“Ein toller Start in den Tag..” 5 von 5 Sternen

Residencia Son Floriana
4.0 von 5 Hotel   |   Av Magnolia s/n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Cala Bona
Heidelberg, Deutschland
“Ein toller Start in den Tag..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

..konnten wir in diesem Hotel gerade vier Nächte hintereinander genießen ! Das Hotel ist klein und bietet einfache, aber schöne Zimmer. Da ich beruflich viel in verschiedenen Hotels übernachten muss fällt mir leider auch im Urlaub schnell auf was nicht so sein sollte - in diesem Hotel war ich voll zufrieden und meine Frau ihre Ruhe ;)

Da die Bewertungen immer sehr subjektiv sind liste ich einfach auf was in Erinnerung geblieben ist und jeder kann selbst entscheiden ob es für ihn relevant ist:

Was uns besonders gefallen hat:

START IN DEN TAG: man wird morgens beim Frühstück persönlich begrüßt und an den schön dekorierten Tisch im Restaurant geführt. Es gibt frisch gepressten Orangensaft und sonst noch alles was man bei einem guten Frühstück haben möchte ( frischer Obstsalat, Joghurt, Spiegelei etc. ) Das Hotelpersonal war immer sehr aufmerksam und brachte ständig neuen Kaffee, Brötchen oder Saft an den Tisch. Was ich toll fand - Frühstück gab es von 08:00 bis 12:00 - wîr waren immer so im 10:30 da und haben mit den anderen Hästen ohne Hektik gefrühstückt.

RESTAURANT: Zum Abendessen war das Restaurant immer gut besucht - ich würde sagen 50:50 von Touristen und Einheimischen. Wir waren einmal dort essen und haben die Paella zu zweit probiert - auch wenn es etwas mehr kostet als bei den vielen Restaurants in der Umgebung - es war das Geld wert und wir hatten wirklich einen schönen Abend. Also gönnt Euch was..

SERVICE: Der Chef spricht gut deutsch und man merkt das es ihm Spass macht - nicht diese Standardfloskeln wie in den großen Hotelketten per Ansage. Wir haben uns mehrere Ausflugstipps geben lassen und auch als wir woanders essen wollten da ich Lust auf italienisch hatte war er sehr hilfsbereit mit der Wegbeschreibung. Es gibt zusätzlich einen Fernsehraum mit Couch und einer Auswahl von Büchern und Zeitschriften - hier waren wir oft abends nach dem Essen und haben bei einem Kaffee das kostenlose WLAN genutzt. Obwohl dieser Bereich außerhalb des Restaurants lag kam regelmäßig jemand vorbei und umsorgte uns mit Getränke oder mal einen Nachtisch ( Zitronensorbet ist super lecker )

Ansonsten ist das Hotel eben klein - der Pool reicht eher zum Abkühlen als zum schwimmen - ausreichend Liegen sind aber vorhanden. Da wir aber sowieso nie den ganzen Tag am Pool rumliegen sondern lieber zum Meer gehen oder Ausflüge starten war die Poolgrösse nicht relevant für uns.

Meine Empfehlung - als Startpunkt um die Insel zu erkunden und sich im Urlaub auch an schönen Sandstränden zu erholen absolut ideal.

• Aufenthalt September 2012

Allein/Single
Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Es ist für mich ein Rätsel, wie solch eine Perle noch nicht entdeckt werden konnte. Als Gast dieser Residenz erlebt man Tage wie im Paradies. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Teams ist nicht zu übertreffen, es wird versucht, jedem Wunsch nachzukommen und diesen zu erfüllen.
Die Zimmer entsprechen keinem außerordentlichen Luxus, sind aber sehr stilvoll eingericht und laden zum Verweilen ein. Das Frühstücksbuffet enthält alle Kleinigkeiten, die zu einem guten Start des Tages benötigt wird.
Auch wenn der Geldbeutel es vielleicht nicht zulässt, jeden Abend im Restaurant zu essen, versucht es zumindest einmal, ihr werdet es nicht bereuen (und wählt als Geheimtip als Dessert die crema inglesa). Die Qualität der Speisen kann mit den besten Häusern Europas problemlos mithalten, es ist ein wahrer Genuß.
Vielleicht klingt meine Bewertung zu überschwänglich, zu gut, es war aber genau so. Wir waren als junges Paar eine Woche und haben jede Sekunde genießen können.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Proturhotels, Verkaufsleiter von Residencia Son Floriana, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Muchas gracias für Ihre nette Bewertung. Es ist schön, dass Sie so begeistert waren . Wir werden weiterhin an uns arbeiten, damit Sie sich auch bei Ihren nächsten Besuchen bei uns wieder so wohl fühlen.
Liebe Grüsse aus Mallorca sendet die Direktion und das Personal der Residencia Son Floriana.

Sie waren bereits im Residencia Son Floriana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencia Son Floriana

Anschrift: Av Magnolia s/n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Bona
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Cala Bona
Nr. 3 der Romantikhotels in Cala Bona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residencia Son Floriana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencia Son Floriana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencia Son Floriana Cala Bona, Mallorca
Hotel Residencia Son Floriana Cala Bona
Son Floriana Residencia

Wenn Sie Residencia Son Floriana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.