“Zweites Mal wieder gut, aber Verbesserungsbedarf!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Mallorca

Viva Mallorca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Mallorca
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Santa Eulalia, s/n, 07458 Ca'n Picafort, Mallorca, Spanien   |
Darmstadt
“Zweites Mal wieder gut, aber Verbesserungsbedarf!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das zweite Mal hatten wir Halbpension gebucht, was für uns auch ok war. Die Kellner kamen insbesondere abends ohnehin kaum nach, Getränke nachzuliefern.

Positiv:
- Poolanlage für Kinder mit vielen Rutschen war klasse
- hervorragend auf Kinder / Familien ausgerichtet - eher nichts für Paare
- etwas abseits vom allgemeinen Trubel abgelegen
- große Appartements, funktionierende Klimaanlage
- Strand in Can Picafort super für Kinder, flach abfallender Sandstrand
- Supermarkt direkt im Hotel (teuer, aber auch nicht teurer als der Rest der Supermärkte im Ort)
- Hüpfburg für Kinder (eine neue wäre nicht schlecht, die alte war defekt)

Negativ:
- an zwei Tagen kein Zimmerservice (für 4**** eher unangepasst)
- Zusatzkosten für Safe 16,50 die Woche
- Babybett kostet 6 Euro pro Tag!
- Baubedingt hellhörige Zimmer (am besten sich ein Zimmer im zweiten Stock geben lassen, da kann keiner auf dem Kopf trampeln!), im Übrigen aber ruhig
- Spielautomaten 1 Euro pro Spiel - teuer
- Liegen am Pool um 8 Uhr bereits 50 % belegt. Erst am letzten Tag kündigte man an, alle Handtücher vor 9 Uhr zu entfernen
- Teilweise sind die Utensilien im erbärmlichen Zustand (Luftpistole, Spinning, Hüpfburg, Spielplatztrampolin
- Die neue Rutsche (Piratenschiff) ist, obwohl sie erst im Sommer 2011 errichtet worden ist, eine Katastrophe. Hinter der Rutsche staut sich das Wasser auf den Fließen, womit es eine Rutschpartie gibt. die Baumaterialien sind gefährlich für Kinderfüße, teilweise war die Wasserzufuhr zu den Rutschen defekt. Meines Erachtens sind die Rutschen zu schnell für das niedrige Wasser im Kinderbecken.

Neutral
- sehr viele Holländer, kaum noch Engländer, Deutsche oder sonstiges.
- Miniclub erst ab 4 Jahren
- Weg zum Strand ca 800m abwärts, dh zurück gehts hoch. Wir hatten keinen Kinderwagen dabei und unsere Kinder (5 und 2 Jahre) konnten das auch laufen - haben uns aber zweimal einen Buggy geliehen (4 Euro am Tag)
- WLAN an der Rezeption kostenlos

- Anreise ca. 1 Stunde vom Flughafen, je nachdem, wann man dran ist

Sofern das Hotel nicht dringend in die Ausstattung der Zimmer und Hotelanlage investiert und sollte es sich zu einem reinen Holländerhotel entwickeln, dann werden wir mit unseren Kindern uns ein anderes Hotel suchen. Schade eigentlich!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Allein/Single
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Total auf Kinder eingestellt und sehr zuvorkommend. Vor allem den Service im Gastronomiebereich muss man loben. Absolut geduldig und in der Regel immer ein Lächeln im Gesicht, sogar dann noch, wenn jeder andere schon ausflippen würde. Auf ein Pärchen kommen 1-3 Kinder, da ist im Speisesaal schon etwas geboten - lautstärkentechnisch. Aber wenn man selbst mit Kind verreist, dann stört das überhaupt nicht. Wenn man sehr früh isst, oder sehr spät (zu Beginn der Mini-Disco), dann kann man in aller Ruhe essen oder auch auf der Terrasse sitzen. Speisenauswahl war sehr groß und die Qualität meistens auch sehr gut. Jeden Abend werden direkt sichtbar/am Gast Fleisch oder Fisch zubereitet.
Housekeeping:
die Zimmer könnten schon etwas besser geputzt werden, aber es ist noch ok und ich habe als Hotelkauffrau ziemlich hohe Ansprüche. Die Zimmer werden nur bis 15 Uhr geputzt. Kann mit Kind problematisch werden, wenn man Mittagsschlaf hält. Hier sollte sich das Hotel besser darauf einstellen. Sehr liebe Zimmermädels. Kleine Handseife wurde nicht aufgefüllt. Betten sind nicht so gut. Wir hatten gegen Ende unseres Urlaubs ziemliche Rückenprobleme.
Rezeption:
2mal wöchentlich kann man hier die Badetücher wechseln (Pfand 10€/Badetuch). Sehr kulant gewesen, als unser Sohn krank wurde und wir das am Vorabend gebuchte Mietauto stornieren wollten. Ohne Kosten einfach storniert.
Es gibt einen Arzt, der 2mal am Tag Sprechstunde im Hotel hat! Dr. Garcia, auch sehr kompetent. Mit Kind wirklich beruhigend.
Mini-Disco ist der Hit! Sogar unser 16 Monate alter Sohn stand schon voll auf Bufo und Kitty. Jeden Abend die gleiche Musik, nach ein paar ,Tagen kann man es selbst alles auswendig. Ist aber schön. Absolut weiterzuempfehlen. Aber nur mit Kind. Pärchen sind hier falsch!
Lage:
10 bis 15 Minuten einen kleinen Berg runter zum Strand. Zu weit um mit dem Kind mal schnell wieder zurück. Wir sind meistens einmal am Tag runter und den anderen Teil vom Tag am Pool. Meer ist total schön und sauber! Mit kleinen Kindern toll, weil man ewig rein gehen kann.

• Aufenthalt September 2011, Familie
nähe Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

wunderschöne, grßzügige Anlage. Gut gepflegt. Riesengrosse Poollandschaft. Das gesamte Can Picafort kann man wärmstens empfehlen. Hauptsächlich viele deustche Touristen, jedoch auch viele Skaninavier. Vom Hotel zum Strand zwar ca. 1 km, jedoch sehr angenehm zu laufen. Die Hotelanlage liegt insgesamt sehr ruhig. Animation vorhanden, jedoch nicht aufdringlich. Ansonsten zahllose Freizeitmöglichkeiten sowie gute Abendunterhaltung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

+ auf Familien mit Kindern jeden Alters ausgerichtet
+ Personal freundlich, zuvorkommend und geübt im Umgang mit Kindern
+ große Speisesaal mit 2 spiegelverkehrt angeordneten Buffet-Zonen
+ große Auswahl an Vor-, Haupt,- und Nachspeisen

Einfach ein geniales Hotel, welches jeder Fmilie zu empfehlen ist!

Ca. 90% der Gäste sind Deutsche, wovon noch einmal ca. 95% mit Kindern kommen.

Es gibt freies W-LAN, weshalb man ein Notebok oder einen Tablet-PC mitnehmen sollte!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Amriswil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Die Anlage hat uns sehr gut gefallen, und da wir auch gut spanisch sprechen, wurde uns ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service geboten. Der einzige Kritikpunkt ist das Essen, welches sich so einfach nicht gehört. Wie wir feststellten, gab es etliche weitere Gäste, die – so hat uns das der Service auch mitgeteilt – ähnlich unzufrieden waren wie wir. Wir sprechen über einen Kantinenfrass der unteren Kategorie: eher gewärmt als gekocht. Lieblose Zubereitung, einfallslose Menüzusammenstellungen und billigste Zutaten. Die bei mir diagnostizierte Lebensmittelvergiftung kam dann noch dazu und wurde nur noch dahingehend übertroffen, dass auch meine Frau zwei Tage später das gleiche Schicksal erfuhr. Unsere einjährige Tochter hat sich nach dem Verzehr eines Hot-Dogs aus der Swimming Pool Bar den Magen so verdorben, dass sie sich gleich viermal übergab.

Ein Küchenangestellter erzählte uns ganz offen, dass die Kost wohl deshalb so schlecht sei, da wirklich mit den aller billigsten Rohmaterialien gearbeitet würde, und die Leidenschaft während des Kochprozesses sicherlich gänzlich fehle. Ich glaube, da ist nichts hinzuzufügen.

Wir freuten uns auf einen Urlaub, der von zwei Präferenzen hätte geprägt sein sollen: Schönes Klima und wirklich gutes Essen. Punkt 1 wurde erfüllt, Punkt 2 war die bisher grösste Enttäuschung aller meiner bisherigen Ferien.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Viva Mallorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Mallorca

Anschrift: Avda. Santa Eulalia, s/n, 07458 Ca'n Picafort, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Ca'n Picafort
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Ca'n Picafort
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ca'n Picafort
Nr. 3 der Luxushotels in Ca'n Picafort
Nr. 3 der Familienhotels in Ca'n Picafort
Nr. 9 der Romantikhotels in Ca'n Picafort
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viva Mallorca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Mallorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Hotels Mallorca
Aparthotel Mallorca
Aparthotel Viva Mallorca
Mallorca Aparthotel
Viva Mallorca Aparthotel Hotel
Hotel Viva Mallorca Ca'n Picafort
Viva Mallorca Ca'n Picafort
Viva Mallorca Hotel Ca`n Picafort

Wenn Sie Viva Mallorca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.