommend. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Wunsiedel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das war ein guter Familienurlaub. Personal war super freundlich. Die Themenabende liebevoll gestaltet. Das Essen war qualitativ hochwertig und eine unglaubliche Auswahl am Buffet. Wir waren im Mai da und es war sehr wenig los. Dementsprechend war die Stimmung am Abend etwas zurückhaltend. Die Zimmer waren einwandfrei, immer gut gereinigt und alles sauber. Auch die Anlage war sehr sauber und ordentlich. Leider ist kein Strand am Hotel. Deshalb kommt für mich das Hotel nicht noch einmal in Frage, aber wer reinen Urlaub im Hotel und Pool machen möchte ist das Hotel sehr zu empfehlen. Viele Aktionen in Sachen Sport werden angeboten. Die Poolanlagen waren auch Top. Hier gibt es allerdings einen Punkt Abzug, da die Liegen nicht abgedeckt wurden und die meisten voller Vogelkacke klebten und einige Liegen waren auch kaputt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Gabriel S, Director General von Grupotel Esperanza Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrte/er Chrisi H,

Vielen Dank für Ihren Kommentar über unseres Hotels.

Es war uns ein grosses Vergnügen, ihre Familie als Gäste bei uns zu haben.

In Bezug auf die Liegen, wir wollten Sie informieren, dass nächste Jahr neue Liegen am pool ausgetauscht werden.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Die Direktion des Hotels
Isernhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche ab Mitte Mai in diesem Hotel genossen.die Anlage ist sehr grosszügig, zwei Pools und eine Badelandschaft für die Kids lassen den fehlenden Strand am Platz schnell in Vergessenheit geraten. Wir waren in Block 9 untergebracht. Das hatte vor allem den Vorteil, dass unser Zwerg kürzesten Weg zu Wasserrutsche und Kidsclub hatte. Die Einrichtung in diesem Haus kam uns etwas abgewohnt vor, das Appartement war aber durchweg sehr sauber.
Im Haupthaus liegt neben Rezeption und Supermarkt das große Restaurant. Hier war die Auswahl passabel, die Köche mit Elan bei der Sache. Die Bedienung war teils sehr eingefahren in ihren Abläufen. Negativ aufgefallen ist uns allerdings das Kinderbuffet.die Auswahl hier war sehr eintönig, an manchen Tagen wurden dort vor allem Süßigkeiten angeboten.
Die von unserem Lütten sehnsüchtig erwartete Minidisco fand eher spät statt und war (zumindest am ersten Abend, vermutlich dank Aushilfsanimateurin) derart schlecht, dass sich das Thema für den Rest des Urlaubs erledigt hatte. Der Fairness halber sei erwähnt, dass wir beim Getränkeholen an der Bar unter der Woche auch gute Shows für Kids sehen konnten. Die Tagesanimation, insbesondere der Spieletag aber auch im Kidsclub waren prima organisiert. Danke an das TUI-Team.
Mit der Bimmelbahn oder dem Bus, Haltestelle direkt vor dem Hotel, ist man für kleines Geld schnell in Cala Millor. Hier findet man alles, was das Touristenherz begehrt ... und natürlich auch einen schönen Sandstrand. Zum Bummeln, Ponyreiten und Abendessen am Meer eignet sich aber auch wunderbar die etwa fünf Gehminuten entferne Promenade von Cala Bona

Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren für 10 Tage zur Hauptsaison im Hotel. Familie mit 1 Kind(8-Jahre alt). Gute Organisation, freundliches und hilfsbereites Personal. Grosszügige Poolanlage. Meerzugang nur über einen Holzsteg möglich und für kleine Kinder nicht geeignet. Shuttlebus steht für den Strandtransfer nach Calla Millor zur Verfügung. Essen mengenmässig top, qualitativ flop. Warme Speisen vielfach ungeniessbar. Zum Glück gibt es ein reichhaltiges Salatbuffet. Zudem wiederholen sich die Themenabende wöchentlich. Leider nur sehr beschränkte Möglichkeit sich dem Rummel zu entziehen. Einzig in der Tapas-bar (An 4 tagen offen und nur auf Reservation) besteht die Option in angenehmeren Ambiente, unter freiem Himmel (Herrlich bei Temperaturen um 25 Grad) sein Abendessen einzunehmen. Fazit: Wer kein Wert auf Sandstrand legt, dem Kinderbetreuung und Animation wichtig sind und beim Essen Abstriche machen kann, der könnte es hier aushalten.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Im Juni 2014 hatten wir 10 Tage Ferien im Hotel Esperanza Mar in Cala Bona verbracht. Wir hatten AI gebucht und hatten ein 2-Zimmer-Appartement mit einer Kochnische. Vom Platzangebot des Zimmers können wir nur schwärmen. Unser Zimmer lang in der ersten Etage direkt oberhalb des Spielplatzes: vom Lärm ging es, doch die Zimmer sind sehr hellhörig. Der Gesamteindruck war gut und das Angebot für Kinder sehr gut. Schade hat das Hotel keinen schönen Sandstrand. Speziell wollen wir den Miniclub hervorheben, den unser 4 Jähriger Sohn oft besucht hat. Die Animateure im Miniclub haben sehr gute Arbeit geleistet und sogar innerhalb kürzester Zeit mit den Kindern ein Lied einstudiert, die die Kids bei ihrem Auftritt super vorgetragen haben. Der Wasserpark ist zwar nicht so gross, doch ausreichend für Kleinkinder und Babies. Auch der Spielplatz war stets sauber und sogar Spielzeuge standen dort immer zur Verfügung. Als einer der besten AI-Hotel speziell auf Familien mit Kindern ausgerichtet waren wir umso mehr überrascht, dass sie kein Bettschutzgitter für unseren 4 Jährigen Sohn zur Verfügung stellen konnten: für ihn war das Sofa bezogen, woraus er sicherlich hätte heraus fallen können. Wir haben nach unserer Nachfrage schliesslich auch für ihn ein Babybett bestellt, worin er aber nicht sehr viel Platz hatte - besser als nichts! Leider wurde unser Zimmer auch nicht gründlich gesäubert: jeden Tag kam zwar jemand vorbei, doch die Hände und Füsse unserer krabelden Tochter waren immer dreckig, wenn sie sich im Zimmer bewegte. Nach unserer Reklamation wurde jedoch etwas besser gesäubert. Die Reinigung änderte jedoch nichts daran, dass das Sofa im Wohnbereich Flecken ausweiste und auch ein Reissverschluss defekt war so dass die Innerei der Sofamatraze hervorschaute. Was uns sehr aufgeregt hat waren die Wartezeiten vor allem fürs Abendessen: es stand nur ein Saal zur Verfügung wo tatsächlich manchmal eine sehr lange Schlange entstanden und dadurch auch sehr lange Wartezeiten, bis ein Tisch frei wurde. Mit Kindern ist es eine extrem nevenaufreibende Situation. Für uns war Preis-Leistungsverhältnis Okay, aber wir würden so nicht nochmals hingehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Drochtersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Schönes grosses Studio mit grossem Balkon in einer grossen,gepflegten Anlage.Viel Platz für Familien mit Kindern.Kein eigener Strand,aber der Shuttleservice klappt sehr gut.In der Nähe der Hafen von Cala Bona mit vielen Restaurants.

Zimmertipp: Die Studios sind sehr geräumig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Grupotel Esperanza Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Esperanza Mar

Anschrift: Ctra Cala Bona - Costa de los Pinos s / n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Bona
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cala Bona
Nr. 5 der Luxushotels in Cala Bona
Nr. 10 der Familienhotels in Cala Bona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Esperanza Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, Low Cost Holidays, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Esperanza Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanza Mar
Cala Bona Esperanza Mar
Esperanza Mar Cala Bona Mallorca
Esperanza Mar Aparthotel Cala Bona
Grupotel Esperanza Mar Cala Bona, Mallorca
Esperanza Mar Aparthotel Hotel Cala Bona

Wenn Sie Grupotel Esperanza Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.